Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Manni ist abgereist... :(

  1. Gestern abend mussten wir uns von Manni verabschieden. Manni, das Mammut, im März 2015 zog er mit 6 Jahren und 10 kg Übergewicht beladen hier ein. Und verwandelte sich in Manni, das sanfte Rehlein.
    Manni, der "einfach-nur-lieb"-Hund, jedermanns Freund, so brav, so bescheiden, so unfassbar unkompliziert.
    Seit einiger Zeit machten ihm seine vom jahrelangen Übergewicht ramponierten Knochen und seine angeborene missgebildete Pfote Probleme. Er konnte nur noch ganz kurze Strecken Gassi gehen, aber er war mit dem großen Garten durchaus zufrieden. Auch sein Herz wurde schwach, er bekam Herztabletten und Entwässerung.
    Vor 14 Tagen kamen weitere gesundheitliche Probleme dazu, er fraß zwar mit großem Appetit, das Futter blieb aber in der Speiseröhre stehen und rutschte nur noch sehr mühsam in den Magen durch, was ihm nach jedem Fressen großes Unwohlsein bescherte.
    Röntgen und Ultraschall brachten dann Gewissheit: Ein Tumor am Herzen und jede Menge Flüssigkeit im Brustkorb, Luft- und Speiseröhre waren eingeengt. Dazu eine Aspirationspneumonie. Er bekam daraufhin Antibiose, Herztabletten und Entwässerung wurde in der Dosierung angepasst und die Mahlzeiten ganz fein püriert.
    Leider kam es gestern Abend zum kompletten Verschluss der Speiseröhre und Atemnot, wir haben den Tierarzt benachrichtigt und Manni in unseren Armen einschlafen lassen.
    Er liegt jetzt neben Lupo und Bolle unter den Apfelbäumen. Schlaf gut, mein Freund, Du warst so ein toller Hund.


    trauriger Gruß
    tessa
     
    #1 tessa
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Mein Beileid Tessa :(
    Mach's gut Manni und komm gut an...
     
    #2 bxjunkie
  4. Mein beileid, so ein lieber hund.
     
    #3 toubab
  5. Es tut mir leid...
     
    #4 christine1965
  6. Das tut mir so leid. Ich hoffte es wäre euch mehr Zeit vergönnt :(

    Gute Reise du "einfach-nur-lieb"-Hund :love:
     
    #5 Pennylane
  7. Gute Reise, du süße Gnubbelnase..
     
    #6 wilmaa
  8. mein Beileid, gute Reise Manni, R.I.P.
     
    #7 Lucie
  9. Mein Beileid :(, Manni komm gut ins Leberwurst Land:love:
     
    #8 Rudi456
  10. Mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit
     
    #9 Waldfee
  11. Gute Reise Manni :(
     
    #10 pat_blue
  12. Mein Beileid:(
    Gute Reise, Manni.
     
    #11 mailein1989
  13. das tut mir sehr leid. :(
     
    #12 lupita11
  14. Hier auch nochmal mein herzliches Beileid. :( Gute Reise, Manni.
     
    #13 embrujo
  15. Es tut mir so leid...:heul:
    Mach's gut du Süsser und grüße alle unsere Freunde im Regenbogen-Land...
    Irgendwann sehen wir uns alle wieder..:hallo:
     
    #14 Candavio
  16. Mein Beileid :(

    Er hatte eine super schöne Zeit bei Euch und durfte geliebt diese Welt verlassen- komm gut über die RBB Manni.
     
    #15 Chipie
  17. Mein Beileid. Komm gut rüber, Manni. :(
     
    #16 snowflake
  18. Es tut mir sehr leid.
     
    #17 matty
  19. Wie schade. Es tut mir sehr leid. :(
     
    #18 lektoratte
  20. Nun ging es doch so schnell :( Ich hatte auf mehr Zeit für euch miteinander gehofft.

    Run free, Manni :love:
     
    #19 Fact & Fiction
  21. euch blieb nicht mehr viel Zeit ...........

    Es tut mir sehr leid
     
    #20 sternschnupfen
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Manni ist abgereist... :(“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden