Manni ist abgereist... :(

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Gestern abend mussten wir uns von Manni verabschieden. Manni, das Mammut, im März 2015 zog er mit 6 Jahren und 10 kg Übergewicht beladen hier ein. Und verwandelte sich in Manni, das sanfte Rehlein.
Manni, der "einfach-nur-lieb"-Hund, jedermanns Freund, so brav, so bescheiden, so unfassbar unkompliziert.
Seit einiger Zeit machten ihm seine vom jahrelangen Übergewicht ramponierten Knochen und seine angeborene missgebildete Pfote Probleme. Er konnte nur noch ganz kurze Strecken Gassi gehen, aber er war mit dem großen Garten durchaus zufrieden. Auch sein Herz wurde schwach, er bekam Herztabletten und Entwässerung.
Vor 14 Tagen kamen weitere gesundheitliche Probleme dazu, er fraß zwar mit großem Appetit, das Futter blieb aber in der Speiseröhre stehen und rutschte nur noch sehr mühsam in den Magen durch, was ihm nach jedem Fressen großes Unwohlsein bescherte.
Röntgen und Ultraschall brachten dann Gewissheit: Ein Tumor am Herzen und jede Menge Flüssigkeit im Brustkorb, Luft- und Speiseröhre waren eingeengt. Dazu eine Aspirationspneumonie. Er bekam daraufhin Antibiose, Herztabletten und Entwässerung wurde in der Dosierung angepasst und die Mahlzeiten ganz fein püriert.
Leider kam es gestern Abend zum kompletten Verschluss der Speiseröhre und Atemnot, wir haben den Tierarzt benachrichtigt und Manni in unseren Armen einschlafen lassen.
Er liegt jetzt neben Lupo und Bolle unter den Apfelbäumen. Schlaf gut, mein Freund, Du warst so ein toller Hund.
20191024_214213.jpg

trauriger Gruß
tessa
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Beileid Tessa :(
Mach's gut Manni und komm gut an...
 
Das tut mir so leid. Ich hoffte es wäre euch mehr Zeit vergönnt :(

Gute Reise du "einfach-nur-lieb"-Hund :love:
 
Hier auch nochmal mein herzliches Beileid. :( Gute Reise, Manni.
 
Es tut mir so leid...:heul:
Mach's gut du Süsser und grüße alle unsere Freunde im Regenbogen-Land...
Irgendwann sehen wir uns alle wieder..:hallo:
 
Mein Beileid :(

Er hatte eine super schöne Zeit bei Euch und durfte geliebt diese Welt verlassen- komm gut über die RBB Manni.
 
Nun ging es doch so schnell :( Ich hatte auf mehr Zeit für euch miteinander gehofft.

Run free, Manni :love:
 
euch blieb nicht mehr viel Zeit ...........

Es tut mir sehr leid
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Manni ist abgereist... :(“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Antworten
24
Aufrufe
1K
golden cross
G
tessa
Heute ist morgen ..... *mitdenFingerspitzenaufdieTischplattetrommel* :bilder:;)
Antworten
39
Aufrufe
3K
krokodil
krokodil
Bine1976
Antworten
2
Aufrufe
857
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten