Herzlich Willkommen, Manni das Mammut...

Auf diesem Bild sieht man es tatsächlich viel besser: für nen Windhund isser fett.
Es sei denn, lekto hat Recht, was ich in diesem Fall nicht hoffe.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manni :love:

Ich hab's ja eigentlich echt nicht mit so dünnen Rassen... aber bei deinem Neuzugang sieht man total wie unnatürlich zu viel Gewicht an einem Galgo aussieht. Ganz komisch. Wie ein Labi mit Galgokopf dranmontiert. :uhh::lol:
 
Hi.

Ich bin momentan ziemlich sicher, dass er "nur" Übergewicht hat, denn er hat richtig dicke Speckpolster auf den Rippen und am Hintern. Man kann derzeit keine Rippe fühlen, nur Speckschicht - und normalerweise sollte man die Rippen beim Galgo nicht nur fühlen, sondern auch unter der Haut sehen.

Das Herz wurde auch kürzlich nochmal gecheckt und es gibt keine Anzeichen für eine Herzgeschichte.

Mittlerweile denke ich auch, dass er eine Mixtur aus Galgo und Podenco ist, er kann beide Ohren aufstellen, die Farbe ist ziemlich Podencolastig und Podencos haben ja nochmal eine andere Figur als Galgos, nicht so ein extrem tiefer Brustkorb z.B.

Aber der Vergleich mit dem Galgokopf auf dem Labradorkörper kommt echt hin. :lol:
Momentan ist Manni strikt auf Diät und bekommt gerade wohl mehr Bewegung als er bisher je hatte... ;)

Ich bin guter Hoffnung, dass die Pfunde bald schmelzen. Er hat einen stärkeren Knochenbau als unser gestromter Brösel, er wird nie ein zartes Geschöpfchen werden, aber mit 6 - 8 Kg weniger wird es ihm deutlich besser gehen, davon bin ich überzeugt. :)

Gruß
tessa
 
:) ich wollte grade schreiben, dass er mir verdächtig nach podi-galgo aussieht...der hintern is so schön podi
aber abnehmen könnt er trotzdem ;) pödels haben zwar nich den tiefen brustkorb, aber gewichtsmäßig spielen sie trotzdem in der gleichen liga.
 
Wenn ich Manni mit Tessas Galgos und mit Alex vergleiche, hat er ein Galgo-Heck.
Abgerundet. Alex ist gerader.
 
Also er ist schon knochenstärker als die anderen beiden - allgemein vom Knochenbau her kräftiger und breiter. Aber trotzdem ein Windhund. Figurtechnisch finde ich auch, dass er mehr vom Galgo hat als vom Podi, obwohl die Rückenlinie... na egal.
Das Manni-Mammut kann jedenfalls auch ordentlich Gas geben, nicht lange und auch noch nicht so schnell wie die anderen, aber er hat Spaß und das ist das Wichtigste. :)
Leider ist das Wetter heute hier im Norden nicht schön, nass und kalt.
Trotzdem findet Manni den Garten total spannend, flitzt mit den anderen durch die Gegend oder chillt, während Frauchen fleißig ist und das Esszimmer tapeziert. :lol:

Muss jetzt auch mal so langsam weitermachen, sonst wird das heute nicht mehr fertig.

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
toll zu sehen wie wohl sich der Manni fühlt :zufrieden: Und einen Maulwurf haste auch...und so einen fleissigen :lol:
 
Einen Maulwurf? Das müssen Hunderte sein... die mistigen Biester sind überall, hier zuhause, in allen 3 Ferienhäusern im Garten reiht sich Hügel an Hügel... Hier gibts keine Wiese, kein Feld und keinen Acker ohne Maulwurfshügel, eine richtige Landplage. :(

Der Sonntag war dann wettertechnisch viel schöner und während Männe und ich im Ferienhaus Windhund Schränke aufgebaut haben, haben sich die Hunde im Garten verlustiert. Manni war allerdings nach einer Runde übers Grundstück konditionstechnisch am Ende und er hat es dann ganz langsam angehen lassen. :lol::love:

Ich meine auch, dass man schon gaaanz leichten Diäterfolg sieht... :p

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hmmh... Diät? :gruebel: ...Aber ich finde, auf dem letzten Bild sieht der Kopf ein wenig nach Podi aus! :)
 
Manni ist nach wie vor auf FDH gesetzt, er bettelt auch nicht übermäßig, ich hab nicht den Eindruck, dass er Kohldampf schiebt. Seine Kondition verbessert sich auch stetig, wobei ich jetzt merke, dass er durch seine fehlgebildete Pfote doch etwas gehandicapt ist, wir waren heute eine sehr große Runde unterwegs bei dem schönen Wetter und danach hat er seine Pfote beleckt und leicht gehinkt. :(
Ich mache morgen mal Fotos von ihm im Garten, vielleicht sieht man da schon den Abnehm-Erfolg. Obwohl, er hat noch eine ordentliche Speckschicht auf den Rippen, aber er wirkt nicht mehr ganz so mönströs dick wie am Anfang.
Momentan sind die Hunde fertig mit der Welt, erst haben sie die Sonne im Garten genossen und uns beim Arbeiten zugesehen, dann die große Runde, jetzt ist erstmal Chillen angesagt... :)

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Boah, Manni braucht ein Dreiersofa für sich ganz allein! :eek: Na ja, als Mammut ..... ;) Sehr chillig, die 5!

Wißt Ihr inzwischen, wann Nr. 6 eintrifft?
 
Hi.

Manni kann sich auch kleiner machen, die passen auch gut zu Dritt aufs Dreiersofa. :)
Außerdem hat Manni schon schön abgenommen. Man mag es nicht glauben, angesichts des Schmerbäuchleins beim liegenden Manni, aber die beiden Bilder sind vom gleichen Tag.

Und ja, die noch namenlose Nr. 6 kommt nächste Woche Mittwoch, der Flieger landet spät abends. Mal sehen, wie sich der Junge so einfügt, aber ich sehe da keine ernsthaften Probleme... Ich werde berichten... :D

Gruß
tessa
Chillen1.jpg Manni_abgenommen.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Uiihh, sehe ich da Rippen? Klasse! *Daumenreck*

Bin mir gerade nicht sicher, was Du meinst: Kommt Nr. 6 übermorgen oder übermorgen in einer Woche? *bißchendämlichausderWäscheguck*
 
Ja, der hat wirklich gut abgenommen! :)

Dann mal frohe weitere Familienzusammenführung!
 
Heute ist morgen ..... *mitdenFingerspitzenaufdieTischplattetrommel* :zeichner:;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herzlich Willkommen, Manni das Mammut...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Buhr
Ja, davon ist auszugehen. Immerhin ist das Gesetz von 2002. Davor dürfte es auch nichts mit Kastrationspflicht gegeben haben.
Antworten
144
Aufrufe
12K
matty
kaukase
Lieber Foki, zur Zeit willst Du immer sehr früh spazieren gehn. Letztens am Brunner Weiher wolltest Du mal nicht ins Wasser. Du hast gut aufgepasst. Normalerweise willst Du die Menschen begrüssen, aber anscheinend war dir ein Mann auf dem Parkplatz nicht geheuer. Wir waren zwischen den Bäumen...
Antworten
110
Aufrufe
11K
kaukase
kaukase
Momo-Tanja
Herzlichen Glückwunsch! Dem neuen Erdenbürger wünsche ich alles erdenklich Gute für die Zukunft!
Antworten
27
Aufrufe
12K
Steffy
Steffy
Steffy
Hallöchen und auch von uns ein herzliches Willkommen :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
873
baghira226
baghira226
scully
Herzlich willkommen :) Liebe Grüße aus BW :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
521
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten