Herzlich Willkommen, Manni das Mammut...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Und da isser, Galgo Nr. 3. :love:

Sowas von easy going, kurzes Kennenlernen draußen, dann ab in den Garten (meine 4, die 3 Hunde meiner Freundin und der Neue) und dann gleich ab in die gute Stube.
Kein Knurren, kein Murren - der Gute tut so, als würde er schon seit Ewigkeiten hier wohnen.

Er ist ein Goldschatz! Ohne Ängste, super schmusig, absolut lieb, ein Charmeur. :love:

AAAABER: Er ist fett. Fett. So richtig fett. Der hat bestimmt noch 6-8 kg Übergewicht. Und er hat schon 6 kg runter, sagt die Pflegestelle. Der kam mit 42 kg Gewicht an, Idealgewicht wären 28-30 kg für seine Größe. Er hat noch 36 kg!

Ich hab noch nie so einen fetten Galgo gesehen. Aber egal, das verliert sich bei rationiertem Futter und viel Bewegung.

Ich habe beschlossen, ihn Manni zu nennen. Manni das Mammut, passt zu seiner momentanen Statur. :lol:

Nachdem meine Freundin mit ihren Vierbeinern nach Hause gefahren ist, habe ich die Katzen "losgelassen"... Er ist super katzenverträglich. Ebbie ist schon zwischen seinen Beinen rumgerannt, hat ihm Köpfchen gegeben und rennt hier mauzend und schnurrend quer durchs Zimmer und Manni liegt völlig tiefenentspannt auf seinem Hundekissen und chillt. :)

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manni :love:

Wie alt ist er denn und woher kommt er?
 
Manni :lol::love:

Wirklich klasse, dass das so reibungslos klappt!
 
Beim Alter scheiden sich mal wieder die Geister, er ist angeblich 2009 geboren - aber das ist ja nur geschätzt. Er könnte auch etwas älter sein, die Pflegestelle hat ihn so auf 7 Jahre geschätzt.
Er hat eine Fehlstellung der Pfote vorne links und leichte Arthrose - kein Wunder bei dem Gewicht.

Aber so ein herziger Schatz, der ist genauso chillig und verschnarcht wie meine anderen und benimmt sich genauso prima - zieht Null an der Leine, ignoriert andere Hunde, hat nicht besonders viel Jagdtrieb... :love:

Er kommt von CaLeLo Dogs e.V. Kannte ich vorher nicht, die Orga. Meine Hunde sind alle von verschiedenen Orgas. Er saß seit 3 Wochen in D auf einer Pflegestelle und war vorher in Spanien schon auf einer Pflegestelle, allerdings war die gute Dame wohl über 70 und hat die mangelnde Bewegung mit ordentlich Futter "wieder gutgemacht". :(

Gruß
tessa
 
Manni ist ja mal mega :lol: Und ehrlich gesagt finde ich den nicht zu dick... aaaaaaaaaaaber ich weiß (!) er ist zu dick...ist ja ein Galgo und keine BX :lol:
Cooler Junge und total süß...Gratuliere euch beiden :)
 
"Manni das Mammut" hätte ich mir jetzt deutlich unförmiger vorgestellt. :lol:
Übergewichtig ist er sicher, aber sooo doll nun auch wieder nicht. Hübscher Kerl, und offenbar ja wieder ein Volltreffer. :)
 
Die Fotos täuschen arg. Auf den Fotos sieht er deutlich schlanker aus, als er ist.
Life und in Farbe ist man schon etwas geschockt.
Vom Körper her wäre er mir in diesem Zustand schon zu fett, wenn er ein Labrador wäre. Der hat gar keine aufgezogene Bauchlinie mehr und richtige Fetttaschen auf Hüften und Rippen.

Meine anderen Galgos sind auch nicht knochig, die haben auch eine leichte Speckschicht auf den Rippchen, aber das sind erkennbar Galgos mit Windhundstatur. :)

Erste Nacht war auch super, er hat sich sein Plätzchen direkt vor meinem Bett gesucht, ein ganz chilliger, braver Kerl. :) Der benimmt sich hier, als wäre er schon immer hier gewesen. :)

Gruß
tessa
 
Toller Manni ,das mit seiner Figur bekommt ihr hin,
wobei ich auf den Fotos nicht sehe
wo da ein fetter Hund ist:hallo:
 
Ich finde, dein KSG-Extra schreit eigentlich nach einer Veränderung.

"Dobi-Dompteuse" stimmt ja nun mittlerweile sowas von überhaupt nicht mehr...
 
Herzlichen Glückwunsch zum unkomplizierten Mammut ... äh Manni. :D
 
Ach Ihr... noch kann ich auch Dobis bändigen... obwohl ich das vielleicht mit der Zeit verlerne, so unkompliziert wie meine Galgos sind... :lol:

Da hier einige dem Manni wohlwollend seine überflüssigen Pfunde gönnen... mal ein Foto vom Mammut und von normalgewichtigen Galgos, da sieht man den Unterschied! :p

Ansonsten macht sich der Manni ausgesprochen gut und er hat sogar mittlerweile entdeckt, dass sich Katzen prima als Kopfkissen eignen. :love:

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Okay - windhundbedingt erkennt man das "Problem" als Laie wirklich erst beim direkten Vergleich. :lol:

Aber nachdem ich mir nun einbilde, es erkannt zu haben, wäre meine nächste Frage:

Bist du sicher, dass er wirklich "nur" Übergewicht hat.

Liegt vielleicht an der Aufnahme, aber mich erinnert das Bild frappierend an den Spacko in der ersten Phase seiner Herzerkrankung, als er plötzlich enorm viel Wasser im Bauch hatte.

Irgendwie wirkt Manni auf dem Bild nicht "fett" (aber vielleicht können das Galgos auch gar nicht richtig :verwirrt:), sondern nur so quasi aufgetrieben/aufgeschwemmt.
Weißt du, wie ich meine?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herzlich Willkommen, Manni das Mammut...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Buhr
Ja, davon ist auszugehen. Immerhin ist das Gesetz von 2002. Davor dürfte es auch nichts mit Kastrationspflicht gegeben haben.
Antworten
144
Aufrufe
12K
matty
kaukase
Lieber Foki, zur Zeit willst Du immer sehr früh spazieren gehn. Letztens am Brunner Weiher wolltest Du mal nicht ins Wasser. Du hast gut aufgepasst. Normalerweise willst Du die Menschen begrüssen, aber anscheinend war dir ein Mann auf dem Parkplatz nicht geheuer. Wir waren zwischen den Bäumen...
Antworten
110
Aufrufe
11K
kaukase
kaukase
Momo-Tanja
Herzlichen Glückwunsch! Dem neuen Erdenbürger wünsche ich alles erdenklich Gute für die Zukunft!
Antworten
27
Aufrufe
12K
Steffy
Steffy
Steffy
Hallöchen und auch von uns ein herzliches Willkommen :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
873
baghira226
baghira226
scully
Herzlich willkommen :) Liebe Grüße aus BW :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
521
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten