Manche Menschen sollten echt mal nachdenken!

castela

10 Jahre Mitglied
Ich muß meinen Frust jetzt mal nieder schreiben weil ich sonst platze.:motz:
Vorige Woche ist der Vogel echt abgeschossen wurden.
Ich mit meinem Dicken im Park noch einen Mann getroffen mit seiner Schäferhund Hündinn diese war noch klein und wir sind zusammen gelaufen.

Als wir auf dem Heimweg waren seh ich nur von der Ferne eine Frau mit ihrer Tochter vieleicht 12 Jahre alt mit 2 kleinen Hunden.
Wir dann aus dem Park raus und die 2 uns entgegenn.
Die Frau sieht uns und die Tochter hat den einen Welpen gleich hochgenommen fest an sich gedrückt und panik nach hinten gelaufen.:hö::kindergarten:
Die Mutter stand vor dem anderen Welpen die Leine schon so gespannt das ich Angst hatte der Welpe wird gleich erhängt.

Der Mann der mit mir mit war sagte nur "Oh die sind aber süß"
Die Frau"oh nein bitte stehen bleiben die Welpen sind nicht uns wir gehen nur spazieren"
Der Mann"keine Sorge sie macht nix"
Die Frau"na gut (immer noch den kleinen fast am erhängen)
und was ist mit dem da hinten?"
Für den Spruch hätte ich ihr fast eine geklebt..:wut:
Nun hatte ich auch keine Lust mehr dieser Frau zu erzählen das die Richtigen Besitzer ihre beiden Hunde wo sie noch kleiner waren extra mit meinem spielen lassen haben damit sie sich daran gewöhnen.

Der Mann dreht sich zu mir um in seinem Gesicht sag ich das er fassungslos war.
Und sagte zu mir "War schön der Spaziergang bis zum nägsten Mal"
Ich stand da mein dicker überhaupt nicht an den Welpen interessiert die ja noch so weit weg waren.:unsicher:
Drehte mich um und sagte nur LAUT "Das kann doch nicht war sein!"
Als ich mich um drehte merkte ich wie eine Frau richtig die Richtung weckselte.
Ich nun richtig Sauer weil diese Frau alle um mich rum panisch machte aus keinem grund.
Ich sagte zu der Frau "Der macht nix der sieht nur so aus"!
Sie : Ach so naja ich hab aber Angst vor gehabt" und sprang nun in die andere Richtung.:schmoll:
Ich mein Dicken geschnappt und nur noch gesagt das heute alle einen an der Waffel haben.

Heute geh ich auf Arbeit da wieder nee Frau die ihren Welpen förmlich über den Fußboden schleift nur um weg zu kommen.
Der Welpe sich auf Platz gelegt weil er zu meinem wollte.
Ich meinen nicht kurz gehalten aus welchen grund den?
Sagte ihr sie sollte aufhören den kleinen zu ziehen das meiner ihm nichts tut.
Meiner war schon bei dem kleinem dieser fand ihn ganz toll!:D
Und die Dame zog den kleinen immer mit einem Ruck weg.
Da war meine Geduld am Ende.
Ich::motz:"Hören sie doch nun mal auf. es ist wichtig das Welpen große Hunde kennen lernen vorallem jetzt!!
Sie "ja ja wir sind ja in der Hundeschule!
Ich"Ach ja sind da große Hunde?
Sie "Nein"
Ich: "Sehen sie wenn sie so weiter machen und den kleinen bei jedem Hund panisch weg ziehen dann merkt er sich das und später haben sie ein Hund an der Leine der mit anderen Hunden Probleme hat weil sie ihn ganz Panisch machen."!
Sie "Ja sie haben ja Recht" "Ihrer ist ja ganz lieb"
Ich"Natürlich ist meiner lieb warum sollte er das nicht sein weil er schwarz ist??":nee::nein:

Nach meiner Standpauke durfte der kleine dann mit meinem Dicken an der Leine bissel spielen. Und als sie weiter ging wollte der kleine gar net mit weil er bei meinem großem bleiben wollte.:love:

So nun hab ich mir mal Luft gemacht weil mich sowas einfach wütend macht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi castela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben auch solche Nachbarn, die haben ein Golden Retriever-Mixwelpen. Der kleine ist vielleicht gerade 3 Monate alt und wird von allen Hunden ferngehalten, wenn wir uns mal begegnen, nehmen die den kleinen gleich hoch. Angeblich hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht. Aber der kleine hat jetzt schon einen an der Waffel, der knurrt jetzt schon die Menschen( auch ohne Hund) an, nur wenn man ihm ein Leckerli gibt ist er kurz ruhig. Bei anderen Hunden fletscht er auch jetzt die Zähne. Die züchten doch regelrecht einen Angstbeisser ran. Solche Leute sollten einfach keinen Hund halten, wenn mal was passiert, was unter diesen Umständen nur noch eine Frage der Zeit ist,landet der kleine dann als potentiell gefährlich im Tierheim, weil ja da noch nicht genug solcher "Problemfälle" sitzen.....
 
Ich kenne leider auch solche Leute. Die gibt es wohl überall. Leider.

So wie ein Pudelbesitzer hier. O-Ton: "Das ist meiner. Da darf kein anderer ran. Nur meiner!Verstehen sie?" Und tritt nach unsrem Hund...
 
Huhu Castela,
mach Dir doch net son Kopf Mittlerweile müßtes Du doch wissen ,nicht jeder der nen Hund
hat liebt auch andere Hunde is leider so.
Ich mach die Erfahrung auch öfters nur weil meine 2 schwarz sind und dann die Größe
wechseln die Leute auch des öfteren mit Ihren Hunden die Strassenseite .
Solche Menschen gibt es überall leider .

Eß Dir ne Tafel Schokolade das beruhigt die Nerven,bei mir hilfst:love:
 
Ja leider bei größeren Hunden die dann in der Leine liegen weil sie gerne hin wollen um zu spielen. Und die Besitzer stehen bleiben und mich regelrecht des Weges Verweisen sage ich auch nur noch "Tscha Butchelino ich kann nichts dafür die Besitzer wollen nicht!"

Doch wenn ich sehe das gerade die kleinen Mäuse so weg geschleift werden da werde ich zum Tier.:unsicher:

Und ich habe es auch langsam satt das man immer und überall aufklärungsarbeit leisten muß. Der ist lieb lassen sie ruhig ihren Hund ran der macht nix. haben sie keine Angst und und und...:hö: Und wenn man sich dann mal rumdreht wenn sie weiter gehen und ein anderer Hund kommt dann ist das alles kein Problem.
Das stinkt mir auch so...
 
Sorry - sehe ich anders. Nach leidvoller Erfahrung werden zukünftige Welpen von mir auch in der ersten Zeit nur ausgewählte, mir bekannte große Hunde kennenlernen.
Tschulligung, aber der 08/15-Hundehalter da draußen hat keinen Schimmer, ob sein Hund welpenverträglich ist, und kann meist weder seinen Hund lesen, noch kontrollieren.

Nö, ich hab' (mittlerweile) Verständnis für die Leute. Überleg' doch mal, was die für ein Risiko eingehen: Wenn dein Hund nicht welpenverträglich ist, könnte es im schlimmsten Fall sein, dass sie für die nächsten 15 Jahre einen verkorksten Hund halten - nur weil sie nicht vorsichtig genug waren, sondern dir einfach mal geglaubt haben...

Selbst für das "auf den Arm nehmen" habe ich heute Verständnis. Gut, ich darf mich natürlich dann nicht beschweren, wenn ich angesprungen werde, und der kleine Zwerg auf meinem Arm muss auch irgendwann lernen, auf dem Boden klar zu kommen. Aber wenn mir irgendwas nicht ganz koscher erscheint, oder ich Bedenken wegen eines freilaufenden, herankommenden Hundes habe, würde ich heute auch erstmal das Zwerglein aus der direkten Gefahrenzone schaffen.

LG
Mareike
 
Mit dem freilaufenden Hund sehe ich ein da würde ich auch erstmal vorsichtig sein.

Doch es sind nicht alle so.
Und ich habe kein Verständnis für dieses geziehe an den kleinen und der panik mache wenn ein großer Hund kommt.

Wenn es nach den glauben der Besitzer geht wenn sie sagen "er macht nix" da dürfte man doch wohl keinem mehr glauben.

Meiner ist immer vorsichtig und kann auch garn nichts mit den kleinen anfangen aber er steht immer geduldig da und lässt sich von den kleinen abschleckern.

Und ja es wird meistens nur nach der Farbe gegangen. Und das stinkt mir einfach..
 
Also ich kann mittlerweile auch ein Lied davon singen. Hundebesitzer die anfangs noch unseren süss und goldig fanden, ihren mit unserem spielen liessen sind mittlerweile recht komisch und das obwohl unserer sein Wesen nicht geändert hat. Im Gegenteil, nach wie vor legt er sich bei Kleinteilen egal in welchem Alter hin und spielt mit ihnen liegend. Bei den Großen darf es schonmal etwas heftiger sein,aber selbst da ist er nach wie vor der zurückhaltende und freundliche und lässt sich einiges gefallen.

Ein HH der mit uns sehr oft gegangen ist, macht mittlerweile einen riesen Bogen um uns, weil unserer ja soooooo groß und schwer ist. Die beste Ausrede finde ichnach wie vor "der hat angst vor schwarzen Hunden" und wenn man nachhakt "nein der hat noch nie Probleme mit einem schwarzen Hund gehabt, aber Angst hat der vor dem trotzdem".

Mittlerweile hab ich des öfteren den Spruch "Kleiner komm, da läuft wieder ein Problem mit dem Hund spazieren" auf den Lippen und geh einfach weiter.

Ich kann Dich Bones verstehen, die "tutnixe" und die "derhat ja sowieso Welpenschutz" sind es auch nicht, aber wenn ich mit einem angeleinten Hund meinen Weg gehe, oder ihn abrufe und jemand panisch seinen Hund hochnimmt, ganz ehrlich soll sich ein Steiftier kaufen da kann man nur den falschen Waschgang einstellen.

Gruß
Schwarzer
 
Der Mann der mit mir mit war sagte nur "Oh die sind aber süß"
Die Frau"oh nein bitte stehen bleiben die Welpen sind nicht uns wir gehen nur spazieren"
Der Mann"keine Sorge sie macht nix"
Die Frau"na gut (immer noch den kleinen fast am erhängen)
und was ist mit dem da hinten?"
Für den Spruch hätte ich ihr fast eine geklebt..:wut:

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht, wie man wegen so einer Frage dermaßen die Fassung verlieren kann.

Was ist denn so verkehrt daran, wenn die Frau erstmal fragt, bevor sie die Welpen (die nicht mal ihre sind, womöglich ist sie deswegen noch vorsichtiger), an einen fremden Hund ranlässt?

Ich z.B. bin froh, wenn andere ihre Welpen und Junghunde nicht einfach so an meiner (schwarzen) Hündin rumspringen lassen...
 
...warum sollte er das nicht sein weil er schwarz ist??"

Natürlich! Wusstest Du noch nicht, dass grundsätzlich ALLE schwarzen großen Hunde -egal welcher Rasse- höchst gefährlich und unberechenbar sind? Es sei denn, sie tragen ein hübsches Halstuch, z.B. Modell "Matrose", dann sind sie lieb und süß... :lol:
 
Was ist denn so verkehrt daran, wenn die Frau erstmal fragt, bevor sie die Welpen (die nicht mal ihre sind, womöglich ist sie deswegen noch vorsichtiger), an einen fremden Hund ranlässt?

Ich z.B. bin froh, wenn andere ihre Welpen und Junghunde nicht einfach so an meiner (schwarzen) Hündin rumspringen lassen...

Verkehrt ist daran nichts.
Doch man sollte nicht so Panisch reagieren das die kleinen schon selber nicht mehr wissen wo sie hin sollen. Nur der Tonfall und alle anderen dürfen dran nur der schwarze nicht. Das ist mein Problem. Den die junge Schäferhündinn war fast genau so groß wie meiner. Doch da ist es ok wenn er sagt "sie macht nix" und ich komme gar nicht erst was zu sagen!

Ich erlebe es jeden Tag wie abwerdend die meisten gegenüber dunklen Hunde sind.

Und ich bin kein Mensch der meinen Hund an jeden Hund ran lässt.
Doch finde ich es meinem Hund gegenüber unfair das er nicht mit allen Hunden spielen darf.
 
Sorry - sehe ich anders. Nach leidvoller Erfahrung werden zukünftige Welpen von mir auch in der ersten Zeit nur ausgewählte, mir bekannte große Hunde kennenlernen.
Tschulligung, aber der 08/15-Hundehalter da draußen hat keinen Schimmer, ob sein Hund welpenverträglich ist, und kann meist weder seinen Hund lesen, noch kontrollieren.

Nö, ich hab' (mittlerweile) Verständnis für die Leute. Überleg' doch mal, was die für ein Risiko eingehen: Wenn dein Hund nicht welpenverträglich ist, könnte es im schlimmsten Fall sein, dass sie für die nächsten 15 Jahre einen verkorksten Hund halten - nur weil sie nicht vorsichtig genug waren, sondern dir einfach mal geglaubt haben...

Selbst für das "auf den Arm nehmen" habe ich heute Verständnis. Gut, ich darf mich natürlich dann nicht beschweren, wenn ich angesprungen werde, und der kleine Zwerg auf meinem Arm muss auch irgendwann lernen, auf dem Boden klar zu kommen. Aber wenn mir irgendwas nicht ganz koscher erscheint, oder ich Bedenken wegen eines freilaufenden, herankommenden Hundes habe, würde ich heute auch erstmal das Zwerglein aus der direkten Gefahrenzone schaffen.

LG
Mareike
Der Meinung bin ich auch! Ich sehe das auch etwas anders.;)
Ich hab drei kleine Hunde. Wenn mir wer begegnet werden die angeleint. Sie sind alle gut erzogen, kläffen nicht bei Begegnungen, ziehen auch nirgends hin.
Aaaber : ich lass sie trotzdem nicht mit mir unbekannten Hunden spielen. Das ist nicht abwertend oder sonstwas gemeint, sondern mein Prinzip, obwohl sie alle drei verträglich sind. Egal ob der andere Hund jetzt groß oder klein, weiß oder schwarz ist.
Die Jahre meiner (Klein-) Hundehaltung haben mich das gelehrt. Meine Hunde haben viel Kontakt zu anderen, allerdings mir bekannten Hunden.
Vor ein paar Jahren hatte ich noch ne andere Einstellung. Meine älteste Hündin musste den Preis dafür zahlen. Ich hab einen herkommenden großen Tutnix Hund an ihr schnüffeln lassen, und er war leider doch nicht nett. Als er auf sie hergefahren ist, ist er ihr aufs Kreuz/Becken gesprungen , und das war gebrochen. Ewige Tierarztbesuche und Reha später ist sie jetzt hinten noch immer steif und kann nicht mehr springen oder normal Kot absetzen. Sie ist gehandicapt seit nunmehr 6 Jahren.
Und ich werde sie in Zukunft immer hochheben, obs das wem passt oder nicht, ein Unfall reicht mir völlig.
Wenn ich mit fremden Welpen gehen würde, ich wäre genauso vorsichtig.

Und ich kenne beide Seiten sehr gut. Vor den Zwergen hatte ich jahrelang Akita Inus. Da wäre nicht viel passiert, wenn ein anderer Hund hergefahren wär, die konnten sich verteidigen, um die musste ich keine Angst haben.
Seit meinem Umstieg auf Kleinhunde hab ich mir schon viel anhören müssen vonwegen selber ausmachen usw...
Interessanterweise sind das immer Besitzer großer Hunde, die vor meinen ja keine Befürchtung haben müssen, da können sie leicht "ausprobieren", obs geht.:rolleyes:

Liebe Grüße Sabine
 
Ich habe jahrelang zwei große schwarze Hunde gehabt, ich kenne das...

Es ist aber nun mal so, dass die meisten Menschen mehr Angst vor dunklen Hunden haben als vor hellen Hunden. Das mit dieser Angst vor dunklen, großen Hunden nehmen die sich ja nicht vor, das läuft auf einer unbewussten Ebene ab. Die machen das doch nicht um uns dunkle-Hunde-Halter zu ärgern. Also, nimm es doch bitte auch einfach nicht persönlich... Das wird dir und deinem Hund das Leben ganz ungemein erleichtern.

Und jetzt steiger dich da bitte nicht so rein, und rede dir Sachen ein, die (zumindest deinen Angaben nach) so gar nicht waren. Natürlich hättest du dich zu deinem Hund äußern können.

Die Frau"na gut (immer noch den kleinen fast am erhängen)
und was ist mit dem da hinten?"

Auf diese Frage hättest du doch antworten können, aber da hattest du keine Lust mehr. Was ein Außenstehender oder auch besagte Frau durchaus als Unhöflichkeit aufgefasst haben könnte...
 
Hmm wenn sie mich dabei angeschaut hätte dann hätte ich ihr gern geantwortet.
Und unhöflich war ich in diesem Fall sicher nicht.
Es ist jetzt für aussenstehende schwer das nach zu empfinden was da abgelaufen ist da man es in Worten nicht beschreiben kann.
Werd ihr dabei gewesen könntet ihr mich verstehen in welcher Art und weise sie da von meinem Hund gesprochen hat.
Besser gesagt sie hat mit anderen drüber geredet den ich war ja Luft für die gute Frau.

Auch wenn ich ihr gesagt hätte das wir die Welpen kennen wäre sie von ihrer Panik nicht runter gekommen. Wenn man so nee Panik hat dann sollte man doch die richtigen Besitzer raus gehen lassen mit den Welpen.

Ist meinen Meinung.
 
Auch wenn ich ihr gesagt hätte das wir die Welpen kennen wäre sie von ihrer Panik nicht runter gekommen. Wenn man so nee Panik hat dann sollte man doch die richtigen Besitzer raus gehen lassen mit den Welpen.

Vielleicht war der krank, wegen dem Bahnstreik zu spät dran oder, oder, oder...

Und da du es ihr eben nicht gesagt hast, dass dein Hund die Welpen kennt, kannst du nicht beurteilen, ob sie von ihrer Panik runtergekommen wäre oder nicht. Du möchtest nicht, dass andere über dich und einen Hund vorschnell urteilen - dann urteile du doch auch bitte nicht über andere.

Wie gesagt, wenn du dir angewöhnen könntest, anderer Leute Angst als das zu sehen was es ist, nämlich Angst und kein Angriff gegen dich als Person, könnte das dein Leben als Hundehalter immens erleichtern...
 
Es ist eher eine oh mein Gott der frisst gleich mein Hund Angst.

Ich rede ja hier auch von Leuten die einen eigenen Hund besitzen und sich so verhalten.
Wo man eben sieht das andere Hunde willkommen sind.
Und das hat dann nichts mehr mit Angst zu tun.

Oder ist es normal das auf einen Hundewiese wo 3 bis 5 Hunden spielen auf einmal alle an die Leine kommen und einem mitgeteilt wird man sollte weiter gehen und ja nicht auf sie zukommen.?
Und wenn man sagt das er doch ruhig mitspielen dann geantwortet wird "Nee lass mal"!!
Solche Antworten kommen andauernd!

Ich habe Leute erlebt die wirklich Angst vor Hunden hatten.
Aber diese haben sich nicht so verhalten. Diese haben mir mitgeteilt im ruhigen das sie Angst haben und gern vorbei möchten. Und das wars dann.
 
Ich kenn auch nur die wirklich ängstlichen welche dann darum bitten den Hund kurz zu halten oder anzuleinen. Die anderen haben nur angst vor der Größe oder Rasse, denn sobald man einen Listi hält hat man ja ein Monster an der Leine :hö:

Vor uns ist vor ein paar Tagen eine Frau mit JRT geflüchtet :lol: sie kam eine T-Kreuzung hoch, sah uns, drehte sofort rum und war verschwunden :unsicher: ich bin weiter gerade aus gelaufen und seh die Dame nur noch hinter einem parkenden Auto vorlinsen ob wir ihr auch ja nicht nachkommen :rolleyes: Als wir vorbei waren ist sie dann wieder den Weg gegangen den sie eigentlich nehmen wollte
 
Diese Leute hab ich noch gar nicht aufgezählt.:lol:;)
Da gibt es auch einige Geschichten zu.
 
Die anderen haben nur angst vor der Größe oder Rasse, denn sobald man einen Listi hält hat man ja ein Monster an der Leine :hö:

Ach so, das ist dann also keine Angst?

Ich finde das Angstverhalten einiger Menschen gegenüber bestimmten Rassen, Größen oder Farben auch unangemessen. Aber ich finde, dass man diese Angst trotzdem respektieren sollte. Das als nicht richtige Angst abzutun finde ich echt nicht okay.

Ich zum Beispiel habe schreckliche Angst vorm Zahnarzt und wechsle die Straßenseite, wenn ich an einer Zahnarztpraxis vorbeikomme. Hautärzte und deren Praxen begegne ich hingegen völlig gelassen... Ist auch unlogisch und mein Verhalten Zahnärzten gegenüber ist völlig unangemessen, wenn nicht gar idiotisch. Dennoch ist diese Angst da und verdammt echt.
 
Helki, es ging mir lediglich um die Angst vor Hunden im allgemeinen, diesen Leuten ist es Wurst ob man einen Dackel oder eine Dogge hält, sie haben vor allem Angst, aber verhalten sich zumeist sehr korrekt und freundlich.
Diese Rassehaser (-angsthaber) sind zumeist sehr unfreundlich. Ich habe noch keinen getroffen, der nur vor der Rasse angst hatte und dies ganz normal zum Ausdruck brachte. Da kommen immer Pöbeleien oder dumme Sprüche. Findest du das normal?

Du schreist doch auch nicht vor einer Zahnarztpraxis Schimpfwörter nur weil du angst hast, oder? Jeder der mir einfach sagt, das er angst hat, wiel ihm mein Hund so gefährlich aussieht, dem kann ich nur anbieten sich langsam zu nähern und auszutesten, ob sie wirklich angst haben müssten. Soetwas ist für mich logisch und das kann ich durchaus verstehen, nur ist es in der Realität leider nicht so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Manche Menschen sollten echt mal nachdenken!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Lernfähig ist sie also doch :D
Antworten
22
Aufrufe
1K
gerda g.
G
J
Ohrenentzündungen hatten wir auch viele, bis ich die Allergie meines Hundes im Griff hatte.
Antworten
7
Aufrufe
691
MadlenBella
MadlenBella
B
Würde mal sagen, wir können das Ganze hier beenden. Ich danke allen für Eure Auskunft und Teilnahme. Ich weiß jetzt, dass ich nicht mehr auf die Wiese gehen darf. Ist bitter, aber ich werde andere Wege finden.:hallo:
Antworten
62
Aufrufe
3K
bernie_1412
B
L
Hallo! Wir sind auch erst kürzlich umgezogen und bei uns steht im Mietvertrag "Der mitgebrachte Hund ist als Haustier erlaubt", ohne irgendwas von Widerrufsrecht. Muss aber auch sagen, ich komme erstens aus Österreich und es ist ein Privatvermieter, der zum Glück von Rasselisten nicht viel hält...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
L
Vielen Dank. Bei Bedarf, melde ich mich dann mal wenns Recht ist.?!:luftkuss:
Antworten
73
Aufrufe
7K
Staffifreund
S
Zurück
Oben Unten