Hat Landwirt Recht, Betretungsrecht auszusprechen?

Sicher, keine Frage. Ich auf jeden Fall.

Dennoch ist mir die Situation nicht ganz klar, denn ursprünglich ging es ja um die Frage, ob der das Betretungsverbot aussprechen darf. Das las sich, als ginge sie gern weiterhin auf die Wiese.
Und nun schreibt sie, dass sie normalerweise gar nicht auf die Wiese geht, sondern nur mal den Hühnern ausgewichen ist.
Ich finde das verwirrend.
Aaaalso, vielleicht hatte ich mich da missverständlich ausgedrückt. Das Areal rundherum ist voller Wiesen. Auf diese Wiese bin ich aber bisher nie gegangen, weil ja einer der wenigen Wege direkt neben her läuft, da muss man ja wirklich nicht durch die Wiese latschen. Aber diesen Weg habe ich dieses Mal gemieden wegen den Hühnern.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bernie_1412 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast im Eingangspost geschrieben, dass er dich schon öfter angemacht hat. Jetzt schreibst du, du warst sonst nie auf dem Feld, nur diesmal.
Weshalb hat er dich dann früher angemacht?
Die Hundedame ist, als sie noch klein war, den Besitzern mal öfter ausgebüxt und unter anderem auch zu den Nachbarn rüber. Das ist bestimmt nicht toll und sollte auch nicht passieren. Aber, um das ganze vielleicht ein bisschen zu relativieren: Sie ist eine ganz liebe "Maus" und tut keiner Fliege was zuleide. Sie hat noch nie Schaden irgendwelcher Art angerichtet und die Besitzer hatten angeboten, die Hundehaufen wegzumachen, falls sie welche hinterlassen haben sollte. Ja, was soll man noch machen? Mittlerweile ist das Grundstück viel besser gesichert, das kam schon lange nicht mehr vor, dass sie abgehauen ist.
 
Würde mal sagen, wir können das Ganze hier beenden. Ich danke allen für Eure Auskunft und Teilnahme. Ich weiß jetzt, dass ich nicht mehr auf die Wiese gehen darf. Ist bitter, aber ich werde andere Wege finden.:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat Landwirt Recht, Betretungsrecht auszusprechen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Ohne Worte, so ein A****! :mad: Gut das ein eins auf den Deckel bekommen hat!!!
Antworten
1
Aufrufe
523
Bull_Love
B
onidas
:D Das war lange vor der DDR, denn dann war es vorbei und die Tiere wurden enteignet, wie auch das Land, der Wald, die Ställe usw. Zu meiner Kinderzeit standen dann die Milchkühe der LPG in "unseren" Ställen und meine Oma mußte sich mit dem Zurechtscheiden von Korkstöpseln ein paar Pfennige...
Antworten
41
Aufrufe
4K
HSH2
crazygirl
Antworten
1
Aufrufe
706
marismeña
marismeña
Katzenmama
... und wieder: :uhh: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fritz
T
Antworten
2
Aufrufe
593
Hovi
Zurück
Oben Unten