Ein ohr riecht von meinem Hund

jessi1794

Hallo war am Montag mit meinem Hund beim Tierarzt zur Kontrolle der Ohren. Er hatte eine sehr schlimme ohrenentzündung... er ist geheilt. Aber er hat eine Gehörgangenge ich muss regelmäßig 1 bis 2 mal die Woche die Ohren richtig mit meinem speziellen Ohrreiniger reinigen. Habe es gestern gemacht natürlich hat er sich geschüttelt und heute kam auch noch was nach (ohrenschmalz) nur habe heute mit ihm gekuschelt und da hab ich am Ohr gerochen. Hatte leichte Panik... das Ohr riecht irgendwie so süßlich/säuerlich bzw nach Honig ist aber nicht rot/heiß. Es ist kein eiter zu sehen. Er schüttelt nicht den Kopf oder versucht sich zu kratzen... der Tierarzt hat am Montag ja die Ohren kontrolliert und gesagt es ist keine Entzündung zu sehen oder sogar eiter... mein Hund verhält sich auch sonst nicht anders oder so. Hab ihm heute mit einem Tuch noch etwas die Ohren gereinigt es kam noch was ohrenschmalz raus aber das Ohr ist super sauber man sieht nichts. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi jessi1794 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Süsslicher Geruch deutet n auf "Hefepilz" Infektion. Kommen oft auch von Futtermittelunverträglichkeiten.
2x die Woche find ich persönlich schon sehr viel spülen.
Der TA soll mal einen Abstrich machen und gezielt behandeln.
 
Ich habe seit Dienstag auf barf umgestellt weil er das Trockenfutter nicht verträgt da war Hefe drinne
 
Süsslicher Geruch deutet n auf "Hefepilz" Infektion. Kommen oft auch von Futtermittelunverträglichkeiten.
2x die Woche find ich persönlich schon sehr viel spülen.
Der TA soll mal einen Abstrich machen und gezielt behandeln.
Ich habe seit Dienstag auf barf umgestellt weil er das Trockenfutter nicht verträgt da war Hefe drinne
 
Ach Ohrenentzündungen, davon können wir ein Lied singen.

Wir putzen auch 2mal die Woche.
Silicea würde ich an deiner Stelle mal dazugeben. Wirkt mikrobiell.
Du kriegst Hefen auch ohne Antibiotika in den Griff. Du musst aber hinterher sein und mal schauen wo in der Verdauung das jetzt herkommt.
Wir haben Hexoclean als Reiniger.

Reinmachen, massieren, mindestens 5 Minuten einwirken lassen und dann, an passender Stelle - möglichst draußen, schütteln lassen. Dann nachwischen. Vorsichtig, nicht wieder was rein schieben.
 
Ich habe seit Dienstag auf barf umgestellt weil er das Trockenfutter nicht verträgt da war Hefe drinne
Eine Hefeinfektion hat nix mit Hefe im Futter zu tun.
Aber richtig gebarft, ist es sicher so, dass die Häufigkeit der Infekte abnimmt oder aufhört. Nichts desto trotz, braucht ihr ein richtiges Medikament, das gegen genau diesen Infekt ist.
Und das dann auch die Zeitdauer durch geben/tröpfeln solange es im Beipackzettel steht. Nicht nach 2 Tagen abbrechen, weil nichts mehr riecht
 
Eine Hefeinfektion hat nix mit Hefe im Futter zu tun.
Aber richtig gebarft, ist es sicher so, dass die Häufigkeit der Infekte abnimmt oder aufhört. Nichts desto trotz, braucht ihr ein richtiges Medikament, das gegen genau diesen Infekt ist.
Und das dann auch die Zeitdauer durch geben/tröpfeln solange es im Beipackzettel steht. Nicht nach 2 Tagen abbrechen, weil nichts mehr riecht
Ich fahre gleich vorsichtshalber zum Tierarzt und lasse das abklären
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein ohr riecht von meinem Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ani-Ani
Wir haben eine aus dem Internet. Leolinchen heißt die glaube ich. Ist zwar recht preisintensiv, aber die hat wenigstens gut gehalten und er konnte sich ihrer nicht entledigen, der kleine Sack. :D
Antworten
16
Aufrufe
940
Joki Staffi
Joki Staffi
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
652
bxjunkie
bxjunkie
BloodyChilly
Aber bei einer Allergie wäre es auch siffig. Ich würd den Hund schlafen legen und schauen Wenn's so weiter geht, Ohrenschmerzen sind wirklich fies.
Antworten
35
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
BloodyChilly
Ja, genau, Arnika kann man auch innerlich und äußerlich anwenden.
Antworten
14
Aufrufe
2K
sleepy
L
Ja, klar, aber in dem Fall war es nun mal anders gelaufen. Sie kann das Sprühen ja nicht rückgängig machen. Hauptsache m.E. sie kippt nicht noch was hinterher. Alternativ ginge so ein Alkoholtupfer wie man sie vor Injektionen zu Hause benutzt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten