Mal ne ganz doofe Frage... Ein bissl schäm ich mich ja auch....

Tut mir leid das Thema nochmal aufzurollen, aber ich habe mich sooooo lange belesen und einiges gelernt (was mich auch freut).
Doch eines weiß ich immernoch nicht genau, was GENAU ist der Unterschied??
Überall stoße ich auf den Rassestandard, gut und schön, aber wo genau (außer in der Schulterhöhe und Gewicht) liegt denn nun der Unterschied?
Es gibt wohl keine Staffs mit fleischfarbener Nase (oder sollte es nicht), aber bei Pits völlig normal.
Mein kleiner fratz hat ne red nose und ist was zierlich, kann es also sien, dass er evtl. auch ein Pitbull ist?
Sorry für das Generve, aber all die Texte verwirren einen, zumal sie überall anders ausgelegt sind :(
Vllt. gibt es ja jemanden, der mir den Unterschied mal für "dumme" erklären kann, ich wäre sehr dankbar ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Redangel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo

du siehst eigentlich nur einen unterschied bei den züchtern die mit papieren züchten und bei denen die wirklich auf den standard ihrer rasse züchten.

der am staff hat aber durch seine FCI anerkennung einen viel genaueren stanrd als der APBT. beim APBT ist vieles der vorliebe des züchters unterworfen

meine hunde sind zb mehr terrier like, unter 20 kg - quasi vom alten schlag. andere wieder haben mehr bulldog type hunde.

beim apbt sollte sowieso immer der charakter und die leistung im vordergrund stehen und nicht wie er aussieht !

wenn wir von hunden ohne papiere reden, sind die rassen teilweise untereinander so vermischt - die siehst keinen unterschied.

bei staffs mit papieren sollten keine rote nasen auftauchen, züchtet einer ohne papiere spielt dies keine rolle.

ein kollege von mir sagt immer

der richtige apbt ist der den die leute nicht als apbt/kampfhund erkennen !

gruss
mf
 
der staffordshire terrier ist ein ausstellungshund also wird aufs aussehen gezüchtet und der pitbull wird auf die gameness (durchhaltevermögen in allen hinsichten das beste ergebnis zu erzielen)gezüchtet daher sehen die meisten pits auch verschieden aus doch sind überwiegend drahtig gebaut.
der stafford ist breit und hat kürzere beine im verhältnis zum körper.
 
neee...

ich kenne nur die Reihenfolge: Gesundheit, Leistung, Schönheit - Gameness war (bei den mir bekannten Züchtern und das sind nicht wenige) kein Zuchtkriterium
 
Na wenn das so ist, dann ähnelt meiner ja wohl eher einem Pit Bull ;)
 
Tut mir leid das Thema nochmal aufzurollen, aber ich habe mich sooooo lange belesen und einiges gelernt (was mich auch freut).
Doch eines weiß ich immernoch nicht genau, was GENAU ist der Unterschied??
Überall stoße ich auf den Rassestandard, gut und schön, aber wo genau (außer in der Schulterhöhe und Gewicht) liegt denn nun der Unterschied?
Es gibt wohl keine Staffs mit fleischfarbener Nase (oder sollte es nicht), aber bei Pits völlig normal.
Mein kleiner fratz hat ne red nose und ist was zierlich, kann es also sien, dass er evtl. auch ein Pitbull ist?
Sorry für das Generve, aber all die Texte verwirren einen, zumal sie überall anders ausgelegt sind :(
Vllt. gibt es ja jemanden, der mir den Unterschied mal für "dumme" erklären kann, ich wäre sehr dankbar ;)


hehe ich schließe mich dir an...!!
hab das gleiche problem wie du...:(

Vllt. gibt es ja jemanden, der mir den Unterschied mal für "dumme" erklären kann, ich wäre sehr dankbar
...das gleiche gilt dür mich auch...!!:)

dankee jetz schon mal...

LG serpil
 
ZaRa, wenn Du zwei, drei Posts weiter oben schaust, da hat mfx es recht verständlich beschrieben..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal ne ganz doofe Frage... Ein bissl schäm ich mich ja auch....“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
Hallo!! Wir haben seit längerem einen Furminator. Hektor, unser Kangal hat auch extrem Unterwolle und haart IMMER, dass ganze Jahr hindurch!!:( Mit dem Furminator bringst man schon viele Haare raus, aber nicht so das der Hund keine Haare mehr verliert! Wenn ich Hektor mit dem Furminator...
Antworten
110
Aufrufe
9K
S
G
die pension soll ja in den ort Hardegsen sein, was haltet ihr den von "Hardegser Hundehöhle" und als Logo meine beiden Hunde, weil die Triskel gern als rechtsradikal angesehen wird
Antworten
32
Aufrufe
5K
G
rottisternchen
Es gibt bei Kombutern keine doofen Fragen, allenfalls doofe Antworten! ;)
Antworten
9
Aufrufe
760
Mich
S
Die einfachsten Dinge liegen manchmal so nah, daß man selbst nicht drauf kommt :) Danke! Sab.:) ... . o O (hauerhau..... die Leute, die Leute :D )
Antworten
103
Aufrufe
4K
SabineW
S
Zurück
Oben Unten