bestimmt sehr doofe Frage: aber trotzdem: Hundehaare

unser zwerg (jackymix) haart für 5 hunde... keine ahnung wo die das ganze fell herkommt, eigentlich (!) müssten wir hier inzwischen nen nackthund sitzen haben.

ich hab die hoffnung, dass es mit nem furminator und regelmäßig kämmen besser wird.

Oh ja, den Furminator hab ich auch lieben gelernt. Obwohl bei meiner Hündin da echt nicht viel rauszuholen ist, aber selbst das hilft.
Habe den Fehler gemacht, meiner Mum dieses Ding mal für die Katze mitzugeben. :unsicher: Habe es natürlich nicht wiederbekommen, da sie jetzt jeden Abend mindestens eine Hand voll Fell rausbürstet und dadurch deutlich weniger liegen bleibt. :lol:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hundehaare?
Bei uns nicht mehr!
Wir haben unsere vier Tiere, einen Hund und drei EHK epilieren lassen!
Das macht kein TA, man müßte schon eine Tiermedi Hochschule bemühen!

Wenn die Viecher dann nackicht sind, brauchen die aber schon ein Mäntelchen.:hallo:

Wir hatten Glück, sind in ein Forschungsprogramm zum epilieren von Haustieren gerutscht. Die erste Haarentfernung war für uns kostenlos!

Nun müssen wir alle drei Monate zum zupfen.
Wir sparen an Staubsaugbeuteln, aber jedes mal 22 Euro, ist auch nicht ohne.

Und immer dieses jaulen, von den Viechern, die finden das gut.;)
 
Hundehaare?
Bei uns nicht mehr!
Wir haben unsere vier Tiere, einen Hund und drei EHK epilieren lassen!
Das macht kein TA, man müßte schon eine Tiermedi Hochschule bemühen!

Wenn die Viecher dann nackicht sind, brauchen die aber schon ein Mäntelchen.:hallo:

Wir hatten Glück, sind in ein Forschungsprogramm zum epilieren von Haustieren gerutscht. Die erste Haarentfernung war für uns kostenlos!

Nun müssen wir alle drei Monate zum zupfen.
Wir sparen an Staubsaugbeuteln, aber jedes mal 22 Euro, ist auch nicht ohne.

Und immer dieses jaulen, von den Viechern, die finden das gut.;)

Das ist jetzt hoffentlich aber ein schlechter Scherz! :verwirrt:
 
Hundehaare?
Bei uns nicht mehr!
Wir haben unsere vier Tiere, einen Hund und drei EHK epilieren lassen!
Das macht kein TA, man müßte schon eine Tiermedi Hochschule bemühen!

Wenn die Viecher dann nackicht sind, brauchen die aber schon ein Mäntelchen.:hallo:

Wir hatten Glück, sind in ein Forschungsprogramm zum epilieren von Haustieren gerutscht. Die erste Haarentfernung war für uns kostenlos!

Nun müssen wir alle drei Monate zum zupfen.
Wir sparen an Staubsaugbeuteln, aber jedes mal 22 Euro, ist auch nicht ohne.

Und immer dieses jaulen, von den Viechern, die finden das gut.;)

Du bist ja mutig, Dich hier zu outen. :respekt:

Na gut.... wir haben das ja auch gemacht. :D

Das nervige Problem mit diesem aufwändigen An- und Ausziehen des Mantels auch im Sommer haben wir dann so gelöst, dass wir den Hund flächendeckend haben tätowieren lassen, weil er oft so rot war und viele Leute uns ansprachen.
Schützt zwar nicht vor Sonnenbrand, aber fällt nicht gleich so auf.
Rot ...., passte auch so gar nicht zu den vorhandenen Accessoires! ;)
 
WOW von dieser Möglichkeit hab ich ja bisher noch garnix gehört!
Kann ich dazu auch einen Damenepilierer nehmen...und falls ja - auch bei Rüden?
Und für die Mäntelchen könnte man doch sicher auch Druckknöpfe unter die Haut pflanzen lassen, dann entfällt das Rumgepopel beim an- und ausziehen......einfach nur "klick":lol:
Es lebe die KSG:p
LG Melanie
P.S. Mein Pflegerotti ist nun weg, und ich vermisse die Haare:(
Und zu den Sofadiskussionen, sorry das klingt jetzt bestimmt in manchen Augen ganz schrecklich, aber bei mir kommt KEIN Hund aufs Sofa, genausowenig wie bei mir Katzen auf Tischen und Arbeitsflächen rumlaufen dürfen!
 
Und zu den Sofadiskussionen, sorry das klingt jetzt bestimmt in manchen Augen ganz schrecklich, aber bei mir kommt KEIN Hund aufs Sofa, genausowenig wie bei mir Katzen auf Tischen und Arbeitsflächen rumlaufen dürfen!

Ganz ehrlich, ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Hund und Katze weder auf's Sofa noch ins Bett dürfen. :)
Ein Jahr lang habe ich es durchgehalten, dass unsere Hündin nicht auf's Sofa durfte. Sie lag allerdings immer, wenn wir nicht da waren, trotzdem drauf, egal wie gut verbarrikadiert es war. :lol:
Jetzt möchte ich sie auf dem Sofa nicht mehr missen. :love: Aber sie darf nur auf Kommando darauf und nur an die ihr zugewiesene Stelle, ansonsten würde auch dieser kleine Hund das gesamte Sofa einnehmen. :p
 
Und zu den Sofadiskussionen, sorry das klingt jetzt bestimmt in manchen Augen ganz schrecklich, aber bei mir kommt KEIN Hund aufs Sofa, genausowenig wie bei mir Katzen auf Tischen und Arbeitsflächen rumlaufen dürfen!

Nö - meine auch nicht. Na gut, der Herbert mal Abends für ein halbes Stündchen zum Füsse wärmen :)D). Aber sonst nix. Bett so wie so nicht, will ich nicht, da bin ich Egoist (ist MEIN Bett, da will ICH Platz drin haben). Ich decke meine Hunde auch nicht zu wie mancher hier :)p) und fühle mich dennoch nicht als Tierquäler.

... dafür durfte die Katze auf die Arbeitsplatte ... :lol: Irgendwas ist doch immer.

Wann zieht denn nun der Hund ein?
 
Hmmmm, also vorerst erst mal nicht.
Im Oktober bekomme ich nämlich den Rotti wieder für 2 Wochen in Pflege.
Auch müssen wir immer im Hinterkopf haben das meinem Schwiegervater der nun 80 wird mal was passiert....
Dem haben wir schon bei der Anschaffung seines Schnauzerwelpen vor ca. 6 Jahren versprochen das wir dann seinen Hund übernehmen....
Das stellt allerdings kein Problem dar, da Fausto verträglich mit Artgenossen ist.
Mein Mann und ich waren über lange lange Zeit immer mal wieder auf Vermittlungsseiten und schauten nach älteren Schäferhunden, da mein Mann unbedingt einen Schäferhund wollte, und ein Rüde sollte es unbedingt sein.
Ich hingegen schwärme eher für Bollerköppe :love:
Wie dem auch sei, alle Hunde die vom Aussehen paßten waren entweder nichts für Kinder und/oder Katzen, und HUnde die verträglich damit waren gefielen meinem Mann optisch nicht.
Einmal war in unsrem Tierheim ein 1 jähriger Rotti der schon 3 Monate im TH saß, mit Katzen Artgenossen und Kindern verträglich....zwar noch stürmisch und unerzogen, aber absolut lernwillig, es wurde im TH mit ihm gearbeitet und er machte Riesenfortschritte.
Leider ist der Rotti in Hessen gelistet und es wären alle Auflagen und die hohe Hundesteuer auf uns zugekommen. Wir haben dann einige Tage überlegt, wegen der hohen Steuer wollte mein Mann erst nicht, zumal er ja eh nen Schäfi wollte....aber der Rotti gefiel ihm trotzdem da er ja den Rotti meiner Mutter kennt und liebt...
Naja, und ich sagte dann schließlich das es zwar viel Geld kostet, aber er ja selbst sieht das wir trotz langer Suche keinen Hund fanden der zu uns paßt, und das der Rotti hundert pro zu uns paßt....das sagten auch die im Tierheim das der Hund wirklich zu uns passen würde! Ich fragte ihn dann ob das Geld wirklich so wichtig sei, als das man einen Hund der nichts dafür kann auf einer bekloppten Rasseliste zu stehen, der unschuldig nur weil er hohe Steuern kostet seine Jugend in einem Tierheim verbringen muß. Und dann sagte er: Ruf im Tierheim an das wir morgen nochmal mit ihm Gassi laufen und dann sehen wir weiter:love:
Leider (für uns) war er da gerade vermittelt worden....also war wieder nichts mit Hund.
So wurde es dann wieder auf Eis gelegt und sporadisch die Vermittlungsseiten durchgesucht.
Ich habe meinen Mann mittlerweile soweit das wir uns wohl einen Listenhundwelpen holen werden, ich mit ihm Welpenspielstunde Hundeschule und alles was dazu gehört machen werde.
Ein Welpe deshalb weil ich da sicher sein kann das der Hund mit Kindern und Katzen aufwächst und sie daher akzeptiert, und auch deshalb weil ich dann in der Hundeschule gemeinsam mit dem Hund lerne.
Einen Welpen ohne HIlfe aufzuziehen traue ich mir nämlich nicht unbedingt zu da ich einfach zu wenig Ahnung von Hunden habe, eventuell würde ich einen Welpen durch Unwissenheit total versauen????
Aber nach wie vor überstürzen wir im Moment nichts, zumindest nicht vor Oktober wo mein Pflegerotti kommt:love:
Aber wahrscheinlich wird es ein Bollerkopp werden:love:
LG Melanie
 
Was ist denn genau ein Bollerkopp?
Die "Bollerköppe" die ich kenne sind nämlich auch in Hessen gelistet...
 
mit Bollerkopp meine ich irgendeinen Listenhund, ob Rotti Staff oder sonstwas weiß ich noch nicht.
Uns ist das mit der hohen Steuer mittlerweile egal.
Ich habe meinen Mann überzeugt das es ungerecht ist das so ein Hund wegen hoher Steuern eventuell kein zu Hause bekommt, und ich sehe es als Herausforderung an einen "solchen" Hund durch stetige Arbeit mit Hundeschule zu erziehen, so das andre neidisch schauen und denken: Guck mal ein Kampfhund und wie gut der hört....nicht so wie meine Thöle an meiner Leine;)
Ist ja dasselbe wie mit dem Pflegerotti......ich lauf mit dem ohne Leine der läuft bei Fuß und weicht kein Millimeter von Seite wärend andre HUnde in Leine steigen und ihn ankläffen bis zum Umfallen, und Rotti guckt da nicht mal hin:love:
Das das natürlich viel Arbeit ist ist mir klar, aber bin ich bereit zu opfern, ich hab ja sonst keine Hobbys ;)
Und WIEVIEL Arbeit das ist weiß ich von meiner Mutter, der Rotti war anfangs nämlich ziemlich "naturscharf" und es hat viel Geduld und Arbeit gekostet bis er so war wie er jetzt ist.
 
mit Bollerkopp meine ich irgendeinen Listenhund, ob Rotti Staff oder sonstwas weiß ich noch nicht.
Uns ist das mit der hohen Steuer mittlerweile egal.
Ich habe meinen Mann überzeugt das es ungerecht ist das so ein Hund wegen hoher Steuern eventuell kein zu Hause bekommt, und ich sehe es als Herausforderung an einen "solchen" Hund durch stetige Arbeit mit Hundeschule zu erziehen, so das andre neidisch schauen und denken: Guck mal ein Kampfhund und wie gut der hört....nicht so wie meine Thöle an meiner Leine;)
Ist ja dasselbe wie mit dem Pflegerotti......ich lauf mit dem ohne Leiner der läuft bei Fuß und weicht kein Millimeter von Seite wärend andre HUnde in Leine steigen und ihn ankläffen bis zum Umfallen, und Rotti guckt da nicht mal hin:love:
Vielleicht doch nochmal eingehender informieren. Auch wenn es sicherlich eine gute Absicht ist, sollte die Hundewahl etwas differenzierter ausfallen. Rotti und Staff sind nun mal recht unterschiedlich, AB ist kein Bulli ist kein Owtscharka ;) Und Ungerechtigkeit, Herausforderung und der Neid anderer vielleicht auch nicht die ultimativen Gründe für eine Übernahme.
Und wenn am Ende Schäfi oder Labrador passen sollten, solltet Ihr nicht auf nen Listi bestehen ;)
 
Und wenn am Ende Schäfi oder Labrador passen sollten, solltet Ihr nicht auf nen Listi bestehen ;)
Klar, bestehen tun wir nicht auf nen Listi, ein Schäfi ist nach wie vor der Favourit.
Jedoch wenn wir da keinen passenden im Tierschutz finden wäre meine Wahl am ehesten ein Rottiwelpe, ich mag einfach diese dicken Köpfe.
 
Rotti und Schäfi sind ja nun nicht unbedingt sooo ähnlich - zumindest haaren sie beide gut (um zum Thema zurückzukommen :D)
In jedem Fall dann irgendwann mal viel Glück und Freude mit dem eigenen Hund und ich drücke einfach die Daumen, dass der dann auch passt.
 
Und ich würde mich eben nicht auf einem Welpen fest beissen, es gibt auch junge Bollerschädel die Katzen mögen ;)
 
Meine Fresse,
habe gerade beim Durchlesen des KSG-Forums einen Bildanhang angeschaut und zum ersten mal im Leben bewußt einen Neufundländler gesehen......dann mit der Rasse weitergegoogelt......MANN was hübsche Hunde:love:
Hab die Rasse bisher nur gehört...nie gesehen.....WOW
 
Meine Fresse,
habe gerade beim Durchlesen des KSG-Forums einen Bildanhang angeschaut und zum ersten mal im Leben bewußt einen Neufundländler gesehen......dann mit der Rasse weitergegoogelt......MANN was hübsche Hunde:love:
Hab die Rasse bisher nur gehört...nie gesehen.....WOW


die haben dann haare......
 
Ich wollte gerade sagen... Ich glaube mit nem Neufi hast du dann ein richtiges Haarproblem :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „bestimmt sehr doofe Frage: aber trotzdem: Hundehaare“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
An der Stelle hakt es aber schon, weil je nach Rasse, die der Mensch so hält, "Verhalten" komplett verschieden ausgelegt wird. Ich sag mal so: @Cornelia T beschreibt ihre Russel als freundlich und relaxt. Sind sie auch - für Russel. Ich sah am Anfang nur ne ganze Horde weißer, dauerhüpfender...
Antworten
4
Aufrufe
633
lektoratte
lektoratte
Podifan
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pixel
Wind
@wind normalerweise sollteste die Rippen fühlen können, trotz Fell es kann, Leon ist ja meines Wissens mit einem guten Teil nordischer Hund drin, natürlich sein, dass dem irgendwie Unterfell "eingefilzt" ist und Du deshalb das Gefühl hast, Deine Hände wühlen nur in Haar und es ist kein...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Biggy
Lewis7
Aber warum es keine grünen Hunde gibt steht da auch nicht in dem Artikel!:(
Antworten
1
Aufrufe
457
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten