Mal ne ganz doofe Frage bez. Hundepension

ginolino

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich möchte ja noch immer eine Hundepension nahe Göttingen eröffnen, im Gespräch mit allen Ämtern sind wir schon, der kaufpreis des gewünschten Hauses steht auch schon gut da. Das dauert bei den Ämtern immer alles so ewig :sauer:

aber was anderes, als Logo werd ich wahrscheinlich ne keltische Triskel machen mit Bildern von meinen Hunden aber al sname,
mir will einfach nichts vernünftiges prägnantes einfaches einfallen.

wenn ihr Lust habt gebt doch einfach mal Vorschläge ab, wen einer dabei ist , der mir so gut gefällt daß ich ihn übernehmen will, der bekommt dann für einen Hund ein freies Weekend in der Pension. :fuerdich:

ich freu mich auf viele Vorschläge

Jeanette und ihre Hundebande
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ginolino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Jeanette ,
Namen habb ch keinen, aber die Idee finde ich super, kkomme ja selber aus Hann.Münden und im Umkreis ggibt es kaum etwas, bzw. nur eine in Hann.Münden und die nimmt immer nur zwei Hunde auf einmal...klasse, poste umbedingt wenns so weit ist...

liebe Grüße Kerstin und das Flusenduo
 
super mach ich gern und dann gibts ne hundeparty mit vielen leckerlies fr hund und mensch :)
 
Meine Schwester hat ihren Hundeservice nach ihrem (mittlerweile leider verstorbenen) Hund benannt. :)
 
Huhu!

Wie bist du auf die Idee gekommen eine Pension zu eröffnen? Machst du das mit Zwingern oder mit Räumen?
Bist du Tierpflegerin oder hast du einen Sachkundenachweis machen müssen?

Gruß Nina
 
hallo,

also, es wird ein altes Forsthaus gekauft mit einer 150qm großen Scheune.


ich mache noch den erfoderlichen Sachkundenachweis und mache eine Pension auf weil ich Hunde ber alles liebe und selbst zwei habe und für die ienfach hier keine anständige Pension finde also mach ich aus dem Problem und meiner Hundeliebe hoffentlich ein Geschäft.

150 qm Bodenfläche, diese wird komplette neu ausgebaut in 9 Trockenbauräume zw. 8 und 14 qm mit einzelnen Heizkörpern. Also je Hund / Paar ein schönes Hundezimmer, gefliest.

Oben in der Scheune über eine breite Treppe zugänglich werden erst mal nochmal 150 qm als Innenauslauf zur Verfgung stehen ( die bei gut laufenden Betrieb noch ausgebaut werden )

Es gibt nur einen nachbarn, der ca. 150m weg wohnt und Hunde gern mag.
Ansonsten ist ca. 2km Umweg nichts .

Draußen wird es zwei Ausläufe geben mit einmal ca. 2000 qm und einmal 1000 qm.
Von der scheune aus direkten Zugang zum Auslauf.
Die Tiere können ja nach Verträglichkeit den ganzen Tag raus oder auch mit ins Haus. aber auch unverträgliche und auch unkastrierte Tiere kann ich aufnehmen, da ja noch ein zweiter Auslauf zur Verfügung steht.

Meine Preisvorstellung liegt bei 15.-- pro Tag / pro Hund zuzüglich 2.-- Heizkostenzuschlag wenn gewünscht.

Also das war das gröbste

jeanette
 
15 Euro sind okay, was meinst du mit Heizkostenzuschlag? Man muss 2 euro mehr zahlen wenn du heizt?
 
Wow, das wäre dann aber günstig. 15 Euro kostet bei meiner Schwester schon der Gruppenspaziergang am Vormittag bzw. Nachmittag. ;)
 
hallo,

also hier in unserer Gegend sind 15.-- ein normaler Satz, bayern ist eindeutig zu teuer.
Heizkostenzuschlag: da ich jeden Raum mit einzelnen Heizkörper heizen kann, kann auch jeder selbst entscheiden ob mit oder ohne Heizung im Raum, tempariert auf 18 grad wird aber immer, nurwer mehr will, soll 2.-- mehr bezahlen
 
Wie wäre es mit "Bellos Gästehaus", alternativ anstatt Bello den Namen eines deiner Hunde?
Und bitte nicht den Idioten-Apostroph verwenden ala Heidi's Haarstudio ;)
 
Ich drück dir die Daumen, dass man damit was verdient :)

Ne Hundepension zu betreiben, wäre auch genau Meins :D Allerdings frage ich mich ob es in Zeiten außerhalb der Ferien zum Tragen kommt.

Obwohl es bei uns auch sehr wenig gibt. Ich hatte im letzten Jahr Paul in einer Pension mit Zimmern. Kostenpunkt pro Tag ab 23,- je nach Unverträglichkeit oder Problemchen, schnellt der Satz bis zu 50,-/Tag hoch :uhh: (für extrem schwierige Hunde).

Gerade bei 15,-/Tag kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit noch verdienen kann, gerade wenn man noch abzahlen muss.
Darf ich fragen wie viel Hunde du insgesamt auf einmal aufnehmen willst/kannst?
 
Ja wenn man es gut macht, dann trägt es sich auch ausserhalb der Ferienzeiten.
Meine Hundepension ist das ganze Jahr über ausgebucht. Allerdings habe ich alle Hunde bei mir frei im Haus und nur unverträgliche Hunde werden separiert. Das ist das was die HH möchten.
Wir haben hier in der Gegend einige HP die Zwinger bzw Zimmerhaltung machen und das kommt nicht bei jedem gut an.
Ich muß dazu sagen das ganz viel Fachwissen und 24stündige Präzenz meinerseits bei der Form wie ich es mache unbedingt erforderlich ist.
Und das ist nicht immer einfach, denn man kann nicht mal eben mit der Freundin Kaffee trinken oder shoppen gehen usw.
Die Gefahr das die Stimmung zwischen den Hunden kippt ist einfach immer zugegen.
Allerdings muß ich sagen das es mir nichts ausmacht denn für mich ist es nicht nur ein Job sondern mein Leben!

Der Preis von 15,--€ scheint im ersten Moment okay und auch sehr Hundehalterfreundlich, aber um nur davon zu lebenund noch das Haus abzutragen, einfach zu wenig.
Die Ausgaben die du hast Betriebshaftpflicht usw. nicht nicht ganz billig.
Müssen die HH das Futter selber mitbringen oder ist es im Preis inbegriffen?
 
Im Großen und Ganzen sind Hundepensionen ja meist an Hundeschulen gekoppelt. So ja auch bei dir Anni, richtig?!

Die Frage ist natürlich auch, wie man sonst finanziell so abgesichert ist, denn so was muss ja erst mal anlaufen, bis überhaupt was reinkommt.

Keine Frage, ich fände das auch supertoll, wurde damals nach ersten kleinen Überlegungen aber ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.:unsicher:

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bewundere es, wenn man davon leben kann! :)

Hängt auch sicher davon ab, wie man sonst so gestellt ist. Betreibt man das quasi als Zubrot, weil z.B. der Partner mitverdient, ist es sicherlich auch noch anders.
Ich gehe mal von mir aus:
Kein Partner, der in schlechten Monaten unter die Arme greifen könnte. Kein Grundstück/Haus dafür. Nicht genug Startkapital etc.

Natürlich will ich nicht, dass die Threaderstellerin ihre Finanzen komplett offen legt, aber mich würde wirklich interessieren wie das so klappt.;)

Die einzigste Pension bei uns in der Nähe (in denen die Hunde eben nicht in Zwingern untergebracht sind) hat eben diese horrenden Tagessätze. Hat gleichzeitig aber auch wieder ne Hundeschule dabei. Ich glaube einfach, dass das meist noch an irgendwas gekoppelt ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch wieder was Anderes ist, wenn z.B. die Threaderstellerin das mit nem Partner zusammen kauft und auch dort wohnen wird.
So ist das glaub ich bei euch, Anni. Also ich meine, dass man dann noch das Abbezahlen vom Wohnhaus bzw. Miete zahlen „gespart“ hat.

Ich würde mich also über die Erfahrungsberichte freuen!

Edit: Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen ;)
Ich fände einen "hochwertigen" Namen ganz gut. Wie die Idee mit dem Hilton. Oder eben was wie Dogs Residence z.B. Einfach um schon im Namen zu zeigen, dass es was Besseres ist - eben keine Zwingerhaltung ;)
 
hallo,

danke für eure tipps, also ich miete das haus dann von einem guten freund ab.
ich will die Hunde in einzelnen Zimmern nachts und zum Fressen haben, ansonsten je anch Verträglichkeit dürfen diese ja auch frei laufen, Haus und Garten.
Hier in der Gegend gibt es erst eine die auf diese art und weise arbeitet, aber ichhab das gefühl, das wurde nicht vom Veterinäramt abgenommen, und die hat auch da und dort noch zuschläge. Ansonsten alles Zwingerhaltung. Eine die seit 30 Jahren Zwingerhaltung macht, meinte zu mir: ich werd oft nach Innenhaltung gefragt und könnte mir vorstellen daß man damit noch was verdienen kann.

ich glaub auch daß es auch sehr viel an guter Werbung liegt, da möcht ich auch nicht sparen, aber mal schauen, erst mal nen guten Namen finden
 
Machst du dann auch Tagesbetreuungen für Berufstätige, die ihren Hund dann morgens abgeben und abends abholen können?
Wäre sicherlich ne Überlegung wert......gibt ja viele Berufstätige, die gerne einen Hund hätten, aber nicht wissen wohin damit in ihrer Arbeitszeit.
 
Im Großen und Ganzen sind Hundepensionen ja meist an Hundeschulen gekoppelt. So ja auch bei dir Anni, richtig?!

Ja Nadine so ist es sehr oft und auch bei mir.

Es oist auf jeden Fall wichtig das man noch etwas im Rücken hat. Mein Mann geht noch arbeiten und ich habe die Hundeschule.
Ich habe die HP von 12 Hunden die ich am Anfang betreut habe, auf 4 Urlaubshunde und meine vier Tageshunde verkleinert.
Weil mein Tag nur 24 Stunden hat.
Als ich vor 6 Jahren angefangen habe, habe ich 10 Euro am Tag genommen und Futter war inklusive. Ich habe das mit völlig falschen Vorstellungen angefangen.
Mittlerweile habe ich gelernt, das es eine Arbeit wie jede andere ist und die auch so zu entlohnen ist.

ich glaub auch daß es auch sehr viel an guter Werbung liegt, da möcht ich auch nicht sparen, aber mal schauen, erst mal nen guten Namen finden

Du kannst mir glauben das ich ausser einiger selbstgemachter Flyer die ich in Tiergeschäften aufgehängt habe noch keine andere Werbung gemacht habe.
Bei mir läuft alles was HP und HS anbelangt nur von Mund zu Mund Propaganda.

Kurz nach mir hat hier eine Pension eröffnet die hatte die allerbesten Hochglanzflyer und was weiß ich nicht noch alles. Die gibt es schon seit 3 Jahren nicht mehr.
 
Die Idee find ich gut! Hm, Namen dafür..???
"Doggy´s Dream Hotel"
"Dog-Palace"
"4Season 4Dogs"
 
hallo,

ich werde auch Tagesbetreuung anbieten, mal schaun was passiert, ein bißl risiko muss ja auch sein im Leben, drückt mir einfach die Daumen. Evtl. bekomm ich ja noch eine Hundeschule zu mir aufs Grundstück .)
 
Glück wünsch ich dir auf jeden Fall.
Weißt du schon wann es losgehen soll?
Achso, wenn du Zimmer bauen willst dann besprech das erstmal mit dem zuständigen Amtsveterenär, nicht das ihr alles fertig habt, und dann musst ihr es wieder ändern. Es gibt da ja einige Vorschriften bezüglich Zimmergröße, Ausstattung, Quarantäne Station und Futterküche.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal ne ganz doofe Frage bez. Hundepension“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
Hallo!! Wir haben seit längerem einen Furminator. Hektor, unser Kangal hat auch extrem Unterwolle und haart IMMER, dass ganze Jahr hindurch!!:( Mit dem Furminator bringst man schon viele Haare raus, aber nicht so das der Hund keine Haare mehr verliert! Wenn ich Hektor mit dem Furminator...
Antworten
110
Aufrufe
9K
S
P
ZaRa, wenn Du zwei, drei Posts weiter oben schaust, da hat mfx es recht verständlich beschrieben..
Antworten
27
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
rottisternchen
Es gibt bei Kombutern keine doofen Fragen, allenfalls doofe Antworten! ;)
Antworten
9
Aufrufe
753
Mich
S
Die einfachsten Dinge liegen manchmal so nah, daß man selbst nicht drauf kommt :) Danke! Sab.:) ... . o O (hauerhau..... die Leute, die Leute :D )
Antworten
103
Aufrufe
4K
SabineW
S
Zurück
Oben Unten