Mal ne ganz doofe Frage bez. Hundepension

hallo,

danke der tipps, ich hab die Zeichnung der Scheune incl. Umbau schon ans Vet.Amt geschcikt und das wurde schon abgenommen. Jetzt noch mit dem Bauamt diskutieren und iabwarten was das Denkmalschutzamt so sagt, irgendjemand hat da was beantragt. Wenn das jetzt endlich mal mit den kauf des Hauses klappt, hoffe ich allerspätestens zu den Osterferien zu eröffnen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi ginolino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu,
wünsche Dir viel Spaß und Glück für Deine Pension.
Wie wäre es mit:

Villa Wuff
Casa el perro
Holidog (Mischung von Holiday und Dog)
Dog Dream
oder einfach nur: WAU!

LG Mel
 
hallo,

danke für eure tipps, also ich miete das haus dann von einem guten freund ab.

Ich bin jetzt verwirrt, mietest du das Haus in dem du deine HP machen willst oder kaufst du es??
Wenn du es mietest dann lass dir unbedingt bestätigen das dein Vermieter mit der gewerblichen Nutzung seiner Räume einverstanden ist.
 
hallo,

also ein guter freund von mir will in immobilien investieren, hat mich häuser suchen lassen und will dieses jenes Forsthaus jetzt kaufen. Danach vermietet er es mir genau für eben meine gewünschte Hundepension
 
Da Du was Keltisches als Symbol nimmst, würde ich nichts englischsprachiges in den Namen bauen.
Wie wäre es mit: Odins Sofa ? :)
 
hallo,

danke für eure tipps, also ich miete das haus dann von einem guten freund ab.

Ich bin jetzt verwirrt, mietest du das Haus in dem du deine HP machen willst oder kaufst du es??
Wenn du es mietest dann lass dir unbedingt bestätigen das dein Vermieter mit der gewerblichen Nutzung seiner Räume einverstanden ist.


Da hast du aber super Glück das du es auf diesem Wege machen kannst.
Machst du deine HP alleine oder hast du einen Partner?
 
Ich denke, dass der Name nebensächlich ist, den Hunden muss es gefallen. Das ist wichtig.

Willst du dann nur von der Hundepension leben?

Meine Schwester hat ja auch ihren Sitterservice. Aber sie geht mit den Tölen nur spazieren. D.h. sie hat sehr überschaubare Kosten, wie Auto, Futter und Betriebshaftpflicht.

Sie bietet ja neben der Betreuung auch Huschu an. Aber die regelmäßigen Einnahmen kommen aus der Betreuung. Das sind i.d.R. feste Hunde, d.h. die Leute zahlen monatlich einen Pauschalpreis (egal, ob Hund mitläuft oder nicht, dafür ist der Platz dann reserviert.) und sie weiß, wieviel am Monatsanfang auf ihrem Konto landet. Sie hat übrigens ein paar Hunde, die seit ca. drei Jahren mitlaufen. :)

LG Theresa
 
Coole Idee !!!

Wie wäre es mit:

Jeanette's Hunderevier


Liebe Grüße
Simone
 
"dogs world"
"hundeparadies"
"hundehotel"
"pro dog"
"jeanettes hundeparadies"
"jeanettes dog dream"
"wellness hotel für hunde"

nicht einfach... englisch bei keltischem symbol
hm.
aber grandiose idee die du da umsetzen willst.
 
Hey,

cool. Ich bin derzeit dabei, bei mir (nicht at home) sondern in meiner Heimatstadt ein Domizil für Listis (die durchs Amt enteignet wurden und leider nicht gern gesehen sind in TH) und andere Exoten *g* aufzubauen.

Hier soll auch die Möglichkeit gegeben sein, wenn Familien in Urlaub gehen als Pension zu dienen, desweitern wenn ältere Menschen mal ins KH müssen, sie ihren Liebling bei uns in Obhut geben.

Und noch so vieles mehr....

Das Grundstück ist optimal. Wohnhaus und Nachbargebäude sind vorhanden. Außerhalb der Stadt im freien Feld. Leider komm ich neben meines Hauptberufes nicht so schnell voran das Konzept für Vetamt, die Immofirma -der Besitzer des Grundstückes und die Stadt zu erstellen. ;-((
Desweiteren muss ich noch mit den Hundeschulen und Tierarztpraxen im Umkreis über evtl. Kooperationen sprechen und und und ...................

Und irgendwann möchte ich mal nur noch mein Hobby zum Beruf haben *ggg*
 
Ich finde den Vorschlag Holidog super....vielleicht auch holy-dog - weil Dir Hunde außerdem heilig sind? :)
 
die pension soll ja in den ort Hardegsen sein,
was haltet ihr den von "Hardegser Hundehöhle"
und als Logo meine beiden Hunde, weil die Triskel gern als rechtsradikal angesehen wird
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal ne ganz doofe Frage bez. Hundepension“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
Hallo!! Wir haben seit längerem einen Furminator. Hektor, unser Kangal hat auch extrem Unterwolle und haart IMMER, dass ganze Jahr hindurch!!:( Mit dem Furminator bringst man schon viele Haare raus, aber nicht so das der Hund keine Haare mehr verliert! Wenn ich Hektor mit dem Furminator...
Antworten
110
Aufrufe
9K
S
P
ZaRa, wenn Du zwei, drei Posts weiter oben schaust, da hat mfx es recht verständlich beschrieben..
Antworten
27
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
rottisternchen
Es gibt bei Kombutern keine doofen Fragen, allenfalls doofe Antworten! ;)
Antworten
9
Aufrufe
760
Mich
S
Die einfachsten Dinge liegen manchmal so nah, daß man selbst nicht drauf kommt :) Danke! Sab.:) ... . o O (hauerhau..... die Leute, die Leute :D )
Antworten
103
Aufrufe
4K
SabineW
S
Zurück
Oben Unten