Mal kurze Vorstellung inklusive Fragen

Lindacux

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Linda, bin aus Cuxhaven un d bin in einer woche 25 :)

Seit knapp 6 Wochen besitze ich eine zuckersüße weiße Pitbull/Am-staff/Bullterrier-Boxer-Mischlingshündin Namens Jessy.

Jessy habe ich aus Zufall bekommen (war eigentlich nicht geplant)
Wir hatten am Anfang extreme Probleme, da Jessy ein richtig sturer kleiner frecher Hund ist.
Viel inne Hände beißen oder Gesicht, naja Klamotten wie das halt so ist.
Mit Ruhe und Geduld haben wir ihr halt gezeigt dass wir das nicht dulden, und sie lässt es auch meistens.

Leider sind wir mit 1-2 Sachen echt ein wenig am verzweifeln.
Ich weiß sie ist klein, sie ist jung und sie muss viel lernen, ABER:

Sie wird absolut nicht stubenrein.
Getestet beim Tierarzt wurde sie schon, und die meinte auch dass sie sich nicht erklären könnte wieso der Hund wohin macht.
Das Problem ist, Jessy pinkelt immer und wirklich überall.
Ins Körbchen, aufn Boden, auf Spielzeug, in Klamotten etc.
Wir gehen spätestens alle 2 Stunden mit ihr raus, loben sie und jede Pfütze und jeder Haufen ist das beste.
Es ist so schlimm, dass wenn man mal kurz weg war (einkaufen oder so), dass man erstmal groß putzen muss denn überall sind Pfützen. wirklich überall und auch in einem Maß wo man sich fragt wo der Hund das herholt.

Es stellt sich auch keine Besserung ein, wo ich sagen könnte ich sehe das es beser wird. und ich meine wir machen es jetzt seit wir sie haben auch das sie auf ihr Lager pinkelt, und ich es wirklich alle zwei Tage waschen muss weils so stinkt.
Ich hatte schon mal nen Hund, und mit der hatte ich nicht mal annährend solche "Probleme" die brauchte eine Woche und war sauber. Bei Jessy sind wir nur am rennen, vor allem sie macht draußen alles ohne Probleme, sie geht gerne raus, einmal am Tag treffen wir uns mit ner Gruppe hunde mit denen sie sich austoben kann.

Aber das pinkeln wird halt nicht besser :(

Und dann das zweite Problemchen (was mich echt viel schlaf kostet:(

Sie schreit nachts neuerdings und kratzt an der schlafzimmertür.fast 4 Wochen hat sie ohne zu murren im wohnzimmer im Körbchen geschlafen, ohne was zu sagen zu meckern oder sowas, und vor ner woche fing sie an wie ne doofe an der tür zu kratzen, zu schreien, zu jaulen...und das morgens um 4 :(

Ich weiß nicht was der Auslöser war, aber seitdem gibt sie nachts keine Ruhe mehr.
Ich halte nicht viel davon dass mein Hund im Schlafzimmer schläft, denn sie hat ihren Platz im Wohnzimmer, aber jetzt muss sie im schlafzimmer schlafen weil wir beide auch berufstätig sind.
Und nachts nicht schlafen macht mich langsam wahnsinnig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich krieche aufgrund von schlafmangel langsam aufm Zahnfleisch.

Liebe Grüße
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lindacux ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
zum 2. vermutlich hat sie sich erschreckt und wollte zu euch, hatte angst.. für ein welpi sind viel sachen gruselig sie will nicht allein sein , kein Hund möchte das , sie scheint noch recht jung zu sein, warum muss sie allein im Wohnzimmer schlafen... richtet ihr doch ein bettchen neben eurem bett(da z.b eine Box )..ist doch nichts schlimmes zumal sie ein Baby ist (kinder sperrt man ja auchnicht allein irgendwo weg weil schreit )
zum pinkeln.. unser hat das auch gemacht...mit 8 monaten noch manchmal.. teilweise aus trotz und protest .. (runter vomsofa.. tippel tippel , passt mir nicht lass ichs laufen)

beide berufstätig.. wie alt ist sie und wie lang muss sie allein sein(wenn ihr beide arbeitet wie kann sie dann alle 2std. raus gelassen werden? )
1. gewöhn sie an eine Box.. in der zeit wo niemand da ist ist sie dort auch geschützt , kann keine elektrokabel annagen usw. aber nur kurze zeiten nicht über viele stunden
2. haben auch hunde verlassens ängste, diese können sich in kontrollverlust über blase und darm ausdrücken...
3. wenns bettchen stinkt -jeden tag waschen denn wenns nach pipi riecht wird wieder drauf gemacht...


ach ja ..herzlich willkommen
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Hy,

Jessy ist ein sehr sehr lauter Hund, d.h. wenn sie gähnt, dann wirds echt laut :)
Und halt wenn sie im schlafzimmer ist, dann liegt sie halt im bettchen neben unserem Bett, allerdings wenn sie nachts wach wird, veruscht sie durch bellen, jaulen und fiepen irgendwie ins Bett zu kommen ( sie ist noch nicht so groß)
Sie wird jetzt 13 Wochen (morgen)

Und das mit Lager waschen, ich wasche immer ihr Lager, also sie hat insgesamt zwei stück, und sie pinkelt regelmäßig auf beide rauf, also wasch ich das eine, und gleich dannach das andere.

Und wenn beide inner wäsche sind bekommt se ne decke hingelegt, und wenn die lager trocken sind bekommt sie die halt wieder.

Wie gesagt ich bin wirklich nur am waschen.

War schon am überlegen mit einer Box, werd mal schauen was sowas kostet und wo ich das herbekomme.
 
Achso und zum arbeiten,

ich arbeite von 6-10 uhr und mein Lebensgefährte arbeitet von neun bis 19 uhr. d.h. tagsüber bin ich halt für die kleine zuständig, morgens vor der arbeit raus, und er geht bevor er losfährt, und ich geh halt nach usw. halt wie gesagt versuche ich alle zwei Stunden einzuhalten.
Möchte auch nciht wissen wie die wohnung aussehen würde, wenn ich nich so oft gehen würde.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hy,

Jessy ist ein sehr sehr lauter Hund, d.h. wenn sie gähnt, dann wirds echt laut :)
Und halt wenn sie im schlafzimmer ist, dann liegt sie halt im bettchen neben unserem Bett, allerdings wenn sie nachts wach wird, veruscht sie durch bellen, jaulen und fiepen irgendwie ins Bett zu kommen ( sie ist noch nicht so groß)
Sie wird jetzt 13 Wochen (morgen)

öhhhhhmmmm sie ist jetzt 13 wochen und ihr habt sie seit 6 wochen ????? :nee: viel zu früh von der mutter weg!! und dann muss der arme auch noch allein schlafen:verwirrt:.ohne schutz und geborgenheit.. so ein baby gehört behütet... wenn sie nicht ins SZ soll, dann müsst ihr halt bei ihr schlafen unsere schliefen in dem alter im arm !!! und tun es mit 40 kg noch!!!
du findest ihr gähnen!!! zu laut??? . nicht dein ernst jetzt oder ? wenn die grösser ist schnarcht die bestimmt.....(ich kann ohne das geschnorchel nicht einschlafen)







Und das mit Lager waschen, ich wasche immer ihr Lager, also sie hat insgesamt zwei stück, und sie pinkelt regelmäßig auf beide rauf, also wasch ich das eine, und gleich dannach das andere.

Und wenn beide inner wäsche sind bekommt se ne decke hingelegt, und wenn die lager trocken sind bekommt sie die halt wieder.

Wie gesagt ich bin wirklich nur am waschen.

War schon am überlegen mit einer Box, werd mal schauen was sowas kostet und wo ich das herbekomme.

boxen gibts für deine endgrösse für 55€.. aber das ist kein allheilmittel, von wegen nicht indie box tun,nur damit die bude trocken bleibt

was kriegt siezu fressen und wievieltrinkt sie denn
 
Du verlangst viel von einem Welpen ....!

Sie wurde also mit 7 Wochen schon abgegeben ?
Und sie schläft nachts allein ? Die ganze Nacht...seit der 7.Woche ?
und ist allein zuhause,wenn ihr arbeiten geht ?
 
Hy,

du ich hab sie aus nem zuhause geholt, was nicht gerade schön war ....
Ich wollte keinen Hund haben eigentlich, aber das was ich dort gesehen hatte, hat mir das herz gebrochen.

Die welpen voller Exkremente, alles hat gestunken, die durften nie zu mutti etc.

Aber ich möchte das jetzt auch nciht weiter ausführen.

Na ich geh ja mit ihr in die hundeschule. Und der meinte halt, dass ich so früh wie möglich anfangen soll, sie ans alleine schlafen zu gewöhnen.
Es ist ja nich so, dass sie von anfang an alleine geschlafen hätte müssen, sie durfte im schlafzimmer pennen, und fing dann von alleine an im Wohnzimmer zu schlafen.
Ohne das wir wirklich viel dazu tun mussten.

Doch das mit dem laut gähnen ist mein ernst...das liest sich komisch ich weiß, aber Jessy gähnt halt laut, und schnarcht auch ;)

Aber wie gesagt das is das geringere übel, es geht halt ums hinstrullern überall.

Die, es geht mir nich um die trockene Bude, sondern es geht darum, dass man irgendwann einfach mal keinen bock hat alle zwei Minuten irgendwo lachen wegzuwischen, oder möbel zu verrücken weil alles drunter gelaufen is.

Ich weiß dass man geduldig sein soll, und das bin ich auch.
Aber innerhalb von 10 minuten zwei Pfützen, ist auf dauer sehr anstrengend.

UNd trinkverhalten?

Also sie trinkt um die 500ml-700ml am tag kommt drauf an wieviel sie am tag gemacht hat und wie warm es ist (das beim draußen spielen zähle ich jetzt mal nciht so mit rein)

Fressen bekommt sie 4 mal am tag, morgens mittags, nachmittags und abends.

Jo danke für den Box preis, dann werd ich morgen mal loslaufen und eine holen.

Und sie ist keine zwei stunden tagsüber alleine.

Und meistens schläft sie in der zeit (also wenn ich reinkomme inne tür, dann kommt mir ein total verschlafener Hund entgegen)

Futter bekommt sie von fressnapf das Select Gold Junior

Nicht zu streng mit mir sein, ich versuche das aus der hundechule umzusetzen und was mir bis jetzt von anderen gesagt wurde.
Deswegen frage ich euch.
 
Hy,

du ich hab sie aus nem zuhause geholt, was nicht gerade schön war ....
Ich wollte keinen Hund haben eigentlich, aber das was ich dort gesehen hatte, hat mir das herz gebrochen.

Die welpen voller Exkremente, alles hat gestunken, die durften nie zu mutti etc.


ruft man als erstes das vetamt...wo sind die andern

Aber ich möchte das jetzt auch nciht weiter ausführen.

Na ich geh ja mit ihr in die hundeschule. Und der meinte halt, dass ich so früh wie möglich anfangen soll, sie ans alleine schlafen zu gewöhnen.
Es ist ja nich so, dass sie von anfang an alleine geschlafen hätte müssen, sie durfte im schlafzimmer pennen, und fing dann von alleine an im Wohnzimmer zu schlafen.
Ohne das wir wirklich viel dazu tun mussten.

aber lass sie doch selber ein wenig entscheiden wo sie schläft

Doch das mit dem laut gähnen ist mein ernst...das liest sich komisch ich weiß, aber Jessy gähnt halt laut, und schnarcht auch ;)

Aber wie gesagt das is das geringere übel, es geht halt ums hinstrullern überall.

Die, es geht mir nich um die trockene Bude, sondern es geht darum, dass man irgendwann einfach mal keinen bock hat alle zwei Minuten irgendwo lachen wegzuwischen, oder möbel zu verrücken weil alles drunter gelaufen is.

Ich weiß dass man geduldig sein soll, und das bin ich auch.
Aber innerhalb von 10 minuten zwei Pfützen, ist auf dauer sehr anstrengend.
so sind welpen.. wann geht ihr denn raus (nach dem schlafen,fressen trinken, spielen).
wenn sie sooft pinkelt, geh jede stunde raus.. das wird

UNd trinkverhalten?

Also sie trinkt um die 500ml-700ml am tag kommt drauf an wieviel sie am tag gemacht hat und wie warm es ist (das beim draußen spielen zähle ich jetzt mal nciht so mit rein)

Fressen bekommt sie 4 mal am tag, morgens mittags, nachmittags und abends.

Jo danke für den Box preis, dann werd ich morgen mal loslaufen und eine holen.
kannst du im internet bestellen,(dort gibts auch getreidefreise trofu ;) , günstiger alsdas wasdu hast ..getreide ist nicht soo gesund..wir füttern nur rohesfleisch ,somit trinken unsere jeder 5 schluck am tag wenn überhaupt )im handel kostet die einiges mehr

Und sie ist keine zwei stunden tagsüber alleine.

Und meistens schläft sie in der zeit (also wenn ich reinkomme inne tür, dann kommt mir ein total verschlafener Hund entgegen)

Futter bekommt sie von fressnapf das Select Gold Junior

Nicht zu streng mit mir sein, ich versuche das aus der hundechule umzusetzen und was mir bis jetzt von anderen gesagt wurde.

nicht jeder hat immer recht

Deswegen frage ich euch.
 
Die welpen voller Exkremente, alles hat gestunken, die durften nie zu mutti etc.

Das ist aber wichtig für euer Problem. Weil prägend für den Hund.

Ich vermute, dass die Kleine es einfachj nicht gelernt hat, draussen ihr Geschäft zu machen. Sie lernt es jetzt, aber das dauert.

Ich halte es für keine gute Idee, den Welpen in eine Box zu sperren. So lernt er es auch nicht. Seinen Aktionsradius zu beschränken (z. B. auf ein einzelnes Zimmer in der Nacht) ist die eine Sache, ihn in eine Box sperren, wo er dann ggf. in seinem eigenen Urin liegen muss, eine andere. Ihr bekommt nachts ja nicht immer mit, wenn sie pinkelt - das würde bedeuten, sie muss wieder in ihren Exkrementen liegen, bis ihr nachschauen kommt. So lernt sie aber nie.

Es ist sooooo ungewöhnlich nicht, dass ein Welpe mit 12 Wochen noch nicht stubenrein ist, insbesondere dann nicht, wenn er es beim "Züchter" (Vermehrer) nicht gelernt hat! Haltet das derzeitige Schema durch (alle 2 Stunden raus, loben, loben, loben), dann begreift sie auch. Vielleicht mit 14 Wochen, vielleicht erst mit 16 Wochen, aber sie wird es begreifen. Wenn ihr sie nicht zwingt, in ihr Lager zu machen.
 
Hy,

das sehe ich auch als Problem das sie es nciht gelernt hat ihr lager sauber zu halten (zeigt ja schon wenn sie in ihr lager macht)

Wir werden das wohl weiter durchziehen mit alle zwei stunden raus und ich hoffe es wird besser.

Ich meine sie lernt ja auch schnell, die grundkommandos sitzen schon und das nur durch spiel, und wie gesagt auch die dominanz uns gegenüber lässt sie nciht mehr raushängen so wies am anfang war.

Und ich denke sie hat schon ganz gut was drauf und wird oder ist schon ein guter Hund nur halt muss sie noch geformt werden :) dafür ja auch hundeschule und spielen mit anderen Hunden etc.
 
Mit 13 Wochen kann sie noch gar nicht sauber sein! Da wirst du wohl noch 2 Monate warten müssen, eh das klappt. Hunde können in dem Alter die Blase noch gar nicht kontrollieren.
Das müßte dir der TA aber auch gesagt haben und was muß der da testen? das ist normal.

Man kann sich die Sache aber ein wenig vereinfachen, denn es gibt immer bestimmte Gelegenheiten, wo der Hund auf jeden Fall machen muß.
Z.B. wenn er nach dem Schlafen wach wird und ein paar Minuten nach dem Füttern wenn er ne Stunde nicht mehr gemacht hat und sich im Spielen vergißt.
Also, sofort raus mit ihr bei diesen Gelegenheiten auf jeden Fall.
Dann hat man schon mal die Hälfte der Unglücke weg.

Was das im Bett schlafen betrifft.
Keiner meiner Hunde haben jeh im Bett oder auf/ in meinem Arm geschlafen. Sie sind keine seelisch verknacksten Hunde geworden, sondern ganz glücklich und zufrieden und normal selbstbewußt.
Sie haben ihre großen weichen Hundebetten und können sich aussuchen, ob sie lieber im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer schlafen. Hier stehn vier große Hundebetten, zwei im WZ und zwei im SZ.

Ich würde die Schlafzimmertüre an deiner Stelle auflassen, dann hat sie die Möglichkeit, sich ihren Platz auszusuchen.

Wenn sie so früh von den Geschwistern und der Mutter weg ist, würde ich dafür sorgen, dass sie soviel wie möglich Hundekontakt zu anderen bekommt. Jeden Tag dorthin gehen, wo sie möglichst auf Hunde aller Größen und Rassen trifft -natürlich darauf achten, dass sie nicht auf welpenunverträgliche Hunde trifft-.
Und, auf jeden Fall eine Welpenschule mit nem guten Ausbilder mit ihr besuchen.
 
Die welpen voller Exkremente, alles hat gestunken, die durften nie zu mutti etc.

Das ist aber wichtig für euer Problem. Weil prägend für den Hund.

Ich vermute, dass die Kleine es einfachj nicht gelernt hat, draussen ihr Geschäft zu machen. Sie lernt es jetzt, aber das dauert.

Ich halte es für keine gute Idee, den Welpen in eine Box zu sperren. So lernt er es auch nicht. Seinen Aktionsradius zu beschränken (z. B. auf ein einzelnes Zimmer in der Nacht) ist die eine Sache, ihn in eine Box sperren, wo er dann ggf. in seinem eigenen Urin liegen muss, eine andere. Ihr bekommt nachts ja nicht immer mit, wenn sie pinkelt - das würde bedeuten, sie muss wieder in ihren Exkrementen liegen, bis ihr nachschauen kommt. So lernt sie aber nie.

Es ist sooooo ungewöhnlich nicht, dass ein Welpe mit 12 Wochen noch nicht stubenrein ist, insbesondere dann nicht, wenn er es beim "Züchter" (Vermehrer) nicht gelernt hat! Haltet das derzeitige Schema durch (alle 2 Stunden raus, loben, loben, loben), dann begreift sie auch. Vielleicht mit 14 Wochen, vielleicht erst mit 16 Wochen, aber sie wird es begreifen. Wenn ihr sie nicht zwingt, in ihr Lager zu machen.

ich meinte das mit der box auch für die zeit des ganz allein seins.. es gibt zu viele gefahren,kabel, zeug anfressen(verschlucken , ersticken)....
 
Hallo,
Hy,

du ich hab sie aus nem zuhause geholt, was nicht gerade schön war ....
Ich wollte keinen Hund haben eigentlich, aber das was ich dort gesehen hatte, hat mir das herz gebrochen.

Die welpen voller Exkremente, alles hat gestunken, die durften nie zu mutti etc.

Aber ich möchte das jetzt auch nciht weiter ausführen.
Musst du auch nicht, aber du solltest etwas unternehmen, damit das nicht noch mehr Welpen dort passiert und es der Mutter gut geht.

Na ich geh ja mit ihr in die hundeschule. Und der meinte halt, dass ich so früh wie möglich anfangen soll, sie ans alleine schlafen zu gewöhnen.
Weißt du, ich persönlich finde ja auch, dass Hund/Hunde bei ihren Menschen schlafen sollten (wenn sie es denn wollen), so wie eine Familie halt.
Ich kann es aber auch akzeptieren, wenn Menschen nicht mögen, dass die Hunde mit ins Bett kommen. Sie aber ganz aus dem Schlafzimmer zu verbannen finde ich nicht schön.
Ich würde mir aber nie von einem Hundetrainer vorschreiben lassen, wo mein Hund zu schlafen hat. Leider wird auch heute nioch in vielen Hundeschulen wie vor 30 Jahren trainiert...da dürfen Hunde nicht ins Bett, nicht aufs Sofa usw.

Bei uns ist die SZ Tür offen, die Hunde wechseln nachts die Zimmer + Körbe, liegen mal im Bett mal nicht. Und viel bekomm ich da eigentlich nicht mit.

Dann zum Pinkeln: ist tierärztlich wirklich alles untersucht worden? Auch mal ein Blutbild machen lassen (Stichwort Nierenwerte)? Entzündungswerte (Stichwort Blasenentzündung u.a.)?
Alle 10 Minuten pinkeln finde ich trotz allem zu viel und nicht wirklich "normal". Und bei der Vorgeschichte würde ich wegen Krankheiten alle Augen offenhalten.

Falls wirklich nichts organisches vorliegt, heißts einfach Geduld haben. Die einen werden schneller sauber, bei den anderen dauerts halt länger. Ist doch bei kinderna uch nicht anders ;)

Ich pers. finde diese Boxen zum "stubenrein machen" auch schrecklich. Bei Merle haben wir damals ein Stückchen (etwa 2qm) am Bett (auf dem Boden) mit Pappwänden "umzäunt" und mit Decken ausgelegt (darunter PVC). Ganz dicht am Bett haben wir ihr Schlafkörbchen gestellt und Sofakissen so gelegt, dass sie darüber von selber ins und aus dem Bett konnte.
Sie hat bei uns im Arm geschlafen und ist zum pinkeln runter. Ist aber selten passiert, da wir auch nachts wenigstens einmal mit ihr raus sind.

Sie hat nur die ersten 3 Wochen bei ihrer Mutter verbringen dürfen und wurde dann mit ihren Geschwistern ausgesetzt (ohne Mutter) hat also von ihr auch nichts lernen können. Sie war nach 4 Wochen stubenrein. Wir haben sie mit 6 Wochen aus dem TH geholt (mit täglichem Kontakt zu den Geschistern, sie litt dort allerdings zu sehr, hat kaum gefressen usw, deswegen so früh) und mit 10 Wochen war sie stubenrein mit 2 oder 3 "Unfällen".
Manche brauchen nur 1 Woche, andere 3 Monate. Kommt halt auch darauf an, wie sie aufgewachsen und wie alt sie sind.

@Blueshadow: klar gibts viele Gefahren in einer Wohnung, aber man kann auch ein Zimmer Welpensicher machen und die Tür mit nem Hundegitter sichern. Dann hat Hund wenigstens ein Zimmer für sich und kann sich auch mal bewegen, strecken oder spielen.
 
Hallo,


@Blueshadow: klar gibts viele Gefahren in einer Wohnung, aber man kann auch ein Zimmer Welpensicher machen und die Tür mit nem Hundegitter sichern. Dann hat Hund wenigstens ein Zimmer für sich und kann sich auch mal bewegen, strecken oder spielen.

schon, aber manchmal geht das nicht, zumal man nicht wegen ein paar wochen alles umbauen kann/ will ..ein bischen bleibts dann ja immernoch des menschen wohnung. zummal man ja das sofa (das angefressen werden kann.. nicht auich noch wegräumen kann )alternativ das badezimmer .und 1 bis 2 stunden in der box..schaden keinem hund
 
und 1 bis 2 stunden in der box..schaden keinem hund
Mag sein, ich halte da aber trotzdem nichts von - nicht für mich (bzw. meine Hunde) jedenfalls.
Von 1-2 Stunden hattest du unten auch nichts geschrieben, nur eher pauschal von der "Zeit des Alleinseins". Ich hab schon von Leuten gehört, dass die ihre Hunde da 4-6 Std. drin lassen oder die ganze Nacht und das finde ICH alles andere als O.K.
Gegen ne Std ist sicherlich nichts einzuwenden, die verbringt Hund auch schnell mal inner Box im Auto ;)

So, und nun müssen meine Süßen raus...
 
und 1 bis 2 stunden in der box..schaden keinem hund
Mag sein, ich halte da aber trotzdem nichts von - nicht für mich (bzw. meine Hunde) jedenfalls.
Von 1-2 Stunden hattest du unten auch nichts geschrieben, nur eher pauschal von der "Zeit des Alleinseins". Ich hab schon von Leuten gehört, dass die ihre Hunde da 4-6 Std. drin lassen oder die ganze Nacht und das finde ICH alles andere als O.K.
Gegen ne Std ist sicherlich nichts einzuwenden, die verbringt Hund auch schnell mal inner Box im Auto ;)

So, und nun müssen meine Süßen raus...

ne ne. . sie sagte aber für 2 stunden zum einkaufen ....es gibt aber leute die ihre hunde 8 bis 10 std. einsperren , weil der hund alles zerfetzt .. .
als unsere weiber sich gebissen haben und getrennt werden mussten, schlief eine hündin auch die ganze nacht in der box- jetzt wieder im bett
 
Och, hallo Lina, ganz vergessen bei der Stubenreinheit.

Herzlich willkommen hier und viel Spaß!
 
@Blueshadow: Das seh ich jetzt erst, Irie ist jetzt auch in deinem Banner?! Habt Ihr Euer Problem jetzt doch in den Griff bekommen und Du behälst Sie???
 
@Inklady

...hast du jemals eine Antwort auf deine Frage bzgl. Irie bekommen....würd mich ja immer noch interessieren wie es um die Kleine steht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal kurze Vorstellung inklusive Fragen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Björn W.
Vielen Dank an alle, War heute noch beim CheckUp, ist alles super gelaufen. Wesenstest war auch kein Thema, ist in Rhl.-Pf. kein Listenhund . Gesundheitstest und Stresstest bzw. Aggressionstest lief auch alles super, von daher sollte es mit den Versicherungen kein Problem mehr geben. Hier hatte...
Antworten
12
Aufrufe
762
Björn W.
Björn W.
Bruggi
Wenn das Fell so ist, dann besorge ihr doch etwas warmes zum drüber ziehen. Gerade bei trockenem Schnee toben auch die Welpen gerne herum und es tut ihnen richtig gut. Trockene Kälte ist auch völlig ok.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Sunny Burner
Vielen Dank! Die Komplimente kann ich ünrigens nur zurückgeben- ihr habt auch alle wunderschöne Hunde...und hoffentlich (so wie ich)viel Freude mit Euren Vierbeinern. :-)
Antworten
10
Aufrufe
827
Sunny Burner
Sunny Burner
P
Schöne Hund! Ich wünsche dir viel Spass in Forum!
Antworten
6
Aufrufe
756
M
Zurück
Oben Unten