Kurze Vorstellung

Björn W.

Moin moin,
Vielen Dank für die Aufnahme.
Erst mal die Vorstellung meiner Hündin :)
Labrador Dogo-Argentino Mix,
ich bin knapp 3 Jahre alt und habe seit 2 1/2 Wochen ein neues Zuhause gefunden.
Habe ca. 2 Jahre auf der Straße in Spanien gelebt, bin mit 11 Welpen (alle sind Wohlauf) in der Tötungs-Station gelandet, bis Iris mir ein zweites Leben in Spanien geschenkt hat.
Bin dann vor 2 Monaten von einem deutschen Tierheim aufgenommen worden und jetzt seit 2 1/2 Wochen in meiner neuen Familie angekommen.
Es war liebe auf den ersten Blick :love:, einmal auf mich aufmerksam gemacht und ich hatte mein Herrchen um den Finger gewickelt :fuerdich:.
Das war es soweit von mir, jetzt darf mein Herrchen was von sich erzählen :sarkasmus:.

Danke Flocke, dass ich mich auch kurz vorstellen darf.
Ich heiße Björn, bin 49 Jahre alt, das war’s :danke:.

Zu meinen Fragen, Google gibt leider nicht viel her.
Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen zu dem Mix?
Krankheiten, Anfälligkeiten, Lieblingsfutter, Haftpflicht.- und Krankenversicherung
Für eure Tipps und Informationen, Vielen Dank im Voraus;

Grüße
Flocke und Björn
 

Anhänge

  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Björn W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen!
Sehr schöner Hund :)

Zu deinen Fragen:
Dogos neigen auf jeden Fall zu Allergien. Das würd ich im Hinterkopf behalten.
Lieblingsfutter musst du testen.
Zur Versicherung: Bei Check24 kann man super vergleichen und eine Krankenversicherung oder wenigstens OP Versicherung würde ich bei so einem jungen Hund auf jeden Fall abschließen.
 
Hallöchen, schön hat die Dame ein zu Hause gefunden.
Maulkorb musst du dich vielleicht mal im Fachhandel durch testen, oder messen und auf Mass machen lassen. Kommt halt auch drauf an, ob ihr das als notwenige Deko braucht, oder weils wirklich nötig ist.
Beim Futter war meine furchtbar mäkelig. Wegen der Allergie Neigung würde ich ein Getreidefreies wählen und dann schauen wie sie reagiert.
Grasmilben sind auch bei vielen ein Thema. Oft kriegt man das gut mit abwaschen und Kokosfett in den Griff. Aber wenn sie jetzt keine pusteln oder juckreiz hat, siehts gut aus, dass sie gar nix hat. Das kommt meist hervor, wenn sie richtig erwachsen sind, das ist sie ja. Kann schon mal später erst kommen, aber solange nix da ist, mach dir keinen Kopf drum.

Falls der Dogo im Charakter durchschlägt, die drehen meist noch n bisschen auf, wenn sie richtig angekommen sind, also nach ein paar Monaten. Schutztrieb ist auch bei vielen ein Thema.

Süsse Maus hast du da bekommen
 
Vielen Dank an alle,
War heute noch beim CheckUp, ist alles super gelaufen.
Wesenstest war auch kein Thema, ist in Rhl.-Pf. kein Listenhund .
Gesundheitstest und Stresstest bzw. Aggressionstest lief auch alles super, von daher sollte es mit den Versicherungen kein Problem mehr geben. Hier hatte ich die meisten Bedenken, da Sie schon sehr eigensinnig und Stur sein kann.
Schutzbrief und Jagdtrieb sind jetzt schon ziemlich ausgeprägt, aber mal schauen was da noch kommt , da lasse ich mich mal überraschen wie es in ein paar Monaten ist. Ist aber ne total liebe.
Maulkorb ist aktuell kein Thema, sollen lieber die anderen Frauchen und Herrchen anziehen .
Die haben es meist nötiger, kommen halt oft dumme Sprüche, aber da stehe ich drüber.
Viele Grüße.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kurze Vorstellung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Bruggi
Wenn das Fell so ist, dann besorge ihr doch etwas warmes zum drüber ziehen. Gerade bei trockenem Schnee toben auch die Welpen gerne herum und es tut ihnen richtig gut. Trockene Kälte ist auch völlig ok.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Sunny Burner
Vielen Dank! Die Komplimente kann ich ünrigens nur zurückgeben- ihr habt auch alle wunderschöne Hunde...und hoffentlich (so wie ich)viel Freude mit Euren Vierbeinern. :-)
Antworten
10
Aufrufe
834
Sunny Burner
Sunny Burner
P
Schöne Hund! Ich wünsche dir viel Spass in Forum!
Antworten
6
Aufrufe
766
M
B
Herzlich willkommen und wo bleiben die Fotos?
Antworten
4
Aufrufe
654
Arrabiata
Arrabiata
Zurück
Oben Unten