Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Kurze Vorstellung

  1. Moin moin,
    Vielen Dank für die Aufnahme.
    Erst mal die Vorstellung meiner Hündin :)
    Labrador Dogo-Argentino Mix,
    ich bin knapp 3 Jahre alt und habe seit 2 1/2 Wochen ein neues Zuhause gefunden.
    Habe ca. 2 Jahre auf der Straße in Spanien gelebt, bin mit 11 Welpen (alle sind Wohlauf) in der Tötungs-Station gelandet, bis Iris mir ein zweites Leben in Spanien geschenkt hat.
    Bin dann vor 2 Monaten von einem deutschen Tierheim aufgenommen worden und jetzt seit 2 1/2 Wochen in meiner neuen Familie angekommen.
    Es war liebe auf den ersten Blick :love:, einmal auf mich aufmerksam gemacht und ich hatte mein Herrchen um den Finger gewickelt :fuerdich:.
    Das war es soweit von mir, jetzt darf mein Herrchen was von sich erzählen :sarkasmus:.

    Danke Flocke, dass ich mich auch kurz vorstellen darf.
    Ich heiße Björn, bin 49 Jahre alt, das war’s :danke:.

    Zu meinen Fragen, Google gibt leider nicht viel her.
    Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen zu dem Mix?
    Krankheiten, Anfälligkeiten, Lieblingsfutter, Haftpflicht.- und Krankenversicherung
    Für eure Tipps und Informationen, Vielen Dank im Voraus;

    Grüße
    Flocke und Björn
     
    #1 Björn W.
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. :sign_welcome:
     
    #2 Lucie
  4. Willkommen!
     
    #3 toubab
  5. Herzlich Willkommen!
    Sehr schöner Hund :)

    Zu deinen Fragen:
    Dogos neigen auf jeden Fall zu Allergien. Das würd ich im Hinterkopf behalten.
    Lieblingsfutter musst du testen.
    Zur Versicherung: Bei Check24 kann man super vergleichen und eine Krankenversicherung oder wenigstens OP Versicherung würde ich bei so einem jungen Hund auf jeden Fall abschließen.
     
    #4 MadlenBella
  6. Herzlich Willkommen! Ich markier mal @pat_blue - da gibt es jemanden mit Erfahrung in Sachen 'Dogo' :)
     
    #5 Madeleinemom
  7. Herzlich willkommen! :hallo:
     
    #6 lektoratte
  8. Hallöchen:hallo:
     
    #7 Rudi456
  9. Herzlich willkommen :hallo:
     
    #8 golden cross
  10. Willkommen ihr Beiden :willkommen:
     
    #9 Joki Staffi
  11. Hallöchen, schön hat die Dame ein zu Hause gefunden.
    Maulkorb musst du dich vielleicht mal im Fachhandel durch testen, oder messen und auf Mass machen lassen. Kommt halt auch drauf an, ob ihr das als notwenige Deko braucht, oder weils wirklich nötig ist.
    Beim Futter war meine furchtbar mäkelig. Wegen der Allergie Neigung würde ich ein Getreidefreies wählen und dann schauen wie sie reagiert.
    Grasmilben sind auch bei vielen ein Thema. Oft kriegt man das gut mit abwaschen und Kokosfett in den Griff. Aber wenn sie jetzt keine pusteln oder juckreiz hat, siehts gut aus, dass sie gar nix hat. Das kommt meist hervor, wenn sie richtig erwachsen sind, das ist sie ja. Kann schon mal später erst kommen, aber solange nix da ist, mach dir keinen Kopf drum.

    Falls der Dogo im Charakter durchschlägt, die drehen meist noch n bisschen auf, wenn sie richtig angekommen sind, also nach ein paar Monaten. Schutztrieb ist auch bei vielen ein Thema.

    Süsse Maus hast du da bekommen
     
    #10 pat_blue
  12. :sign_welcome: und
    :coolpics:von der süßen Maus .
     
    #11 heisenberg
  13. Herzlich Willkommen.:willkommen:
     
    #12 kaukase
  14. Vielen Dank an alle,
    War heute noch beim CheckUp, ist alles super gelaufen.
    Wesenstest war auch kein Thema, ist in Rhl.-Pf. kein Listenhund .
    Gesundheitstest und Stresstest bzw. Aggressionstest lief auch alles super, von daher sollte es mit den Versicherungen kein Problem mehr geben. Hier hatte ich die meisten Bedenken, da Sie schon sehr eigensinnig und Stur sein kann.
    Schutzbrief und Jagdtrieb sind jetzt schon ziemlich ausgeprägt, aber mal schauen was da noch kommt , da lasse ich mich mal überraschen wie es in ein paar Monaten ist. Ist aber ne total liebe.
    Maulkorb ist aktuell kein Thema, sollen lieber die anderen Frauchen und Herrchen anziehen .
    Die haben es meist nötiger, kommen halt oft dumme Sprüche, aber da stehe ich drüber.
    Viele Grüße.
     
    #13 Björn W.
  15. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kurze Vorstellung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden