Kurze Vorstellung und gleich mal ne frage

Bruggi

Hallo
Ich bin seit längerer Zeit fleißiger mitleser im Forum. Hab auch schon viele gute und wichtige Informationen gefunden. Aber nun habe ich doch noch ne frage an euch. Aber erstmal ganz kurz zu mir.
Ich heiße Thomas und habe seit dem 26.12.15 meine Amstaff lady.
Nun ist die kleine süße 9 Wochen alt.
Wir haben bei uns noch das Glück dass es noch nicht so kalt ist.
Aber die kleine friert es so Sie zittert regelrecht. Ich nehme mal an dass es wegen der Kälte ist.

Nun die Frage habt ihr euren amstaff / pitbull usw. Einen Pullover / T-Shirt angezogen wo sie noch kleiner waren??
Ja oder nein was meint ihr.
Vielen Dank für eure antworten.
Schönen abend noch
Gruß
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bruggi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen! :hallo:

Wenn dein Welpe friert zieh ihm was an. Mache ich mit meinem Rüden auch! ;)
 
Hallo
Ich bin seit längerer Zeit fleißiger mitleser im Forum. Hab auch schon viele gute und wichtige Informationen gefunden. Aber nun habe ich doch noch ne frage an euch. Aber erstmal ganz kurz zu mir.
Ich heiße Thomas und habe seit dem 26.12.15 meine Amstaff lady.
Nun ist die kleine süße 9 Wochen alt.
Wir haben bei uns noch das Glück dass es noch nicht so kalt ist.
Aber die kleine friert es so Sie zittert regelrecht. Ich nehme mal an dass es wegen der Kälte ist.

Nun die Frage habt ihr euren amstaff / pitbull usw. Einen Pullover / T-Shirt angezogen wo sie noch kleiner waren??
Ja oder nein was meint ihr.
Vielen Dank für eure antworten.
Schönen abend noch
Gruß


Ja, natürlich.
Wenn dem Hund so kalt ist, zieh ihm eine Jacke oder einen Pulli an, warum sollte die arme Maus denn frieren müssen?
Gerade die Staffartigen sind auch recht bekannt dafür, dass sie kälteempfindlich sind.

Mein Hund braucht sowas nicht, sie hat bisher auch in der klirrendesten Kälte noch nicht gefroren, obwohl sie Afrikanerin ist ;) - aber wenn ich den Eindruck hätte dass ihr die Kälte zusetzt, würde ich ihr sofort eine Jacke anziehen.
Vllt. braucht sie sowas mal, wenn sie älter ist, das sehen wir dann.

Ich schreib das nur, um deutlich zu machen, dass ich nicht dafür bin Hunde zu verpimpeln, aber wenn es notwendig ist, dann interessiert mich überhaupt nicht, ob andere denken, dass ich spinne, weil ich meinem Hund was Warmes anziehe. :)


...
 
Ich würde auch einem ausgewachsenen, großen Hund etwas überziehen, wenn er sonst friert.
Ich gehe jetzt doch auch nicht ohne Jacke raus, obwohl ich erwachsen bin. ;)
 
Ich kann nur sagen ich hatte noch keine Hund der Kleidung benötigte. Ich denke das ein gesunde, junge Hund bei dieser Temperaturen noch nicht friert. Bist du sicher das das Zittern vom Kälte kommt?
 
Daran habe ich auch gedacht.
Jedoch gibt es bei dieser Rasse schon Hunde mit extrem kurzen Fell und total nackten Bäuchen.
Da kann es durchaus sein, dass so ein kleiner Hund so ganz alleine friert.
Mit 9 Wochen ist er ja auch sehr zeitig "zu hause" ausgezogen. Da fehlen die Geschwister zum warm toben und kuscheln.
 
Das kenne ich von meinem auch obwohl er schon ausgewachsen ist. Man kann den Hund bis zu einem gewissen Grad dran gewöhnen aber er wird zB nie ein Fell ansetzen dass er bei Minusgraden gern draussen liegt. Darum heize ich zurzeit in meinem Hundehaus auch ein trotz isolierter Hütte. Wenn der Hund in Bewegung ist sind auch Minusgrade kein Problem, wenn er jedoch öfter stehen soll bzw es windig ist, friert er und da kann ein Mantel/Overall hilfreich sein.
 
So Hallo
Danke schön für eure antworten.
Ich nehme es mal an dass sie friert wegen der kälte.
Am Bauch ist sie ganz nackt da ist nur ein flaum dran. Denk da wird es schon relativ frisch werden.
Gut jetzt kommt sie nur zum piseln und Stincker machen raus und den tag über so 10-15min max. laufen / schnuppern.
Da hast ja nicht so die volle schnelle Bewegung dass es ihr da wahrscheinlich warm wird. Daher kann es schon sein dass sie da friert.
 
Wenn das Fell so ist, dann besorge ihr doch etwas warmes zum drüber ziehen.
Gerade bei trockenem Schnee toben auch die Welpen gerne herum und es tut ihnen richtig gut. Trockene Kälte ist auch völlig ok.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kurze Vorstellung und gleich mal ne frage“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Björn W.
Vielen Dank an alle, War heute noch beim CheckUp, ist alles super gelaufen. Wesenstest war auch kein Thema, ist in Rhl.-Pf. kein Listenhund . Gesundheitstest und Stresstest bzw. Aggressionstest lief auch alles super, von daher sollte es mit den Versicherungen kein Problem mehr geben. Hier hatte...
Antworten
12
Aufrufe
752
Björn W.
Björn W.
Sunny Burner
Vielen Dank! Die Komplimente kann ich ünrigens nur zurückgeben- ihr habt auch alle wunderschöne Hunde...und hoffentlich (so wie ich)viel Freude mit Euren Vierbeinern. :-)
Antworten
10
Aufrufe
821
Sunny Burner
Sunny Burner
P
Schöne Hund! Ich wünsche dir viel Spass in Forum!
Antworten
6
Aufrufe
750
M
B
Herzlich willkommen und wo bleiben die Fotos?
Antworten
4
Aufrufe
642
Arrabiata
Arrabiata
Zurück
Oben Unten