Mahnungen, Ärger, wegen Hunde

Bullboxer24

10 Jahre Mitglied
Hallo,

bin neu hier und habe mich wegen eines Problems hier gemeldet.

Wie in meiner Vorstellung habe ich drei Hunde: eine Pitti-Rotti-Boxer mix, einen kleinen Mischling und einen Boxerrüden.

Ich bin vor einigen Monaten in meine Wohnung gezogen, da ich wegen anderem Ärger aus meiner Wohnung gefolgen bin.
Nun wohne ich mit meinen Hunden und meiner Frau in einer neuen wohnung.

Schon von Anfang an warfen meine Nachbarn ein schiefen Blick auf mich, wegen meiner Hunde. Es wurde mir vorgeworfen, dass ich ein Drogendealer und Zuhälter sei.

In der letzten Zeit gab es jede Menge Ärger wegen meins Hundes Alex. Er ist ein Boxer und sehr wachsam, sehr misstrauisch gegen alles und jeden ausserhalb der Familie, aber ich passe immer gut auf, dass nichts passiert.

Meine Nachbarin hat ebenfalls einen Pitti, hält sich aber für was besseres. Als vor einigen Wochen ihr Pitti unangeleint auf meine kleinen losging, mischte sich mein Alex ein und verletzte ihren Hund sehr schwer, sodass der eingeschläfert werden musste.

Nun machen alle Nachbarn in der Umgebung stunk gegen mich, sammeln Unterschriften und ich habe bereits meine zweite Mahnung vom Vermieter am Halse.

Wer hat ähnliches Erlebt, wie soll ich mich verhalten?

Es kam sogar schon zu handgreiflichkeiten
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullboxer24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:verwirrt:

Wie konnte es passieren, das Dein Hund, von dem Du wusstest, das er evtl. "komisch" reagieren könnte, einen anderen so schwer verletzt, das dieser eingeschläfert werden musste?

In der letzten Zeit gab es jede Menge Ärger wegen meins Hundes Alex. Er ist ein Boxer und sehr wachsam, sehr misstrauisch gegen alles und jeden ausserhalb der Familie, aber ich passe immer gut auf, dass nichts passiert.

Vor allem der letzte Teil des Satzes scheint ja nun nicht so ... ähem ... ganz genau der Wahrheit zu entsprechen ...

Warum musste der andere Hund eingeschläfert werden? Warum bist Du / seid ihr nicht dazwischen gegangen? Hast Du eine Anzeige bekommen? Haltungsauflagen? Hast Du den "Schaden" (Tierarztkosten) des Nachbarn getragen? Dich entschuldigt?

Fragen über Fragen ...
 
H
Meine Nachbarin hat ebenfalls einen Pitti, hält sich aber für was besseres. Als vor einigen Wochen ihr Pitti unangeleint auf meine kleinen losging, mischte sich mein Alex ein und verletzte ihren Hund sehr schwer, sodass der eingeschläfert werden musste.

Nun machen alle Nachbarn in der Umgebung stunk gegen mich, sammeln Unterschriften und ich habe bereits meine zweite Mahnung vom Vermieter am Halse.

Wer hat ähnliches Erlebt, wie soll ich mich verhalten?

Es kam sogar schon zu handgreiflichkeiten

Oh mein Gott, das ist ja schrecklich.:(
Hast du dich denn mal entschuldigt und dein Beileid bekundet??

(Stell dir mal vor, es wäre dein Hund, der totgebissen wurde. Ich kann schon verstehen, dass man in der Trauer wütend ist)

Wieso "Handgreiflichkeiten"??
 
verstehe ich das richtig, dein hund zerlegt einen anderen hund und nun schauen dich die leute "seltsam" an?

leute gibts.

pete, der jetzt schon auf einzelne user wartet, welche einen netteren text fordern um ihnen zu sagen, das war der nette text
 
Hallo,
Als vor einigen Wochen ihr Pitti unangeleint auf meine kleinen losging, mischte sich mein Alex ein und verletzte ihren Hund sehr schwer, sodass der eingeschläfert werden musste.

Wenn ich meine drei angeleint führe und einer davon angegriffen würde, hätte ich auch sofort drei wütende Kampfzwerge an der Leine.

Wichtig ist eine Entschuldigung, Übernahme der Kosten und weiterhin freundlich bleiben zu Nachbarn und Vermieter. Handgreiflichkeiten sind ein no go. Werdet Ihr angegriffen gut dann ist es so stillhalten, danach zum Doc (Attest) und dann Anzeige wegen Körperverletzung.
 
....Wenn ich meine drei angeleint führe und einer davon angegriffen würde, hätte ich auch sofort drei wütende Kampfzwerge an der Leine.
.....

und wenn es dir nicht möglich sein sollte, in dieser situation zumindest derart effektiv einzugreifen, dass ein todesfall ausbleibt, wäre dies der beweis, dass man drei solche hunde so nicht führen sollte. oder?

pete
 
würde - Konjunktiv :) und ich bin trotz meines Greisenalters durchaus in der Lage, die Kerle zu bändigen.

Ich kann mir aber schon Situationen vorstellen, in denen dies mal nicht auf Anhieb klappt (weil z.B. ich unkonzentriert bin oder sonst etwas). Ich hoffe inständig das ich auch weiterhin keine solche Situation noch einmal erleben muss.

Klar würde ich im Zweifel die Hunde lieber einzeln führen, hilft aber jetzt den toten Hund nicht mehr.

btw. mir ist vor langer Zeit in ähnlicher Lage ein Yorgshire von einen Zwergpudel tot gebissen worden, während ich meine beiden Dackel (die munter mitmischen wollten) angebunden hatte.
 
Schuldzuweisungen nützen da ja jetzt auch nix... hoffe du weißt, dass das absoluter bullshit war...

Zu deiner Lage... zieh weg... das wird nie mehr...

Selbst wenn es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt und du gewinnst...
Spaß hast du in der Ecke auf Lebzeit keinen mehr...

Dein Vermieter will dich nicht, die Nachbarn wollen dich nicht...

Wie ich mitbekommen hab wohnst in Huchting... sorry aber was ich von Bremen weiß, will man da gar nicht freiwillig wohnen... also zieh weg ;)
 
Hm, na ich meine da muss ja schon was anderes vorgefallen sein ,das die Leute so negativ reagieren oder? Klar das es auch Leute gibt, die sich um etwas stören was sie nicht angeht, aber direckt ne Unterschriftenaktion und zwei Abmahnungen vom Vermieter? Uiui

Ich mein ob die Nachbarin sich "für was besseres hält oder nicht" , entschuldigt ja nicht, das man sich schon mit handgreiflichkeiten begegnet ist und sie ihren Hund nicht mehr hat

Aber wie die anderen schon fragten, was ist den mit den Kosten, hast du ne Anzeige erhalten, dich entschuldigt oder eher , " ist ihr Pech Meinung?
 
Hm, na ich meine da muss ja schon was anderes vorgefallen sein ,das die Leute so negativ reagieren oder? Klar das es auch Leute gibt, die sich um etwas stören was sie nicht angeht, aber direckt ne Unterschriftenaktion und zwei Abmahnungen vom Vermieter? Uiui

Ich mein ob die Nachbarin sich "für was besseres hält oder nicht" , entschuldigt ja nicht, das man sich schon mit handgreiflichkeiten begegnet ist und sie ihren Hund nicht mehr hat

Aber wie die anderen schon fragten, was ist den mit den Kosten, hast du ne Anzeige erhalten, dich entschuldigt oder eher , " ist ihr Pech Meinung?


noch mehr als ein toter hund? sagen wir mal so, von einem toten kind habe ich in den nachrichten in bremen nichts gehört.

pete
 
die beisserei hat nichts mit dem tread"hund beisst anderen hund tot" zu tun oder?wie auch immer,hoffentlich ist dein hund versichert.
 
Schuldzuweisungen nützen da ja jetzt auch nix... hoffe du weißt, dass das absoluter bullshit war...

Zu deiner Lage... zieh weg... das wird nie mehr...

Selbst wenn es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt und du gewinnst...
Spaß hast du in der Ecke auf Lebzeiten keinen mehr...

Dein Vermieter will dich nicht, die Nachbarn wollen dich nicht...


Wie ich mitbekommen hab wohnst in Huchting... sorry aber was ich von Bremen weiß, will man da gar nicht freiwillig wohnen... also zieh weg ;)

Auch meine Meinung (nur leider immer nicht so einfach die Wohnungssuche)

Ich denke die Gefahr das ihr gekündigt werdet und auch einen Prozess verliert ist sehr groß. Alleine die Handgreiflichkeiten berechtigen zu einer Kündigung von Seiten des Vermieters.
 
... Gefahr das ihr gekündigt werdet.....


ok, jetzt oute ich mich als absolutes a......l.... aber wieso "gefahr"?

sicher, einen unfall mit schlimmen folgen kann es überall geben aber hier, wenn ich lese was passiert ist und wie darüber berichtet wird, sorry, da kann ich nur eines sagen. in meiner nachbarschaft und insbesondere in nähe meines sohnes möchte ich diese hund-halter-kombo auch nicht haben.

pete
 
Wie ich mitbekommen hab wohnst in Huchting... sorry aber was ich von Bremen weiß, will man da gar nicht freiwillig wohnen... also zieh weg ;)[/quote]

Moment mal....
So schlimm ist es hier nun auch wieder nicht....:unsicher:

Auch ich kann dir nur nahe legen, zieh da weg...
Vorallem aus HUCHTING sie zu das du deinen pöppes da wech bekommst...
Schau mal um HB rum nach einer wohnung oder vileicht einem kleinem Haus...
Wie wärs mit DH, Kirchweyhe, Ahausen usw???
Liegt alles noch recht na am zentrum aber ist ausserhalb... ;)
Und versuch dich da jetzt nicht weitter auf irgentwas einzulassen, ich weiss ja nicht ob du ein HBler bist, ansonsten, naja wie soll ich sagen Die HBler werden ganz ganz kommisch in solchen Situationen...

Huchting verdammte Akst, wie kann man freiwillig in diese Aufanglager für Gestöhrte und kaputte menschen ziehen???
*Damit erklährt sich auch die Handgreiflichkeiten... das passiert da sehr schnell, selbst unsere freunde in Grün, sry jetzt blau werden da Angegriffen und auch schonma erschossen*

**Ohman da komm ich nicht drüber weg Huchting ohneeeeeeeeee** :wand:
 
Gutn Morgen,

als erstes kam ja nun die Frage nachdem wieso weshalb das passieren konnte mit dem leider tragischen Unfall.

Also, der Pitti dieser Frau war schon mal auffällig gewesen und sollte eigentlich einen Maulkorb tragen. Wie ich mitbekam, hatte diese Frau bereits vorher einen Schäferhund, der wegen einer Attacke auf ein Schulkind eingeschläfert werden sollte.

Da diese Frau ja aber so sozial und rücksichtsvoll ist, hat sie ihren deutlich verstörten Pitti Rüden ständig ohne Maulkorb und meist ohne Leine rumlaufen lassen.
Wohlgemerkt wohnt diese Frau ein paar Ecken weiter und hatte so mit den restlichen Nachbarsstreitigkeiten nichts zutun.

Was sollte ich denn machen, wenn so ein Brocken auf meine angeleinten Hunde losgeht und sie verletzt? Immerhin war sogar mein kleiner verletzt worden. Die Kleirei mit meinem Alex dauerte nur ein paar Sekunden und leider wurde ein Arterie beim andern Hund verletzt.
Die Frau trauerte auch nicht wirklich um ihren Hund räumte ihre Schuld ein, wenn auch unter starken Gepöbel.

Nun ja, daß ich in Huchting wohne kann ich nichts dafür. Ich bin hier aufgewachsen, habe dann wo anders gewohnt und da ich arbeitslos bin und es nicht gerade eine so tolle Auswahl an Wohnungen gibt bin ich hier her gezogen.

Ich suche auch wieder eien neue Wohnung und werde leider Gottes einen Hund weggeben. Es geht nicht mehr anders.
 
schau wirklich mal wo anders....
Da du Bremer bist brauch ich dir ja nun nicht sagen das es schon mit einem Hund sehr schwierig ist eine wohnung zu bekommen und dann auch noch keine Arbeit :rolleyes:

Wenn du dich bei der Dame endschuldigt hast und sie trotzdem so einen Stunk gegen dich macht...
Naja kennst das ja das wird wohl eine von denen sein die nichts anderes zu tun hat...
Aber wirkliche befürchtungen ... hmmm... naja Ich zweifle an das ihr Hund Versichert und schon garnicht Angemeldet war :unsicher:

Also such was anderes...
Ich wünsch dir auf jeden fall viel glück dabei :hallo:
 
Also, der Pitti dieser Frau war schon mal auffällig gewesen und sollte eigentlich einen Maulkorb tragen. Wie ich mitbekam, hatte diese Frau bereits vorher einen Schäferhund, der wegen einer Attacke auf ein Schulkind eingeschläfert werden sollte.

Sorry aber kommt bei mir gerade so rüber als wäre ja eigentlich die Frau an allem schuld...
Wenn ich Deinen Eingangspost richtig verstanden habe waren die Schwierigkeiten mit Deinen Nachbarn aber auch schon vorher da?
Gabs in der "alten" Wohnung denn auch Probleme wegen der Hunde?
 
Moin Moin,

so wie ich das sehe, sind das zwei verschiedene Probleme, oder?

Das eine sind die Nachbarn, die dich wegen der 3 Hunde auf dem Kieker haben.
Das andere ist der Vorfall mit dem anderen Hund.

*nur so zum Verständis*???

Wobei der Vorfall mit dem getöteten Hund natürlich nicht dazu beiträgt, die gesamtsituation zu verbessern... Hast du aufgrund dessen Auflagen bekommen? Du schreibst ja von 2 großen Rüden, die bei dir leben, welcher der beiden ist "Alex"? Hast du mit der Frau geredet, dich entschuldigt etc.?

Ganz ehrlich: Such dir neue Nachbarn! Es gibt auch wirklich schöne Ecken, die zu Huchting gehören - du musst ja nicht gleich ins Niemandsland ziehen. Das es leicht ist ne Wohnung zu finden, hat keiner gesagt. Aber wo soll das hinführen, wenn schon von Handgreiflichkeiten erzählt wird?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mahnungen, Ärger, wegen Hunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Ich werde heute abend mal testen, ob ich den Absender als Spam melden kann. einmal im Monat ins Mailfach? :wtf:
Antworten
5
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
kangalklaus
Wir werden ebenfalls von dieser Organisation unterstützt und fahren seit vier Jahren ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Auto. Im Gegenzug fahre ich deren Aufkleber spazieren. Für mich ein guter Deal. Der DTB hat uns in sechs Jahren Mitgliedschaft nur Geld gekostet ( von den Broschüren, die...
Antworten
33
Aufrufe
3K
fockenbachmühle
fockenbachmühle
Shira2003
das gibts auch wegen weniger...:hmm:
Antworten
8
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
347
matty
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten