Mahnungen von Mail & Media AG

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit des Öfteren per Mail Mahnungen von der o.g. Firma.
Anfangs habe ich diese einfach ungelesen gelöscht, aber nachdem die Texte langsam 'drohender' werden (in der Vorschau kann man ja immer bissele was lesen), habe ich gestern Abend mal kurz google bemüht und gelesen, dass man Anlagen nicht aufmachen soll (habe ich nicht gemacht), da damit wohl Viren übertragen werden.

Die persönlichen Angaben in der Mail (Name, Adresse und Telefonnummer) sind alle richtig, allerdings über 6 Jahre alt.

Kann man dagegen irgendwie vorgehen oder einfach weiter wie bisher die Mails ungelesen löschen?

Und muss ich damit rechnen, dass ich irgendwann einen Mahnbescheid im Briefkasten habe, obwohl überhaupt keine Forderung zugrunde liegt, oder drohen die nur per Mail, damit man die Anlagen öffnet?
Geht nur um einen kleinen Betrag, irgendwas über 50 Euro, aber das machen die ja absichtlich, weil dann viele Leute wohl überweisen, um weiteren Ärger zu vermeiden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darüber bist du nicht gestolpert ?



Jedenfalls niemals irgendwelche Anhänge öffnen. Ich würde nicht mal in so eine Mail reinschauen. Wenn jemand Forderungen hat, kann er es über den Postweg versuchen. Deine Daten hätten sie ja für den Fall. ;)
 
doch, gestern Abend um halb zwölf ;), aber da war ich nicht mehr ganz wach... :zzz: (vorher hatte ich mich ehrlich gesagt überhaupt noch nicht gekümmert und immer ungelesen gelöscht).

Dass ich keine Anhänge aufmache, ist klar - mir gehts eher darum, ob man dagegen irgendwie vorgehen kann (denn irgendwann auf blöd macht man vielleicht doch mal versehentlich einen Anhang auf) und ob ich damit rechnen muss, dass die irgendwann noch auf dem Postweg mahnen.

Auf die Email antworten und zurückdrohen will ich auch nicht, denn es heißt ja immer, man soll nicht reagieren.
 
Du kannst sicher bei deinem Mailanbieter die Mail als Spam melden, dann landen Künftige im Spamordner.
 
Ich glaube, damit wirst du leben müssen. Je nach Mailprogramm kannst du den Absender ja gleich als Spammer markieren. Aber damit kenne ich mich nicht aus, ich guck so einmal im Monat in mein Mailfach. :D
 
Ich werde heute abend mal testen, ob ich den Absender als Spam melden kann.

einmal im Monat ins Mailfach? :wtf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mahnungen von Mail & Media AG“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
also ich weiß ja nich so recht aber was hackt ihr denn hier wieder rum??? die frau hat meiner meinung nach fahrlässig gehandelt-normal gehört sie auch bestraft wenn der hund eigentlich nen mk bräuchte weil er auffällig geworden ist aber keinen trägt und dazu noch unangeleint ist!!!würd ich da...
Antworten
27
Aufrufe
5K
maddi22788
maddi22788
kangalklaus
Wir werden ebenfalls von dieser Organisation unterstützt und fahren seit vier Jahren ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Auto. Im Gegenzug fahre ich deren Aufkleber spazieren. Für mich ein guter Deal. Der DTB hat uns in sechs Jahren Mitgliedschaft nur Geld gekostet ( von den Broschüren, die...
Antworten
33
Aufrufe
3K
fockenbachmühle
fockenbachmühle
Shira2003
das gibts auch wegen weniger...:hmm:
Antworten
8
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Paulemaus
Warum NNTP? ich glaube, du solltest das Mailkonto einmal entfernen und dann wieder hinzufügen. ich glaube zu 80%, dass es dann wieder geht. Wenn nicht, dann müsste man wissen, welches Betriebssystem, welcher Internetanbieter und welcher mail anbieter. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Aari
Bullblue
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten