2 Abmahnungen erhalten

Hart bleiben.
Ich habe gerade auch 250€ für den Anwalt ausgeben müssen, weil mich ein Hundevermehrer wegen Verleumdung, Beleidigung und übler Nachrede angezeigt hat. Das Verfahren ist, da ich Beweise habe zwar eingestellt worden, aber mit den Anwaldskosten sitze ich. Aber das ist es wert.
Leider habe ich noch nichts nachhaltiges erreichen können.
Durch solche Dinge darf man sich nicht mundtot machen lassen.

LG

JUHU
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi JUHU ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kenne das zu gut. Bin seit fast 2 Jahren den Machenschaften einer Hilfsorganisation auf den Fersen. Lebe mittlerweile gefährdet. Bin Dobermann-Halter... Gruß Frantic
 
ehemaliger verein DTHW? der, der jetzt aktion tier heisst? DER populärste tierschutzverein deutschlands? da hab ich wohl ganz gewaltig was nicht mitbekommen!
verdammte axt, da bin ich nämlich mitglied *grummelgrummel*
 
ehemaliger verein DTHW? der, der jetzt aktion tier heisst?
Das ist so nicht ganz korrekt.
Darum schreibe ich auf meiner Seite auch
Interessant heute jedoch: Ein „klick“ auf die Internet-URL leitet auf einen anderen (Nachfolge?) Verein, den „aktion tier - menschen für tiere e.V.“ mit Sitz ebenfalls in 86473 Ziemetshausen.
Gegründet im Jahr 2005 nach der „Pleite“ des Vereins DTHW. Ein Zufall?
Und schon 1 Jahr später mit einem Bestand von über 200.000 Vereinsmitgliedern.
(Sind das nun ehemalige DTHW-Mitglieder die einfach übernommen wurden?)
Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt, wenn ein "Folgeverein" unter derselben Adresse firmiert und auch die alte URL nutzt.
Interessant auch: Eine Gemeinnützigkeit besteht augenscheinlich nicht und ist auch laut Satzung nicht vorgesehen.
Man wirbt auch kaum Spenden ein, sondern "beschränkt" sich auf möglichst viele Mitglieder und ihre Beiträge. ;)
Kündige doch einmal Deine Mitgliedschaft und berichte über die Reaktion/Nichtreaktion.
Grüße Klaus
 
ehemaliger verein DTHW? der, der jetzt aktion tier heisst? DER populärste tierschutzverein deutschlands? da hab ich wohl ganz gewaltig was nicht mitbekommen!
verdammte axt, da bin ich nämlich mitglied *grummelgrummel*


Hat alles 2 Seiten. Es gibt eine ganze Menge Tierheime, die ohne die finanzielle Unterstützung seitens aktion tier oder vormals DTHW gar nicht über die Runden kommen würden. Der DTB z. B. unterstützt seine angeschlossenen Vereine in dieser Weise meines Wissens gar nicht.

LG
Kallanka
 
Hat alles 2 Seiten. Es gibt eine ganze Menge Tierheime, die ohne die finanzielle Unterstützung seitens aktion tier oder vormals DTHW gar nicht über die Runden kommen würden.
Das ist korrekt! Darum schrieb ich auch:
"Das perfide an der Selbstdarstellung und den Werbemethoden bei DTHW:
Ein kleiner Teil der Beitrags- und Spendeneinnahmen gingen tatsächlich auch an seriöse Tierschutzeinrichtungen und –vereine, die froh über jede Zuwendung waren. Und mit den Namen dieser seriösen Einrichtungen konnte ein Image aufgebaut werden, das nur wenige hinterfragten."
Schau auch hier:

Auszug:
Die Bilanz des Deutschen Tierhilfswerks: Rund 12,5 Millionen Euro werden jährlich eingenommen.
6,5 Millionen gehen an die befreundeten Inhaber der großen Werbefirmen. 2,5 Millionen
Euro sind für Verwaltung und Mitgliederbetreuung, und nur 3,5 Millionen, also gerade
mal ein Viertel der Einnahmen, fließen direkt an kleine Tierschutzvereine.
Ob das im Sinne der Mitglieder/Spender war?

Und wenn die Nachfolgeorganisationen heute ähnlich agieren (immerhin sind ja ein Teil der Führungspersonen identisch mit denen aus DTHW und Arche2000), sehe ich schon einen Grund, dies aufzuzeigen.
Bemerkenswert: Keine dieser Nachfolgevereine hat den Status der Gemeinnützigkeit (warum eigentlich nicht :verwirrt: ), oder veröffentlicht irgendwelche Geschäftsberichte (warum eigentlich nicht :verwirrt: )
Grüße Klaus
 
Die Bilanz des Deutschen Tierhilfswerks: Rund 12,5 Millionen Euro werden jährlich eingenommen.
6,5 Millionen gehen an die befreundeten Inhaber der großen Werbefirmen. 2,5 Millionen
Euro sind für Verwaltung und Mitgliederbetreuung, und nur 3,5 Millionen, also gerade
mal ein Viertel der Einnahmen, fließen direkt an kleine Tierschutzvereine.

Da hast Du natürlich recht! Die Zahlen sind erschreckend.

LG
Kallanka
 
Klar ist das erschreckend und klar sollte man (vor allem die Spender bzw. Mitglieder) das sicher auch nicht einfach so hinnehmen. Man muss sich aber eben auch die Frage stellen, was aus den kleinen Vereinen werden soll, die jetzt unterstützt werden, wenn diese Unterstützung aufhört? Eine ziemlich zweischneidige Sache, bei der ich nicht genau weiß, was nun gut oder nicht ist....

Grüße
Ly
 
Man muss sich aber eben auch die Frage stellen, was aus den kleinen Vereinen werden soll, die jetzt unterstützt werden, wenn diese Unterstützung aufhört? Eine ziemlich zweischneidige Sache, bei der ich nicht genau weiß, was nun gut oder nicht ist....
Dann mache ich Dir ein Gegenangebot:
Ich stelle meine Kontonummer ins Netz, verspreche, dass ich von jedem gespendeten Euro 25Cent an ein notleidendes Tierheim weitergebe. Der Rest sind meine "Verwaltungskosten".
Würdest Du spenden?
(Falls ja, gib mir umgehend Bescheid.;))

Ich stelle dann sogar meine Kontoauszüge öffentlich ein und bin damit weitaus ehrlicher als solche Vereine wir Arche oder DTHW.
Grüße Klaus
 
Ach, Klaus, das geht doch auch viel einfacher über ein Spendentelefon! :lol:

Liebe Grüße,

Boozy
 
Ich versteh dich ja, Klaus... bin aber eben auch sehr aktiv in eben einem jener Vereine, die einfach auf das Geld von diesem Verein angewiesen sind. Alternativen haben wir keine, was also tun?
Wenn die zahlenden Leute da abspringen, spenden sie das Geld ja nicht stattdessen einfach selber an einen Verein, sonst wärs ja kein Problem...
Was würde aus den Tieren werden, wenn die kleinen Vereine dann eben einfach platt wären?
In diesem Falle ist das eben leider alles nicht so einfach und alles weder rein schwarz noch weiß...

Grüße
Ly
 
Ich versteh dich ja, Klaus... bin aber eben auch sehr aktiv in eben einem jener Vereine, die einfach auf das Geld von diesem Verein angewiesen sind. Alternativen haben wir keine, was also tun?
Die Problematik ist mir wohl bekannt Ly. Als damals die Konten von Arche2000 gesperrt wurden, standen eine Reihe von Vereinen vor einem plötzlichen Finanzproblem.
Doch darf man mit dem Teufel paktieren, um den Beelzebub auszutreiben?
Und bedenke auch wie vielen Vereinen noch hätte geholfen werden können, wenn der Prozentsatz der weitergeleiteten Gelder nicht nur ca. 25%, sondern 50% betragen hätte.

Mir ist auch schon bewußt, dass eine Spendensammelorganisation auch interne Kosten für die Eigenverwaltung und Werbung hat. (Ähnlich ist es ja auch bei Orgas wie dem DRK oder der Caritas.)
Doch warum gibt das niemand bekannt?
Warum wird auf den Internetseiten, auf denen um Spenden geworben wird, wie z.B. aktuell bei "Charity für Tiere" oder "Tierhilfe Strasburg" keine Übersicht über die Mittelverwendung eingestellt?

(Hier muss ich eine kleine Korrektur anbringen: Wie ich gerade auf der Seite gesehen habe, besteht nach Eigenaussage mittlerweile wohl eine Gemeinnützigkeitsanerkennung)

Grüße Klaus
 
Wir werden ebenfalls von dieser Organisation unterstützt und fahren seit vier Jahren ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Auto. Im Gegenzug fahre ich deren Aufkleber spazieren. Für mich ein guter Deal. Der DTB hat uns in sechs Jahren Mitgliedschaft nur Geld gekostet ( von den Broschüren, die monatlich geschickt werden, mal abgesehen ). Ehrlich gesagt heiligt für mich in diesem Fall der Zweck die Mittel. 150000 Kilometer mit einem gesponserten Auto sind nun mal rentabler als diese mit seinem Privat Pkw zurückzulegen.
Das die Werbepraktiken manchmal nicht so nett sind und manche Leute damit eine goldene Nase verdienen, ist mir bewusst und ehrlich gesagt völlig latte. Ohne DTHW könnten wir nur ein Drittel von dem leisten, was wir tun.
Gruss,
Frank
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Abmahnungen erhalten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
444
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
864
matty
P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
992
Amstaffprincess
A
S
Wildschweine sind sehr territorial. Aber vielleicht waren sie ja auch so aufgeregt, weil sie die Kleinen fressen wollten :p
Antworten
7
Aufrufe
517
Crabat
Zurück
Oben Unten