2 Abmahnungen erhalten

kangalklaus

15 Jahre Mitglied
KSG = Community für echte Hundefreunde

So ähnlich jedenfalls steht es im KSG-Logo. Prima!
Sicher nicht zuletzt deswegen haben sich hier so viele Menschen zusammengefunden und tauschen sich über diverse gemeinsame Themen aus.

Dazu gehört dann zwangsläufig auch der Tierschutz (speziell für die Hunde).
Es werden Plätze für Nothunde gesucht (und auch gefunden), Fahrketten gebildet, Sammelaktionen durchgeführt und zu Unterstützungen für Tierheime und Organisationen aufgerufen. Auch alles noch prima.
Doch wissen wir mittlerweile alle, dass nicht überall Tierschutz "drinn ist", wo auch Tierschutz "draufsteht".
Diskussionen über Eigennutz bei einigen Organisationen und Vereinen geben hiervon Zeugnis. Nicht zuletzt auch die aktuellen Berichte über den Tierschutzverein in Hamburg und den Gnadenhof in Amtzell lassen berechtigte Zweifel aufkommen.
Keinen Zweifel gibt es jedoch bei den ehemaligen Vereinen Arche2000 und dem DTHW.
Bei diesen wurde gerichtlich ein Betrug von mind. 9,2 Mio., bzw. 50 Mio. Euro festgestellt. Die Verantwortlichen an der Spitze mittlerweile auch abgeurteilt.

Wie jedoch aktuell beim HTV gefragt wird, inwieweit die Vorstandsmitglieder jeweils von den "Aktivitäten" ihres Vorsitzenden wussten, so darf das sicher zu Recht auch bei den beiden o.g. Ex-Vereinen gefragt werden, zumal sich einige "Hinterbliebene" schon wieder recht munter in der "Tierschutzszene" tummeln.
Informationen dazu habe ich auf meiner Seite
und
zusammengetragen.
Heute nun erreichen mich in diesem Zusammenhang zwei Abmahnungen eines sicher tatkräftigen Anwalts aus Hamburg, der mir untersagen will (gegen eine Abmahngebühr natürlich) den Namen seines Mandanten V.N. (damals Pressesprecher bei Arche 2000, heute im Vorstand eines neugegründeten Vereines in Berlin) in Verbindung mit den Arche-Betrügereien zu bringen.
Ehrlich gesagt, es ist schon eine "Crux" mit vielen "Tierschützern" und den Versuchen, einiges an Unklarheiten aufzudecken und evtl. unterbinden zu können.

Viele von Euch werden hier sicher ähnliche Erfahrungen gemacht haben:
- ein Massentierzüchter, der lustig unter den Augen eines Veterinäramtes weitermacht,
- Auslandsorgas, die Hunde ohne Impfschutz einführen,
- Hundehändler, die knapp hinter der Grenze Welpen vermehren und nach Deutschland bringen,
- Vereinsvorsitzende, die zu ihrem persönlichem Vorteil "abstauben",
- oder Personengruppen, die auf Spendenfang sind und wenn sie erwischt wurden, unter einem neuen Namen weitermachen.

Und das alles weitestgehend legal unter unserer schwachen Vereins- und Tierschutzgesetzgebung.
Es ist "ein Kampf gegen Windmühlenflügel".:sauer:

Darum mein Rat an alle wohlmeinenden Tierfreunde:
Sollte Euch irgendwann einmal etwas negativ auffallen, so schaut darüber hinweg (jedenfalls dann, wenn Ihr Eure Freizeit und Eure Nerven behalten wollt).
Beschränkt Euch auf die Themen "Was esse ich heute", oder "Was höre ich für Musik".
Könnt Ihr das nicht (aus Liebe zu den Tieren, oder weil Ihr meint Zivilchourage zeigen zu müssen), macht Euch auf einen langen Weg gefasst.
Grüße Klaus
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...
Beschränkt Euch auf die Themen "Was esse ich heute", oder "Was höre ich für Musik".

Ganz ehrlich, meine "Tierschutzarbeit" mache ICH lieber nicht im Internet, sondern beschränke mich hier lieber auf blabla und "was ich esse..."

Aber Klaus das dürftest du doch schon wissen :hallo:

Btw: was für eine Laus ist dir denn heute über die Leber gelaufen oder hab ich den Post bisle falsch verstanden?
 
Heute nun erreichen mich in diesem Zusammenhang zwei Abmahnungen eines sicher tatkräftigen Anwalts aus Hamburg, der mir untersagen will (gegen eine Abmahngebühr natürlich) den Namen seines Mandanten V.N. (damals Pressesprecher bei Arche 2000, heute im Vorstand eines neugegründeten Vereines in Berlin) in Verbindung mit den Arche-Betrügereien zu bringen.Grüße Klaus

Dafür ist Laus wohl nicht der richtige Ausdruck...Eher Elefant
Klaus, musst Du jetzt schon "Strafe" zahlen:(? Ich bitte Dich trotzdem weiterzumachen, was Du machst ist einfach toll. Die Tiere brauchen unsere Hilfe, wir könnten doch zusammenlegen um die Strafe zu zahlen und in Zukunft nur noch Kürzel benutzen, wenn es um solche Sachen geht:(:sauer:
 
Könnt Ihr das nicht (aus Liebe zu den Tieren, oder weil Ihr meint Zivilchourage zeigen zu müssen), macht Euch auf einen langen Weg gefasst.
Grüße Klaus

So oder ähnlich ist es überall im Leben. Im Job, mit Freunden, im Sport, beim Tierschutz. Man muss sich oft entscheiden, welche Prioritäten man setzt. Hat man dies aber einmal gründlich getan, kann man in aller Regel auch mit den Konsequenzen gut leben.

...Oder siehst Du das anders?

LG
Mareike
 
Ich habe mir erlaubt die Überschrift "KSG = Community für echte Hundefreunde" gegen "2 Abmahnungen erhalten" auszutauschen.
 
Tss ... Klaus, haste mal wieder ins Schwarze getroffen!? ;)

Wenn Abmahnungen kommen ist das immer ein sicheres Zeichen, daß man auf der richtigen Fährte ist ... :D

Aber traurig, daß man als Forenschreiber und - Betrieber mittlerweile einen noch größeren Maulkorb verpasst bekommt als so mancher wirklich "bissige" Zeitgenosse.

Die Tiere brauchen unsere Hilfe, wir könnten doch zusammenlegen um die Strafe zu zahlen

Scheinbar wirklich nötig, vielleicht nicht für Strafgelder, aber für Anwaltskosten wäre ein Sammeltopf echt ne gute Idee, damit "Mann" weiterhin ohne finanzielles Fiasko die Wahrheit aussprechen kann.
 
Ich habe mir erlaubt die Überschrift "KSG = Community für echte Hundefreunde" gegen "2 Abmahnungen erhalten" auszutauschen.
Erlaubnis erteilt.;)

Christy schrieb:
Eben, was hat das mit der KSG an sich zu tun? :verwirrt:
Nun, ich denke, eine ganze Menge.
Wenn ich so richtig informiert bin (lasse mich gerne korrigieren), kam doch die KSG so richtig in Fahrt, als die Hunderassendiskreminierung begann. Sinn und Zweck waren u.a. in einer Gemeinschaft dagegen anzugehen, also "Flagge zu zeigen".
Und hier hoffe ich einfach, dass dieser alte Ursprungsgeist noch nicht so ganz verloren ist.
Recht gebe ich Dir allerdings dahingehend, dass die Threadüberschrift wechselbar und letztendlich egal ist. Auf den Inhalt kommt es an.

bones schrieb:
Hat man dies aber einmal gründlich getan, kann man in aller Regel auch mit den Konsequenzen gut leben.
...Oder siehst Du das anders?
Das sehe ich genauso. Man will ja morgens noch in den Spiegel schauen können.

Spell_2103 schrieb:
Ganz ehrlich, meine "Tierschutzarbeit" mache ICH lieber nicht im Internet, sondern beschränke mich hier lieber auf blabla und "was ich esse..."
Nun ja, essen und trinken gehört schon dazu.;)
Doch zu jeder Tätigkeit, die man nicht allein im stillen Kämmerlein durchführt, gehört auch Öffentlichkeitsarbeit.
"Nur gemeinsam ist man stark!"
Und das Internet ist in der heutigen Zeit nun einmal das Kommunikationsmedium.
(ist mir sogar als "Oldi" bewusst geworden)
Wenn denn Vereine und Organisationen im Internet um Unterstützung werden (egal, ob sauber, oder unsauber), dann setze ich mich im selben Medium auch damit auseinander.
:hallo: Klaus
 
Christy schrieb:
Eben, was hat das mit der KSG an sich zu tun? :verwirrt:
Nun, ich denke, eine ganze Menge.
Wenn ich so richtig informiert bin (lasse mich gerne korrigieren), kam doch die KSG so richtig in Fahrt, als die Hunderassendiskreminierung begann. Sinn und Zweck waren u.a. in einer Gemeinschaft dagegen anzugehen, also "Flagge zu zeigen".
Und hier hoffe ich einfach, dass dieser alte Ursprungsgeist noch nicht so ganz verloren ist.
Recht gebe ich Dir allerdings dahingehend, dass die Threadüberschrift wechselbar und letztendlich egal ist. Auf den Inhalt kommt es an.

:hallo: Klaus

Der Ursprungsgeist ist ja auch auf viele erst später rübergesprungen.
Nehme ich mich mal als Beispiel, ich bin ganztags berufstätig habe einen Hund und zwei Katzen, da bleibt für Tierschutzarbeit ausserhalb gleich null Zeit über.

Meine Pitbullhündin aber habe ich erst durch die ganze Diskriminierung. Vorher kannte ich Kampfhunde gar nicht. Erst weil eine Arbeitskollegin einen Staff hat habe ich mich überhaupt damit auseinandergesetzt und mit der Zeit immer tiefer in die Problematik geblickt. Jetzt habe ich seit 1,5 Jahren eine inzwischen 10-jährige Pitbullhündin aus dem Tierschutz die fast nicht vermittelbar war, in fast zwei Jahren hat sich noch nie jemand (das wurde mir von der Tierschutzorga gesagt) für sie interessiert, ich war die einzigste. Heute hege und pflege ich die Süße und ich denke es geht ihr richtig gut, ein ausgelassenes fröhliches Hundemädchen. Auch das ist Tierschutz, jeder der z.B. ein Tierheimtier nimmt macht Tierschutz, wenn auch im kleinen Rahmen.

Klar manche opfern ihre ganze Freizeit - Hut ab, aber wenn jeder nur ein bischen machen würde sehe die Welt auch schon wieder anders aus. Auch die Augen nicht verschließen wenn man Tierquälereien sieht usw.
 
Ja so ist das Leben, wie es wäre wenn alle Menschen weg sehen würden? - mag ich mir nicht vorstellen. Deshalb kämpfen die meisten hier und tuen auf Ihre eigene Art Gutes...Jeder wie er kann, man darf sich nur nicht unterkriegen lassen...

So Momente wie jetzt, von der positiven Vorkontrolle zurück, dann wird es auch wieder bewusst wofür wir es tuen und das es kleine Erfolge gibt
 
Soviel für diejenigen, die der Meinung sind, wir "zensieren" hier ab und an zu scharf... :unsicher:
 
Würde ich für jedes Anwaltschreiben und noch dazu für jede private "Drohung" einen eigenen Thread aufmachen, hätte ich über die letzten 8 Jahre locker 'ne eigene Kategorie füllen können :)

Gehört nun mal dazu, wenn man sich in Gefahr begibt. Als reiner User ist dies zwar eher unwahrscheinlich - als Forumbetreiber grundsätzlich auch, wenn man ein bißchen aufpasst - aber spätestens wenn man 'ne eigene Website ins Netz stellt, ist man den abmahnwütigen Anwälten quasi ausgeliefert.
 
Heute nun erreichen mich in diesem Zusammenhang zwei Abmahnungen eines sicher tatkräftigen Anwalts aus Hamburg, der mir untersagen will (gegen eine Abmahngebühr natürlich) den Namen seines Mandanten V.N. (damals Pressesprecher bei Arche 2000, heute im Vorstand eines neugegründeten Vereines in Berlin) in Verbindung mit den Arche-Betrügereien zu bringen.

Och, das trifft sich ja! Solltest Du mal in die Situation geraten, Dich mit dem Anwalt oder Herrn V.N. in eine nette Plauderei zu begeben, dann könntest Du auch direkt nachfragen, was aus zwei El-Molí-Hunden geworden ist (bzw. wohin sie "vermittelt wurden"), die 2003 bei einer dieser Arche-Aktionen "abhanden gekommen" (der offizielle Wortlaut war, glaube ich, "gerettet worden") sind. Sie waren auf dem Gnadenhof Costa untergebracht. Ganze zwei Wochen. Samstags sollten sie abgeholt und in ein TH gebracht werden - mittwochs vorher ist die Arche dort "eingefallen" und musste u.a. genau diese Hunde dringend "retten", weil sie ja angeblich in einem sooo schlechten Zustand waren. Ja, klar. Man könnte auch sagen: Sie waren jung, sie ware gesund, sie hatten keine Macken... Wir wollten nie Geld oder sonst was, wir wollten nur wissen, was aus den Hunden geworden ist. Ließ sich gerichtlich leider nicht durchsetzen... Einen weiteren Hund konnten wir aus schierem Zufall "wiederfinden". Er hatte es wirklich gut getroffen, was mir aber angesichts der Zustände eher als glücklicher Zufall erschien.

Viel Glück bei Deinem Unternehmen!!!!!

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Klaus,

das ist ja echt der Knüller. Ich denke auch, dass du richtig liegst, denn sobald die Herren Schlippsträger auftauchen ist was faul. Bleib am Ball ;).
 
Och, das trifft sich ja! Solltest Du mal in die Situation geraten, Dich mit dem Anwalt oder Herrn V.N. in eine nette Plauderei zu begeben, dann könntest Du auch direkt nachfragen, was aus zwei El-Molí-Hunden geworden ist (bzw. wohin sie "vermittelt wurden"), die 2003 bei einer dieser Arche-Aktionen "abhanden gekommen" (der offizielle Wortlaut war, glaube ich, "gerettet worden") sind.
Mach ich Petra. Allerdings befürchte ich, dass es zu keiner "netten Plauderei" mit V.N. kommen wird. Falls doch, dann frage ich ihn auch gleich, was aus den Spenden geworden ist, die er im Namen von Arche2000 bei der Bevern-Aktion im Jahr 2002 gesammelt hatte. Sie waren u.a. für die Versorgung der zurückgebliebenen Tiere gedacht, sind dort jedoch nicht angekommen. (Na ja, vielleicht hat er sie zinsgünstig angelegt, vermehrt sie und es kommt noch etwas.;) Man soll ja nicht gleich Böses unterstellen.)
:hallo: Klaus
 
Mach ich Petra. Allerdings befürchte ich, dass es zu keiner "netten Plauderei" mit V.N. kommen wird. Falls doch, dann frage ich ihn auch gleich, was aus den Spenden geworden ist, die er im Namen von Arche2000 bei der Bevern-Aktion im Jahr 2002 gesammelt hatte. Sie waren u.a. für die Versorgung der zurückgebliebenen Tiere gedacht, sind dort jedoch nicht angekommen.

Wer weiß, wenn man doch schon mal am Fragen ist...

Man soll ja nicht gleich Böses unterstellen.)

Hony soit qui mal y pense? Da bin ich aber gerne ein Schelm! ;)

Viele Grüße
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Abmahnungen erhalten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
444
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
864
matty
P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
992
Amstaffprincess
A
S
Wildschweine sind sehr territorial. Aber vielleicht waren sie ja auch so aufgeregt, weil sie die Kleinen fressen wollten :p
Antworten
7
Aufrufe
517
Crabat
Zurück
Oben Unten