Magenschutz/was füttern

herzschlag

10 Jahre Mitglied
Meine Paula wird seit dieser Woche wegen Mastzelltumoren mit Palladium behandelt. Das führt als Nebenwirkung häufig zu Magenproblemen bishin zu Blutungen in Magen und Darm.

Das würde ich uns gerne ersparen. Der Hund hat eigentlich schon einen recht stabilen Magen, heute früh hatte ich aber das Gefühl, dass sie etwas Magenschmerzen hatte.

Was kann ich vorbeugend machen, um den Magen zu schützen? Ich gebe momentan morgens und abends etwas Haferschleim, hin und wieder gibt es gekochte Süßkartoffel - nicht ideal, weil ich wegen des Krebs versuche, Kohlenhydrate einzusparen, aber da muss man halt zwischen Pest und Cholera wählen, oder so ähnlich....
Ansonsten gibt es Tee aus Astragalus (da wurde mir zur allgemeinen Stärkung zu geraten) und Ingwer (gegen eventuelle Übelkeit und wohl angeblich auch gut bei Hauttumoren). Gefüttert wird Barf, vor allem Huhn und Ente, weil ich das am besten und qualitativ hochwertigsten bekomme.

Habt ihr noch Ideen, Tips, irgendwas, auch gerne allgemein zur Fütterung, Mastzelltumoren etc.? Maloxan etc. hab ich im Hinterkopf, aber noch nicht besorgt. Zusätzlich substituieren wir noch eine SDU, falls das wichtig ist. Freu mich über jeden Gedankenanstoß.

Ach ja, falls sich jemand mit TCM auskennt, immer her damit, ich sitz da quasi an der Quelle :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi herzschlag ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier gibts Ulmenrindenpulver als Magen/Darmschutz. Gibts in der Apotheke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magenschutz/was füttern“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Gibt's hier auch mit dem Fressen. Da sie keine hohe Dosis bekommt, entfällt der Magenschutz.
Antworten
12
Aufrufe
7K
Nicole Binder
N
-alice-
Ja, das ist es. Das muss was ganz tief sitzendes sein, sie ist ja schon über 4,5 Jahre bei uns. Aber sie hatte so viele Baustellen als wir sie übernommen haben. Sie kannte nichts und hatte vor allem Angst, das ist heute fast alles kein Problem mehr. Es ist auch bis heute so, dass sie kein Pipi...
Antworten
72
Aufrufe
7K
-alice-
Kasch
Ich denke auch, dass der TE das nicht erwartet hat.
Antworten
159
Aufrufe
9K
kitty-kyf
kitty-kyf
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Balu der Bär
Hier genauso! Ein Wundermittel das Zeug :)
Antworten
37
Aufrufe
2K
bxjunkie
Zurück
Oben Unten