Lebt ihr werdenden Muttis noch?

...also schwanger wäre ich ja schon gerne noch einmal....aber ein Kind will ich nicht mehr?!

LG nele
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Era3000 schrieb:
@ Jani: Das erste was meine Mum sagte, als ich ihr die Größe sagte: Ach du Sche****.
Kann ich verstehen,ich BIN Krankenschwester...*g* und ich hab viele Geburten erleben dürfen :D
Apropo Wehen: Hatte mich gebadet und auf einmal wurden die stärker... also fix aus der Wanne raus (dachte schon Oh Gott... jetzt gehts los). Also noch was zum essen gemacht, gewartet ob die noch regelmäßiger wurden... Da hatte ich nen schrecken bekommen...
Mach bloß langsam, sooo früh muß echt nicht sein, ist nur unnötiger Stress;)

Schmeckt der Wehentee?
Der Anti-Wehentee ist ganz erträglich. Er besteht zu gleichen Teilen aus Majoran, Melisse, johanniskraut, Thymian, Baldrian und Hopfen.

Davon trinkt man schlückchenweise 2 Tassen über den Tag verteilt. Hilft wirklich. Und wenn du nicht einschlafen kannst, kippste dir abends ne große Tasse rein dann pennst du selig wie nie...*g*
Bald können ma ja mit dem Himbeerzeugs anfangen. Machst du das?
Jep, ich trinke allerdings schon seit Anfang der Schwangerschaft den Hebammentee von Stadelmann, (Brennesselkraut , Himbeerblätter , Schafgarbe, Johanniskraut , Zinnkraut , Melisse, Frauenmantel ), den bekommste in der Hebammenpraxis in der ich meine Schwangerschaftsvorsorge mache, als ertes aufs Auge gedrückt.
Hab aber eben mit der Hebamme festgestelt das die Himbeerblätter darin vermutlich die Wehen provozieren mit deneni ch gerade kämpfe.
Zusätzliche Himbeerblätter kömmen mir daher erst in die Tüte wenn unsere Kommunionkind sein Fest hatte, in 4 Wochen also.

Bis dahin werde ich die Himbeerblätter weglassen. Ebenso die Heublumenbäder, die mach ich auch erst in 4 Wochen.
Dammmassage versuch ich aber trotzddm ab nächste Woche, mal schauen wie mein Bauch darauf reagiert.
Sag mal, was ist Tokoöl? :verwirrt:
Das ist ein Öl das die Gebärmuttermuskulatur beruhigt, wirkt wirklich. es gibt auch das Gegenteil, das regt dann Wehen an und ich sag dir, das Zeuch läßt dich abgehen wie Schmitz Katze:D

Ist also trotz "naturheilkunde" sehr mit Vorsicht zu genießen.
Das Tokolyseöl machst du dir mit lauwarmem wasser auf nen Lappen und legt das oben auf den Gebärmutterfundus also da wo sie aufhört, oder reibst es ganz leicht auf den Bauch ohne zu massieren.
Das entkrampft.
Es besteht aus: Lavendel extra, Linaloeholz, Majoran, Mandel-, Nachtkerzen-, Weizenkeimöl.

Das bekommst du recht günstig bei

Empfehlen kann ich dir da z.B. das Sitzbad, ist total angenehm zum abspülen nach der Geburt wenn du Probleme mit dem Damm hast und/oder Risse.
Was auch supi ist ist der Engelwurzbalsam für Schnupfnasen. Ist Babykompatibel zum Brust einreiben oder für die Großen zum Inhalieren.
Was mir auch immer gut getan hat war das Wochenbettmassageöl ;)
und das Stillöl wenns Probs mit der Milchbildung gibt.
Wobei das beste Mittel gegen Stillprobleme ein gutes Buch uind die Damen der LLL sind ;)
Das Stillbuch von Hannah Lothrop kann ich nur empfehlen und Stillen von Marta Guoth-Gumberger und Elizabeth Hormann.

So, genug Werbung gemacht.....:D und nö, ich krieg keine Prozente.....;)

whitevelvet666 schrieb:
Nee lass ma... ich will ja keins haben..sondern nur noch mal kalben ;)
Wenns nachher nicht immer noch schwerer und anstrengender und teuerer würde wär ich auch dauerschwanger......:D

nelehi schrieb:
...also schwanger wäre ich ja schon gerne noch einmal....aber ein Kind will ich nicht mehr?!

LG nele
Jo, schwanger sein hat was...... da schließ ich mich an:hallo:
 
@ Jani: Danke für die vielen Infos :) Stillbücher lege ich mir noch zu :D Will aber damit warten bis der Kleine da ist... sonst klappts net und ich hab die dann hier nur rumliegen.

Aber der Tee... Thymian und andere intensiev riechende Sachen kann ich seit ich Schwanger bin nicht riechen... da gibts Gespräche mit der Kloschüssel *g*
Das mit dem Öl klingt ja super interessant. Momentan schmiere ich meinen bauch mit dem Schwangerschaftsöl von Weleda ein. Das vertrage ich auch recht gut (neige ruck zuck zu Ausschlägen)

Wegen Dammmassage bin ich noch am grübeln... Aber da müsste ich wohl meinen Kerl dran lassen... ich komme da schon nicht mehr hin :lol: (dem würds wohl sehr gut gefallen , wenn er das machen kann :unsicher: )

Mit den Heublumenbad will ich Anfang April anfangen (Hoffe das riecht nicht zu extrem).

LG
Moni
 
Ääähhh..darf ich mal als olle massenmutti fragen, was StillBÜCHER sind ? Haben die da ne Wissenschaft draus gemacht :verwirrt:
 
Era3000 schrieb:
Wegen Dammmassage bin ich noch am grübeln... Aber da müsste ich wohl meinen Kerl dran lassen... ich komme da schon nicht mehr hin :lol: (dem würds wohl sehr gut gefallen , wenn er das machen kann :unsicher: )
Da sagt meiner auch nicht nein..... Muttermund prüfen und Dammmassage geht bei mir auch definitiv nimmer selber, hab ja keine Affenarme:D
Mit den Heublumenbad will ich Anfang April anfangen (Hoffe das riecht nicht zu extrem).
Die Sprudeltabletten von Kneipp riechen incht so intensiv wie frisch aufgebrühte Heublumen, die stinken mächtig nach heu...:lol:

whitevelvet666 schrieb:
Ääähhh..darf ich mal als olle massenmutti fragen, was StillBÜCHER sind ? Haben die da ne Wissenschaft draus gemacht :verwirrt:
Ne, eben nicht, nur praktische Tips in Mundgerechten Stückchen aufgeschreiben damit man sich eben nicht von den ollen ammenmärchen und Binsenweisheiten theoretisch denkender Ärzte und Co vom Stillen abbringen läßt.
Wir vieles ja als sooo schwierig hingestellt was eigentlich pups einfach ist. Und schön ist an diesen Büchern auch der Teil über stillverträgliche Medikamente, viele Ärzte gehen ja immer onch hin und sagen: Tja, dann müssen sie mal abstillen es gibt da nix. Stimmt meist nicht.
Oder der spruch: Kind wird nicht satt, kaum eine Frau weiß das in den ersten Monaten 12* Stillen in 24h normal sein kann. ;)
Oder...das ein kind nach 6 Monaten dringend zugefüttert werden muß :kindergarten: So Dinge nachlesen zu können und sich nicht verunsichern zu lassen ist schon praktisch.
Hab da als langzeitsmilchbar:D einiges erlebt was mich beim ersten Kind in den ersten monaten extrem verunsichert hätte....
 
Ah, danke Jani. Man, man , man..ich wußte garnicht, dass es da soooo Stress gibt. Jesses...
 
whitevelvet666 schrieb:
Ah, danke Jani. Man, man , man..ich wußte garnicht, dass es da soooo Stress gibt. Jesses...
du glaubst garnicht was schwanger sein heute für ein stress sein kann.
Das fängt mit den Vorsorgen an, geht übr Triple Test, Nackenfaltenmessung, Choriozottenbiopsie, Fruchtswasseruntersuchung bis zum 4D Ultraschall, mani st incht mehr schwanger, man ist ein Patient ehe man sich s versieht und wenn man nicht aufpasst. Und so geht das weiter:( , die natürlichsten Dinge werden zu den unnatürlichsten, stillfreundlich heißt incht, das Frau beim stillen bleibt, alles wird verkompliziert.
Ehrlich gesagt bin ich froh dasi ch weder Ängstlich bin noch Erstgebärend......
Ich geh zu miener hebamme und fertig ist der Fisch.....:D
 
Boah... das hört sich gruselig an. Bei meiner Letzten gabs Folsäure, kannt ich bis dato nicht und das war schon hightech :lol:
Bei Vanessa war ich auch bein nem Spezi, da ein offener Rücken vermutet wurde. Hatte sich dann aber nach dem ( damals mega ) Ultraschall erledigt. Ansonsten war ich einfach nur schwanger, Us wurde bei jeder Untersuchung gemacht und gut war. So hab ich mich durch die Monate gehangelt, war fit und hab dann einfach meine Kids bekommen. Wenn ich heute den ganzen Schnickschnack höre ( was ich nicht verteufeln möchte, ich aber froh bin das nicht gehabt zu haben ) bin ich glücklich meine Kids auch ohne alle Das gesund zur Welt gebracht zu haben.
 
whitevelvet666 schrieb:
Boah... das hört sich gruselig an. Bei meiner Letzten gabs Folsäure, kannt ich bis dato nicht und das war schon hightech :lol:
Bei Vanessa war ich auch bein nem Spezi, da ein offener Rücken vermutet wurde. Hatte sich dann aber nach dem ( damals mega ) Ultraschall erledigt. Ansonsten war ich einfach nur schwanger, Us wurde bei jeder Untersuchung gemacht und gut war. So hab ich mich durch die Monate gehangelt, war fit und hab dann einfach meine Kids bekommen. Wenn ich heute den ganzen Schnickschnack höre ( was ich nicht verteufeln möchte, ich aber froh bin das nicht gehabt zu haben ) bin ich glücklich meine Kids auch ohne alle Das gesund zur Welt gebracht zu haben.
Ich verweigere mich dem.
Mach die Vorsorge und wenn da was auffällig it ben soviel mehr wie unbedingt sein muß.
Viele sind aber von ihren ärzten sowas von verunsichert das die ganze Bandbreite gemacht wird, leider:(
Schwangerschaft hat nicht mehr viel Natürlichkeit, leider.
was meinst du was mien Doc geschaut hat als ich ihm erklärt habe das ich eine Hausgeburt in Erwägnug ziehe!

Ich bin nicht nur unverantwortlich , ich werde, vermutlich, auch tot dabei umfallen vor schmerzen und platzen und in der Badewanne rtrinken undf überhaupt bleibt mein Kind unwiderbringlich stecken..... und was weiß ich noch.

Gibt ja schließlich keine PDA daheim ohne die man komischerweise heute wohl nimmer gebären kann.
Frau scheint heute verlernt zu haben das ihr Körper zum gebären gemacht ist :( .
Ich meine, wenn hier was passiert dann bin ich in 20 Minuten im Kranknhaus AUF dem Tisch und es ist Schnitt.
Meine Notsection vor 9 jahren begann 18 Minuten nach Herztonabfall.
und da lag ich 50 meter neben dem OP......

Man kann auch alles dramatisieren und das tut man heut leider auch.
 
Jani schrieb:
Ich verweigere mich dem.
Mach die Vorsorge und wenn da was auffällig it ben soviel mehr wie unbedingt sein muß.
Viele sind aber von ihren ärzten sowas von verunsichert das die ganze Bandbreite gemacht wird, leider:(
Schwangerschaft hat nicht mehr viel Natürlichkeit, leider.
was meinst du was mien Doc geschaut hat als ich ihm erklärt habe das ich eine Hausgeburt in Erwägnug ziehe!

Ich bin nicht nur unverantwortlich , ich werde, vermutlich, auch tot dabei umfallen vor schmerzen und platzen und in der Badewanne rtrinken undf überhaupt bleibt mein Kind unwiderbringlich stecken..... und was weiß ich noch.

Gibt ja schließlich keine PDA daheim ohne die man komischerweise heute wohl nimmer gebären kann.
Frau scheint heute verlernt zu haben das ihr Körper zum gebären gemacht ist :( .
Ich meine, wenn hier was passiert dann bin ich in 20 Minuten im Kranknhaus AUF dem Tisch und es ist Schnitt.
Meine Notsection vor 9 jahren begann 18 Minuten nach Herztonabfall.
und da lag ich 50 meter neben dem OP......

Man kann auch alles dramatisieren und das tut man heut leider auch.

Ich finde es ja grundsätlich nicht falsch, dass heute mehr getan wird als früher. Dennoch .. manche Dinge müsste ich nicht haben. Alleine diese Weicheierei: ich bekomm mein Kind per Kaiserschnitt, weil ich keine Schmerzen will. Watt datt dann ?
So is das nun mal, wenn man ein Kind bekommt.
Bei meiner Letzten hatte ich irgendwie ( obwohl ja schon zwei Kids vorhanden waren ) die Presswehen verpeilt (hatte Rückenschmerzen).
Jo hatte Videokamera, Thermoflaschen, Futter und Zeitungen mit (sollte alles ganz relaxt laufen). Als ich dann um 19.00h im Kreissaal erscheinen sollte, meinte die: huch, sie sind 10cm offen. Zack, zack..ab ins Entbindungsshirt ( hab bei allen Dreien das Teil getragen und habs heut noch im Schrank ;) ). Tja, da war nix mehr mit PDA. Da musste ich ran...für alles Andere war keine Zeit mehr. Und weißt du was ? Ich habs tatsächlich ohne überlebt :lol:
Ich denke zum Teil (nicht immer) kommts auch auf die persönliche Einstellung an. Wenn ich natürlich im Kopf habe: Entbindung = das Schlimmste auf Erden, kann das nix geben. Kinder kiregen ist was tolles, wenn auch schmerzhaft. Risiken kann es immer geben, aber die machen die Mütter ja schon Monate vorher kirre, obwohl die gesund sind.
Dir und dem Kind wird schon nix passieren. Du hast ja auch Hilfe und wenn alle Stricke reißen, kannste immer noch in die Klinik. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß ;)
 
whitevelvet666 schrieb:
Als ich dann um 19.00h im Kreissaal erscheinen sollte, meinte die: huch, sie sind 10cm offen. Zack, zack..ab ins Entbindungsshirt ( hab bei allen Dreien das Teil getragen und habs heut noch im Schrank ;) ). Tja, da war nix mehr mit PDA. Da musste ich ran...für alles Andere war keine Zeit mehr. Und weißt du was ? Ich habs tatsächlich ohne überlebt :lol:

Kommt mir bekannt vor. Bei meinem zweiten Spross liess man uns nach der ersten Untersuchung alleine, eine andere Geburt war grad im Gange.
Also durfte ich schön auf so nem Gymnastikball rumhüpfen, was ich ausgiebig getan hab. War so schön entspannend. Zwischendurch mal aufs Klo gemusst und brav gewartet bis mal jemand für mich Zeit hat. Als die Hebamme meinte sie komme "mal zwischendurch" nach mir gucken, war der Muttermund vollständig offen. Die Gesichtsfarbe, die die Gute angenommen kann ich heute noch nicht beschreiben :lol:
Jedenfalls rief sie den Doc, sagte ihm was von DRINGEND und sie schnappten mich einer links und einer rechts und mit 5 cm Abstand meiner Füsse zum Boden gings in den Kreissaal. 2 Minuten später war mein Sohnemann da :D
Nix mehr mit irgendwelchen schmerzstillenden Drogen, Einlauf oder rasieren, nee nee alles schön wie die Frauen das schon seit Jahrtausenden auch geschafft haben.
Mein Kommentar danach war: das bisschen hätte ich jetzt auch noch alleine geschafft.
Die Gesichter hättet ihr sehen sollen.:lol:
 
Heather schrieb:
Mein Kommentar danach war: das bisschen hätte ich jetzt auch noch alleine geschafft.
Die Gesichter hättet ihr sehen sollen.:lol:

Jau, DAS dachte ich mir damals auch :lol:
 
Mädels... also... das baut ja irre auf :lol:
Mal schauen, ob ich dann auch mit solchen Sachen mithalten kann *g*

Heute fühle ich mich, als könnte ich Bäume ausreißen... Kommt davon, wenn man seinem Kerl ne Flasche Öl in die Hand drückt und sagt: Du massier mir mal da unten was... was daraus geworden ist brauch ich net zu sagen... :lol: Erstaunlich, was das aber für ne Wirkung hat.. keine Wehen, keine Müdigkeit... Ich glaub das werd ich ihn mal öfters machen lassen :gerissen:

@ Jani: Mir wollte mein Fa auch diverse Untersuchungen andrehen (NFM, Fruchtwasseruntersuchung, Tripletest etc...) Das einzige was ich machen lassen habe ist die Feindiagnostik (nach der ich auch weiß, was es wird).
Das ganze andere Tra tra lässt mich eher Kalt... Von extra Tabletten etc halte ich nix...

Zum Thema PDA: damit habe ich mich noch nicht befasst. Wüsste auch nicht, ob ich mir ne setzten lassen würde... Schmerzen gehören nun mal dazu...

LG
Moni
 
Moni du Ferkel.. und ich hab so ein Extra angedichtet bekommen :lol:
 
Jani schrieb:
Schwangerschaft hat nicht mehr viel Natürlichkeit, leider.
was meinst du was mien Doc geschaut hat als ich ihm erklärt habe das ich eine Hausgeburt in Erwägnug ziehe!

Japp... so guckte meiner auch *g*

Und obwohl die Große in der Klinik wahrscheinlich mit der Glocke geholt worden wäre, hat die Hausgeburt bei Beiden gut geklappt... bzw. bei Nr. 2 hätte ich es eh nicht mehr ins KH geschafft, die war sowieso schneller da als die Hebamme :D

Josi mit Anhang
 
Soch ich war bei der Hebamme und hab mal nachschauen lassen, will ja mein kind jetzt onch nicht kriegen und die Wehen die letzten 3 Tage waren unheimlich.
Ich biete jetzt 1/3 erhaltenen Gebärmutterhals und Muttermund 1 Finger durchlässig... Und Era, kannste da mithalten?....:D
Ne im Ernst, ist ja alles in der morm zu dem Zeitpunkt und wir damit beruhigt. Aber..... Himbeerblätter und Co sind erstmal tabu.-.....besser ist das. :D
Ansonsten war natürlich wieder Hechelkurs, und es war Hümmlisch.....:love: wir haben kräftisch massiert, und anschließend eine schöne Traumreise gemacht. Ich könnte mich in dieser praxis bis zum Ende verkriechen.....:lol:

Era3000 schrieb:
Zum Thema PDA: damit habe ich mich noch nicht befasst. Wüsste auch nicht, ob ich mir ne setzten lassen würde... Schmerzen gehören nun mal dazu...

LG
Moni
Manchmal gehts halt nicht anders.
Bei Fabian ging der Muttermund nicht auf und die Hebamme hat die letzten 3 cm über 5 Stunden bei jeder Wehe manuell gedehnt, DAS hält man so nicht aus.
So hab ichs ausgehalten und sie hatte zwar muskelkater aber mir auch einen weiteren KS erspart.....:)

Ansonsten seh ich das ähnlich, hab allerdings auch ein gesundes Vertrauen in mienen Körper. Wenn alles normal läuft, dann brauch ich sicher keine Schmerzmittel. Ein bisserl ziehen tuts halt eben....:D

Josi schrieb:
Japp... so guckte meiner auch *g*

Und obwohl die Große in der Klinik wahrscheinlich mit der Glocke geholt worden wäre, hat die Hausgeburt bei Beiden gut geklappt... bzw. bei Nr. 2 hätte ich es eh nicht mehr ins KH geschafft, die war sowieso schneller da als die Hebamme :D

Josi mit Anhang
Ich geh nimmer hin zum doof guckenden Arzt, ist mir zu doof und momentan siehts gut aus für die Hausgeburt. Ist natürlich immer Situationsabhängig nach einem vorangegangenen Kaiserschnitt aber prinzipiell selbst da problemlos möglich. Also, so what? Versuchen wirs....:D
 
Aeghhh, nun werd ich schon mit üblen Wehen wach. Hab Leistenschmerzen ohne Ende. Schmeiß jetzt die kids raus und verkreich imch wieder in die Heia. Drückt mir mal die Daumen das sich der mist wieder gibt.:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
804
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten