Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Ihr Lieben,

Wenn ich euch so lese und die stetige bitte dass die Mäuse nicht allzu schnell Groß werden - hallo verdammt ich nehme es sofort und gleich.
Der kleine ist Heute 8t Wochen geworden und hier vergeht die Zeit so langsam und mühselig. Liegt sicher auch an den 3Monatskoliken und der Hoffnung das nach der 12ten Woche Ruhe ist.
Er tut mir so unsagbar leid, sein weinen klingt so schmerzhaft und jämmerlich. Ich würde alles tun um es ihm nehmen zu können, und tue eigentlich auch schon alles. ( Zäpfchen, Lefax, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, bigaia Tropfen, Massage etc. pp) Aber so richtig voran geht es irgendwie nicht. Ich habe immer das Gefühl 1 Schritt vor 5 zurück. Dazu kommt die ständige Angst das er sich wieder so hochschreit und aufhört zu atmen. Das hatten wir nämlich vor 2 Wochen Nachts inklusive Rettungsdienst und Notarzt. Das hat mich arg geprägt und lässt mir seither keine Ruhe mehr.
Alles in allem- verdammt wann hört das alles auf?

So hier also ein Jammer-Post von mir und der Tatsache Never Ever würde hier ein 2tes Kind einziehen! Das mache ich nicht noch mal mit. Ich bin einfach nur froh wenn ich den kleinen süßen Schatz groß bekomme und es ihm hoffentlich ganz ganz bald gut geht damit er dann immer so lachen kann wie auf dem Bild.

Das also mal von uns

@Manny : oh man dem Großen gute Besserung. Er sieht irgendwie etwas mitgenommen aus ❤️ Im Gegensatz zu Erik der trotz der Beule grinst ( ein richtiger Junge eben)


Viele liebe Grüße

Rebecca


Schlimm und schade das diese zeit für dich und dein sohn so schlimm ist, ich hoffe das es bald vorbei ist.

Nicht alle kinder sind so, bei mir wars ( zum glück) nummer zwei der immer geschrieen hat. Umgekehrt waehre er auch lange einzelkind geblieben.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Rebecca richte ich aus und Kopf hoch das wird und Zack ist das erste Jahr vorbei ;)
Nik war ja auch so und schau dir Erik an, dass hat also überhaupt nichts zu heißen :D

Bei Nik wurde es eigentlich spürbar besser was die Bauchweh angeht mit fester Nahrung und da es eh nicht schlimmer werden konnte hab ich da auch echt alles getestet.. er war trotzdem deutlich anstrengender und ich konnte diese Zeit nicht so genießen wie jetzt. Aber anstrengend ist Erik auch weil der eben eher der haudrauftyp ist und alles alleine testen eben auch ob man nicht doch mit dem Kopf durch die Wand kann :lol:

Ich schreib dir gleich nochmal vielleicht fällt mir ja noch bisschen was ein was ich damals alles getestet hatte :gruebel:

Und ja im ersten Moment war er echt mit durch ich würd sagen er hatte tatsächlich nen leichten Schock hat auch gezittert am ganzen Körper.. was glaub ich aber nur damit zusammen hing das soviel gleich zur Stelle waren und sich alle sorgen gemacht haben, also müsste es ja schlimm sein :lol:
 
@Shivamäuschen

Ich kann dir versichern - und der große hatte wirklich schlimm Koliken, der kleine nur normal schlimme - beim ersten kommt einem die Zeit bei jedem Schritt endlos vor, schon allein, weil man nicht weiß, was kommt.

Bei allen weiteren erlebt man dann dasselbe im Schnelldurchlauf. :)

Wie sieht es denn bei euch koliktechnisch aus? - hat er eher Blähungen und stinken die dann, oder tut er sich allgemein mit der Verdauung schwer, sprich, hat er evtl nur alle paar Tage Stuhlgang?

Bigaia ist auf jeden Fall gut, aber bis die Darmflora sich umstellt, kann das 2, 3 Wochen dauern.

Bei unregelmäßiger Verdauung/Verstopfung können Brechnuss - Globuli helfen. - Bekam ein Kind im Bekanntenkreis von der Hebamme. Hast du eine? Dann evtl mal fragen?

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen - ich kann mich noch gut erinnern.

Es geht aber trotzdem schneller vorbei als man denkt.

:trost1:

Alles Liebe!
 
@lektoratte
Ich antworte mal nur im schnell verfahren:
Ja ich habe eine Hebamme, sie meint immer nur es gibt noch viel schlimmere Kinder. Mhm trotzdem will ich nicht das mein Kind leidet!
Die Globuli werde ich mal noch versuchen. Bekomme ich die normal in der Apotheke?

Am Anfang war es nur Blähungen. Die scheinen tatsächlich besser zu werden dafür macht uns nun die Verdauung bzw der Stuhlgang einen Strich durch die Rechnung. Er drückt fast den ganzen Tag, verlangt nach Nahrung um Gegendruck zu haben- spuckt mir diese dann aber aufgrund des Drückens wieder aus. Was die Angst verschlucken und Atemnot nicht gerade besser macht.
 
Frag besser die Hebamme noch mal, das ist kein schwaches Mittel.

Das Kind meiner Bekannten bekam damals auch schon Beikost, war also schon etwas älter. Aber bei ihm halfen eben die üblichen Tricks mit Birne zur Verdauungsregulierung überhaupt nicht...

Ich weiß aber nicht, ab welchem Alter (und in welcher Potenz) man das geben kann.

Eine Apotheke, die homöopathische Präparate hat, sollte das aber haben. Heißt auch Nux vomica. :hallo:
 
@Shivamäuschen
Es tut mir sehr leid und ich fühle absolut mit dir.
Zoé hat auch so viel geschrien, wacht erst seit sie ca 2 ist nicht mehr 4/Nacht schreiend und sich nicht trösten lassen auf.
Ich hatte so verzweifelte Zeiten.
Von krupphusten bis Fieber über sonst was alles dabei.
Ich drück dich, schicke dir kraft und sage dir: es wird irgendwann besser werden.
 
Ja, es wird irgendwann besser. :)

Und es sind nicht alle Kinder gleich und gleich kompliziert, zum Glück.

Der erste meiner Schwägerin war das absolute Anfängerbaby. Die hatte ihren Teil an Sorgen dafür beim zweiten. No. 3 ist jetzt anscheinend wieder von der pflegeleichten Sorte.

Ich fing gleich mit dem Komplettpaket an und hatte dafür wenig Last mit No. 2, zumindest bisher.

Dass du nach dem Erlebnis mit dem Notarzt erstmal nervlich und auch sonst auf dem Zahnfleisch gehst, glaube ich dir sofort.

Ähnliches hatte ich hier mit dem Großen ja irgendwann auch...

Hatte er sich verschluckt, oder kam es tatsächlich durch das Brüllen, dass er keine Luft mehr gekriegt hat?

Hilft ihm denn Wärme oder macht es das noch schlimmer?

Beim kleinen Ü hat beim schlimmsten Bauchweh nur geholfen, wenn ich mit ihm auf dem Gymnastikball gewippt habe. Das sah dann so aus:

Kind in der Babytrage vor den Bauch geklemmt, Ohren zugehalten und wippen... immerhin war's gut für die Oberschenkel.

Nochmal zur Nux vomica

Hier steht noch etwas interessantes dazu, welche homöopathischen Arzneien bei welchen Symptomen bei Bauchschmerzen weiterhelfen sollen:

 
@Shivamäuschen Margit hat ja schon Alles Wichtige und Nützliche erwähnt. Hatte bei Beiden auch das volle Programm durch.

Was ich noch fragen wollte: Stillst Du oder Flasche ?

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch schnell rum geht... hier hatte ich das bei Beiden massiv, dazu kam, dass der Kleine eine Milchunverträglichkeit hatte und deswegen unerträgliche Bauchschmerzen. Hat aber erst eine Vertretungsärztin nach Monaten festgestellt und uns NEOCATE probeweise mitgegeben:



Ab der 2. Flasche hatte ich ein anderes Kind, unglaublich !!! Nicht vom Preis erschrecken, das wird bei Diagnose rezeptiert. Und zum Glück behielt unser KA dann auch Recht, als er meinte, das verwächst sich im 1. Jahr. Wahr so und ist so geblieben. Aber er hätte früher mal schalten können und dem Knopf viele Schmerzen und Qual ersparen können.

Nachtrag: Was hier heiss und innig geliebt wurde, ist dieses Kissen... da braucht man sich auch keine Sorgen wegen Überwärmung machen. Ich hatte es für beide Kinder !

 
Danke Mädels,
Es tut gut zu hören/lesen das es auch andere gibt. Und vorallem ihr habt es überlebt und eure Mäuse sind inzwischen aus dem gröbsten raus, zum Teil wird ja über weitere nach gedacht - es muss also ja irgendwann gute Zeiten kommen.... ich warte dann mal darauf.

@lektoratte ich spreche mal mit der Hebi ... in dem Fall ist es sicher besser.
Wir wissen es nicht ganz genau da alles irgendwie so schnell bzw durch das Ereignis überschattet wurde. Er schrie sehr doll und auch lange (hat sich absolut nicht beruhigen lassen) als der Papa Ihn mir brachte, hörte er auf einmal auf, war ruhig und kurz darauf sagte mir mein Freund- er atmet nicht mehr... das waren Sekunden von schreien,ruhig sein und feststellen das er nicht mehr atmet... sofort hat er ihn auf den Kopf gedreht und auf den Rücken geklopft... nichts passierte er drehte ihn wieder zu sich ... inzwischen war er schon schlaff und verlor die Farbe von rot auf weiß/blau ... ich nahm ihn in den Fliegergriff und mit dem Kopf nach unten und habe ihn den Mund geöffnet und mit dem Finger versucht die Zunge bzw die Atemwege frei zu halten... es hat sich verkrampft angefühlt... erst darauf begann er mit röcheln und Speichel kam aus seinem Mund. ... Puhhh ich will garnicht mehr daran denken es waren schreckliche Sekunden bzw Minuten bis dann endlich der Rettungsdienst da war. Bis zum Eintreffen von diesem hat er schon wieder geschrien und hatte auch wieder Farbe. Es ließ sich nicht feststellen was genau war.
Ehrlich gesagt habe ich in dem Moment auch garnicht so gezielt nach gefragt, ich war einfach nur froh mein weinendes Kind in den Armen halten zu können.

@spikerico
Ich gebe inzwischen die Flasche. Er brachte oft die Muttermilch als Quark wieder entgegen auch über die Nase, so dass ich beschloss bevor er mal deswegen keine Luft mehr bekommt komplett auf Flasche umzustellen. Was ja im Nachhinein keine schlechte Idee war wenn ich an die Nacht denke in der er nicht mehr geatmet hat.
Ein Unterschied zwischen stillen und Flasche gab es bzgl der Bauchschmerzen/Blähungen allerdings nicht.
 
Puhh, ein furchtbares erlebnis. Wurde er nachher genau untersucht was das haette sein können? Sachen die die welt nicht braucht, und schraler trost, das kommt nicht oft vor.
 
@Shivamäuschen gebt ihr D-Flouretten? Diese waren bei uns der Auslöser für massive Koliken (Kind wurde immer praller und der Bauch sah aus als wenn er demnächst platzen würde) und bei der 2. Gabe schrie er bis er blau wurde und wir bereits kurz davor waren in die Notaufnahme zu fahren. Mit Vigantolöl gab es nie Probleme.
 
@Shivamäuschen

Liest sich für mich wie ein Stimmritzenkrampf...

Davon habe ich zufällig gerade vorgestern im Schwimmbad gelesen. Das ist eigentlich so ein Reflex, der verhindern soll, dass man Wasser einatmet, wenn man ins Wasser fällt oder sich zB dran verschluckt.

Die Atmung setzt dann schlagartig aus.

Normalerweise/meistens löst sich der Krampf wieder, wenn derjenige das Bewusstsein verliert - allerdings nicht, wenn dann der Fremdkörper/die Flüssigkeit aus der Lunge noch nicht wieder raus ist.

Die Fälle, in denen Kleinkinder in ganz flachem Wasser zu ertrinken scheinen, weil sie Gesicht Co ran hineinfallen und einfach nicht wieder aufstehen, gehen darauf zurück. weswegen ich es auch gelesen habe, es hing nämlich am Urlaubsort als Info für die Eltern am Wasserspielgarten für Kleinkinder.

So ähnlich wie bei Pseudokrupp ist die Anlage wohl insofern 'angeboren', als die Wahrscheinlichkeit sich erhöht, wenn das Kind sehr enge Atemwege hat und zum Verschlucken neigt. Sollte das der Fall sein, das also öfter vorkommen, müsstet ihr lernen, was man da am besten macht und bräuchtet etwa Sauerstoff Zuhause.

Meist ist das aber eine blöde Verkettung noch blöderer Umstände und passiert nicht wieder.

Sollte es anders sein, idt das wie beim Pseudokrupp, kein Spaß, es ist aber machbar. Und: Es verwächst sich häufig irgendwann, wenn die Atemwege weiter werden, weil das Kind größer wird.

Alles Liebe!

Zum Thema 'Über ein zweites nachdenken": Es hat schon seinen Grund, dass du das jetzt gerade so gar nicht kannst und willst. Du hast immerhin eines, das gerade im Vollversorgermodus ist - und musst ja auch selbst erstmal wieder auf die Beine kommen.

Ne Schwangerschaft und ne Geburt sind kein Drama, aber auch kein Spaziergang auf der Frühlingswiese, von denen man keicht zwei am Tag schafft. ;)

In dem Moment, wo dein Körper wieder fit ist, wirst du das merken. Und wenn die Psyche es dann nicht ist, meldet die sich schon und bittet noch um Aufschub.

Eine Freundin von mir, die einige Jahre jünger war, wollte nach etwa einem Jahr plötzlich gern noch ein Kind, nachdem sie sich das vorher wie ich gar nicht vorstellen konnte. Obwohl sie vorher immer mehrere Kinder gewollt hatte.

Ich hatte eine körperlich extrem anstrengende Geburt gehabt, inklusive Notkaiserschnitt am Ende, bin also körperlich total ausgelaugt in die Babyzeit gestartet und hatte dann auch ein Kind, dass extrem viel und teils schlimm krank war - bei mir hat es gut ein Jahr länger gedauert, bis ich überhaupt drüber nachdenken konnte.

Aber in dem Momrnt, wo ich das konnte, wusste ich auch, dass ich körperlich wieder fit genug für noch eine Schwsngerschaft war.

Ob und wie das bei dir ist, wirst du sehen, wenn es soweit - aber dass du im Moment nicht an weitere Kinder denken magst, finde ich wie gesagt ganz normal. Ich glaube, das ist so ne Art Instinkt, der die Mütter davor bewahrt, zu früh wieder schwanger zu werden.

Also, abwarten und eins nach dem anderen. Ist ätzend, geht aber nicht anders. aber: geht auch vorbei!
 
Wurde mal auf Kuhmilchallergie untersucht bzw. daran gedacht ?
Oder auf Reflux ?

Und ja, das mit den D-Fluoretten war bei uns auch mit ein Auslöser, zumindest bei Frau Bummel... wir sind ebenfalls dtl. besser mit dem Vigantol-Öl gefahren !

Hast Du einen Pucksack/-tuch (z.B. von SwaddleMe, Alvi etc.) ??? Das hat hier viel unterstützend geholfen ! Dieses Wärmekissen vom Thread oben auf das Bäuchlein und dann feste pucken. Das tat wohl unendlich gut in dieser Kombi... und tragen, tragen, tragen... so oft es geht Haut auf Haut...
 
Wurde mal auf Kuhmilchallergie untersucht bzw. daran gedacht ?
Oder auf Reflux ?

Und ja, das mit den D-Fluoretten war bei uns auch mit ein Auslöser, zumindest bei Frau Bummel... wir sind ebenfalls dtl. besser mit dem Vigantol-Öl gefahren !

Hast Du einen Pucksack/-tuch (z.B. von SwaddleMe, Alvi etc.) ??? Das hat hier viel unterstützend geholfen ! Dieses Wärmekissen vom Thread oben auf das Bäuchlein und dann feste pucken. Das tat wohl unendlich gut in dieser Kombi... und tragen, tragen, tragen... so oft es geht Haut auf Haut...
Der Pucksack tat bei uns sehr gut, auch Tragetuch und Manduca.
Allerdings durften wir ersteres nach dem ersten schlimmen Kruppanfall nicht mehr benutzen; weil sie immer nachts anfängt zu kruppen (bis heute übrigens).
Ajajajaj, ich ging am Krückstock.
Konnte vor lauter Übermüdung nicht mehr Autofahren, weil ich nicht mehr richtig gesehen habe.
Und ja, alles geht vorbei.
Versuche die schönen Momente zu genießen.
Man gewöhnt sich irgendwann an alles^^
 
Und ganz ehrlich: Je größer und selbstständiger sie werden, desto öfter erwische ich mich bei dem Gedanken: Ich will meine Babies wieder zurück !!!

Ich habe Gestern den 3/4 Schrank aussortieren müssen, weil den Beiden so gut wie NIX mehr passt !!!! :dagegen: :(

LN, was machen Deine Überlegungen *chchch*
 
Und ganz ehrlich: Je größer und selbstständiger sie werden, desto öfter erwische ich mich bei dem Gedanken: Ich will meine Babies wieder zurück !!!

Ich habe Gestern den 3/4 Schrank aussortieren müssen, weil den Beiden so gut wie NIX mehr passt !!!! :dagegen: :(

LN, was machen Deine Überlegungen *chchch*
Ich versuche nicht dran zu denken.
Bei Sophia war es auch der kiga, als die Sehnsucht wieder da war.
 
Hier hat der Große den ersten "halbwegs richtigen" Schultag gut überstanden, tatsächlich in der Schule noch Mittag gegessen... (Am ausführlichsten hat er darüber berichtet, wie schwierig zum Mittag die Nudeln zu essen waren... :lol: ) - und sogar noch den richtigen Bus nach Hause gekriegt!
Ohne auf die Uhr zu schauen, wohlgemerkt.

Mogen Tag 2.
 
Das Aröh ist der Oberknaller, sie brabbelt ohne Ende und jedes zweite „Wort“ ist ein Pfiff :lol:

Die pfeift hier in einer Tour rum, besonders wenn sie aufgeregt ist

Mittlerweile krabbelt sie und bleibt mit Hilfe auch stehen

Meine kleine Maus, wo ist die Zeit geblieben?
 
Erzählt wir dafür hier kein Wort immer nur ‚oohhh‘ und das in allen Unterschieden Tonlagen :lol:
Aber verstehen tut er jedes Wort :respekt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
805
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten