Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Meike... die Zuckerpuppe kannste aber gleich im Keller anketten, näch ?!?!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zahn Nummer 2 ist auch die Tage gewichen... uaaahhh... nicht so schnell, junge Dame... bittttttteeeeee !!!! 1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
wahnsinn :love: meike, dein kleines aröh ist ein unglaublich hübsches baby! :love: heidewitzka - das wird ein feger!
 
Wobei ich mich schon wundere so spät war er ja gar nicht mit den Zähnen dran, also jedenfalls deutlich eher als Erik :gruebel:

Das muss nix heißen - das große Ü war so früh drann, dass die Frau im Babykurs mir nicht glauben wollte, dass er schon Zähne hatte.

Und dann hat's bis Ende Klasse 2 gedauert, bis sich der erste Milchzahn verabschiedet hat und jetzt fallen und fallen und fallen die letzten "ersten" Backenzähne nicht aus...

Wobei der Zahnstatus da irgendwie klar dem gesamten biologischen "Altersanschein" deutlich eher entspricht als das tatsächliche Alter.

Irgendwie ist das Ü in allem noch so klein... immer noch nen halben Kopf kleiner als alle anderen in seiner Klasse. Spielt am liebsten in der Sandkiste oder baut - letztes Jahr mit den Drittklässlern, so gut wie nie mit den Kindern aus seiner Altersstufe.

Und nun soll er nächste Woche auf's Gynasium... - wieder als mit Abstand jüngster und kleinster in seiner Klasse.

Ist doch irgendwie Mist, das alles. :(
 
Frau Bummel wollte ja ihre Haare bis zur Einschulung wachsen lassen... und nun haben ihre Haare so genervt, dass sie Gestern auf eigenen Wunsch beim Friseur war und absolut happy und glücklich raus kam... sie strahlt rundum, immer noch *lach* :zustimm::love::sarkasmus:

Sie hat halt bezüglich Haare und Kleidung ihren ganz eigenen - und wie ICH finde gaaaaanz tollen - Stil und das schon seit Langem !!!

Und heute Morgen hat sie sich das 1. Mal alleine auf den Schulweg gemacht und kam auch alleine wieder nach Hause !

Ohmannnnnn.... ich will das nicht.. *jammer*

Derweil war ich mit Herr Pirschelhuber beim HNO, er hat quasi Steinpfropfen in den Ohren, die wir jetzt weiter weichtropfen müssen... sind immer noch zu hart um sie zu entfernen, stecken bombenfest *arghhhhhh*

23.08.18 Collage neue Frisur Mara Friseur Schertel.jpg

24.08.18 Collage Mara & David.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@lektoratte Margit, war das große Ü ein Kann-Kind ????? Hab´ ich nicht mehr auf dem Schirm...

Hier wird sich die Frage auch stellen für Pro/Kontra Anmeldung Kann-Kind 2019... ich meine, die laufen hier dann Februar 2019...
 
Babs ich finde das lachen von deiner Maus einfach umwerfend süß und ansteckend...ganz hübsche süße Schnecke ist das :)

P.S. und die Frise gefällt mir auch :)
 
@spikerico

Nein, im Gegenteil...

Hier in NRW ist Stichtag der 30.09., und jedes Kind das vorher (also 30.9. einschließlich) 6 wird und nicht gerade den Kopf unterm Arm trägt, muss zur Schule, solange der Eindruck besteht, dass es kognitiv mithalten kann.

Es zählt aber nur die kognitive Entwicklung, die emotionale wird nicht berücksichtigt.

Die soll dann ‚in der Grundschule nachgeholt‘ werden und notfalls (edit: also, wenn sich da bereits Probleme abzeichnen) muss/kann das Kind auf eine Schule mit Inklusionsangebot gehen.

Sollte das Kind dennoch emotional noch nicht soweit sein bzw. sich nicht wie vorgesehen entwickeln, ‚darf‘ es die 1. Klasse wiederholen, ohne dass das in der Schullaufbahn berücksichtigt wird. Zurück in den Kindergarten darf es nicht und die früher hier für diese Fälle vorhandenen Schulkindergärten wurden abgeschafft.

Das Ü hat am 12.08. Geburtstag, wurde also wenige Tage nach seinem 6. Geburtstag eingeschult.

Bis auf ein Mädchen mussten alle Kinder aus seiner Klasse, die gleich alt oder jünger waren, nach einem Jahr ein Jahr zurück.

Beim Ü ging das nicht, weil er bei allen Anpassungsproblemen vom Stoff her zu gut dafür war. Diesen Fall sieht das Schulgesetz NRW nicht vor.

Hier macht keiner mehr freiwillig Kann-Kind, wenn er das einmal mitgemacht oder miterlebt hat.
 
Ich wäre heilfroh, wenn er als Kann-Kind genommen werden würde... er ist in vielen Dingen im KiGa (und auch Daheim oft wegen seinem unstillbaren Wissensdurst) unterfordert, dafür fehlt es ihm aber noch an anderen Stellen (so von wegen Autorität hinterfragen etc.pp.... er muss - einem Bulli gleich - immer erst mal auf Sinn und Zweckhaftigkeit überprüfen *seufz* ... wenn es für ihn nicht sofort logisch nachvollziehbar ist, diskutiert er Einen in Grund und Boden, aber durchaus nachvollziehbar, dennoch sehr anstrengend)

Ich beschäftige ihn hier auch anderweitig, weil er eben NICHT mit die Hausaufgaben machen soll... er WILL nämlich auch so ein Buch - insbesondere Zahlen und Rechnen - und will auch mitmachen... dass soll er mal tunlichst unterlassen...

Dafür sind aber auch Schreiben, Schreibübungen ebenso wie Malen und Ausschneiden so gar nicht seins... ist vllt. auch für ihn schwierig/er, weil er da linkshändig arbeitet und sagt, mit rechts sei es für ihn noch schwieriger...

usw.usf... ist ja noch Zeiiiiiiiit... bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter...
 
Als meine Tochter -(jetzt gerade 41 geworden)- eingeschult werden sollte , wurde sie ein Jahr zurückgestuft : einziges Kriterium: sie konnte nicht auf einem Bein hüpfen:).

Ich werd sie mal fagen , ob es mittlerweile geht:D

LG Barbara
 
Eine Woche Schule 3 Tage Hört und heute kommt der erste Anruf ‚können sie mal kommen Niki hatte einen kleinen Unfall‘ :rolleyes:

67F17258-AF82-4EFF-9296-7C98DEE22D51.jpeg

Schön der Abdruck der Tischtenniskelle :rolleyes:
Und weil er irgendwie selbst ziemlich durch war baten sie mich das mal abklären zu lassen. Also irgendwie versucht alle Gäste zu erreichen (die zum Glück alle Verständnis hatten) und ab in Kh :rolleyes:
Dort 2 Stunden verbracht für dreimal dürft ihr Raten ein neues Pflaster :wand:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ihr Lieben,

Wenn ich euch so lese und die stetige bitte dass die Mäuse nicht allzu schnell Groß werden - hallo verdammt ich nehme es sofort und gleich.
Der kleine ist Heute 8t Wochen geworden und hier vergeht die Zeit so langsam und mühselig. Liegt sicher auch an den 3Monatskoliken und der Hoffnung das nach der 12ten Woche Ruhe ist.
Er tut mir so unsagbar leid, sein weinen klingt so schmerzhaft und jämmerlich. Ich würde alles tun um es ihm nehmen zu können, und tue eigentlich auch schon alles. ( Zäpfchen, Lefax, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, bigaia Tropfen, Massage etc. pp) Aber so richtig voran geht es irgendwie nicht. Ich habe immer das Gefühl 1 Schritt vor 5 zurück. Dazu kommt die ständige Angst das er sich wieder so hochschreit und aufhört zu atmen. Das hatten wir nämlich vor 2 Wochen Nachts inklusive Rettungsdienst und Notarzt. Das hat mich arg geprägt und lässt mir seither keine Ruhe mehr.
Alles in allem- verdammt wann hört das alles auf?

So hier also ein Jammer-Post von mir und der Tatsache Never Ever würde hier ein 2tes Kind einziehen! Das mache ich nicht noch mal mit. Ich bin einfach nur froh wenn ich den kleinen süßen Schatz groß bekomme und es ihm hoffentlich ganz ganz bald gut geht damit er dann immer so lachen kann wie auf dem Bild.

Das also mal von uns

@Manny : oh man dem Großen gute Besserung. Er sieht irgendwie etwas mitgenommen aus ❤️ Im Gegensatz zu Erik der trotz der Beule grinst ( ein richtiger Junge eben)


Viele liebe Grüße

Rebecca
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
796
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten