Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Ich bin auch sehr froh, dass meine Große die Kleine so abgöttisch liebt. :love: Ich hoffe das bleibt so, oder schlägt zumindest nicht in wahnsinnige Eifersucht oder so um.
So toll wie grad eben hätt ich es mir gar nicht vorgestellt. Wobei, ein paar Enttäuschungen musste meine Große trotzdem hinnehmen: das Baby mag keinen Nucki und spielt immer noch nicht mit Babyspielzeug. :lol:
Der Nicki ist jetzt erst interessant wo der erste Zahn durch ist :lol:
Jetzt sagt Nik schon das ging echt alles so schnell nu kann schon was mit ihm anfangen :herzen:
Heute erste mal Strand und wie ich erwartet habe ich hab nen richtiges ostseekind Strand ist geil :surfing:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich brauche mal euren Rat. Mia möchte immer weniger gestillt werden.

Heute um fünf morgens und um 19:00 Uhr eine kleine Portion. Das ist doch viel zu wenig :(

Sie isst alles wenn sie dürfte. Hab gedacht in Stinkekäse hätten wir mal was gefunden womit wir ihr eins auswischen könnten ;) nix.. aber sie ist noch keine 7 Monate alt, sie braucht doch eigentlich mehr Milch als alles andere?! Und Fertigmilch trinkt sie absolut nicht. Auch nicht in Gries oder irgendwas anderen. Bis auf Früchte mag sie Gläschen nicht sonderlich, am liebsten wenn sie dürfte nur ungesundes Zeugs oder unser Essen, was aber wegen der Gewürze echt nicht geht. Hat sie gegessen, möchte sie trotzdem immer noch was von unserem Essen haben. Wird richtig stinkig wenn sie nix bekommt. Dann gibt es Zwieback oder reiswaffeln.

Aber das ist doch alles noch nix für sie... ich mach mir echt Gedanken

Habt ihr Tipps oder Ratschläge?
 
Also ich bin ja keine Mama, aber ich würd dem Kind geben wonach ihm gelüstet :D bevor du würzt gib etwas in einen Extra Topf, Schale whatever und das ist für die kleine Boerboel Dompteurin...ich glaub nicht das ihr das schadet...und ansonsten frag doch mal den Kinderarzt :)
 
Ich brauche mal euren Rat. Mia möchte immer weniger gestillt werden.

Heute um fünf morgens und um 19:00 Uhr eine kleine Portion. Das ist doch viel zu wenig :(

Sie isst alles wenn sie dürfte. Hab gedacht in Stinkekäse hätten wir mal was gefunden womit wir ihr eins auswischen könnten ;) nix.. aber sie ist noch keine 7 Monate alt, sie braucht doch eigentlich mehr Milch als alles andere?! Und Fertigmilch trinkt sie absolut nicht. Auch nicht in Gries oder irgendwas anderen. Bis auf Früchte mag sie Gläschen nicht sonderlich, am liebsten wenn sie dürfte nur ungesundes Zeugs oder unser Essen, was aber wegen der Gewürze echt nicht geht. Hat sie gegessen, möchte sie trotzdem immer noch was von unserem Essen haben. Wird richtig stinkig wenn sie nix bekommt. Dann gibt es Zwieback oder reiswaffeln.

Aber das ist doch alles noch nix für sie... ich mach mir echt Gedanken

Habt ihr Tipps oder Ratschläge?


Wenn sie will lasse sie essen, sie ist soweit, nach halbjährig faengen sie an, und eben das was ihr isst. Du musst vielleicht dein menu etwas anpassen, nicht unbedingt mit habanero würzen. Oder zu viele früchten damit sie kein roten hintern bekommt.
 
Ich würd sie auch essen lasen du kannst sie nicht zwingen ;)
Nik hat ab 4 Monate tagsüber keine Milch mehr angerührt ;)
Erik trinkt tagsüber auch nur noch recht wenig, weil er einfach zu abgelenkt von allem ist. Stillen außer vorm schlafen keine Chance mehr :nee:

Nik hat extrem früh alles gegessen, der hat in dem Alter jetzt wie weil eigentlich schon fast voll mitgegessen mit Stulle Würstchen und sowas alles.

Erik tut sich nach wie vor echt schwer mit Stückchen, Brei mag er aber auch nicht so wirklich mehr. Ziemlich schwierig grad aber er hat ja gut was gegen zu setzen :D
Abends geht momentan noch am besten der Abendbrei aus dem Glas und das möglichst schön kalt aus dem Kühlschrank, verstehen kann ich ihn ja irgendwie bei der Wärme auch :D
 
Versuch doch mal sie aus dem Becher trinken zu lassen oder mit dem Strohhalm. Ich finde es schon wenig Flüssigkeit bei dem Wetter. Manche mögen nicht aus der "Nuckelflasche" trinken, nehmen dann aber Wasser aus dem Becher oder der Sportflasche etc. Meine konnten schon früh mit dem Strohhalm trinken. Mal den großen Bruder vor machen lassen... Ansonsten gib ihr doch einfach was ihr esst, würze dein Essen später nach etc. Meine Kinder haben in dem Alter scharf gegessen wo ich nur dachte, das packen die nicht. Meine Kleine (1,5) isst schon lange mit Begeisterung alles Chili gewürzte beim Papa mit.:kp:
 
Versuch doch mal sie aus dem Becher trinken zu lassen oder mit dem Strohhalm. Ich finde es schon wenig Flüssigkeit bei dem Wetter. Manche mögen nicht aus der "Nuckelflasche" trinken, nehmen dann aber Wasser aus dem Becher oder der Sportflasche etc. Meine konnten schon früh mit dem Strohhalm trinken.
Erin trinkt aus der Flasche auch kein Wasser, aber aus dem Magic Cup von Nuk dafür perfekt und auch alleine außer er ‚blubbert‘ umher :D
Oder eben einfach nur aus nem Becher da muss man aber eben immer mit halten und das findet er doof ‚will alleine‘ :lol:
 
Wasser trinkt sie gut und gerne. Aber grade heute war es recht stressig (neue Schule für Luca abgesehen), danach ins Studio und Baumarkt. Mittagspause ade - dementsprechend war der Abend. Und da hat sie leider auch kaum was gegessen... ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie mit dem Essen was sie isst, gut versorgt ist. Grade an Tagen wie heute. (Gab aufgrund von Zeitmangel etwas vom Chinesen und DAS wollte ich ihr echt nicht antun :lol: )

Ich glaube ich probiere mal PRE Milch.
 
Ich könnte dir ein paar Liter Muttermilch zum mixen anbieten :D

Versuch ihr Obst zu geben ist doch grad der beste Zeitpunkt dafür..
Erik hat vorhin sein erstes Rumsteak gelutscht :D
 
Obst isst sie ja und komischerweise klappt stillen in der Nacht super. Mir wäre ja andersrum lieber :D dann könnte ich nachts mal wieder ein paar Stündchen schlafen
 
Bin zwar etwas raus aus der Thematik, aber wenn sie gut isst und vor allem trinkt, dann lass sie.

Würde auch vorher eine kleine Portion weg packen und dann danach normal würzen. David hat damals auch sehr schnell Brei bzw. unser Essen der Milchflasche vorgezogen. Nachts brauchte er sich aber noch etwas länger (bis etwa 1,5 Jahre - Nagel mich nicht drauf fest, ist ja schönen paar Tage her *hüstel*)
 
Wollte gerade bei einem Handwerker meckern, weil der schon wieder ewig nicht mit nem Angebot um die Ecke kommt.

Da erzählte er mir, sie hätten letzte Woche die Verdachtsdiagnose Gehirntumor bei ihrer kleinen Tochter gehabt und dann wäre im Büro alles liegengeblieben. - Zum Glück hat sich der Verdacht dann "nicht bestätigt" - aber er wäre grad immer noch etwas neben der Spur.

Meine Herren - das sind doch wohl Schocks, die die Welt nicht braucht.

Ich kenn das Kind gar nicht und den Mann auch nur flüchtig, aber mir ist grade ganz flau geworden.
 
Obst isst sie ja und komischerweise klappt stillen in der Nacht super. Mir wäre ja andersrum lieber :D dann könnte ich nachts mal wieder ein paar Stündchen schlafen
Ja nachts läuft es hier auch bestens :rolleyes: derzeit wieder so alle 1,5 Stunden :zzz:

Aber das gut ist bei ihm weiß ich das es immer nur ein paar Tage sind dann geht es wieder besser :applaus:

Ich hab jetzt auch aufgehört tagsüber abzupumpen wir haben echt so unglaublich viel Milch im Frost :eek:
Ich hoffe es fällt mir nicht auf je Füße es nachts läuft es trotzdem weiter :gruebel:
Da hab ich echt Angst vor das stillen nachts ist sowas von bequem :applaus:

Lekto das ist ja der Horror ich kann gut nachempfinden was in den Eltern vorgeht :(
Und die Erleichterung wenn man dann hört das alles gut ist auch :herzen:
 
Es ist völlig normal das die Mäuse in dem Alter am Tag weniger trinken an der Brust. Es beginnt meist mit 5-6 Monaten. Die Welt ist vieeeel zu spannend und man könnte ja was verpassen. Schon durch ein Geräusch sind sie abgelenkt und wollen wissen was es war. Daher trinken sie am Tag meist ein paar schlucke damit der gröbste Hunger gestillt ist.
In der Nacht hingegen ist es ruhig. Es gibt kaum ablenkung und sie haben Mama ganz für sich alleine. Hier gibt es dann ausgiebiges Stillen und sie holen sich alles was sie brauchen. Daher kommen sie auch viel öfter. Für uns Mamas ist das doof aber für die Mäuse mehr als praktisch. Daher empfiehlt es sich die Mäuse in der Nacht im liegen zu stillen damit Mama auch weiterschlafen kann bzw. Nicht hell wach wird. ;)
 
Es ist völlig normal das die Mäuse in dem Alter am Tag weniger trinken an der Brust. Es beginnt meist mit 5-6 Monaten. Die Welt ist vieeeel zu spannend und man könnte ja was verpassen. Schon durch ein Geräusch sind sie abgelenkt und wollen wissen was es war. Daher trinken sie am Tag meist ein paar schlucke damit der gröbste Hunger gestillt ist.
In der Nacht hingegen ist es ruhig. Es gibt kaum ablenkung und sie haben Mama ganz für sich alleine. Hier gibt es dann ausgiebiges Stillen und sie holen sich alles was sie brauchen. Daher kommen sie auch viel öfter. Für uns Mamas ist das doof aber für die Mäuse mehr als praktisch. Daher empfiehlt es sich die Mäuse in der Nacht im liegen zu stillen damit Mama auch weiterschlafen kann bzw. Nicht hell wach wird. ;)
Das mache ich das ist echt super so, deswegen hab ich ja so ne Angst das die Milch weg bleibt wenn er nur noch nachts trinkt :gruebel:
 
Das mache ich das ist echt super so, deswegen hab ich ja so ne Angst das die Milch weg bleibt wenn er nur noch nachts trinkt :gruebel:

Ich glaube, das passiert nicht, wenn er jede Nacht trinkt. Das regelt sich.

Der Jüngste von meiner Freundin war, als sie wieder zu Arbeiten anfing, noch nicht ganz abgestillt. Der wollte abends/nachts schnell gar nichts mehr - aber wenn sie ihn nach der Arbeit aus der KiTa abholte, dann am liebsten gleich und sofort. Also, genau einmal am Tag. Und das ging - ohne Pumpen - so noch einige Monate gut.
 
Das mache ich das ist echt super so, deswegen hab ich ja so ne Angst das die Milch weg bleibt wenn er nur noch nachts trinkt :gruebel:

Deine Brust stellt sich darauf ein. Die Milch wird erst unter dem stillen gebildet dies bedeutet, wenn deine Maus Nachts trinkt ist dennoch genug da.
Da kann man nichts vorproduzieren.

Das Beispiel von Lektoratte wäre auch meins gewesen. Ich begleite viele Frauen durch die Stillzeit und gerade die, welche dann wieder arbeiten gehen und die Kinder in die Krippe, können dennoch ganz normal weiter stillen. :)
 
Ist ja nicht viel anders, als würde das Kind nachts durchschlafen und dafür tagsüber trinken. Da macht sich doch auch keiner Sorgen ob die Milch wegbleibt. Die Nachfrage regelt ja die Produktion.
Da würd ich mir keine Gedanken machen. Das Prinzip funktioniert ja sogar noch wenn es nur noch eine Stillmahlzeit am Tag gibt.
 
Ja ich denke das is so mein Kopf der da drauf klar kommen muss. Hab das von Nik noch so im Kopf da war ja von einem auf dem anderen Tag alles komplett weg..

Der hat aber auch von Anfang an nicht so wie Erik getrunken sondern musste ständig geweckt werden.
Erik hab ich angedockt und nach 5 Minuten ist der fertig und satt :applaus:
Heute noch so auch nachts deswegen geht es halbwegs mit den nächtlichen Unterbrechung.
Und nur zum nuckeln nimmt er hat inzwischen zum Glück auch nen Nuckel :freudentanz:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
800
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten