Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohgottogottogottttt... hier liegt ALLLLLLES fix und fertig für die Schule, inkl. Beschriftung undundund... waaaaahhhhh... wer stellt mir die Zeit zurück... büddeeeeeee... meine Bummel freut sich soooooooo sehr auf die Schule !!! Sie will ja eeeeendlich dann ALLEINE "Der kleine Vampir" lesen, jawollja !!! Und zwar ALLE Bände !!! Hachzzzzzz...
 
Ach, ist doch schön, oder nicht?

Und? Welcher Tornister ist es nun geworden?
 
Ach, ist doch schön, oder nicht?

Und? Welcher Tornister ist es nun geworden?

Das da... ich bin unschuldig... und dafür, dass sie kein Pink wollte... aber wie sagte sie so schön: Mammmmaaaaa, das IST kein Pink, das ist LILAAAA !!! (Anmerkung: Der Scout heisst in der Tat "Purple Butterfly") Nunjaaaaaa...

Okeeee, die Schultüte hab´ ich verhunzt... aber ihr gefällt es ! Sagt sie zumindest *chch*
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das da... ich bin unschuldig... und dafür, dass sie kein Pink wollte... aber wie sagte sie so schön: Mammmmaaaaa, das IST kein Pink, das ist LILAAAA !!! (Anmerkung: Der Scout heisst in der Tat "Purple Butterfly") Nunjaaaaaa...

Okeeee, die Schultüte hab´ ich verhunzt... aber ihr gefällt es ! Sagt sie zumindest *chch*

Mia hat das selbe Modell, nur in rot. Sie ist ebenfalls sehr zart gebaut.
Ich bin nach fast einem Jahr Schule immer noch sehr zufrieden.
Bald geht sie in die zweite Klasse. Die Zeit rennt!
 
Ich bin grad leicht genervt :rolleyes:
Komme grad von der Elternversammlung und ihr ‚kaufen sie bloß nicht vorher nen Ranzen da haben wir dann einige Modelle zum Ansehen da‘ war mal nix :wand:
Da war nicht ein Ranzen und mehr oder weniger nur Blah blah :rolleyes:
Und seine KIga Gruppe wovon fast alle eingeschult werden ist fast komplett in einer Klasse außer natürlich Nik und 2 andere :rolleyes:
Wird ihm die Sache zwar deutlich erschweren aber ich seh es positiv keiner der ihn ablenken kann :gruebel:
 
Wird ihm die Sache zwar deutlich erschweren aber ich seh es positiv keiner der ihn ablenken kann :gruebel:

Na - er ist zum Glück nicht ganz alleine... 2 andere ist ja durchaus schonmal was... ;)

Wenn die nicht gerade beste Freunde sind und ihn sonst komplett schneiden, finde ich 3 die Mindestzahl, um gut zurechtzukommen. 4 wäre sicher besser, aber nu... :kp:

Und ablenken? :lol: - Beim großen Ü saßen die Kinder keine zwei Tage so, wie sie sich anfangs zurechtgesetzt hatten.
 
Na - er ist zum Glück nicht ganz alleine... 2 andere ist ja durchaus schonmal was... ;)

Wenn die nicht gerade beste Freunde sind und ihn sonst komplett schneiden, finde ich 3 die Mindestzahl, um gut zurechtzukommen. 4 wäre sicher besser, aber nu... :kp:

Und ablenken? :lol: - Beim großen Ü saßen die Kinder keine zwei Tage so, wie sie sich anfangs zurechtgesetzt hatten.
Ne einer ist der mit der ‚hundeangst‘ und den 2. kann ich noch nicht einschätzen der kommt aber auch zum Geburtstag also immerhin. Da beide Eltern aber auch nicht da waren hab ich erst ganz zum Schluss mitbekommen das wenigstens die beiden bei ihm sind.

Naja in der anderen klasse wird nicht viel mit umsetzen da sind von geschätzt 15 Kindern schon alleine 7 aus seiner Gruppe :lol:

Aber gut wie gesagt ändern kann man es eh nicht also was soll‘s.
 
Naja in der anderen klasse wird nicht viel mit umsetzen da sind von geschätzt 15 Kindern schon alleine 7 aus seiner Gruppe :lol:

15 Kinder... :pfeifen:

Hier geht unter 30 Kindern pro Klasse gar nichts mehr.

Die zweite Grundschule im Ortskern wurde ja geschlossen und auf die andere Seite der Bahnlinie verlagert, weil's hier angeblich zu wenig Kinder hätte und unser Ortsteil damit minimal besser versorgt war als andere (hier waren es im Schnitt 22 bis 24 Kinder pro Klasse, anderswo eben 26 bis 2:cool:. Die zwei großen Neubaugebiete (plus eines,w as jetzt noch zu bebauen IST) mit Zielgruppe Familien konnten, da sozusagen noch nur auf dem Papier existent, in diese Planung nicht einbezogen werden.

Ok, das eine ist quasi bei der neuen Schule um's Eck.

Das andere wurde allerdings jetzt ebenfalls der neuen Schule zugeordnet (weil's für die Leute dort effektiv in beiden Fällen gleich weit und ätzend ist und dort viel mehr Platz ist) - vorher waren für die Leute dort die Schulen im Dorf erste Wahl, und alle Geschwisterkinder werden noch aufgenommen... das ist sooo - :nee:

Vollkommen überflüssig.

Die eine Schule umziehen zu lassen und aus zwei kleineren eine große auch mit Kapazitäten fürs Neubaugebiet zu machen, war sinnvoll.

Im Kernort nur eine Schule zurückzulassen, mit Betonung der "Ausbaureserve", die diese "notfalls" noch hat, und diese dann nicht irgendwie zu nutzen... naja. Pest oder Cholera.

Seit 10 Jahren heißt es, alle offiziellen Prognosen sagen, die Zahl der Kindern sinkt. Und seit 10 Jahren ist hier am Ort das Gegenteil der Fall.

Aber mach was!
 
Luca war trotz Wunschliste mit wem er zusammen sein wollte (und mit wem nicht) genau mit dem Kind zusammen, das auf der Liste unter „bitte nicht mit...“ stand. Und wurde auch noch neben ihn gesetzt. Da war der Tag schon gelaufen. :wand:
Die wunschkinder waren in einer anderen klasse (4 1. Klassen mit 28-31 Kindern und das auf dem Dorf :nee:)
 
Ne wir haben 2 Klassen wie gesagt geschätzt so zwischen 15-20 Kinder pro klasse. Sowas wie wünsche mit wem gab es hier gar nicht :nee:
Der einzige wo ich es mir gewünscht hätte (wäre für Nik aber egal der kommt mit allen aus) weil es einfach ein unmögliches Kind ist und extrem frech ist zum Glück in der ander n klasse.
Dafür kenn ich eben viele andere nicht also wer weiß aber ne Wahl hat man dabei eh nicht..:
 
Luca war trotz Wunschliste mit wem er zusammen sein wollte (und mit wem nicht) genau mit dem Kind zusammen, das auf der Liste unter „bitte nicht mit...“ stand.

War beim großen Ü im offenen Ganztag so. Da hatten die das auch irgendwie vertauscht, verloren, versust, sich dann irgendwas gedacht... und ihn dann, obwohl es damals 4 Gruppen gab, in eine (die einzige?) gesteckt, in der er kein einziges Kind kannte. Mit 3 oder 4 Kindern aus seiner Klasse, die alle zusammen im Kindergarten gewesen waren und ihn nicht kannten. Halleluja.

"Bitte NICHT mit xyz" mache ich dabei generell nicht mehr. Die Gefahr, dass das irgendwie nicht ankommt, ist mir zu groß. :nee:

Ich bin da auch leidgeprüft... ich habe eine Tante, die herzensgut ist, immer super organisiert wirkt, aber irgendwie nicht richtig zuhören kann. Die hat mich über Jahre, seit ich ein Teenager war, zu Geburtstagen mit Klamotten beglücken wollen. Und jedesmal brav vorher gefragt, was ich mir denn wünsche. Nun war mein Interesse für Mode noch nie so ausgeprägt, aber ich wusste immerhin, welche Farbe mir nicht stand, oder welche Farbe ich nicht mochte, etwa babyrosa. Tja...
Es hat 2,5 Jahre mit Geburtstagen und Weihnachten gedauert, bis mir aufging. dass das Wort "nicht" offenbar genau ein Wort zu viel war...

"Pullover - Farbe egal, aber bitte nicht in Gelb"... - irgendwo liegt da noch so ein gelbes Sweathshirt herum, das mir mit den Worten überreicht wurde: "Es war gar nicht so leicht, einen gelben Pullover zu finden!" :wand:
Und den Bademantel mit den babyrosa Streifen benutze ich heute noch... :eg: :lol:
 
Hat jemand von euch Erfahrung wir es ist mit nem einjährigen zu fliegen :gruebel:

Erik ist ja im großen und ganzen echt super entspannt diesmal ist der erste Schub wo man mal was merkt und zwar nur mit ‚will nicht alleine liegen gelassen werden‘ ansonstnr Merkt man selbst davon bei ihm nichts. Auch der Zahn hat sich Klamm heimlich durchgedrückt ohne das man wirklich was gemerkt hat.. also wirklich einfach..

Und nu überleg ich ob ich es wagen soll im denn Februar Ferien nächstes Jahr in den Urlaub zu fliegen.
Zur Auswahl stehen Kanaren oder eben Ägypten beides grob 5 Stunden Flug..

Wir sind jetzt wieder 2 Jahre nicht raus gekommen und ich denke sowohl Nik als auch uns würde es wirklich gut tun :gruebel:
 
Hat man da nicht das Problem mit dem Druckausgleich bei kleinen Kindern? Ansonsten wenn der Lütte so entspannt ist, why not? Wobei 5 Stunden MIR schon zu lang wäre :lol:

Edit: Scheint ok zu sein...ich hab das beim googeln gefunden
 
Mein Bruder und seine Frau fliegen regelmäßig mit dem Nachwuchs, jetzt 2 Jahre, durch die halbe Weltgeschichte.

Zuletzt vor einem Jahr (also, mit gut einem Jahr) nach Florida.

Da war der Hinflug kein Problem - Kind hat geschlafen. Der Rückflug war nervig, denn das Kind musste (Vorschrift der Airline) tatsächlich den ganzen Flug über angeschnallt bleiben und durfte seinen Platz nicht verlassen. Das war wohl anstrengend, der wollte auch mal laufen usw usf etc pp.

Aber das Thema hatten wir ja schonmal: Das scheint ja absolut nicht überall so zu sein. Ich hab beim letzten Besuch allerdings vergessen, zu fragen, wie es dazu gekommen war. Eventuell war einfach nur das Wetter schlecht.

Man soll wohl wegen der kurzen Gehörgänge mit kleinem Durchmesser der Kleinkinder vor dem Flug oder wenigstens vor der Landung Nasentropfen geben - und evtl. nen Nucki?

Aber frag mich... ich bin selbst seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr geflogen.

Nur, wie gesagt: Mein Bruder macht es ständig und es scheint für das Kind kein Problem zu sein.
 
Hat man da nicht das Problem mit dem Druckausgleich bei kleinen Kindern? Ansonsten wenn der Lütte so entspannt ist, why not? Wobei 5 Stunden MIR schon zu lang wäre :lol:

Edit: Scheint ok zu sein...ich hab das beim googeln gefunden
Naja ich hab ja keine andere Wahl :(
Ich bin ja dann ab diesem Jahr auf die Ferienzeit beschränkt und wenn wir ins warme wollen sind die 5 Stunden das Minimum.
Oder hat noch jemand ne andere Idee ich bin für alles offen nur Sonne wolle wir :surfing:

Wegen dem Flug mach ich mir eigentlich weniger sorgen auch wenn er keinen eigenen Sitz hätte. Aber ich denke den würde er eh nicht nutzten.
Sondern eher so ob es auch wirklich nen Urlaub wird :gruebel: also heißt wenigstens etwas Entspannung und Erholung für jeden von uns oder ob es eher Stress ist mit so nem Winzling.
Niki war ja beim ersten Urlaub fast 4 da war es wirklich für uns alle nen schöner Urlaub :gruebel:
 
Mit Luca bin ich ab 2 Jahren geflogen. Allerdings nur München Sylt war kein Problem. Wenn er eh ein entspanntes Kind ist wird sich das denke ich auch im Flugzeug so zeigen. Trinkt er aus saugflaschen? Vielleicht bei Start und Landung nuckeln lassen .
 
Sondern eher so ob es auch wirklich nen Urlaub wird :gruebel: also heißt wenigstens etwas Entspannung und Erholung für jeden von uns oder ob es eher Stress ist mit so nem Winzling.
Ach naja wieso nicht? Der ist doch tough der Zwerg und solange Mama da ist, ist doch alles schicki :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
796
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten