Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spruch des Tages für Eltern...

Gestern war das kleine Ü auf einem Kindergeburtstag eines Vorschulkindes. Dieser fand auswärts statt, also habe ich ein paar Kinder hingefahren.

Auf dem Hinweg entspann sich also auf dem Rücksitz folgendes Gespräch zwischen den Mitfahrenden zum Thema "Wie heißen deine Eltern"

Kind 1: "Mein Papa heißt "Fatti"!"

Ich, irritiert: "Fatih?" (Der Nachname ist zwar ähnlich Ruhrpottpolnisch wie mein eigener, aber man weiß ja nie, der GG hat ja auch nen türkischen Vornamen...)

Kind: "Ja, Vati - und meine Mama heißt Mutti und meine Schwester heißt Lena"

:crazy:

:lol: :lol: :lol:
 
Ich hab dieses Mal „nur“ 20 kg zugenommen. Dieses Mal verteilt es sich etwas besser auf den Bauch. Darf mich nicht beschweren. Kenne ich auch anders. Diesmal ist die Kugel eher rund und nicht wie bei Luca fett auf den ganzen Bauch verteilt :lol:
 
Ich hab dieses Mal „nur“ 20 kg zugenommen. Dieses Mal verteilt es sich etwas besser auf den Bauch. Darf mich nicht beschweren. Kenne ich auch anders. Diesmal ist die Kugel eher rund und nicht wie bei Luca fett auf den ganzen Bauch verteilt :lol:
Ein mädchenbauch eben.
 
Ich hab dieses Mal „nur“ 20 kg zugenommen. Dieses Mal verteilt es sich etwas besser auf den Bauch. Darf mich nicht beschweren. Kenne ich auch anders. Diesmal ist die Kugel eher rund und nicht wie bei Luca fett auf den ganzen Bauch verteilt :lol:
Mädchen eben..die nehmen noch Rücksicht auf die Mama :spruce_up::girl_pinkglassesf:
 
Hätte ich nicht gedacht das das wirklich hinhaut, aber mich haben einige Verkäuferinnen schon vor zig Wochen abgesprochen ob es denn ein Mädchen wird, man würde das am Bauch sehen
 
Hätte ich nicht gedacht das das wirklich hinhaut, aber mich haben einige Verkäuferinnen schon vor zig Wochen abgesprochen ob es denn ein Mädchen wird, man würde das am Bauch sehen
Find ich auch lustig. Aber anscheinend ist das wirklich so.
Es gibt ja die ramzi-methode bei der man ganz früh schon auf das Geschlecht schließt, weil demnach 97% der Jungen links von der plazenta liegen und 97% der mädchen rechts von der plazenta. Dann könnte man ja denken: bauen sich auch die bäuche anders auf. Wer weiß....
 
Interessant. Mein Sohn lag immer mit dem Rücken rechts außen, während beide Mädchen es sich links gemütlich gemacht haben. Von wo aus schaut man da jetzt? Von vorn? Ob das Kind links oder rechts der Plazenta liegt und ändert sich das je nachdem ob man eine Vorder- oder Hinterwandplazenta hat?
 
Ich hab zu meiner OP Zeit alle Bäuche richtig geraten :D lustigerweise waren die ersten 20 (ungelogen) Kaiserschnitte Mädchen. Über den ersten Jungen hab ich mich fast mehr gefreut, als die Mutter :D
Aber das die Plazenta anders gelegen hätte, könnte ich nicht bestätigen.
 
Ich halte das eh für Humbug. Ich hatte bei allen 3en klassische kugelrunde Mädchenbäuche. Dumm nur, dass es alles Jungs waren.
Aber so wie manche anfangen das Geschlecht auszupendeln kann man natürlich auch anhand der Bauchform wild raten. Man hat ja immerhin ne 50:50 Chance.
 
War hier auch so, beide Bäuche kugelrund um auf eine Seite beschränkt hat sich zumindest Erik auch nicht :lol:
Ich hatte bei Erik tatsächlich ‚nur‘ 18 kg mehr und jetzt davon nur noch 4 drauf :applaus:
Und das obwohl ich Schokolade in Massen fresse soweit das das Nutella Glas ausgelöffelt wird :mies:
 
Interessant. Mein Sohn lag immer mit dem Rücken rechts außen, während beide Mädchen es sich links gemütlich gemacht haben. Von wo aus schaut man da jetzt? Von vorn? Ob das Kind links oder rechts der Plazenta liegt und ändert sich das je nachdem ob man eine Vorder- oder Hinterwandplazenta hat?
Das gilt nur in den ersten Wochen.
Ob Humbug oder nicht kann ich nicht sagen, aber im Mütterforum hat neulich eine userin geraten anhand der Theorie und viele die das geschlecht schon wussten haben mitgemacht und die trefferquote lag erstaunlich hoch.
Bei mir zum beispiel hat sie richtig gelegen.
20171120_150731.jpg
Ich hab da aber viel zu wenig Ahnung von um zu sagen was du nun wo liegt.

Am Ende hängt die bauchform ja von vielem ab. Auch vom bindegewebe der mutter.
Mein kind dreht sich übrigens gern von rechts nach links und zuruck. Das ist nicht gerade angenehm.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich halte das eh für Humbug. Ich hatte bei allen 3en klassische kugelrunde Mädchenbäuche. Dumm nur, dass es alles Jungs waren.
Aber so wie manche anfangen das Geschlecht auszupendeln kann man natürlich auch anhand der Bauchform wild raten. Man hat ja immerhin ne 50:50 Chance.

Du bist und warst aber auch mega schlank, da kann ja nix an der Seite dick werden ;):D
Weil bei dir nur Baby wächst und kein Fett drumherum :love:

Mein Bauch hat einen Rechtsdrall- sieht total komisch aus mit dem schiefen Bauchnabel.

Heute sagt der Arzt die kleine hätte erst 2.900 gr und was die Hebamme sagt, würde auf keinen Fall stimmen. Jetzt bin ich wieder verunsichert weil das nämlich zu wenig wäre. Verkalkung ist zwischen grad 1 und 2 :(
 
Ja zum Glück wächst bei mir jetzt nix mehr. :lol:

Und lass dich net dauernd verrückt machen. Du weißt selbst wie unzuverlässig diese Gewichts- und Größenangaben sind.
Ich hatte von völlig untergewichtig bis verfettet schon alles an Angaben. Im Schnitt hatten sie alle 3700Gramm.
 
Mach dich nicht verrückt, nur weil die Babys heute alle so groß sind 2.9 ist völlig ok. Ich hab bei meiner Geburt nur 2,5 gewogen ;)
 
Alles war immer im normbereich und heute schafft die Ärztin es mich so zu verunsichern. Das ärgert mich grade echt.
Klar, nützt nix, kann ich ja auch nix machen und erst sehen was los ist wenn sie da ist, aber das war irgendwie echt blöd :(

Der Papa hatte auch unter 3 kg, wer ihn kennt, mag das heute nicht glauben, aber Luca war halt um einiges schwerer, da vergleicht man automatisch
 
@Meike

Hat der Arzt das nach der Oberschenkelmessung gesagt?

Da würde ich mich auch nicht (mehr) verrückt machen - wenn sie relativ kurze Beinchen hat, vertut man sich schnell.

War beim großen Ü auch so. Der hatte immer so Stummelbeinchen (jetzt geht es zum Glück ;) ) - und hat zB darum viel später Laufrad und Fahrradfahren gelernt, weil er immer mit den Füßen nicht auf den Boden bzw. die Pedale kam, auch beim kleinsten Laufrad nicht... :p

Da meinte der Arzt im Krankenhaus auch, der hätte maximal 3500 g, meine Frauenärztin müsse sich vertan haben, und über einen KS aus Größengründen müsste man auf keinen Fall nachdenken. 4160 waren's am Ende. :p

Beim kleinen war es dafür dezent umgekehrt! :lol:

Der wurde wegen seiner langen Stelzen und Riesenfüße sogar etwas zu groß geschätzt (was dann wiederum zusammen mit der Vorgeschichte) die Empfehlung für den KS begünstigt hat. Über 4 kg hatte er am Ende aber auch.

Sei mal froh, dass das hier nicht so ist. Mädchen sind übrigens oft - wenigstens im Vergleich zu ihren Brüdern - etwas kleiner.

Ich hatte auch nur 2500 g, meine Brüder beide über 3000. :hallo:
 
.... aber Luca war halt um einiges schwerer, da vergleicht man automatisch
Das wird dir noch bei vielen Dingen so gehen auch wenn man es eigentlich nicht will und ich bewusst ist das sowohl jede Schwangerschaft, als auch Geburt und die Kinder erst recht individuell sind.
Man vergleicht soviel :lol:
Ich kann ja mein entspannte Baby nach wie vor nicht fassen :mies:
Und nach wie vor herrscht hier absolute liebe :herzen:
2AE08DA8-A5ED-48D9-9EF3-48A7647A9BF0.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute sagt der Arzt die kleine hätte erst 2.900 gr und was die Hebamme sagt, würde auf keinen Fall stimmen. Jetzt bin ich wieder verunsichert weil das nämlich zu wenig wäre. Verkalkung ist zwischen grad 1 und 2 :(

Unser Neffe wurde mit 2.800g auf *nagel mich nicht fest* 47 cm auf natürlichem Wege 3 Wochen zu früh geboren. Der war topfit.

David hatten sie 2 Tage vor dem Notkaiserschnitt auf 4.280g geschätzt. Was hatte der Spargel? 3.750 g auf 54 cm. Hätten die sich vorher nicht so verschätzt, wäre die Einleitung und vermutlich auch der Kaiserschnitt nicht nötig gewesen.

Mach' Dich bitte nicht verrückt. Die liegen um 500g daneben - ohne Probleme daneben. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
799
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten