Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Ja richtig Bovert...aber EDEKA und ALDI gehören doch zu Osterath oder? Schon merkwürdiges Völkchen :D
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da kommt man ja nicht hinter her! Bei euch scheinen die Übergänge ja fließend zu sein.
 
@bxjunkie @kitty-kyf

Nee, nee, das ist ganz einfach - alles jenseits der Eisenbahn ist Bovert. :lol: - Auch EDEKA und Aldi.

Und diesseits (von mir aus gesehen) ist Osterath.

(Und je nachdem, von welcher Seite man in den Ort reinfährt, findet man entweder die eine oder die andere Seite völlig unerreichbar und abgelegen.)

Offiziell ist Bovert ein Ortsteil von Osterath, was wiederum ein Stadtteil von MB ist - inoffiziell beharren sie aber seit der Stadtgründung (in den 1970er Jahren) darauf, dass sie ein eigenständiger Stadtteil hätten werden wollen und von Rechts wegen eigentlich sein müssten... :yes:

Und beharren darum u.a. auf ihrem eigenen Martinszug.

Der Grund für all das ist leicht durch diesen Witz erklärt:

An der Schranke in O. steht ein Ortsfremder und wartet, und wartet... Es kommt kein Zug... Es kommt kein Zug... Es kommt ein Zug, aber die Schranke bleibt unten.

Gegenüber, auf der Boverter Seite, steht ein kleiner Junge und guckt nach den Zügen.

Es kommt wieder einer, fährt durch... Fährt durch... Ist weg, aber die Schranke bleibt unten.

Schließlich fragt der Mann den Jungen: "Sag mal, ist die Schranke hier eigentlich immer geschlossen?"

Darauf der Junge: "Weiß ich nicht, ich bin erst acht!"

:lol:

[Anmerkung: tagsüber ist die Schranke in einer Stunde 30 Minuten unten. Zu Stoßzeiten punktuell auch länger - leider auch gern mal im Berufsverkehr. @bxjunkie hat schon Recht: gewisse Ähnlichkeiten mit dem eisernen Vorhang sind durchaus vorhanden :lol: ]
 
Bringt mich mal auf Ballhöhe :)
Wer hat wieviele mittlerweile? ^^
Ich hab bestimmt ne ganze Fußballmannschaft verpasst...
 
Cons hat das 3.mädchen,
Natalie einem Jungen,
Manny den 2.jungen
Meike brütet noch an dem Räubermädchen...
 
Lach, hab die Kugel als Bauch erst nach dem Kommentar erkannt :D
Dachte, ach süßer hundekopf auf einem Sofa...
Wirklich eine hübsche runde Kugel :love:
 
Lach, hab die Kugel als Bauch erst nach dem Kommentar erkannt :D
Dachte, ach süßer hundekopf auf einem Sofa...
Wirklich eine hübsche runde Kugel :love:

Man darf sie nur nicht von der Seite sehen, im sitzen gehts ja noch aber Spiegel kann ich grade nicht ertragen
 
Man darf sie nur nicht von der Seite sehen, im sitzen gehts ja noch aber Spiegel kann ich grade nicht ertragen
Ging mir gegen Ende bei beiden auch so. Die hübsche Zeit liegt definitiv vor dem 9.monat...
Danach wurde mein Gang und alles echt auffällig:D
Vor allem aus dem Auto aussteigen.
Ohne den Griff oben hätte ich mich seitlich raus rollen müssen.
Also hau die kleene bald raus, bin schon ganz gespannt.:knutscher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
798
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten