Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Mein Sohn wog 2770g bei der Geburt, meine Tochter 2590g. Mein Drittes Kind war dagegen für mich ein Brocken mit 3200 g. Bloss nicht verrückt machen lassen, das ist nicht zu wenig. Vor 20 Jahre, hätte da kein Hahn nach gekräht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kyra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du bist und warst aber auch mega schlank, da kann ja nix an der Seite dick werden ;):D
Weil bei dir nur Baby wächst und kein Fett drumherum :love:

Mein Bauch hat einen Rechtsdrall- sieht total komisch aus mit dem schiefen Bauchnabel.

Heute sagt der Arzt die kleine hätte erst 2.900 gr und was die Hebamme sagt, würde auf keinen Fall stimmen. Jetzt bin ich wieder verunsichert weil das nämlich zu wenig wäre. Verkalkung ist zwischen grad 1 und 2 :(

Lass Dich nicht verrückt machen. US sind nur Schätzungen.
Wir hatten ab der 29. SSW die Hölle auf Erden, weil er angeblich viel zu klein war, mehrfach mit "den müssen wir wohl umgehend holen" und angeblich max. 2400g kurz vor Geburt - bei idealen Doppler-Werten - alles umsonst, 3330g auf 50cm 3 Tage vor Termin.
Ein überdurchschnittlich fittes Kind bis heute - nur eben mit flachem Waschbrettbauch seit Geburt. Daher auch der Rechenfehler im US :rolleyes:
 
Mein Arzt hat mir zum Ende hin das Gewicht nicht mehr genannt. Ich hab auch nicht gefragt.
Im Krankenhaus konnte man nicht mehr messen, weil der Kopf so tief im Becken saß. Ich erinnere mich aber noch an die Ärztin die mit ihrem polnischen Akzent sagte: aber nicht zu klein.
Bis jetzt hat mein neuer Arzt immer das Gewicht genannt. Aber ich hoffe einfach, dass er damit auch irgendwann aufhört. Ändert ja nix so lange der Zwerg gesund ist. Wenn es nicht gerade 5kg sind probier ich es ganz normal und den Rest werden wir sehen.
 
Hach ja Kindermund :herzen:
Das große Kind gestern kurz bei Oma gelassen da erklärt er ihr erstmal ‚also Oma ehrlich Mama muss sich jetzt immer um das Baby kümmern und trotzdem kocht sie noch jeden Tag Mittag für uns. Wir müssen ihr da mal etwas mehr helfen‘ :herzen:
Das er Sonntag schon essen von Oma hatte, hatte sie ihm danach dann erklärt :mies:
 
Ich bespasse hier mal die 2 Hustelinchen :love: Meike hat sich hier noch nicht gemeldet ??? Oder irgend wo anders ???

22.11.17 (sepia).jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
...Sophia hat mich überredet.
Einmal die Woche auf einem sehr guten Reiterhof, nachdem die kritische mama bei 2en probereiten war, lernt sie nun erstmal englisch und dann Western...
Was soll ich sagen, sie macht es echt toll, hat jetzt "ihr" Anfangspony erstmal gefunden, war paar mal an der Longe, kann schon echt gut leichttraben und nimmt es sehr ernst.
Ist in einer Gruppe mit 3 Kindern und lernt wie es sich gehört mit einer tollen Reitlehrerin und tollen anfängerponys. Stehen in offenställen, haben auch ihre Macken behalten dürfen, sind trotz kinderreitern aufmerksam, verschmust und zuverlässig.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schoen, das reiten bringt die kinder soviel, meine waren nicht aus dem stall wegzubrennen.
 
Ich bin ja bis Sophia auf die Welt kam auch geritten seit ich 7 Jahre alt war. Deswegen waren mir die Rahmenbedingungen echt wichtig.
Tatsächlich habe ich aber auch etwas Angst um sie :gruebel:
Hab selbst 2 schmerzhafte Reitunfälle gehabt u natürlich schon viel gesehen...
Aber ich möchte es ihr ermöglichen...
 
@Suki

Find ich super, dass du trotzdem über deinen Schatten springst - sie sieht so glücklich aus... :)

Das große Ü geht ja auch seit dem Sommer alle zwei Wochen reiten, und ihm gibt das wirklich viel. :hallo:
 
Was soll ich sagen, beide Mädchen total Hunde und pferdeverrückt...
Wie könnte ich nein sagen ;)
Ist wohl mit auf meinem Mist gewachsen :rolleyes:
 
So grad eben geboren, und heute erster Elternsprechtage in der Schule, wo rennt die Zeit nur hin ...
 
Meine Kleine freundet sich so langsam mit dem Gedanken an, dass sie bald ein Geschwisterchen bekommt. Bruder oder Schwester möchte sie nicht, aber ein Baby ist ok. :lol: Dafür hat sie dann letzte Woche auch extra schon einen Schnuller gekauft, auch wenn's noch eine Weile hin ist. :love:
 
Glückwunsch Sonnenschein. Mein Mittlerer wollte damals ne Schwester. Als klar war es wird wieder ein Bruder, entschied er dann ganz zu verzichten und lieber ein Fahrrad zu wollen. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
798
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten