Langsam krieg ich einen an der Waffel oder Igelalarm

hundeuschi

10 Jahre Mitglied
Menno seit 3 Tagen und heute nun der vierte Tag geht das Spiel nun so......Ich kann drauf warten...zwischen 22-23 Uhr schlägt Tonka vom Feinsten Alarm....also hingestürmt und nach Rätsels Lösung gesucht...aha was das:verwirrt: ne dicke fette Stachelkugel...also Tonka angesprochen erst sanft---keine Reaktion, dann scharf---keine Reaktion...die Ohren waren auf Durchzug...sie wie wild immer versucht den Igel im Maul zu nehmen und das nicht auf die sanfte Art...ALSO...Tonka an Leine Eimer, Handschuhe zwecks Flohkugel und Taschenlampe ...weiß garnicht woher ich 4 Hände hatte:D:D:D Igel in Eimer rein und ab raus auf Weg...Stück gelaufen....grusel irgendwo sind ja auch die Wildschweine...dann Igel am Waldrand abgelegt und wieder rein......so das ging 3 Tage so und diese dumme stachelkugel hat einfach nicht begriffen, hier um unsere Grundstück einen riesen Bogen zu schlagen...nö warum auch...kommt ja jemand der retten tut:unsicher::unsicher::unsicher:

Heute die Krönung...Tonka wieder dieses typische Bellen....ich Ursache gesucht...aha auf der Terrasse undter der Dämmung:rolleyes::rolleyes::rolleyes: tollllllll gab Kraft...Tonka wie wild, sie kam nicht ran....im Augenwinkel sah ich meinen Rüden vorbeischleichen äääääääääää wie jetzt.....hinterher und siehe da Igel Nummer zwei, fein säuberlich abgelegt, halb versteckt und Rüde war wieder weg im dunklen....also ihn gerufen...das dauert und dauert und dauert.....er kommt, was sehe ich da...ganz sanft zwischen seinem Maul Igel Nummer 3:heul::heul::heul::heul:aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

3 Igel wollten gerettet werden, 2 konnte ich in Sicherheit des Eimers verbringen, den 3 Igel musste ich Dex abluchsen....frischer Kochschinken, feine Lockrufe und einen Moment hat er nicht aufgepasst:D schnell zugegriffen und Igel nummer drei landete im Eimer...Igel also im Stapelpack:unsicher::unsicher::unsicher:

Eimer genommen und wieder auf Weg vorm Grundstück, ab zum Waldrand und in Bart gebrubbelt. das es doch besser für die 3 wäre einen Bogen zu schlagen...ob sie es verstanden haben:verwirrt::rolleyes: Ich glaub nicht...Menne lästerte schon das es morgen 10 sind:unsicher::unsicher::unsicher: haha kann ich garnicht drüber lachen und wenn ich bedenke das ich mir um diese Uhrzeit wage zum Waldrand zu gehen, wo so viele Geräusche zu hören sind und hier es ja bekanntlich von Wildschweinen wimmelt...frage ich mich echt "Was hat mich geritten, ständig Igel zu retten":unsicher: Da muss man ja einen ander Waffel kriegen, der eine bunkert heimlich Igel und der andere hat sie zum fressen gerne:unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
entschuldige, aber Du hast das so plastisch beschrieben das ich es vor mir sehe und:lol::lol::lol::lol:

Das ist ja mal richtig Streß, bei uns passiert da nix außer das alle Hundis dann Flohtransporter sind;)

Vielleicht hat ja Deine Igelfamilie nun auch begriffen das sie besser fern bleiben ?

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine " ruhige Nacht":hallo:
 
entschuldige, aber Du hast das so plastisch beschrieben das ich es vor mir sehe und:lol::lol::lol::lol:
So und jetzt kannst noch mehr lachen:unsicher: gehe grad raus und was höre und sehe ich da:unsicher::unsicher::unsicher: schnaufen, tippeln......Klasse....ich glaub da kommen die nächsten...einen hab ich schon gesehen, der hat sich aber gerade unter dem Zaun getrollt:rolleyes:

Das ist ja mal richtig Streß, bei uns passiert da nix außer das alle Hundis dann Flohtransporter sind;)

Aaaaaaaaa das wäre ja ein Alptraum für mich:unsicher:

Vielleicht hat ja Deine Igelfamilie nun auch begriffen das sie besser fern bleiben ?

:heul::heul::heul: ach wär dat schön wenn die dat mal begreifen würden...ehrlich Dex leidet unter chronischer Igelsammelwut, das hab ich im Herbst auch schon erlebt und Tonka hat alle Igel zum Fressen gern und was mach DIE:unsicher::unsicher::unsicher: sie kommen immer wieder:heul::heul::heul:

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine " ruhige Nacht":hallo:
 
das problem hast du nicht allein:D:hallo:!ich wohn am wald und hab das ständig!
meiner bellt dann zwar nicht, aber reißt mich wenn ich nicht aufpasse zur seite und kommt jaulend mit stachel in nase,schnautze oder pfote aussem busch zurück!
(seinem blick nach bin natürlich ich dann schuld,weil ich das böse pikse tier ja nicht voher vertrieben hab)!:D
grade jetzt im frühjahr bin ich besonders vorsichtig weil hier etliche jung(und unerfahren dumm) tiere rum rennen!:)
auch kranke hasis oder aus dem nest gefallene vögel stöbert mein dick trottel öftermal auf!:uhh:er beißt die nicht,(obwohls manchmal so ausieht weil er mit voller krafft hinzieht)!;)(muß nur aufpassen das er nicht son armes vieh beim"begrüßungs pfotenschlag" zerdrückt)aber er bleibt dann stehen,stupst,schnuppert leckt,schnüffelt bis ich die die kleinen biester auch seh und mich drum kümmer!:love:
meine ta begrüßt mich häufig mit den worten:was hat bandit(mein hund) den heute gefunden?:D
 
das problem hast du nicht allein:D:hallo:!ich wohn am wald und hab das ständig!
meiner bellt dann zwar nicht, aber reißt mich wenn ich nicht aufpasse zur seite und kommt jaulend mit stachel in nase,schnautze oder pfote aussem busch zurück!
(seinem blick nach bin natürlich ich dann schuld,weil ich das böse pikse tier ja nicht voher vertrieben hab)!:D
grade jetzt im frühjahr bin ich besonders vorsichtig weil hier etliche jung(und unerfahren dumm) tiere rum rennen!:)
auch kranke hasis oder aus dem nest gefallene vögel stöbert mein dick trottel öftermal auf!:uhh:er beißt die nicht,(obwohls manchmal so ausieht weil er mit voller krafft hinzieht)!;)(muß nur aufpassen das er nicht son armes vieh beim"begrüßungs pfotenschlag" zerdrückt)aber er bleibt dann stehen,stupst,schnuppert leckt,schnüffelt bis ich die die kleinen biester auch seh und mich drum kümmer!:love:
meine ta begrüßt mich häufig mit den worten:was hat bandit(mein hund) den heute gefunden?:D

ojeeee auch son gebranntes Kind.......arme Hundi da kann ich ja vom Glück reden, das Dex noch keine Stachel feststecken hatte...er war mal so unvorsichtig beim Igelhorten, das seine Schnautze blutig war, aber das wars dann schon....Dex ist ja so "Indianer kennen keinen Schmerz" nö:unsicher::unsicher::unsicher: ich sag mal nix...vielleicht übersieht es Frauchen:unsicher::unsicher::unsicher:........nur Tonka geht schon gheftig mit um...sie packt die Igel wirft sie hoch, diese landen dann meistens halbkuglig vor Schreck auf dem Rücken und schon ist Bauch zur Hälfte ungeschützt und dann wäre es ein leichtes:( und genau das will ich nicht.....meine damalige Schäferhündin hat es ganu so gemacht und manchem morgen durften wir Igel sammeln, tote und der Bauch war die Schwachstelle.....und ich will das nicht...also tue ich mir das immer und immer wieder an:unsicher::unsicher::unsicher: und die Flohkugeln schnallens einfach nicht:rolleyes:
 
mein "indianer" kennt schmerz!aber niemals draußen!:rolleyes:
wenn ich mal nix merke,sagt mein spinner auch kein ton.erstmal den harten machen,bloß keine schwäche in der öffentlichkeit zeigen!:Dzuhause checkt papa mich ja eh durch und sieht das:love:!
aber dann zu haus........das leiden christi persönlich!:rolleyes:
 
Du hättest deinen Spass wenn du hier wohnen würdest ;):unsicher:

meine Nachbarin ist nämlich chronische Igelfütterin (weil die armen Igel und überhaupt und das macht sie ja jetzt schon 25 Jahre blabla )
...und mit chronisch meine ich 365 Tage im Jahr ...sie stellt jeden Morgen und Abend 2-3 (!) Schüsseln mit Katzenfutter unter einen Tisch im Garten .
Kann man sich ja vortstellen was da jede Nacht los ist ...IGELALARM :unsicher:

Gott sei dank macht Bailey sich nix aus den Tieren . Zecken haben wir dadurch ohne Ende und meine Katzen werden auch immer runder :heul::sauer:
 
Du hättest deinen Spass wenn du hier wohnen würdest ;):unsicher:

meine Nachbarin ist nämlich chronische Igelfütterin (weil die armen Igel und überhaupt und das macht sie ja jetzt schon 25 Jahre blabla )
...und mit chronisch meine ich 365 Tage im Jahr ...sie stellt jeden Morgen und Abend 2-3 (!) Schüsseln mit Katzenfutter unter einen Tisch im Garten .
Kann man sich ja vortstellen was da jede Nacht los ist ...IGELALARM :unsicher:

Gott sei dank macht Bailey sich nix aus den Tieren . Zecken haben wir dadurch ohne Ende und meine Katzen werden auch immer runder :heul::sauer:

Na Klasse, aber im sommer sollten Igel nicht gefüttert werden und im winter ja auch nicht, denn da sollten sie ihren Winterschlaf machen, dieser ist ja lebensnotwendig. Nur verletzte und untergewichtige tiere soll man helfen. Und Igel sind ja eigentlich Insekten und Mäusevertilger, nur wenn diese gefüttert werden, ist ja voll krank....da würde Dex zum Igel Horter mutieren und Tonka :unsicher::unsicher::verwirrt:

Meine Püppi sind die Flohkugeln suspekt, sie schaut zwar, aber sind ihr zu stachlig und sie versteht die Aufregung von Tonka garnicht und erst recht nicht das Dex versucht diese zu sammeln und zu verstecken....Sunny lässt das eisekalt----für die sind nur die Schweine vorm Tor interessant oder eben Marder, Katz und co....

Schöner Nebeneffekt:lol::lol::lol: dann hast ja bald rollende Katzen:lol::lol::lol: sehr ungesund auf Dauer:(
 
Menno seit 3 Tagen und heute nun der vierte Tag geht das Spiel nun so......Ich kann drauf warten...zwischen 22-23 Uhr schlägt Tonka vom Feinsten Alarm....also hingestürmt und nach Rätsels Lösung gesucht...aha was das:verwirrt: ne dicke fette Stachelkugel...also Tonka angesprochen erst sanft---keine Reaktion, dann scharf---keine Reaktion...die Ohren waren auf Durchzug...sie wie wild immer versucht den Igel im Maul zu nehmen und das nicht auf die sanfte Art...ALSO...Tonka an Leine Eimer, Handschuhe zwecks Flohkugel und Taschenlampe ...weiß garnicht woher ich 4 Hände hatte:D:D:D Igel in Eimer rein und ab raus auf Weg...Stück gelaufen....grusel irgendwo sind ja auch die Wildschweine...dann Igel am Waldrand abgelegt und wieder rein......so das ging 3 Tage so und diese dumme stachelkugel hat einfach nicht begriffen, hier um unsere Grundstück einen riesen Bogen zu schlagen...nö warum auch...kommt ja jemand der retten tut:unsicher::unsicher::unsicher:

Heute die Krönung...Tonka wieder dieses typische Bellen....ich Ursache gesucht...aha auf der Terrasse undter der Dämmung:rolleyes::rolleyes::rolleyes: tollllllll gab Kraft...Tonka wie wild, sie kam nicht ran....im Augenwinkel sah ich meinen Rüden vorbeischleichen äääääääääää wie jetzt.....hinterher und siehe da Igel Nummer zwei, fein säuberlich abgelegt, halb versteckt und Rüde war wieder weg im dunklen....also ihn gerufen...das dauert und dauert und dauert.....er kommt, was sehe ich da...ganz sanft zwischen seinem Maul Igel Nummer 3:heul::heul::heul::heul:aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

3 Igel wollten gerettet werden, 2 konnte ich in Sicherheit des Eimers verbringen, den 3 Igel musste ich Dex abluchsen....frischer Kochschinken, feine Lockrufe und einen Moment hat er nicht aufgepasst:D schnell zugegriffen und Igel nummer drei landete im Eimer...Igel also im Stapelpack:unsicher::unsicher::unsicher:

Eimer genommen und wieder auf Weg vorm Grundstück, ab zum Waldrand und in Bart gebrubbelt. das es doch besser für die 3 wäre einen Bogen zu schlagen...ob sie es verstanden haben:verwirrt::rolleyes: Ich glaub nicht...Menne lästerte schon das es morgen 10 sind:unsicher::unsicher::unsicher: haha kann ich garnicht drüber lachen und wenn ich bedenke das ich mir um diese Uhrzeit wage zum Waldrand zu gehen, wo so viele Geräusche zu hören sind und hier es ja bekanntlich von Wildschweinen wimmelt...frage ich mich echt "Was hat mich geritten, ständig Igel zu retten":unsicher: Da muss man ja einen ander Waffel kriegen, der eine bunkert heimlich Igel und der andere hat sie zum fressen gerne:unsicher:

Sorry Ilo aber ich musste mich gerade weggeschmeissen vor lachen...

Wenn es dich tröstet wir haben seit Jahren 4 Igel die unseren Katzen das Futter klauen und wenn nix da ist auch noch dreist mit den schüsseln rappeln.... aber wir mögen die jungs... und unsere Hunde haben einfach nur angst...
 
Na Klasse, aber im sommer sollten Igel nicht gefüttert werden und im winter ja auch nicht, denn da sollten sie ihren Winterschlaf machen, dieser ist ja lebensnotwendig. Nur verletzte und untergewichtige tiere soll man helfen. Und Igel sind ja eigentlich Insekten und Mäusevertilger, nur wenn diese gefüttert werden, ist ja voll krank....

Schöner Nebeneffekt:lol::lol::lol: dann hast ja bald rollende Katzen:lol::lol::lol: sehr ungesund auf Dauer:(


Ja die Frau ist herzallerliebst :eg:, ich hab schon so oft mit ihr diskutiert ...aber da kann ich genauso gut mit der Wand reden ...

Mit den Katzen machen wir das so : sie dürfen erst mittags raus und kommen abends gegen 6-7 Uhr wieder rein ...und ich habe mir eine Wasserpistole besorgt und sobald ich sie an dem Futter sehe (kann ich vom Wohnzimmerfenster aus sehen), renn ich raus und sie kriegen ne nasse Überraschung :eg:. Ist gemein , aber die Alternative wär die Beiden ständig einzusperren ...

Vllt füttert ja auch jemand bei Euch in der Nähe?
 
Menno seit 3 Tagen und heute nun der vierte Tag geht das Spiel nun so......Ich kann drauf warten...zwischen 22-23 Uhr schlägt Tonka vom Feinsten Alarm....also hingestürmt und nach Rätsels Lösung gesucht...aha was das:verwirrt: ne dicke fette Stachelkugel...also Tonka angesprochen erst sanft---keine Reaktion, dann scharf---keine Reaktion...die Ohren waren auf Durchzug...sie wie wild immer versucht den Igel im Maul zu nehmen und das nicht auf die sanfte Art...ALSO...Tonka an Leine Eimer, Handschuhe zwecks Flohkugel und Taschenlampe ...weiß garnicht woher ich 4 Hände hatte:D:D:D Igel in Eimer rein und ab raus auf Weg...Stück gelaufen....grusel irgendwo sind ja auch die Wildschweine...dann Igel am Waldrand abgelegt und wieder rein......so das ging 3 Tage so und diese dumme stachelkugel hat einfach nicht begriffen, hier um unsere Grundstück einen riesen Bogen zu schlagen...nö warum auch...kommt ja jemand der retten tut:unsicher::unsicher::unsicher:

Heute die Krönung...Tonka wieder dieses typische Bellen....ich Ursache gesucht...aha auf der Terrasse undter der Dämmung:rolleyes::rolleyes::rolleyes: tollllllll gab Kraft...Tonka wie wild, sie kam nicht ran....im Augenwinkel sah ich meinen Rüden vorbeischleichen äääääääääää wie jetzt.....hinterher und siehe da Igel Nummer zwei, fein säuberlich abgelegt, halb versteckt und Rüde war wieder weg im dunklen....also ihn gerufen...das dauert und dauert und dauert.....er kommt, was sehe ich da...ganz sanft zwischen seinem Maul Igel Nummer 3:heul::heul::heul::heul:aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

3 Igel wollten gerettet werden, 2 konnte ich in Sicherheit des Eimers verbringen, den 3 Igel musste ich Dex abluchsen....frischer Kochschinken, feine Lockrufe und einen Moment hat er nicht aufgepasst:D schnell zugegriffen und Igel nummer drei landete im Eimer...Igel also im Stapelpack:unsicher::unsicher::unsicher:

Eimer genommen und wieder auf Weg vorm Grundstück, ab zum Waldrand und in Bart gebrubbelt. das es doch besser für die 3 wäre einen Bogen zu schlagen...ob sie es verstanden haben:verwirrt::rolleyes: Ich glaub nicht...Menne lästerte schon das es morgen 10 sind:unsicher::unsicher::unsicher: haha kann ich garnicht drüber lachen und wenn ich bedenke das ich mir um diese Uhrzeit wage zum Waldrand zu gehen, wo so viele Geräusche zu hören sind und hier es ja bekanntlich von Wildschweinen wimmelt...frage ich mich echt "Was hat mich geritten, ständig Igel zu retten":unsicher: Da muss man ja einen ander Waffel kriegen, der eine bunkert heimlich Igel und der andere hat sie zum fressen gerne:unsicher:

Sorry Ilo aber ich musste mich gerade weggeschmeissen vor lachen...

Wenn es dich tröstet wir haben seit Jahren 4 Igel die unseren Katzen das Futter klauen und wenn nix da ist auch noch dreist mit den schüsseln rappeln.... aber wir mögen die jungs... und unsere Hunde haben einfach nur angst...

Im Nachhinein kann ich nur über die Dummheit der Flohkugeln lachen, ehrlich so dämlich ist doch keiner immer und immer weider zu kommen:unsicher::unsicher::unsicher: mich graults heute wieder....werde mal 2 Eimer hinstellen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Die Krönung ist ja wohl der Rüde.....geht als Igel-Animal-Hording durch....boaaaa da schleicht der sich an mich vorbei und versucht den Igel zu verstecken und dann schleppt er den 2 an:verwirrt::verwirrt::verwirrt: aaaaaaaaaaaaaaaaaaa bin echt im falschen Film...will der mit den ganzen Stachelkugeln kuscheln oder was:unsicher::unsicher::unsicher: die pieken doch:rolleyes: und 2 Weiber sind hier, die stören sich nicht dran aber ein Weib will sie fressen und Dex will kuscheln:heul::heul::heul: was sind denn das bitte für Hunde:heul::heul::heul:
 
Na Klasse, aber im sommer sollten Igel nicht gefüttert werden und im winter ja auch nicht, denn da sollten sie ihren Winterschlaf machen, dieser ist ja lebensnotwendig. Nur verletzte und untergewichtige tiere soll man helfen. Und Igel sind ja eigentlich Insekten und Mäusevertilger, nur wenn diese gefüttert werden, ist ja voll krank....

Schöner Nebeneffekt:lol::lol::lol: dann hast ja bald rollende Katzen:lol::lol::lol: sehr ungesund auf Dauer:(


Ja die Frau ist herzallerliebst :eg:, ich hab schon so oft mit ihr diskutiert ...aber da kann ich genauso gut mit der Wand reden ...

:unsicher::unsicher::unsicher:also Eine von jener Sorte die sich nicht bekehren lässt:unsicher::unsicher::unsicher:krank ist sowas

Mit den Katzen machen wir das so : sie dürfen erst mittags raus und kommen abends gegen 6-7 Uhr wieder rein ...und ich habe mir eine Wasserpistole besorgt und sobald ich sie an dem Futter sehe (kann ich vom Wohnzimmerfenster aus sehen), renn ich raus und sie kriegen ne nasse Überraschung :eg:. Ist gemein , aber die Alternative wär die Beiden ständig einzusperren ...

Na Klasse, durch den Unverstand der Bürger darfst Du nun zum Wasserschiesser für Deine Miezen werden:unsicher::unsicher::unsicher:ist ja voll daneben....und die verstehen garantiert nicht mehr die Welt.....vor allem Igel haben reichlich Flöhe....gut sollten sie sich mal verirren ist es gut aber anfüttern das Sommers wie winters ist krank

Vllt füttert ja auch jemand bei Euch in der Nähe?

Will ich mal nicht hoffen, unsere Nachbarin hat einen Komposthaufen, das weiß ich und da fliegen auch mal Essenreste drauf (klasse zieht alles an) und somit hatten wir auch schon Ratten, die akribisch vom Rüden bejagt werden, ist auch richtig so, son Getier muss ich hier nicht haben.....wenn die Igel wenigstens den Ratten den Garaus machen würden, aber die sind ne Nummer zu gross...die laben sich wahrscheinlich am komposthaufen und rollen dann zu uns rüber:heul::heul::heul: und ich darf hier Nachteinsätze fahren:unsicher::unsicher::unsicher: tatenlos zusehen kann ich ja auch nicht also tue ich mir den Gefahrenweg, Nachts Richtung Waldweg an, dabei renne ich fast zurück zum Grundstück....ein Brüller wird es mal, wenn ich stolpern tue und lang liege und.....boaaaaaaaaaaaa ne also ehrlich
 
:Duuuuuuuuuuuuund?

wie war denn Deine letzte Nacht? (duckundwech):hallo:
 
:Duuuuuuuuuuuuund?

wie war denn Deine letzte Nacht? (duckundwech):hallo:

Mir reichts langsam...ich will weg...gerade eben wieder ALARM von Tonka...diesmal kein Igel....ne DAFÜR neben uns auf dem Grundstück ne Bache mit ihrem Nachwuchs, da geht grad die Post ab.....mein Herz sitzt grad im kleinem Zeh, Tonka hat sich garnicht eingekriegt, die Läufer wollten eben tatsächlich durch den Zaun haben ordentlich gequikt und Mama trampelte fleissig nebenan hin und her und wühlt.....ist das gruslig hier...können die nicht woanders hin:verwirrt::rolleyes::unsicher: Kann jetzt bestimmt nachts nicht schlafen wegen dem Radau und der Angst das die Alte hier rüber kommt:(
 
Mein Beileid! Also sowohl wegen der Igel als auch wegen den Schweinen. Zumindest kannst Du behaupten mitten in der Natur zu leben! :D

Aber lachen mußte ich wegen Deiner Igelstory doch. Ich kenn das von meiner verstorbenen Dicken, die hat mir die Igel immer ganz stolz gebracht die sie eingesammelt hat. Sie war sehr vorsichtig dabei, aber sie konnte nie verstehen, warum ich die immer wieder weggebracht habe, sie wollte die doch behalten bzw. sie waren doch ein Geschenk für mich! :unsicher: Böse nehmen konnte ich ihr das nicht, aber die Igel taten mir halt leid, die haben sicherlich nen Schock dabei erlitten.
 
Mein Beileid! Also sowohl wegen der Igel als auch wegen den Schweinen. Zumindest kannst Du behaupten mitten in der Natur zu leben! :D

Natur ist ja ganz schön aber bitte ohne Wildschweine, zumal sollen diese gefälligst den Zaun in Ruhe lassen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber lachen mußte ich wegen Deiner Igelstory doch. Ich kenn das von meiner verstorbenen Dicken, die hat mir die Igel immer ganz stolz gebracht die sie eingesammelt hat. Sie war sehr vorsichtig dabei, aber sie konnte nie verstehen, warum ich die immer wieder weggebracht habe, sie wollte die doch behalten bzw. sie waren doch ein Geschenk für mich! :unsicher:
:D:D:D Das kenne ich woher:love::love: meine dicke Tilla hat mal ne junge Ratte erlegt und mir vor die Füsse gelegt und war so stolz als ich aber angewidert die Ratte in hohen Bogen katapultierte, verstand sie die Welt nicht mehr...da legt sie mir dieses schöne Geschenk vor die Füsse und was macht Frauchen:unsicher::unsicher::unsicher::rolleyes:
Böse nehmen konnte ich ihr das nicht, aber die Igel taten mir halt leid, die haben sicherlich nen Schock dabei erlitten.
Wer kann schon seinen Fellnasen böse sein:love: ich nicht, ich würde nur sehr böse werden, wenn sie etwas tun würden was einem anderem schadet----

Die Nacht habe ich ruhig verbracht, denn Menne lief nochmal raus und hat hinter dem Zaun schön Lärm gemacht, so das die alte erstmal das Weite suchte....als er dann schlafen war, bin ich nochmal raus um zu lauschen ob alles ok ist...war es auch.....bis auf den Igel der sich auf der Terrasse vor meinen Füssen einfand:unsicher::unsicher::unsicher:Tonka war gott sein Dank schon schlafen und meine dicke Tilla schaute zwar verwundert und interessiert und folgte auch der Stachelkugel aber lies diesen in Ruhe:lol: Nun ja schauen wir mal was die nächste Nacht wieder bringt:lol::lol::lol:
 
Habe mich, bei allem Mitgefühl für Dich, ehrlich gekringelt vor Lachen.

Ich hab sowas nur ein einziges Mal erlebt. Mia ging ein letztes Mal im Dunkeln in den Garten. Plötzlich bellte sie da irgendwo in der Finsternis hinterm Busch ganz komisch herum.

Ich schaue nach mit Taschenlampe. Ein gerolltes stachliges Etwas.
Und die arme Mia traute sich nicht an das Teil heran, stand nur auf Sicherheitsabstand bellend davor. Besser war´s.

Was die Flöhe betrifft, hab ich auch nen riesen Respekt vor den goldigen Stacheltierchen.

Ich hoffe, nun ist mal Ruhe, Ilo :hallo:
 
Habe mich, bei allem Mitgefühl für Dich, ehrlich gekringelt vor Lachen.

Ich hab sowas nur ein einziges Mal erlebt. Mia ging ein letztes Mal im Dunkeln in den Garten. Plötzlich bellte sie da irgendwo in der Finsternis hinterm Busch ganz komisch herum.

Ich schaue nach mit Taschenlampe. Ein gerolltes stachliges Etwas.
Und die arme Mia traute sich nicht an das Teil heran, stand nur auf Sicherheitsabstand bellend davor. Besser war´s.

Was die Flöhe betrifft, hab ich auch nen riesen Respekt vor den goldigen Stacheltierchen.

Ich hoffe, nun ist mal Ruhe, Ilo :hallo:

:lol::lol::lol::unsicher: Glaubst du dran?:unsicher::unsicher::unsicher: Ich nicht, nach den letzten Nächten:unsicher::unsicher::unsicher: ehrlich hier gibts immer was neues, naja und 4 Hunde und jeder vermeldet oder schleicht oder hortet oder oder oder.....Argusauge sei wachsam...gerade wenn man so "Waldverbunden" wie wir leben:rolleyes: jedenfalls ist Fernsehen manchmal langweilig dagegen...allerdings ziehe ich lieber einen Horrorfilm dem nächtlichen Waldspaziergang vor, zumal uns letzte Nacht die Bache nebenan Besuch abstattete.....WARUM eigentlich immer ich:heul::rolleyes::unsicher: Mich gruselt grad was wohl heute abend wieder kommt.....ich will nicht wieder zum Waldrand tingeln mit Igel im Staplerpack nur weil die Flohkugeln einfach nicht begreifen, das es hier ausser sabbernden, neugierigen, hungrigen Hyänen nichts gibt.....men Dicker hortet, Tonka ist mitten im Krimi und Püppi auf Exkursion und Oma Sunny versteht die Welt nicht mehr und mir wachsen dann wieder 4 Hände:rolleyes::rolleyes: ne also echt....ich muss im früheren Leben sehr böse gewesen sein:lol::D
 
hundeuschi;1898428 ich muss im früheren Leben sehr böse gewesen sein:lol::D[/quote schrieb:
Jetzt, wo Du´s sagst.... welche anderen Gründe könnten es sonst sein. :lol: :love:

:unsicher::unsicher::unsicher: vielleicht, aber nur ganz vielleicht habe ich auch Igel gehortet, genau so wie es mein Dex jetzt macht und ein anderer musste flitzen und Rettungseinsätze laufen weil ich die nur für mich wollte....wollen wir wetten, so wars, genau so:unsicher::unsicher::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Langsam krieg ich einen an der Waffel oder Igelalarm“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tanny
Mir ist mal etwas ziemlich witziges passiert (ist allerdings schon 2-3 Jahre her): Als ich mit Gipsy Gassi ging kam mir eine Familie mit zwei kleinen Kindern entgegen (ca. 3-5 Jahre alt) auf meiner höhe rief das kleine Mädchen plötzlich, mit ausgestrecktem Finger auf Gipsy zeigen:"Guck ma'...
Antworten
17
Aufrufe
2K
smurf
tessa
Antworten
24
Aufrufe
1K
golden cross
G
L
Wurde denn jetzt bereits entschieden, dass der Hund ein neues Zuhause bekommt? Für mich immer noch die einzige Lösung - für alle! Ich selbst würde mir einen schwierigen Hund, zwei Kinder und Vollzeit auch nicht zutrauen. Da bleiben alle auf der Strecke! Wann wurde denn der Hund angeschafft? Habt...
Antworten
151
Aufrufe
9K
Staff_Buddy
Staff_Buddy
K
Ja, Ruckizucki trifft es :gerissen: Dabei waren wir doch gar nicht un-nett :kp:
Antworten
129
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Svenja1987
@ svenja1987 du hast einen staffbull, genauso ein exemplar habe ich hier auch.. bei stresssituationen gehen sie extrem ins meideverhalten, besonders wenn herrchen und frauchen mal laut werden, eine hektische lage ist usw. beruhige ihn, spiel mit ihm.. dies ist das typische verhalten der...
Antworten
13
Aufrufe
10K
Murphy3101
Murphy3101
Zurück
Oben Unten