Ich krieg so langsam mal wieder ne Stinkwut...

Tanny

KSG-Klempner™
Erste Geschichte von eben:

Komme gerade um 21.30 Uhr von der Arbeit... schnappe mir meinen süßen Stinker und will noch schön ne Runde zum Relaxen gehen!

Gehen so zum Wald hoch... Spike an der Flexi immer so 1 1/2 - 2 meter vor mir.

Sind so knapp vor dem Waldeingang... Spike geht etwas vor, bleibt stehen und brummelt ein bisschen (immer noch an der Flexi wohlbemerkt).
Er nimmt seine Leine ins Maul und schüttelt sie hin und her und brummelt weiter, knurrt ein bisschen!
Ich dann etwas an der Leine gzippelt, ihn zu mir gerufen und ihn bei mir sitz machen lassen!
Er nur ein leichtes WUFF...

Dann kam da aus dem Waldweg ne Tante raus mit ner kleinen Bosten-Terrier-Hündin... das es ne Hündin ist weiß ich daher, weil wir sie schonmnal mit Herrchen gesehen haben, wie sie so 12... 13 Wochen jung war.
Ist noch garnicht so lange her...

Jetzt kommts:

Da dreht die Tussi sich um und in einem komischen Ton sagt sie: "Haben sie keine Leine???"

Ich sagte: Doch habe ich... und zeite die Flexi hoch in ihre Richtung!

Derweilen dreht sie schon wieder ab und ging zwei,- drei Schritte!

Dann drehte sie sich wieder um und sagte: " Und warum nehmen sie Ihren Kötter nicht an die Leine?"

Ich erwiderte: "Er ist an der leine!" Und zeigte sie nochmal hoch und winkte mir ihr, damit sie es wahr nimmt...

Derweilen drehte sie sich aber schon wieder ab und ging ein paar Schritte...

Dann murmelte sie sich irgendetwas in den Bart und ging weiter...

Ich sagte nur zu Spike: "Man, es geht wieder los, die Spinner sind wieder unter uns!"

Sorry, aber ich konnte nicht anders...

Was sollte das? Spike war an der Leine, wenn auch an der Flexi. Er brummelte nur etwas, kam gleich zu mir und setzte sich gleich hin... er hörte also aufs Wort!

Das mit der Leine rumwirbeln habe ich ihm sozusagen beigebracht... er macht das immer, wenn er Hunde sieht die er nicht kennt... anstatt die Hunde anzubellen oder nach vorne zu springen!

Man oh Man... aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben ;)...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fall NR.2:

Hier haben sich welche ne kleine JRT-Hündin zugelegt!
Sina, total knuffig und niedlich! Genau unser und auch Spike sein Fall...

Spike und die kleine Maus verstanden sich von Anfang an Prima.
Und die kleine Tochter (ich schätze mal so 7 Jahre alt) findet/fand Spike auch ganz toll. Streichelte ihn immer und freute sich ganz dolle!

Immer wenn wir die kleine Sina sahen oder sie uns, konnte sie garnicht mehr an sich halten und wollte nur zu un shin. Spike freute sich immer wieder aufs neue!

Letztens kommen Micha und ich mit Spike von der Mittagsrunde nach Hause...

Vor dem Haus steht dann das Mädle mit Sina!

Wir kamen über die Straße und gingen auf die beiden zu. Das Mädchen ging 2 Schritte zurück... ich mich schon gewundert!
Wieder ein Schritt auf sie zu und Sina freute sich uns bzw. Spiky zu sehen... versuchte immer in seine Richtung zu kommen!

Dann bückte ich mich und streckte meine Hand aus um Sina Hallo zu sagen...
Spike kam mit Micha auch interher und Spiky und Sina beschnupperten sich...

Da zog das Mädchen Sina zurück und sagte zu mir:"Ich soll nicht mehr so nah an Spike ran!"

Ich hab vielleicht geguckt...

"Warum denn das nicht?" fragte ich sie...

"Das hat meine Mama gesagt!"... kam als Antwort!!!

Ich habe vielleicht verdottert geguckt...
Dann drehten wir uns um und gingen zum Auto...

Und immer wenn wir sie jetzt sehen, dann geht sie uns aus dem Weg mit der kleinen Maus. Geht dann weiter an den rand oder geht schneller vorweg!

Sina freut sich immernoch Tierisch wenn sie Spike sieht und heute wollte Spike auch wieder zu ihr hin! Er weiß garnicht was los ist...
Und Sina auch nicht...

Die größere Tochter (schätze mal so 12 Jahre alt) stand letzten unten vor dem Haus und die kleine Tochter ist mit Sina an den Garagen gewesen... ich bin mit Spike dann zum Auto hin, in welche Richtung sie auch stand...

Ich bin an ihr vorbei mit Spike und Sina versuchte immer zu Spike hinzukommen...
Das Mädchen hielt sie aber fest an der Leine und ging dann in Richtung Schwester.
Die dann zu ihr sagte: "Du sollst doch nicht so nah ran, Du sollst doch aufpassen!"

Von der kleinen kam dann nur: "Mach ich doch...!"

Ich schätze mal die kleine Tochter weiß garnicht, warum sie Sina nicht an Spike ran lassen soll...

Ich weiß es allerdings auch nicht!!!
 
Fall Nr. 1: Abhaken.

Fall Nr. 2: Mal mit der Mutter ein klärendes Wort reden, warum.

Möchte aber noch anmerken, wenn ein Kind mit Hund unterwegs ist, mach ich eh nen Bogen, ob die sich nun kennen oder nicht. Ist einfach für mich ne Sicherheitssache. Auch wenn beide Hunde dann nur spielen wollen, weiß ich, ob das Kind in der Lage ist, den Hund unter Kontrolle zu halten, selbst wenn er an der Leine ist? Vielleicht ist das der Grund.
 
Ne Hanibal... Mutter und Vater gucken mich bzw. uns immer an, als wenn wir die Schwerverbecher sind, nur weil Spike größer ist wie ein Handtaschenwauwi...

Mutter selber hat Sina und Spike auch miteinander schnuppern bzw. spielen lassen...

Ne laß mal stecken...
 
Das ist ja mal wieder unglaublich...

bin mal gespannt wann ich sowas erleben darf...*grummel*...weil jetzt wo MAX nicht mehr baby ist gucken viele auch schon ganz blöd zu uns rüber *beim gassi gehen*...
 
Dumme sterben einfach nicht aus,habe in der letzten Woche einige Negative Erlebnisse gemacht ,wo ich die Welt nicht mehr verstehe, hat aber eigentlich nichts mit meinem Hund zu tun.Geht einfach nur um das Warum.Vieles kann man einfach nicht verstehen , aber muß man das unbedingt.Ich habe mir vorgenommen es einfach zu ignorieren, sind meine Gefühle und Nerven die ich mit dem WARUM belaste.Werde es jetzt machen wie es mein Boomer es immer gemacht hat.Einmal schütteln......dumm gucken.....und gut ist. Ändern wird man solche Menschen und deren Einstellung eh nicht, also warum sich darüber Gedanken machen.
 
Hey Tanni....

les doch mal: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?s=&threadid=27092.....bei uns gibt es auch solche exemplare von menschen......

ich würde mit der mutter mal reden...kann mir vorstellen,das ihr irgendjemand eingeredet hat das "solche HUnde" gefährlich sind.....vielleicht lässt sich bei euch die Sache bereinigen.....


Viel Glück.....

und nen gruß von der ollen mit ihrem "gefährlichen Kamofhund" der alles und jeden beißt :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
 
Zum Fall 1.
Offenbar ist Dein Hund richtig clever. Er hat wohl gemerkt wie bestusst die "Dame" ist.

Zum Fall 2.
Da wird eben die nächste Generation von Schwachköpfen gezüchtet. Leider bietet Dummheit keine Grundlage zum Entzug des Sorgerechts.
 
Angst vor großen Hunden gab es schon immer und wird es immer geben. Nicht so Große, aber eben kräftig aussehende Hunde werden ebenso gefürchtet.
Da hilft nur eins: immer wieder mit den leuten reden und ein Beispiel geben.
Ich begegne da oft zwei Müttern mit kleinen Kindern. Die weichen auch immer aus, da kann ich sagen was ich will. Doch jetzt gerade vor einer Stunde begegnete ich ihnen wieder und eines der kleinen Kinder lief einfach her zu Victor. Als sie sahen, das Kind lebt trotzdem noch, obwohl es den Hund anfasste, kamen die Mütter mit den anderen Kindern auch näher.
Diesmal fruchtete das Reden. Sie werden mir wohl nicht mehr ausweichen.
Ciao Erwin

ps.: das Bild habe ich irgendwo im Netz gefunden
 
Kopfschüttel - ich versteh die Leute auch nicht die immer in Panik ausbrechen müssen wg. grossen Hunden.

Ich finde es ja ok - wenn man vorsichtig ist - aber Hysterie hat noch nie was gebracht.

Apropos große Hunde *g* - sowas passiert mir ab und zu - ich kann ja auch nicht die Finger von Wauzis lassen :D

Tina
 

Anhänge

  • alf.gif
    alf.gif
    74,7 KB · Aufrufe: 34
Original geschrieben von Tina-M.
Kopfschüttel - ich versteh die Leute auch nicht die immer in Panik ausbrechen müssen wg. grossen Hunden.

Ich finde es ja ok - wenn man vorsichtig ist - aber Hysterie hat noch nie was gebracht.

Apropos große Hunde *g* - sowas passiert mir ab und zu - ich kann ja auch nicht die Finger von Wauzis lassen :D

Tina


Tina, das kenne ich. Ehe du dich versiehst, hats sich das Hundi schon richtig bequem auf dir gemacht. Meine hält sich ab und an auch für einen Schoßhund und guckt dann ganz verwundert, wenn sie doch zu wenig Platz hat.
 
Fall 1: Doof! Mal schauen wann ich sie wiedersehe die nette Tane! :D

Fall 2: Ist mir jetzt auch wurscht. Ich finds ur etwas blöde, weil Spiky überhaupt nicht versteht, wieso er mal wieder auf einmal, so von jetzt auf Peng nicht mehr mit Sina spielen darf. Sie noch nicht mal begrüßen darf!

Ansonsten habe ich ein sehr Dickes Fell bekommen!

Wollte mir nur mal den schei** von der Seele tippen!
 
Huhu,

oh man, also wenn ich diese Art der Beiträge so lese, frage ich mich immer, ob ich hier eigentlich im Hundeparadies bin?! :verwirrt:

Hier ist mir sowas noch nie passiert - und immerhin bin ich ja mit einer ganzen Meute unterwegs - und das immer unangeleint.

Liegt das nun daran, das es eine optisch gefällige, also "nicht angsteinflößende" Rasse ist, oder daran, das es hier einfach ein nettes Dörfchen ist, bzw eine nette Gegend (sind ja nicht nur im Dorf Gassi) oder woran sonst??

Ich find' das echt furchtbar, was Ihr manchmal so erleben müßt auf den Spaziergängen...


Mitfühlende Grüße


Gesa & Borderbande
 
Stinkwut

Es gibt echte Spinner in deutschland nur noch geballter rumpöbeln ohne Ende .
Ich darf mir auch immer anhören der hund ist gefährlich habe ein boxer Bullmastiff mischling brauche aber kein Wesenstest oder leinezwang aber manche kommen und machen Stress hatte ihn mal am Strand dabei , lebe auf Ibiza band hanibal an einen Baum es war sonst niemand da bis auf so ein Affenarsch von einem kleine restaurant .
Dieser Typ kam also daher und fing an ne Welle zu schieben der Hund darf hier nicht sein so ein gefährlicher Hund bla bla bla .
Ich versuchte erst im guten ihm zu sagen das mein Hund friedlich ist nichts macht keine Leute gefährdet die eh nicht da sind aber der lies nicht locker drohte mit Polizei und da sagte ich dann sehr energisch wenn einer gefährlich ist dann werde ich es gleich zog es aber vor zu gehen .
Genau dieser Affenarsch rief vor 2 Tagen die Bullen an sie sollen an den Strand kommen , da hatten 2 Mädchen ihren Hund an der selben stelle angebunden fehrn ab der anderen Leute und genau dieser Hund wurde von den Bullen für 24 St mitgenommen als Strafe die hier per gesetzt giltwenn man die Papiere nicht dabei hat oder die Strafe gleich zahlt und alles nur wegen so einem depp der wohl mit seiner Arbeit nicht ausgelastet ist - heftig !!!
 
Original geschrieben von fereshde

Ich darf mir auch immer anhören der hund ist gefährlich habe ein boxer Bullmastiff mischling brauche aber kein Wesenstest oder leinezwang aber manche kommen und machen Stress hatte ihn mal am Strand dabei , lebe auf Ibiza


Huhu,


gibt es dort auch Hundeverordnungen? Und was für Papiere mußt Du mit Dir rumschleppen??? :verwirrt:

FrageGrüße


Gesa & Borderbande
 
Tanny, lass Dich nicht ärgern...obwohl: ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist.

Bin am Freitag mit meinem Dicken raus und gehe durch den Wald. GAry an der Leine, vor uns ein Paar (zwischen 50-55 Jahre) mit zwei Hunden, unangeleint. Ich habe sie nach und nach eingeholt, bin so ca. 10 Meter hinter ihnen, da dreht die Tussi sich um und schreit:" Müssen sie mit ihrem Drecksköter so dicht an uns herankommen? Wollen sie, dass die sich beißen?"

Ach herjeee, fünfzig Sachen schossen mir durch den Kopf. ICh schlug mir vor die Stirn und meinte:"Oh mann, schuldigung, und ich dachte, das hier wäre ein öffentlicher Wald. Tut mir leid, dass ich in ihr Revier eingedrungen bin!"

Mein HErz raste und am liebsten hätte ich...:motz: mein Gott, ich habe hier sowas noch nie erlebt, im Gegenteil, Gary hat viele neue Hundefreunde kennengelernt, egal ob Rüde oder Mädel. Aber diese Tussi hat mich damit ziemlich verletzt...

NAja, jedenfalls schrie ich ihr hinterher, dass es wohl besser sei, wenn sie ihre Hunde an die Leine nimmt. Dann könne es wohl kaum zu einer Beißerei kommen.

Also, Tanny, scheint wohl am Wetter zu liegen. Ätzend!:unsicher:
 
Ich hörte wie eine Mutter ihrem Kind sagte: "Schau, das ist ein Kampfhund".

Ich sagte zu meinem Hund: "Schau Beau, da ist ein Kind mit seiner dummen Mutter".

Die schaute ganz blöd. Aber sorry so langsam, hab ich auch kein Verständnis mehr für die Idioten.

Kann man nix gegen die Vererbung von Dummheit machen?
 
Mir ist mal etwas ziemlich witziges passiert (ist allerdings schon 2-3 Jahre her:(
Als ich mit Gipsy Gassi ging kam mir eine Familie mit zwei kleinen Kindern entgegen (ca. 3-5 Jahre alt) auf meiner höhe rief das kleine Mädchen plötzlich, mit ausgestrecktem Finger auf Gipsy zeigen:"Guck ma' Mama, Schweinehund!!!"
:unsicher: Irgendwie musste ich darüber tierisch lachen :lol: , den Eltern war es zudem, man höre und staune, ziemlich peinlich.

Gestern haben wir mit der Installation unseres Zaunes begonnen, die Hunderls hatten wir eigentlich im Haus verstaut, allerdings nutzten Sally und Gipsy einen winzigen Augenblick um zu entkommen :D

Ich hinterher gespurtet und wo finde ich sie? Sally stand mit den Vorderfüssen ans auto gelehnt Beifahrerseite) , durch die Scheibe guckend, am Auto unserer Nachbarn, Gipsy stand auf der anderen Seite und wedelte freudig mit dem Schwanz. Unsere Nachbarn (von gegenüber) sassen fast atmelos im Auto, man war mir das wieder peinlich :( Die sind wirklich total nett, haben aber ein wenig Angst vor Hunden :unsicher: Ich habe die Beiden abgerufen und mich 1.000 mal entschuldigt. Die sagten nur (total unsicher:(" Ach, kein Thema, die beissen doch nicht, oder?" Ich verneinte wobei sie das eigentlich schon wissen müssten da ihre beiden Kiddis des öfteren zu uns rüber kommen und die Schnüffis auch schon mal streicheln.
Naja, war zwar peinlich aber irgendwie lustich! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich krieg so langsam mal wieder ne Stinkwut...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
"Putin’s regime has shown that it poses a clear and imminent threat to humanity."
Antworten
3K
Aufrufe
111K
sleepy
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
838
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
873
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten