Kommt jemand aus Neuss / NRW

Wegbeschreibung zum Hundetraining bei Paul Probst:
also man fährt am Kreuz Köln Nord auf der A57 von Düsseldorf kommend die Ausfahrt Longerich raus .
fährt dann an der Ausfahrt rechts ab Richtung Longerich und an der ersten Kreuzung (vor dem Ort) links.
Nach etwa 100m ist links ein Parkplatz im Wald. Dort könnt Ihr parken. Man geht zu Fuß 50 durch den Wald und kommt zu einem Sportplatz, wo die Hundeschule stattfindet.
Anmeldung ist nicht erforderlich.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bolli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bolli schrieb:
Wegbeschreibung zum Hundetraining bei Paul Probst:
also man fährt am Kreuz Köln Nord auf der A57 von Düsseldorf kommend die Ausfahrt Longerich raus .
fährt dann an der Ausfahrt rechts ab Richtung Longerich und an der ersten Kreuzung (vor dem Ort) links.
Nach etwa 100m ist links ein Parkplatz im Wald. Dort könnt Ihr parken. Man geht zu Fuß 50 durch den Wald und kommt zu einem Sportplatz, wo die Hundeschule stattfindet.
Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gute Beschreibung, allerdings würde ich die 100 und die 50m tauschen :) Die Einfahrt zum Parkplatz kommt quasi direkt hinter der Ecke.

Noch eine Sache zu PP. Der hat ein ein dermassen selbstverständliches Auftreten, dass bei ihm selbst dicke Pamper den Ball automatisch flach halten, ohne dass er irgendwas sagen müsste. Das ordnet einen Angeber gut unter, gibt einem Schisser Sicherheit, aber wenn man 'mal eine geschlagene und getretene Maus aus 'nem Südeuropäischen TH hat, dann ist das einfach zu viel für so'nen Hund.

Bitte nicht falsch verstehen. Er erklärt ganz deutlich, wie man so einen Hund aufbaut, aber er selber strahlt seine eigene Dominanz einfach so aus, die ist halt einfach da.

Mit 'nem Sensibelchen würde ich irgendwo hingehen, wo's etwas ruhiger ist. Zumindest am Anfang.

PP aber zu beobachten, wenn er so durch die Hunde geht, und wie die mit ihm laufen, wenn er sich einen nimmt, ist einfach toll.
 
@Hallo Christina,

ich hab Heute eine nette junge Trainerin kennengelernt aus Grevenbroich, die mit Paul Probst zusammenarbeitet.

Sie hat mir sehr genau beschrieben wie super und individuell P.P. mit Hunden arbeitet und ehrlich gesagt entspricht dies auch meiner Einstellung.

Wollte Euch dies mitteilen, das ich mit Astrid mitfahre an einem Samstag um Paul Probst kennenzulernen.

Ich kann in meinem Auto noch Personen mitnehmen.
Für einen weiblichen Hund ist immer noch ein Platz frei, aber er sollte einen eigenen Sicherheitsgurt haben.

Dann werde ich in Zukunft wohl öfters am Samstg zu Paul mit Ricky fahren....
Wer dann auch mal zu schnuppern mitfahren will, kann sich gerne anschließen.

LG Tina
 
ich glaube das hundeschulen individuellen karackter haben sonst gäbe es nicht so viele das heist nur dein persönliches urteil entscheidet. mit mehr alls adressen kann man dir nicht helfen jedenfalls nicht wirklich,etwas vieleicht doch dann müsstest du deine vorstellungen etwas vertiefen.grosses lob für die vorbildsfunktion die dudeiner thematisierung hundehalter und hundeschule einnimst.pädagogisch shr wertvoll weiter so smile
 
@Tina

Die Astrid aus Grevenbroich hat nicht zufällig einen Hund namens Bill und raspelkurze Haare? Dann kenne ich sie!

Aber so oder so, wenn ihr mal hinfahrt, sag bitte Bescheid. Ich würde es mir bei PP gerne mal anschauen. Wäre super, wenn ich dann mit Dir fahren könnte, ich käme dann ohne Hund mit.

@chucky 96

Was will uns der Dichter damit sagen?
 
Tina, Viel Spass bei PP!

Beim TdoT im TH-Huerth wird er wohl den Ablauf einer MK- und Leinenbefreiung demonstieren. Da bin ich schon sehr gespannt 'drauf - obwohl Eddie und ich das ja auch schon hinter uns haben.

Meine "Chefin" Ingrid hat früher auch bei PP gearbeitet, darum hoffe ich, wir haben in der nächsten Zeit noch ein paar mal die Gelegenheit, bei Ihm "zu spinksen" ;)

@chucky96

Huh? Bitte mehr Satzzeichen und weniger Drogen ;) (zumindest liest sich Dein Kommentar wie die in "Gedankenflucht" unter dem Einfluß halblegaler Stimulanzien verfassten Pamphlete aus meiner Jugend :hallo:)

Was den "individuellen Charakter" betrifft, so ist das z.B. bei 'ner Fahr-, Kampfsport-, Inline-, Tanzschule, etc. auch nicht anders. Aber die bisherigen Antworten gingen doch schon ganz gut auf die Arbeitsmethoden des SV-Verein in Neuß und von PP ein.

Ich lese hier deutlich mehr Info, als nur Adressen.:rolleyes:

LG M & E
 
Giladu schrieb:
@Tina

Die Astrid aus Grevenbroich hat nicht zufällig einen Hund namens Bill und raspelkurze Haare? Dann kenne ich sie!

Aber so oder so, wenn ihr mal hinfahrt, sag bitte Bescheid. Ich würde es mir bei PP gerne mal anschauen. Wäre super, wenn ich dann mit Dir fahren könnte, ich käme dann ohne Hund mit.

@Christina,

so ist es, das ist Astrid. :love:

Freu mich sehr, dass Du mitkommst. :p Werde mich wieder melden!
Liebe Grüße
Tina

PerlRonin schrieb:
Tina, Viel Spass bei PP!

Beim TdoT im TH-Huerth wird er wohl den Ablauf einer MK- und Leinenbefreiung demonstieren. Da bin ich schon sehr gespannt 'drauf - obwohl Eddie und ich das ja auch schon hinter uns haben.

Meine "Chefin" Ingrid hat früher auch bei PP gearbeitet, darum hoffe ich, wir haben in der nächsten Zeit noch ein paar mal die Gelegenheit, bei Ihm "zu spinksen" ;)

LG M & E

Hallo PerlRonin,

danke viel mals M.?. :love: Bin neugierig wie ein Kind, auf den Hernn Paul Probst.
Wie lange kennst Du P.P. schon?
Noch eine Frage zu Deiner Chefin, die früher auch bei PP gearbeitet hat:" Sie ist in diesem Fall ja auch Hundetrainerin?" :rolleyes:
Also kann es sein, dass Du auch als Hundetrainer arbeitest? ;) :D

@sehr interessant, dass am TdoT im TH-Huerth auch PP den Ablauf einer MK- und Leinenbefreiung demonstieren.
Sicher bist Du auch vor Ort! Denke dass ich dann mal vorbeischau....und mit Eddy hat Ricky ja kein Problem, da er ja kastiert ist! :love:

Liebe Grüße
Tina
 
Tina W. schrieb:
@Christina,

so ist es, das ist Astrid. :love:

Freu mich sehr, dass Du mitkommst. :p Werde mich wieder melden!
Liebe Grüße
Tina

Hallo Tina,

die Astrid kenne ich auch. Sie ist es Schuld, daß jetzt meine Nala bei mir lebt. Sie hat sie mir damals noch in ihrer Tätigkeit als Tierpflegerin im TH Oekoven vermittelt :love: Wenn Ihr fahrt, sagt mir bitte Bescheid. Ich würde so gerne auch kommen, vor allem weil ich Astrid gerne mal wieder sehen würde!
Die nächsten 3 Samstage kann ich nicht, aber was wäre mit dem 30.07.05
Dann könnten wir bei PP ja mal ein KSG-Treffen machen. PearlRonin, würdest Du dann auch kommen?
 
Nala schrieb:
Dann könnten wir bei PP ja mal ein KSG-Treffen machen. PearlRonin, würdest Du dann auch kommen?

Klar! :)

Wieso schreiben eigentlich alle "Pearl"? :rolleyes:
 
@Hi Sabine,
Hallo Michael,

echt lustig, dass Du die Astrid so gut kennst und Dank Ihr, die süsse Nala hast. Am Samstag den 30.07.05 hab ich Zeit und halte den Termin fest.
@Christina, passt es bei Dir auch am 30 Juli?

@freu mich auf das Treffen!

LG Tina
 
@Tina, super, wenn das klappen würde. Fragst Du die Astrid mal, ob sie dann auch da ist? Früher war sie immer nur mal sporadisch bei PP.
 
ich bin am Samstag auch in Köln zur Hundeschule bei PP

im übrigen ist er auch auf dem DOGDAY, bringt seinen Rottweiler mit, der einen karren zieht, in dem Kinder sitzen und erzählt etwas über die eigentliche Aufgabe des Rottweilers.
 
bolli schrieb:
ich bin am Samstag auch in Köln zur Hundeschule bei PP

im übrigen ist er auch auf dem DOGDAY, bringt seinen Rottweiler mit, der einen karren zieht, in dem Kinder sitzen und erzählt etwas über die eigentliche Aufgabe des Rottweilers.

Ich kann erst am 30.07 wieder. Bist Du dann auch da?

Sein Rotti ist nur toll. Ich war schon mal bei ihm zu Hause und durfte diesen klasse Hund auch kennenlernen :love: Deswegen bin ich ja auch eigentlich zu ihm, weil er halt ein Rotti-Kenner ist!
 
Ich kann am 30.07.! Dann ist der Termin also gebongt?

Tja, die Welt ist doch klein. Ich kenne Astrid seit ihrer Zeit im TH Bettikum (so gesehen war sie auch nicht ganz unschuldig daran, daß ich damals an Dusty geraten bin...), und neulich hat sie mich noch mit Bill besucht.
 
mal sehen, falls Du mich gemeint hast.
Ich bringe Samstag jemand mit, der den Verhaltendtest dort macht. (Liste 2)
Aber wenn Ihr Euch an einem bestimmten Tag dort treffen wollt, dann komme ich auch
 
bolli schrieb:
mal sehen, falls Du mich gemeint hast.
Ich bringe Samstag jemand mit, der den Verhaltendtest dort macht. (Liste 2)
Aber wenn Ihr Euch an einem bestimmten Tag dort treffen wollt, dann komme ich auch

Ja, ich meinte Dich. Ich hatte ja vorher mal geschrieben, daß wir dann am 30.07 dort ein kleines KSG-Treffen haben ;) Deswegen wollte ich dann wissen, ob du dann auch da bist!

@Giladu
jaja, die Welt ist klein! Wir hatten ja schon festgestellt, daß wir beide Astrid kennen!;) Würde mich echt freuen, wenn das am 30.07 klappt!
 
Na, da wird Paul sich ja freuen, wenn es quasi ein KSG Treffen gibt.
Vielleicht kann man ja anschliessend auf dem großen Sportplatzein kleines Picknick dort machen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kommt jemand aus Neuss / NRW“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
shila07
Nein bin nicht die Vermieterin... Bitte meldet euch bei dem angegebenen Kontakt ich habe dieses Gesuch der Mieterin lediglich weitergeleitet;)
Antworten
8
Aufrufe
2K
shila07
Crabat
Ich wüßte ja gerne,warum Sie ihn angesprochen hat,wenn Sie doch ihren Hund immer ohne Leine laufen lässt?
Antworten
4
Aufrufe
750
Schorschi
S
Spicy
Ah, ich glaube sogar, dass der TSV Neuss die hat, weil wir von ihnen einen Kater übernommen haben und sie vorher eine VK aus Trier geschickt haben.
Antworten
7
Aufrufe
976
Paulemaus
Paulemaus
S
Antworten
62
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten