Ich bin am 01.07. in Neuss ...

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwischen den rum flitzenden Russelln wird Crumpy gar nicht auffallen! ;)

Ich hab nur eine, Quixsy, die ich als zappelig bezeichnen würde. Sehr schnell sehr erregt, schwierig wieder runter zu bekommen. Aber sie ist jetzt 7 Jahre und ist etwas gelassener geworden.

Allerdings neigen alle meine Russell dazu aus zu rasten, wenn sie ins Wasser dürfen. Großes Geschrei und toben im Wasser. Deshalb hat sich Grisu beim letzten schwimmen überschätzt und kam dann nicht mehr ans Ufer.
Wenn die gestandenen Russell dermaßen austicken, wird so ein Junghund förmlich mit gesogen.
Wir werden deshalb etwas früher da sein und die Bande eine Runde schwimmen lassen.
Dann präsentieren sie sich anschließend annähernd normal. :D
 
:lol: Da habt ihr ja schöne Pläne geschmiedet...nein aber Grumpy ist wirklich mit den Russells total und komplett überfordert...wird schon interessant sein zu sehen wie Gus sich verhält..man bedenke...meine Hunde kennen Russells nur als dauerkläffende sie anknurrende und fletschende Wesen, denen man entweder aus dem Weg geht oder wenn das nicht funzt, an den Kragen...also das trifft eher auf Grumpy zu. Wenn dann so ein gewachsenes Rudel vor ihm stünde, was keinen Meter weicht, ist der überfordert und ein Hund von 65Kilo der selber unter ADHS leidet mit einer quirligen Masse Hund zu vereinen...das kann nur schief gehen :D Zu mal sich Grumpy nochmal total anders verhält wenn Gus dabei ist, dann hat er auch Jagdtrieb...das wäre dann das nächste Katastrophenszenario...die Russells und er tun sich zusammen und die zeigen meinem Hampelmann wie Jagd wirklich geht :sarkasmus: in beiden Fällen bin ich der Loser...die ganze Zeit an der Leine halten meine Arme nicht aus, denn natürlich geht er nicht gesittet bei Fuß wenn da soviel spannendes um ihn herum passiert.
 
Ich fürchte, Gus wird kaum beachtet werden. :gruebel:

Wenn Wasser in der Nähe ist, könnte der Yeti auftauchen und sie würden höchstens mal hin gucken.
Wir sind ja auch ab und an in Nordwijk. Der ganze Strand voll Hunde, meine im Wasser und völlig desinteressiert am Rest der Welt.
Sie bekommen aber auch von klein an vermittelt, das sie sich aufeinander konzentrieren sollen und auf nichts anderes.
Die führenden Hunde muß man da immer mal wieder dran erinnern. Aber auch sie wissen ganz genau, das sie nichts zu regeln haben, sondern das wir das tun.
 
Ich fürchte, Gus wird kaum beachtet werden. :gruebel:

Wenn Wasser in der Nähe ist, könnte der Yeti auftauchen und sie würden höchstens mal hin gucken.
Wir sind ja auch ab und an in Nordwijk. Der ganze Strand voll Hunde, meine im Wasser und völlig desinteressiert am Rest der Welt.
Sie bekommen aber auch von klein an vermittelt, das sie sich aufeinander konzentrieren sollen und auf nichts anderes.
Die führenden Hunde muß man da immer mal wieder dran erinnern. Aber auch sie wissen ganz genau, das sie nichts zu regeln haben, sondern das wir das tun.
Glaube ich auf's Wort das deine da unter Kontrolle sind...da hab ich auch keine Sorgen :)
 
Die letzten 2 Jahre waren, und sind manchmal noch, in dieser Hinsicht anstrengend. Meine East Essex Tanner und Star waren da keine gute Kombination.
Tanner hat anfangs bei jeder Hundesichtung Spektakel gemacht und Star war der Meinung, da passiert was, ich hau mal drauf. :sauer:
Mittlerweile haben wir raus, wie man so Situationen im Griff behält und kommen langsam dahin, wo wir hinwollen.
Ich darf auch nicht vergessen, das Tanner und Star ja noch jung sind und vorher nicht gut unter gebracht waren.
Unsere alte Truppe hat natürlich ein einwandfreies Verhalten gezeigt und bei denen hatte man die Anfangsjahre schon lange vergessen.
Mein Anspruch ist manchmal zu hoch und ich vergesse das meine Alten in dem Alter auch noch nicht so weit waren.
 
Vielleicht sollten wir-also Grumpy und ich-einfach mal bei euch in die Schule gehen Cornelia ;) Ich denke ich könnte von dir sicher noch viel lernen...
 
Vielleicht sollten wir-also Grumpy und ich-einfach mal bei euch in die Schule gehen Cornelia ;) Ich denke ich könnte von dir sicher noch viel lernen...

Ne, ne, ich kann nur Russell! ;)

Die kleinen Terrier, Russell, Westie, Cairn, Lakeland, Patterdale, da weiß ich wo ich dran bin. Die sind mir auch wesensmäßig sehr nahe und der Russell ist ganz meins. :love:
Ich bin der Rasse so verbunden, hab soviel darüber gelernt und verstehe sie richtig gut, das hab ich bei keiner anderen Rasse.
Zurecht kommen würde ich sicher auch mit anderen Rassen, aber dieses tiefe Verständnis, das braucht Zeit.
 
Ich kenne die Russellbande ja nur von einem einzigen Spaziergang, aber nach dieser Erfahrung sag ich mal: Dieses Rudel steht nicht vor einem.
Das flitzt. :dog::dog::dog::dog::dog::dog::dog:

Bei den großen Molossern warte ich immer darauf das sie in Gang kommen. :) Ich bin die flinken Flitzer so gewohnt, das mir viele Rassen langsam erscheinen.
Heute haben wir einen Riesenschnauzer getroffen. Er spielt mit unseren und kann sich auch schnell bewegen, aber eh er einmal um den Baum ist, sind meine zwei mal rum.
 
Bei mir ist es Hella, bei der man Betrachtungen über die Trägheit der Masse anstellen kann. Sie spielt ja gern, aber wenn die leichteren Hunde anfangen zu rennen, kommt früher oder später (normalerweise früher) der Punkt, wo sie stehen bleibt und wartet, dass der andere wieder vorbei kommt und sie ihn abfangen kann.
 
Bei mir ist es Hella, bei der man Betrachtungen über die Trägheit der Masse anstellen kann. Sie spielt ja gern, aber wenn die leichteren Hunde anfangen zu rennen, kommt früher oder später (normalerweise früher) der Punkt, wo sie stehen bleibt und wartet, dass der andere wieder vorbei kommt und sie ihn abfangen kann.
was durchaus für ihre Intelligenz spricht :D Wieso soll sie laufen, wenn das Objekt der Begierde eh vorbeikommt...
 
Wir waren heute Morgen am Modellflugplatz am Rhein und haben uns umgeschaut. Leider müssen wir bei dem Treffpunkt passen.
Dienstags Morgens, bestimmt 20 Autos mit Hundeleuten auf dem Parkplatz und richtig Trubel. Dazu die Flugzeuge über uns.
Entsprechend unruhig die jungen Russell. Ehe ich die am Wasser hab, hab ich das Essen auf. :rolleyes:
Wir haben es heute erst gar nicht versucht, sondern sind gleich wieder gefahren.

Im Ortskern Meerbusch Büderich ist außerdem am Samstag Prolog Party für die Tour de France, deren Durchfahrt am Sonntag ist. Die stehen schon an einigen Straßen, die wohl gesperrt werden sollen, Sperrschilder.
Seid mir nicht böse, aber das tu ich mir nicht an.
 
Aber du brauchst doch vom Parkplatz aus nur die Treppen runter am Deich und bist direkt am Wasser? Normalerweise ist da nicht viel los ...na mal sehen, für mich muß man sich nun auch nicht dort treffen, wäre ja unsinnig da Margot ja gerne deine kennengelernt hätte.
 
Ich glaube, die Tour de France und die umfangreichen Straßensperren in und um Büderich an dem Tag - die ich gar nicht auf dem Schirm hatte - wären definitiv ein Grund, sich woanders zu treffen.

Noch jemand eine bessere Idee?
 
Nope mir fällt nix ein...ich könnte nur noch vorschlagen das wir uns im Tierheim beim Sommerfest treffen zum Käffchen...nur würde ich ohne Hund und mit der Bahn dorthin kommen (ist nervenschonender in Neuss)...
 
Mit der Bahn?

Das ist doch ganz schön außerhalb da, wie willst du den da fahren? (Nur aus reiner Neugier)... Und falls du zum Hbf meinst, wie weit von da marschieren? - Dann könnte notfalls auch ich dich mitnehmen.
 
Mit der Bahn?

Das ist doch ganz schön außerhalb da, wie willst du den da fahren? (Nur aus reiner Neugier)... Und falls du zum Hbf meinst, wie weit von da marschieren? - Dann könnte notfalls auch ich dich mitnehmen.
Ich würde ab Büderich mit dem Bus und dann mit der Bahn fahren...wie genau keine Ahnung, würde ich dann schauen...jedenfalls mit Auto ist mir das zu ätzend am Wochenende und dann findet man da keinen Parkplatz bzw ich nicht mit meinem Raumschiff, das ist mir echt zu anstrengend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin am 01.07. in Neuss ...“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
81
Grazi
Crabat
Ich wüßte ja gerne,warum Sie ihn angesprochen hat,wenn Sie doch ihren Hund immer ohne Leine laufen lässt?
Antworten
4
Aufrufe
746
Schorschi
S
Spicy
Ah, ich glaube sogar, dass der TSV Neuss die hat, weil wir von ihnen einen Kater übernommen haben und sie vorher eine VK aus Trier geschickt haben.
Antworten
7
Aufrufe
966
Paulemaus
Paulemaus
mollywoman
Ich wohne Neuss Furth und wir könnten uns am jeröne meerke treffen. Muss mich aber erst auskurieren blöde Bronchitis
Antworten
2
Aufrufe
785
mollywoman
mollywoman
Dagmar
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, willkommen im Club der 50er.
Antworten
2
Aufrufe
754
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Zurück
Oben Unten