Kommt jemand aus Neuss / NRW

Er kann sich ja mal mit mir per PN in Verbindung setzten, dann kann ich ihm ja auch mal erzählen, wie bei PP die Vorbereitung auf den Wesenstest abläuft. Vielleicht ist das ja auch o.k für ihn. Ich fand es damals nicht schlecht, bei meinem späteren Prüfer auch die Vorbereitung zu machen. Zumal der Mensch einen dann schon kennt und auch den Hund, dann ist man auch nicht mehr so aufgeregt ;)
Er sagt einem dann auch, wann er meint, der Hund ist jetzt soweit, daß er den WT auch besteht. Und er lässt keinen (den er kennt) ins offene Messer rennen...

Die Übungsstunden sind Samstags um 14 Uhr und Dienstags um 10 Uhr. Leider ist der Dienstag nix für Berufstätige :( , denn da ist es immer schön leer. Ich hatte mir kurz vor dem WT ein paar Dienstage frei genommen, um noch ein bisschen intensiver zu üben. PP gibt auch Einzelstunden für spezielle Problemfälle... (die man sich auch leisten kann)

Naja, er soll mich einfach mal anschreiben, dann kann ich ausführlich erzählen, sonst wird das hier ein bisschen zu lang...

Und ich frage auch noch mal bei mir im Verein (auch in der Nähe von Neuss) ob meine Ausbilderinnen eine gute Hundeschule/Verein kennen, die auf den WT vorbereiten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nala ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke schön :)
Das klingt doch schon mal ganz gut......
 
Midivi schrieb:
Also Billy muß noch Platz, Hier, Fuß lernen und drum muß Michael in einer guten Hundeschule mit Billy für den Test lernen und später dann halt auch einen netten Prüfer finden.

Michael wollte ja mal beim Schäferhunde-Verein gucken, den Ricky und Giladu vorgeschlagen haben. Aber da wird ja nicht explizit auf den Wesenstest vorbereitet.....

Genau das was Billy noch lernen muss wird in unserem verein gemacht in der Anfängergruppe! ;)
 
@Hi Midivi,
wollte noch kurz erklären: "Bei Dogtrainer Herrn Weinert, wird der Hund auf den WT zur Maulkorbbefreiung und Leinenbefreinung vorbereitet, die Abnahme macht das Veterinäramt Viersen! Herr Harry Weinert erklärt alle Fragen, hierzu ausführlich die der HH wissen muss oder erfahren möchte und sagt auch wann der Hund soweit ist!


Denke dass es erst mal wichtig ist, dass Billy sich eingewöhnt und bei Michael; Zuhause fühlt!

Gerne biete ich Michael zum erlernen & festigen der Grundkommandos gemeinsame Spaziergänge an, da er ja in Neuss wohnt!

Dies ist ein Freundschaftsangebot!

LG Tina
 
Ich weiss, daß Iserlohn weit ist, aber die Wt-Vorbereitung läuft Sa. so ab 14:30Uhr , zeitlich also gut machbar, ich bin aus Kaarst dorthin.
Ich war hier in der Gegend bei einigen HS und habe mich viel informiert, hat mir alles nichts gebracht. Ich hätte viel Geld sparen können, wenn ich direkt nach Iserlohn gefahren währe.
Mann gewöhnt sich an die KM und schwups schon ist mann da!

LG

Mela
 
Michael hat gestern den Schutzvertrag für Billy unterschrieben *freufreu*
Jetzt warten wir nur noch auf das Führungszeugnis, dann bekommt er die Haltegenehmigung und dann darf Billy umziehen.

Zum aller Übel hat Billy seit Samstag auch noch ein Blutohr bekommen so kurz vor der Vermittlung.....Scheibenkleister.....
Aber Michael schreckt es nicht ab.

Er hat versprochen sich die Tage hier zu melden, ist ein bißchen im Stress.
 
also ich würde zu paul probst fahren.
Köln Longerich - von neuss aus 10 minuten)
samstag nachmittag ab 14 uhr ist 2 bis 2 1/2 std. hundeschule.
der erste teil findet auf einem großen gelände statt. meistens sind so 20 leute mit hund da - also auch eine gruppe, wo es möglich ist, dass der hund mal durch eine reihe geht, oder menschen sich um ihn herum im engen kreis aufstellen, oder der hund gehts schlangenlinien um die anderen herum etc.
die 2. hälfte findet im ort statt mit unterschiedl. bodenbelägen, gitter rost etc, dann gehts zum longericher bahnhof, dort wird z.b. der hund angebunden, der halter geht weg und alle anderen marschieren an dem vorbei.
das sind alles sachen, die im verhaltenstest auch geprüft werden.
man muss sich nicht anmelden, wer kommt, der kommt eben und es ist alles ganz locker. gezahlt wird nach jedem training und ich finde super, dass paul probst sich an den hundehaltern wirklich nicht bereichert, im gegensatz zu anderen.
ich würde also erst mal bei paul probst für die maulkorbbefreiung üben, dann evtl. den test machen und wenn der hund gut gehorcht und sicher ist, dass er die leinenbefreiung schafft, diese später machen.
der vorteil wäre, zumindest ist es in den meisten städten so, dass nach bestandener maulkorbbefreiung die hundesteuer auf die normale steuer reduziert wird.
das ist in jedem fall eine größere ersparnis, als 2x verhaltenstest.
paul probst macht den verhaltenstest für liste 1 in viersen mit einer netten amtsveterinärin zusammen.
das wäre mein vorschlag.
hab mit meinem hund auch dort hundeschule gemacht und den test ebenfalls
 
Der Probst schein wirklich eine gute Adresse zu sein, ich habe bislang ja auch nur gutes gehört.

Jojo und ich müssen im Juni 2006 den Verhaltentest machen, und mit ziemlicher Sicherheit werde ich zur Vorbereitung dann auch dorthin fahren.

Eine Steuermäßigung gib es in Neuss aber leider nicht.

@Midivi,
hast Du schon etwas Neues von Billy und Herrchen gehört?
 
dann bemüht euch drum, in Düsseldorf hat es die ersten beiden Jahre nach der Landeshundeverordnung auch keine Steuerermäßigung nach bestandenem Verhaltenstest gegeben.
Schreibt Briefe, beantragt eine Änderung der Steuersatzung, wie das in Düsseldorf auch passiert ist.
Verweist auf Beispiele aus anderen Städten und findet Euch nicht damit ab, dass es keine Steuerermäßigung gibt.

wie heisst der Spruch:
wer kämpft, kann verlieren,
wer nicht kämpft, hat schon verloren.
 
Unser Pitbull Billy hat supernette Leute aus Neuss gefunden.

WOW - das ist ja SUPER!!!
Und das, obwohl er für D frei Hanicaps hat: Alt, schwarz und ein Pittie!!

Ich freue mich sehr für ihn (und hier freut sich jemand mit)
 

Anhänge

@Hallo Bolli,

habe erst vor ein paar Tagen eine Frau im beim Einkaufen kennengelernt. Die Dame ist hier im Bürgermeisteramt tätig gewesen und wir haben über die Landtagswahlen gesprochen!

Zum Schluß habe ich Ihr erklärt, dass Neuss keine Steuerbefreiung für Listis gibt, die den Wesesnstest & Maulkorb & Leinenbefreiung bestanden haben!
Was ja in Düsseldorf und vielen anderen Städten, schon lange besteht!

Auch Kaarst, nimmt keine erhöhten Steuersätze für Listis, normale Hundesteuer, € 66,00 im Jahr egal welche Rasse!

Komunen, entscheiden dies Willkürlich und in Neuss schläft man schon sehr lange! Habe der netten Dame meine Vistenkarte mitgegeben und darum gebten dies entsprechend weiterzuleiten.

In Neuss, kennt hier jeder jeden und mit viel Glück, wird die Dame, das anliegen der CDU vorgelegt!

Die CDU regiert in Neuss seit Generationen!

Bin sehr daran interessiert, dass auch in Neuss die Hundesteuer für die Listis angepasst wird, wenn die Hundis die Auflagen bestanden haben oder noch besser dies wird ganz abgeschafft!

@mich interessiert noch Dein Hundetrainer, P.P. bitte teil doch mal die komplette Anschrift hier im Forum mit, ich find nichts beim googeln.

Falls mal jemand von Neuss oder Düsseldorf hingeht und Trainingsstunden bei P.P. hat, würd ich mich freuen, wenn ich mitkommen darf um mir auch einen Einblick zu verschaffen.
Vielen Dank.

Schönes Wochenende,
LG Tina
 
Probst steht auf der Seite der :

"Teamtraining Mensch & Hund

Paul Probst
Dierdorfer Weg 5 a
50767 Köln
Tel.: 0221-798992
Fax: 0221-798992
eMail: [email protected]

Prüfer des Hundeführscheins der IG-Hundeschulen"

Eine eigene Homepage hat er wohl nicht.
 
@danke Christina,

hab mich eben nochmal auf der Homepage von .ig -hundeschulen.de schlau gelesen und auch den Günther Boch als Mitgied gefunden!

@den Hundeführerschein kann man auch als pdf-datei herunterladen!
LG von Tina
 
Den Hundeführerschein habe ich auch bei ihm gemacht :D Aber er war nicht der Ausbilder, nur der Prüfer!

Ich sehe P.P einfach mit gemischten Gefühlen. Menschlich ist er top. Da lasse ich nichts drauf kommen. Er hat sicherlich viel Ahnung von Hunden. Mit Stachel oder Zughalsband kommste nicht auf den Platz. (so war es zumindest zu meiner Zeit)

Ich finde einfach nur Samstags die Gruppe viel zu groß. Da lernt man nicht mehr als Sozialisierung. Richtig Kommandos erlernen und festigen, dafür ist m.M die Ablenkung dort für die Hunde viel zu groß. Aber als Vorbereitung auf den Wesenstest war das ganze gut. Denn da ist es nicht wichtig, das der Hund akurat bei Fuß läuft, sondern eben nicht zieht, keine anderen Hunde anmacht usw. eben, daß man seinen Hund unter Kontrolle hat.

Super ist auch, wie Bolli schon geschrieben hat, die Übungen im "Straßenverkehr" Damit hat man eigentlich alles, was man für den Wesenstest braucht. Ich war mit meiner Nala ca. 5 Wochen da (aber dann auch nicht nur Samstag, sondern auch 2-3 Mal dienstags) Danach konnte ich auch Maulkorb- und Leinenbefreiung direkt in einem machen. Paul sagt, wenn er meint, der Hund ist nun soweit dafür.

Ich hatte ja schon mal angeboten, daß ich mit hin fahre, wenn Michael dort mal schauen will. Vielleicht willst Du, Tina, dann auch mitkommen?
 
Nala schrieb:
Ich hatte ja schon mal angeboten, daß ich mit hin fahre, wenn Michael dort mal schauen will. Vielleicht willst Du, Tina, dann auch mitkommen?

Ich würde dann auch gerne mitkommen. :)
 
Giladu schrieb:
Ich würde dann auch gerne mitkommen. :)

Klar, gerne! Vielleicht kommt der Michael am Donnerstag ja mit (hat er sich überhaupt schon geäußert, Midivi?) dann können wir ja mal sprechen.
 
@Nala,

super Idee, vielen Dank für Dein Angebot...ich komme auf jeden Fall sehr gerne mit.
Mal ne Frage: "Am Rhein hab ich vor ca. 2 Jahren ein Pärchen M/W mit zwei Rottis getroffen, die super lieb waren. Die beiden waren sehr nett und haben mir damals auch von dem Hundetrainer P.P.von Köln erzählt, warst Du das vielleicht mit Deinem Freund?"

Wann wolltest Du nach Köln fahren und um wieviel Uhr, Nala?

@Christina, wir könnten ja eine Fahrgemeinschaft binden:) :love:

LG Tina
 
Tina W. schrieb:
@Nala,

super Idee, vielen Dank für Dein Angebot...ich komme auf jeden Fall sehr gerne mit.
Mal ne Frage: "Am Rhein hab ich vor ca. 2 Jahren ein Pärchen M/W mit zwei Rottis getroffen, die super lieb waren. Die beiden waren sehr nett und haben mir damals auch von dem Hundetrainer P.P.von Köln erzählt, warst Du das vielleicht mit Deinem Freund?"

Wann wolltest Du nach Köln fahren und um wieviel Uhr, Nala?

@Christina, wir könnten ja eine Fahrgemeinschaft binden:) :love:

LG Tina

Hallo Tina,

ne, das war ich nicht. Ich habe Nala erst seit 1 1/2 Jahren und war in der ganzen Zeit noch nie am Rhein spazieren.

Ich hatte eigentlich dem Michael (Billy von Midivi) angeboten, mit ihm mal hinzufahren. Generell trainiere ich ja nicht mehr da. Und da ich Samstags nachmittags selber Training in Büttgen habe, ist es momentan ein wenig schwierig.

Wenn er sich bei mir meldet, sage ich Euch Bescheid. (Wenn er überhaupt noch Interesse hat?)

Ich kann Euch aber auch gerne erklären, wo das ist, wenn ihr schon mal alleine fahren wollt. Bei mir geht es erst ab dem 18.06 wieder, da wir am 12.06 ein Turnier ausrichten und bis dahin die Samstage im Verein für Arbeiten und Trainieren drauf gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kommt jemand aus Neuss / NRW“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
109
Grazi
shila07
Nein bin nicht die Vermieterin... Bitte meldet euch bei dem angegebenen Kontakt ich habe dieses Gesuch der Mieterin lediglich weitergeleitet;)
Antworten
8
Aufrufe
2K
shila07
Crabat
Ich wüßte ja gerne,warum Sie ihn angesprochen hat,wenn Sie doch ihren Hund immer ohne Leine laufen lässt?
Antworten
4
Aufrufe
752
Schorschi
S
Spicy
Ah, ich glaube sogar, dass der TSV Neuss die hat, weil wir von ihnen einen Kater übernommen haben und sie vorher eine VK aus Trier geschickt haben.
Antworten
7
Aufrufe
977
Paulemaus
Paulemaus
S
Antworten
62
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten