Ich bin am 01.07. in Neuss ...

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich könnte nur noch vorschlagen das wir uns im Tierheim beim Sommerfest treffen zum Käffchen
Das Sommerfest ist nicht im Tierheim. Das ist fast direkt am Rhein unten, in der Nähe von Möbel Höffner und Rheinpark-Center, wenn euch das was sagt. Also etwas südlich davon. Da haben sie einen Hundeplatz angemietet, scheint mir.
Von mir aus können wir uns, wenn niemandem ein anderer Treffpunkt einfällt, gern auch dort treffen. Wobei ich es ausgesprochen schade fände, wenn du ohne Hund kämst, Claudia, und wenn Cornelia & Co. nicht kämen.
Aber @Cornelia T , du hast ja ursprünglich mal geschrieben, du könntest dich nach einem Treffpunkt umtun. Wenn der bei Meerbusch nun wg. der Tour de France echt schwierig ist, könnten wir ja auch darauf zurück kommen, wenn du magst.
Ich kann da nun leider gar nichts zu beitragen.
 
Die Russell sind nur die ersten 10 - 15 Minuten so aufgeregt. Normalerweise hätte ich heute gesagt, Augen zu und durch, sobald wir am Rhein sind, sind die eh beschäftigt. Aber heut Morgen sind die Hunde heftig hoch gedreht. Sie würden auch keinem anderen Hund etwas tun, sie rasten nur völlig aus. Passiert nur noch selten und dauert auch nur ein paar Minuten, aber es ist extrem nervig. In dem Stadium hilft weder Druck noch gutes zu reden.

Wir hatten uns ganz hinten auf den Parkplatz gestellt, damit unsere Bande einigermaßen ruhig aus dem Auto steigt. Aber als ich die Heckklappe aufgemacht habe, kamen Leute mit einem Vizla, der dann bellend unser Auto umkreiste. Das Echo von unseren Hunden wurde immer lauter und ich hab die Heckklappe wieder zugemacht. :rolleyes:
Als die Leute mit dem Vizla weg waren, ich die Heckklappe wieder auf und prompt der Nächste im Anmarsch mit seinen Hunden.
Zudem haben die Russell genau gewußt das Wasser in der Nähe ist, wovon sie ja immer begeistert sind.
ich hab mitten in der Woche morgens nicht mit so einem Betrieb gerechnet. Vergangenes Jahr waren wir dort schon in der Nähe mal am Rhein, auch in der Woche. Damals war es viel ruhiger.

Wenn wir meine Züchterfreundin besuchen, ist es ähnlich. Unsere Bande saust kreischend und bellend aus dem Auto und 30 Russell antworten genauso. :eek:
Ein paar Minuten versteht man kein Wort, dann haben sich alle völlig friedlich begrüßt und Ruhe kehrt ein.
Ich steh überhaupt nicht auf so einen Krach und wir arbeiten daran. Aber für junge Russell ist es noch schwierig sich in den Griff zu bekommen und wenn es mehrere sind, braucht nur einer damit anfangen und das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Wir gucken uns morgen mal an, wie es in der Nähe des Hundeplatzes ist, wo sich die Streunerherzen treffen.
 
Ich kann das schon verstehen Cornelia :) Ich dachte eben nur das es vll. eine Ausnahme war das es so voll war...bislang war wann immer ich da war (ich fahre da manchmal vom TA aus hin, der ist dort in der Nähe) wirklich Ruhe...selbst wenn der Parkplatz voll war so verlief sich das immer in dem weitläufigen Gelände...
 
Ich kann das auch nachfühlen, Cornelia, auch wenn ich es nicht in vergleichbarer Form kenne. Aber Hella bellt und "singt" im Auto in den höchsten Tönen und steigert sich auch rein, wenn ein anderer Hund in Sichtweite ist, während wir noch am Parkplatz stehen. Und Alex stimmt dann ein. Ich kann sie dann allerdings raus lassen, denn draußen beruhigen sie sich sofort.

Ich finde es schön, dass ihr morgen dort am Hundeplatz schaut. Es hieß auch, da sind reichlich Parkplätze. Aber da werden am Samstag halt auch viele Hunde sein. Vielleicht findet sich für euch eine Möglichkeit, ein Stück weit weg zu parken? Ich weiß nicht, wie die Gegebenheiten sind. Weitere Gebäude scheint es da nicht zu geben, aber vielleicht kann man ja ein Auto auch irgendwo am Wegrand abstellen.
 
Wir haben uns heute das Gelände an der Rheinallee 100 angesehen und hinter der Hundeschule gibt es eine Spaziermöglichkeit. Mehrere Wege, kleine Tümpel und ein Teich mit Bänken davor.
Ich hab zwar wenig Hoffnung, das die Russell das Treffen ruhig absolvieren, aber heute ist zumindest alles gut gegangen.
Das Gelände ist wirklich ideal für Leute mit Hund und wir haben etliche heute kennen gelernt. Die Russell sind zwar manchmal laut, aber dafür mit allem kompatibel. Einmal beschnuppert und dann wird ignoriert.
Sie sind sich in der Regel selbst genug und nicht auf Krawall gebürstet.
Wenn das für @bxjunkie und @lektoratte okay ist, würde ich das Gelände vorziehen.

@snowflake , ich würde auch gerne kurz das Treffen der Streunerherzen besuchen. Allerdings ohne die Hunde. Sollte ich mich da vorher anmelden?
 
@Cornelia T Erst mal freue ich mich, dass ihr das Gelände geeignet findet. Sollen wir dann 16 Uhr dort an der Rheinallee 100 festhalten?
Dann ne Runde mit den Hunden laufen und dann zu den Streunerherzen rein gehen? Oder wie hast du es dir vorgestellt, Cornelia?
Ich weiß nicht, ob externe Besucher sich da extra anmelden sollten, aber jetzt wo du es sagst, fällt mir wieder ein, dass sie grds. um Anmeldung baten.
Ich werde der Vorsitzenden jetzt einfach ne Mail schreiben und sagen, dass 3 Bekannte von mir am Nachmittag vielleicht mal kurz rein schauen wollten und ob das in Ordnung ist. Okay?
 
Ja, klar, für mich wäre das okay. Wir werden wahrscheinlich schon etwa eine Stunde früher da sein und eine Runde laufen, damit die Russell sich schon wieder beruhigt haben.
Dann um 16:00 Uhr Treffen mit euch und rein zu den Streunerherzen. Je nachdem wie die Russell drauf sind, dürfen sie mit oder müssen im Auto warten. Mein Mann würde dann mit ihnen im Auto bleiben.
 
Ich hab jetzt geschrieben, dass 3 Bekannte von mir nachmittags kurz beim Fest reinschauen wollen und dass ich hoffe, dass das okay ist.
Wenn's dann vier werden, macht das sicher auch nichts. ;)
Jetzt wollte ich schon schreiben, dass ich die Runde gerne mit euch gehen würde, wenn ihr um drei kommt, aber um die Zeit bin ich ja gar nicht am Platz, weil ich da im Hotel einchecke.
Dann sehen wir uns wohl alle um vier. Ich freu mich.
 
Heute scheint der einzige Tag dieser Woche zu sein an dem es regnet. :rolleyes: Jetzt hoffe ich mal für das Sommerfest, das der Regen rasch wieder ab zieht.
 
Heute scheint der einzige Tag dieser Woche zu sein an dem es regnet. :rolleyes: Jetzt hoffe ich mal für das Sommerfest, das der Regen rasch wieder ab zieht.
Ja am Niederrhein soll es aber erst gegen Abend aufhören mit dem Regen...
 
War schön euch Cornelia mit Mann und dich Margot kennengelernt zu haben :) Die Russells haben zwar meinen Hund und mich mental überfordert, aber schön war's trotzdem :lol:
Alle meine Russells schwimmen in dem See...schwimmen in dem See... :D
29654342gb.jpg


Margot mit Puccini (der im übrigen herzallerliebst ist) und Alex von hinten
29654479kr.jpg


Die Russells (noch angeleint und gebändigt :lol: ) mit Margot und ein bißchen Gus :)
29654478mo.jpg


und noch ein Bild vom kleinen See...wirklich schön dort und unfassbar frequentiert von allen Hundeleuten (verständlicherweise)
29654480vd.jpg
 
Ja, war nett. :)

Und geregnet hat es ja eigentlich nach hiesigen Maßstäben auch nicht... :mies:

(Und selbst wenn, wäre es der Russelbande offensichtlich kaum aufgefallen. :p :lol: )
 
Claudia, da ist dir ja ein seltener Schnappschuß gelungen!!! Alle Russell auf einem Bild! :eek:

Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter! Morgens hab ich noch gedacht, oh je, oh je, aber dann hatte der Himmel ein einsehen und es nieselte nur leicht.
Also alles wie gewohnt, typisches Niederrheinwetter. :)

Alex, ganz souverän, kannte ich ja schon, aber den “Neuen“ noch nicht. Puccini ist ein wunderschöner Hund! Er sieht so elegant aus und hat sich ganz gelassen alles angeschaut. Und natürlich hab ich mich gefreut Margot wieder zu sehen, was etwas unterging im Trubel der vierbeinigen Hauptpersonen.

Es war schön Claudia und Gus kennen zu lernen. Gus machte so den Eindruck, als wollte er sagen, nehmt die lästigen, weißen, großen Fliegen weg, die ständig um mich rum kreisen. ;)
BXen sind ja nun so ungefähr der Gegenentwurf zum Russell. Jedes mal wenn ich eine treffe, stehe ich davor und denke, was ist es, was dich so berührt?
Das faltige Gesicht, die stattliche Statur, die gemächlichen Bewegungen, die sich ganz schnell beschleunigten, wenn wieder eine große, weiße Russellfliege vorbei kam. Gus hat seinen ganz eigenen Charme. :love:

Margit, ganz toll, das du auch dabei warst und dem Ansturm der Russellfliegen stand gehalten hast. Erstaunlich, das du ohne Hund nach Hause gefahren bist. ;)
So was wie Puccini, kann einen schon schwach werden lassen.

Die Russell haben gestern Temperament gezeigt. So ausgelassen erlebe selbst ich sie nicht so häufig.
Wasser bringt immer ihre ganze Energie und Lebensfreude zum Vorschein. Wenn sie dann noch apportieren dürfen, sind sie vollends glücklich. :love:

Claudia, ist das Video, das du machen wolltest, etwas geworden?
 
Claudia, da ist dir ja ein seltener Schnappschuß gelungen!!! Alle Russell auf einem Bild! :eek:

Ja klasse oder? Schade nur das es so undeutlich ist, ist halt mit dem Handy gemacht...

Es war schön Claudia und Gus kennen zu lernen. Gus machte so den Eindruck, als wollte er sagen, nehmt die lästigen, weißen, großen Fliegen weg, die ständig um mich rum kreisen. ;)
BXen sind ja nun so ungefähr der Gegenentwurf zum Russell. Jedes mal wenn ich eine treffe, stehe ich davor und denke, was ist es, was dich so berührt?
Das faltige Gesicht, die stattliche Statur, die gemächlichen Bewegungen, die sich ganz schnell beschleunigten, wenn wieder eine große, weiße Russellfliege vorbei kam. Gus hat seinen ganz eigenen Charme. :love:

:lol: Die Russellfliegen ist gut...Gus war in der Tat überfordert, er ist wirklich nur so wenn hektische Hunde-und die waren hektisch, auch wenn du immer betont hast die ruhen in sich :lol: - ihn umkreisen, dann wird er schon mal ungehalten, wobei er es nicht einmal böse meint...er will sie halt nur dazu bringen mal still stehen zu bleiben :D Ich hoffe ihr habt es ihm nicht übel genommen, er ist sonst eine Seele von Hund und durch nichts aus der Ruhe zu bringen, aber 8 Terrier haben ihn echt aus der Fassung gebracht.

Die Russell haben gestern Temperament gezeigt. So ausgelassen erlebe selbst ich sie nicht so häufig.
Wasser bringt immer ihre ganze Energie und Lebensfreude zum Vorschein. Wenn sie dann noch apportieren dürfen, sind sie vollends glücklich. :love:

Claudia, ist das Video, das du machen wolltest, etwas geworden?

Ich fand die Russell unglaublich faszinierend und ich hatte so einen Spaß wenn ich die Leute gesehen habe, bzw. deren entgleisten Gesichtszüge, wenn 8 völlig losgelöste Terrier auf sie zugeschossen kamen :lol: Herrlich...vor allem weil ich mal nicht am anderen Ende stand :p Überhaupt zu sehen wie temperamentvoll und ja auch mit einer Lebensfreude diese Hunde unterwegs sind, vor allem wenn Wasser in der Nähe ist...großartig...hat Spaß gemacht sie zu beobachten...Und ich ziehe meinen Hut vor euch, das ihr die Nerven habt dieses Rudel so zu führen, das es eine Freude ist...8 Russell sind ne Hausnummer, wirklich...

Ja das Video ist zwar nur sehr kurz aber es ist was geworden... ich glaube wenn man gut hinhört, hört man Maddox kreischen :D
 
Ja, es war schön mit euch, ich hab mich sehr gefreut. Nur schade, dass Gus die Russells nicht so wirklich genießen konnte (ich meine das jetzt nicht im kulinarischen Sinn). ;)
Gestern Abend und heute Morgen war ich auch wieder in diesem Gebiet spazieren; nur ein paar hundert Meter vom Hotel gibt es einen Zugang zu dem Gelände, wie ich heute Morgen herausfand, indem ich einer anderen HH nachschaute und dann folgte. Da kam ich dann auch wieder an diesen See, und da nahm Alex auch ihr obligatorisches Bad, das sie am Samstag in dem Russell-Gewusel verweigerte.

Es ist ein geniales und entsprechend frequentiertes Auslaufgebiet. In allen Richtungen sah ich heute Morgen Hundeleute laufen. Und einmal kam es an einer Kreuzung zu einem Massentreffen. Von vorne kamen uns drei Berner entgegen, von links stießen zwei kleine Terrier dazu, von rechts ein Pudel, und dann kamen noch zwei Ridgebacks ums Eck. Alles offline, alles entspannt. Affengeil.
 
Ja, es war schön mit euch, ich hab mich sehr gefreut. Nur schade, dass Gus die Russells nicht so wirklich genießen konnte (ich meine das jetzt nicht im kulinarischen Sinn). ;)
Ja das fand ich eigentlich auch schade...Grisu (ich glaube sie war es, war ne Hündin) lies sich ja von Gus beschnüffeln...sie legte sich auf den Rücken und er konnte an ihr schnuppern...und da war er überhaupt nicht böse oder so..hätten sie das mal alle gemacht :lol: Kann man aber natürlich von gestandenen Rüden nicht erwarten, mir auch klar.
Ich war auch sauer auf Gus, weil er mit seinen 8 Jahren nicht gerafft hat, das ignorieren (sobald sie in seiner Nähe waren) irgendwie chilliger gewesen wäre...für sie, ihn und mich :rolleyes: .
 
Uns hat das Auslaufgebiet auch so gut gefallen, das wir jetzt ein mal die Woche hin fahren werden. Die Russell waren total begeistert und der Teich ist natürlich das Highlight.

Wir haben uns sehr über das Verhalten der Russell gefreut. Tanner und Star waren, als sie zu uns kamen, unsicher mit anderen Hunden. Tanner war aufgeregt und Star stieg darauf ein und machte Randale.
Mit zunehmender Sicherheit der Beiden, hat sich das jetzt erledigt.

Die Russell können alle frei laufen, sie konzentrieren sich auf ihre Gruppe, sie kommen mit allen Hunden klar. Nach einem kurzen Blick werden andere Hunde ignoriert und den Blick bemerken die meisten Hunde kaum, weil die Russell so schnell vorbei sind. :D
Natürlich muß man sie im Auge behalten, aber es ist eine Freude zu erleben, wie sie sich entwickelt haben.

Grisu hat nach wie vor eine Vorliebe für große Hunde. :) Sie hätte gerne mit Gus gespielt. Da sie aber noch nicht soviel Substanz hat, was man nach dem Schwimmen sehen konnte, war ich etwas vorsichtig. Die erwachsenen Russell sind kräftig und schnell genug um auch mit Gus zu spielen.
Grisu überschätzt sich noch, liegt dann auf der Nase und Gus tritt vielleicht drauf. Madoxx ist auch noch nicht so weit, aber der hat kein Interesse an anderen Hunden und geht ihnen aus dem Weg.
Ich fand Gus Verhalten völlig okay. So viele, so völlig andere Hunde, ist er nicht gewöhnt. Das muß er erst kennen lernen.
Wir sollten uns noch mal treffen und es ausprobieren. In unserem Auslaufgebiet ist es in der Woche ruhig. Da könnte man Gus und Crumpy, auf den ich immer noch neugierig bin ;), mit den Russelln laufen lassen.

Margot, mein Mann hatte auch gesehen, das man von der anderen Seite an das Auslaufgebiet ran kommt. Das werden wir diese Woche mal ausprobieren. Da scheint es auch bessere Parkmöglichkeiten zu geben.
Wie hieß denn die Straße von der aus du da ran gelaufen bist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin am 01.07. in Neuss ...“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Crabat
Ich wüßte ja gerne,warum Sie ihn angesprochen hat,wenn Sie doch ihren Hund immer ohne Leine laufen lässt?
Antworten
4
Aufrufe
749
Schorschi
S
Spicy
Ah, ich glaube sogar, dass der TSV Neuss die hat, weil wir von ihnen einen Kater übernommen haben und sie vorher eine VK aus Trier geschickt haben.
Antworten
7
Aufrufe
973
Paulemaus
Paulemaus
mollywoman
Ich wohne Neuss Furth und wir könnten uns am jeröne meerke treffen. Muss mich aber erst auskurieren blöde Bronchitis
Antworten
2
Aufrufe
787
mollywoman
mollywoman
Dagmar
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, willkommen im Club der 50er.
Antworten
2
Aufrufe
754
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Zurück
Oben Unten