Könnt ihr erkennen was in meiner Kleinen steckt? Ich weiß es nicht :-(

Hm, ich weiß nicht. Beides ist kacke, ja. Aber ob da aus Profitgier Hunde in Käfigen gestapelt gehalten werden und Hündinnen ihr Leben lang am Fließband Welpen produzieren müssen... oder ob der Hofhund ungeplanten Nachwuchs hatte oder Fiffi aus dem Garten ausgebrochen ist und trächtig zurückkam ist doch noch ein Unterschied für mich. Im letzteren Fall erleben die Welpen zumindest fallweise trotzdem eine halbwegs normale Babyzeit, in der sich jemand kümmert und sie alltagstauglich gemacht werden. Gut, auf dem Bauernhof, wo sie in der Scheue leben auch nicht wirklich, aber das sieht man dann ja im Einzelfall. Im Normalfall sieht man auch zumindest die Mutter. Wie gesagt, beschissen ist das auch und ich will niemanden entschuldigen, der seine Hunde sich fröhlich reproduzieren lässt wie sie wollen. Aber ich find es ist immernoch was anderes einen Ups-Welpen zu nehmen, wo die Leute aktiv versuchen eine gute Familie für die Welpen zu finden, als die Vermehrer im Ausland zu unterstützen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar kann man fälschen und klar wird darüber informiert. Nur ist die Frage, ob die Informationen auch jeden erreichen. Und die, die diese Informationen nicht haben, verlassen sich dann vielleicht auf den Impfausweis.
Die, die diese Informationen nicht haben, sollen sich gefälligst vor dem Kauf damit beschäftigen, wenn sie sich ein Lebewesen aussuchen, das ggf. einen höheren EQ hat als die Käufer selbst. Und wenn ich dazu nur den IQ einer Waschmaschine habe, dann hol ich mir keinen Hund.
Man muss nicht immer alles haben, was süß aussieht. :wand:
Dein Kokettieren mit der Naivität schützt dich beim Hundekauf übrigens nicht davor, das Hirn einzuschalten. Gesunder Menschenverstand scheint offenbar sowas von out zu sein.
Ich bin jetzt hier auch raus, sonst hilft auch der Tee von @Nune mir nicht mehr.
 
Also so ganz fair finde ich das hier auch nicht. So aus der Sicht eines recht neuen Users. @Silver1985 hat ja nur ne Frage gestellt. Und nur weil andere User sich hier jetzt gegenseitig schon von vornherein nicht riechen können und das hier weiter ausgetragen wird , muss das ja nicht so enorm ausarten. Bin zwar auch der Meinung dass man um das Vermehrer Thema nicht mehr drum rum kommt und so "naiv" nicht sein sollte ABER es ist jetzt nun mal so. Oder ist dieses Forum nur für Leute die von Anfang an alles richtig machen?

Ich lese auch in einigen Threads still mit und kann wirklich gut verstehen dass man bei manchen Themen schon die Augen verdreht aber dafür kann nun kein einziger neu angemeldeter User etwas.

Und ich meine mit keinem Wort gelesen zu haben, dass @Silver1985 ihren Fernseher wegen nicht gelieferter Bildqualität wieder zurück geben will. Sollte dies so sein , nehme ich sofort jedes Wort zurück :tuedelue:
 
Die, die diese Informationen nicht haben, sollen sich gefälligst vor dem Kauf damit beschäftigen, wenn sie sich ein Lebewesen aussuchen, das ggf. einen höheren EQ hat als die Käufer selbst. Und wenn ich dazu nur den IQ einer Waschmaschine habe, dann hol ich mir keinen Hund.
Man muss nicht immer alles haben, was süß aussieht. :wand:
Dein Kokettieren mit der Naivität schützt dich beim Hundekauf übrigens nicht davor, das Hirn einzuschalten. Gesunder Menschenverstand scheint offenbar sowas von out zu sein.
Ich bin jetzt hier auch raus, sonst hilft auch der Tee von @Nune mir nicht mehr.
Dir würde ich neben der Kanne Tee sogar n Plätzchen in meinem Single-Stuhlkreis anbieten. Bekommst auch ne hübsche Teeanreicherin. :D
 
Kriegen wir hin. Vorher nochmal Haxen waxen gehört zum Service dazu. :gerissen:
 
@Lottap
Ja natürlich können neue User nicht unbedingt wissen worauf hier "allergisch" reagiert wird. Aber du darfst auch mal nicht vergessen: Viele User hier haben genau diese Hunde,über die sich vorher nicht informiert wurde,aus den Tierheimen zu sich heim geholt und baden die Dummheit und Naivität der Anderen aus.
Und wieviele Leute sich hier anmelden und anders sind als @Silver1985, die meisten Anderen sind nämlich unbelehrbar und völlig beratungsresistent.
Ausbaden tun das immer!! die Hunde.


@Silver1985, damit warst jetzt nicht du gemeint,du willst ja deine Maus behalten und zur Not alles erfüllen. Süße Maus übrigens:herzen:,mach es so wie dir gesagt wurde von den Usern hier.
 
@Lottap
Ja natürlich können neue User nicht unbedingt wissen worauf hier "allergisch" reagiert wird. Aber du darfst auch mal nicht vergessen: Viele User hier haben genau diese Hunde,über die sich vorher nicht informiert wurde,aus den Tierheimen zu sich heim geholt und baden die Dummheit und Naivität der Anderen aus.
Und wieviele Leute sich hier anmelden und anders sind als @Silver1985, die meisten Anderen sind nämlich unbelehrbar und völlig beratungsresistent.
Ausbaden tun das immer!! die Hunde.


@Silver1985, damit warst jetzt nicht du gemeint,du willst ja deine Maus behalten und zur Not alles erfüllen. Süße Maus übrigens:herzen:,mach es so wie dir gesagt wurde von den Usern hier.

Ja in den anderen Themen hab ich auch die Reaktion anderer gelesen und kann es ja daher verstehen. man Muss es ja auch nicht übertreiben ;)
Ich hab auch so ein Exemplar aus dem TH zuhause , schätze schon dass sie naiv gekauft worden ist und es dann beim Anmelden in Hamburg Probleme gab, schwups Hund wieder abgegeben. :gruebel:
 
Guten Morgen.
Ihr habt aber viel geschrieben...auch wenn nicht alles zu meiner Frage war^^
Nein natürlich will ich sie nicht wieder abgeben, sonst hätte ich mir keinen Hund geholt. Wenn sie nun wirklich ein Listi wäre, wäre es für mich persönlich gar nicht so schlimm, als Kind war es immer mein Wunsch wenn ich groß bin einen Staff zu haben aber da gab es ja auch noch nicht so viele Probleme bzw. Auflagen wie heute. Es würde natürlich nun alles ein wenig schwieriger machen aber schlimm würde ich es nicht finden :).

Sollten alle Stricke reißen und der Vermieter genehmigt sie nicht oder, oder, oder....würde sie nie ins Tierheim kommen sondern aufs Dorf zu meinen Schwiegereltern aber soweit will ich gar nicht denken und hoffe es geht alles gut :).
 
Ihr habt aber viel geschrieben...auch wenn nicht alles zu meiner Frage war^^
Das passiert hier immer mal wieder, dass sich die Diskussion zeitweilig verselbständigt.

Wohnt dein Vermieter eigentlich mit im Haus? Dann lernt er die Kleine ja automatisch kennen, und vielleicht, falls sie sich optisch doch noch in Richtung Listi entwickeln sollte, hat sie bis dahin schon so viele Pluspunkte bei ihm und der Hausgemeinschaft gesammelt, dass sie trotzdem bleiben darf.
Bis jetzt ist sie einfach nur ein undefinierbarer Mischling, und deswegen würde ich an deiner Stelle jetzt gewiss keine schlafenden Hunde wecken.
 
Das passiert hier immer mal wieder, dass sich die Diskussion zeitweilig verselbständigt.

Wohnt dein Vermieter eigentlich mit im Haus? Dann lernt er die Kleine ja automatisch kennen, und vielleicht, falls sie sich optisch doch noch in Richtung Listi entwickeln sollte, hat sie bis dahin schon so viele Pluspunkte bei ihm und der Hausgemeinschaft gesammelt, dass sie trotzdem bleiben darf.
Bis jetzt ist sie einfach nur ein undefinierbarer Mischling, und deswegen würde ich an deiner Stelle jetzt gewiss keine schlafenden Hunde wecken.

Nee der Vermieter wohnt nicht hier im Haus. Der Vermieter ist eine Wohnungsgenossenschaft und die trifft man hier im Haus eigentlich nie persönlich an aber ich muss eine Unterschriftenliste abgeben plus ein Foto.
 
Wie jetzt? Der Hund ist da, egal was für ein Mischling sie jetzt ist und nachträglich musst du dann die Unterschriftenliste der Mitmieter einreichen? Und wenn jetzt einer keinen Bock auf den Hund hat?
 
Die Unterschriftenliste hatte ich schon machen lassen bevor ich sie holte, hatte die aber noch nicht abgegeben da mit noch eine Unterschrift fehlt von einem Mieter den ich nie antreffe :(.
 
Ach so. Na hoffentlich ist derjenige nicht welcher.....
Ich frage mich gerade, ob das überhaupt rechtens ist, dass andere Mieter zustimmen müssen.
 
Ach so. Na hoffentlich ist derjenige nicht welcher.....
Ich frage mich gerade, ob das überhaupt rechtens ist, dass andere Mieter zustimmen müssen.
Rechtens nicht, aber die einfache Variante für die WoGe...war bei uns damals tatsächlich die Nachbarin...die Trulla hat ständig gemeckert, sich beschwert etc. sodass unser damaliger Vermieter sagte "stellen sie sich bei Frau Schmitz (so heißt die wirklich) vor und wenn die ja sagt haben sie die Wohnung" :wtf: ätzend so Leute...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Könnt ihr erkennen was in meiner Kleinen steckt? Ich weiß es nicht :-(“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Der KfH ist in dieser Beziehung genau wie die Kinder - er räumt gern aus… aber nicht wieder ein. Wobei wir wieder bei der Frage wären… :gruebel:
Antworten
15
Aufrufe
633
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Update: Die Katze hat keinen Tumor und keine Metastasen in der Lunge, sie hat einen Infekt. AB schlägt allmählich an. Und meine Freundin hat sich auch wieder beruhigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
F
ganz einfach ich wollt damit nur zeigen wie schnell man sich bei diesen thema irren kann,der hund hat gar kein bulldogblut ist ein einfacher d.c./pointer mix
Antworten
105
Aufrufe
8K
kerstin 1
kerstin 1
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
486
AlteOma
A
felis
Aber dann bitte hier ein Photo davon einstellen!:D
Antworten
11
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten