Könnt ihr erkennen was in meiner Kleinen steckt? Ich weiß es nicht :-(

Bei Eigentumswohnungen ist das ja oft so blöde, aber wenn man einfach zur Miete wohnt? Nach Silvesters Tod wollte ich ja wieder einen Staff aufnehmen und hab mir vorher schon mal die Vermietererlaubnis schriftlich eingeholt. Da stand dann drin, dass ich mich an das LHG halten muss und der Hund im Hausflur natürlich angeleint sein muss. Hätte auch keine Lust gehabt die Nachbarn um Erlaubnis zu fragen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja hier ist das leider so, dass alle Zustimmen müssen und wenn einer nein sagt, hat man Pech gehabt. Also bei ihm denke ich eher nicht das er nein sagt, da sein Schwager auch hier im Haus, ja auch einen Hund hat. Mein direkter Nachbar macht mir da eher Angst, denn der wollte erst gar nicht unterschreiben, wie ich raus hörte mag er wohl keine Hunde da er sich über die anderen Hunde im Haus beschwert hat und die damals auch bei der Wohnungsgenossenschaft angesch..... hat, weil die ihre Hunde einfach so geholt hatten.
 
Bei Eigentumswohnungen ist das ja oft so blöde, aber wenn man einfach zur Miete wohnt? Nach Silvesters Tod wollte ich ja wieder einen Staff aufnehmen und hab mir vorher schon mal die Vermietererlaubnis schriftlich eingeholt. Da stand dann drin, dass ich mich an das LHG halten muss und der Hund im Hausflur natürlich angeleint sein muss. Hätte auch keine Lust gehabt die Nachbarn um Erlaubnis zu fragen.

Wir wohnen hier ja zur Miete. Ach so einfach hätte ich es auch gerne :)
 
Ja hier ist das leider so, dass alle Zustimmen müssen und wenn einer nein sagt, hat man Pech gehabt. Also bei ihm denke ich eher nicht das er nein sagt, da sein Schwager auch hier im Haus, ja auch einen Hund hat. Mein direkter Nachbar macht mir da eher Angst, denn der wollte erst gar nicht unterschreiben, wie ich raus hörte mag er wohl keine Hunde da er sich über die anderen Hunde im Haus beschwert hat und die damals auch bei der Wohnungsgenossenschaft angesch..... hat, weil die ihre Hunde einfach so geholt hatten.

Aber es ist extrem leichtsinnig den Hund zu holen, wenn du nicht alle Unterschriften hast. Was machst du, wenn der nicht unterschreibt?
Direkt die A.rschkarte.
 
Wenn der eine Nachbar sich quer stellt, würde ich mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen und die Sachlage schildern. Kann ja nicht sein, dass man keinen Hund halten darf, nur weil einer keine Hunde mag.
Als Juma zu mir gezogen ist, meinte irgendwann auch mal ein oberschlauer Nachbar, dass Juma ja zum Glück so ein lieber Hund wäre, ansonsten würde er bei SO einem Hund keine Zustimmung geben.
Hä? 1. Du hast keine Ahnung, 2. Mini-Bulli, 3. deine Nichtzustimmung interessiert niemanden. :lol:
 
Nunja, wenn er derjenige ist, der nachher sagt, so einen Kampfhund will ich nicht im Haus, hat sie beim Vermieter auf jeden Fall komplett verk.ackt.

Ich finde es super riskant, ohne alle Unterschriften. Und dann auch noch einen, der von der Optik her dem Vermieter nicht passt.
 
Warum sollte sie beim Vermieter gleich verk.ackt haben, nur weil ein bekannter Querulant einen Hund nicht im Haus haben will?
 
Weil der Vermieter keine Listenhunde duldet?
Der Nachbar braucht ja nur zu dem Vermieter gehen und sagen, so einem Kampfhund stimme ich nicht zu.
Dann hat der auf jeden Fall den Vermieter auf seiner Seite.
 
Aber es ist doch noch gar nicht klar, was genau in dem Hund steckt. Man muss nicht immer nur kuschen, nur weil einer doof spielt.
Mir persönlich geht sowieso gegen den Strich, dass in jedem Mix ein "Kampfhund" gesehen wird und dann gleich nach Rassegutachten geschrien wird.
 
Aber es ist doch noch gar nicht klar, was genau in dem Hund steckt. Man muss nicht immer nur kuschen, nur weil einer doof spielt.
Mir persönlich geht sowieso gegen den Strich, dass in jedem Mix ein "Kampfhund" gesehen wird und dann gleich nach Rassegutachten geschrien wird.

Ich habe ja auch lediglich meine Meinung geschrieben, dass ich es sehr leichtsinnig finde, den Hund zu holen, bevor alle Unterschriften da sind.
Und dann auch noch einer, der von der Optik her in das nicht gewünschte Bild passt (oder passen könnte).

Es ist nun mal Fakt dass fast jeder Laie bei einem gestromten Hund Staff schreit, das erlebe ich selbst oft genug.
 
Nicht nur die Laien schreien bei gestromt gleich Staff...... Leider.
 
Ound natürlich macht man sich schon sorgen um seine Kinder, da die Beißkraft ja doch bisschen anders ist und auch das Wesen.

Die Beißkraft... Stellen wir uns mal vor, ein 30kg Labrador hat 500kg Beißkraft, ein 25kg Pit Bull hat meinetwegen 600kg Beißkraft, meinst du ernsthaft, dass das irgendeinen Unterschied machen würde? In beiden Fällen kann der Hund Knochen brechen, erst Recht zarte Kinderknochen.

Übrigens hängt die Beißkraft stark von der Größe des Kopfes ab, die Köpfe von Labrador und z.B. Stafford sind etwa gleich groß, ergo werden sie auch etwa gleich stark zubeißen können.

Ja, natürlich ist der Charakter unterschiedlich, dafür haben wir ja viele unterschiedliche Rassen. Bei guter Sozialisierung und Erziehung sind Listenhunde aber überaus gute Familienhunde, da sie eine hohe Reizschwelle besitzen. Wobei besagte Sozialisierung und Erziehung natürlich auch bei allen anderen Rassen notwendig ist, wenn es gute Familienhunde werden sollen.
 
Zur Beißkraft...
Die Beißkraft der Kampfhunde by Dr. Fleig 2.Vorsitzender der Gesellschaft für Haustierforschung

Aktuelle Berichte

Die Beißkraft der Kampfhunde

Im thüringischen Innenministerium entstand im Rahmen der Verbreitung der "Thüringer Gefahrhunde VO". eine Diskussion, ob eine Rasseliste nicht deshalb notwendig wäre, weil eigens von Kampfhunde doch zusätzliche Gefahren ausgingen. Die Frage lautete, ob es die Möglichkeit gäbe; "eine Rasseliste nach den Kriterien Beißkraft, Gebissstärke und Art des Zubeißen zusammenzustellen". Es wurde vermutet, es sei wissenschaftlich belegt, dass so genannte Kampfhunde in bestimmter Art und Weise zu beißen und sich dieser Biss schlimmer auswirke als zum Beispiel der Biss eines Schäferhundes.

Da ich als 2.Vorsitzender der "Gesellschaft für Haustierforschung" gebeten wurde, zu diesem Thema Stellung zu nehmen, habe ich Antworten zu dieser Frage zusammengestellt, die vielleicht über das akute Interesse des thüringischen Innenministerium hinausgehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Abklärung gerade dieser Frage mit dazu beigetragen hatte, dass letztendlich wir in Thüringen als einzigem Bundesland erreicht haben, dass auf eine wissenschaftlich falsche und die Hundebesitzer diskriminierende Rasseliste verzichtet wurde.
Nachstehend der Inhalt meiner Stellungnahme:

1. Beißkraft
Es ist fachlich bisher nicht möglich, eine exakte Messung vorzunehmen. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Unterlagen, die die gestellte Frage beantworten. Die "Tonnenbeißkraft" ist in den Gehirnen der Journalisten entstanden, die Wissenschaftler haben bisher keine Methode gefunden, in Testverfahren ein System zu entwickeln, dass die Hunde veranlasst, mit voller Kraft gleichmäßig zuzubeißen. Dementsprechend gibt es auch keine fachlich fundierten Untersuchungen.

2. Gebissstärke
unter Fachleuten ist es unbestritten, dass eine Reihe von Terrierrassen über eine ganz besonders ausgeprägt Gebissstärke verfügt - es handelt sich dabei in aller erster Linie um die Hunderassen, die zur Jagd unter der Erde auf Fuchs und Dachs eingesetzt sind. Wenn sie einen Scotch Terrier in seiner Gebissstärke mit irgendeiner Rasse der so genannten "Kampfhunde" vergleichen, dann ist mit Sicherheit der Scotch Terrier bei weitem überlegen. Die Gebissstärke ist besonders bei den so genannten Molosserrassen relativ schwach entwickelt - man kann davon ausgehen, dass in Relation zur Größe sich die Gebissstärke keinesfalls parallel vergrößert. Relativ kräftige Gebisse finden wir auch bei den Jagdhunderassen.
Hinsichtlich der zur Diskussion stehenden Hunderassen Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier und der Staffordshire Bull Terrier kann bestätigt werden, dass ihre Gebissstärke absolut normal ist, keine Auffälligkeiten vorliegen.

3. Art des Zubeißens
Es ist bekannt, dass eine Reihe von Hunden bei Angriff oder Verteidigung einmal kräftig zubeißt, dann festhält, andere Hunderassen wiederholen den Angriff mehrfach, sodass es zu mehreren Bissverletzungen kommt. Besonders die mehrfachen Beißattacken führen bei Menschen zu schweren Verletzungen - grade der Deutsche Schäferhund gehört zu dieser Art von angreifenden Hunden. Bei den so genannten "Kampfhunderassen" kommt es in der Regel dazu, dass der Hund nur einmal fest zupackt. Je nach der Stelle, an der gebissen wird, sind die Verletzungen bei einmaligem Zupacken schwerer oder leichter als bei mehrfachen Bissen. Eine erhöhte Gefährlichkeit lässt sich hierzu jedenfalls nicht wissenschaftlich nachweisen.

Dr. Fleig 2.Vorsitzender
der Gesellschaft für Haustierforschung
 
nicht schon wieder die Diskussion...ich habe ne EG und nein ich hab das Problem eben nicht...
Du nicht, aber das ist eben nicht die Regel.
Meiner juristischen Erfahrung nach, gibt es in Eigentümergemeinschaften häufig Streit um Tierhaltung. Leider :(
 
Du nicht, aber das ist eben nicht die Regel.
Meiner juristischen Erfahrung nach, gibt es in Eigentümergemeinschaften häufig Streit um Tierhaltung. Leider :(
Mag sein, aber das ist weder die Regel noch unterscheidet es sich da von Hauseigentum (außer du hast ein freistehendes EF)...wir haben uns aus genau dem Grund dafür entschieden eine EG zu kaufen, damit wir eben unsere Hunde halten konnten.
 
Ich wußte nicht, dass das schon mal diskutiert wurde und leider kommt es wirklich sehr viel häufiger vor, dass Eigentümerversammlungen unmögliche Entscheidungen in dieser Hinsicht treffen, als es unter Umständen bei einem Nachbarschaftsstreit mal vorkommen könnte.
Den Fall kenne ich gar nicht. andere leider schon.
Eine gute Bekannte konnte den Pflegehund z.B nicht übernehmen, weil bei allen Eigentumswohnungen, die für sie hier in Frage kamen, nur ein Hund und der auch noch mit höchstens 40cm Schulterhöhe toleriert wurde.

Freut mich aber, dass es bei euch anders ist.
 
Nunja, wenn er derjenige ist, der nachher sagt, so einen Kampfhund will ich nicht im Haus, hat sie beim Vermieter auf jeden Fall komplett verk.ackt.

Ich finde es super riskant, ohne alle Unterschriften. Und dann auch noch einen, der von der Optik her dem Vermieter nicht passt.

Naja am Anfang sah sie ja auch gar nicht so aus und auch ich selbst finde es gar nicht so aber ich wurde halt schon öfter auf der Straße angesprochen ob sie denn ein Staff sei und das gab mir zu denken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Könnt ihr erkennen was in meiner Kleinen steckt? Ich weiß es nicht :-(“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Der KfH ist in dieser Beziehung genau wie die Kinder - er räumt gern aus… aber nicht wieder ein. Wobei wir wieder bei der Frage wären… :gruebel:
Antworten
15
Aufrufe
612
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Update: Die Katze hat keinen Tumor und keine Metastasen in der Lunge, sie hat einen Infekt. AB schlägt allmählich an. Und meine Freundin hat sich auch wieder beruhigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
F
ganz einfach ich wollt damit nur zeigen wie schnell man sich bei diesen thema irren kann,der hund hat gar kein bulldogblut ist ein einfacher d.c./pointer mix
Antworten
105
Aufrufe
8K
kerstin 1
kerstin 1
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
480
AlteOma
A
felis
Aber dann bitte hier ein Photo davon einstellen!:D
Antworten
11
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten