Pittbull/ amstaff Welpen erkennen

F.K

Hallo liebe Gemeinde,

Undzwar hab ich eine Frage bezüglich dieses Welpen.

Ich hab denn kleinen Kerl letzte Woche gefunden , und jetzt stellt sich für mich Natprlich die Frage , wie alt er denn nun ist bzw ob er ein pittbull oder ein amstaff ist.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    216,4 KB · Aufrufe: 203
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi F.K ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo liebe Gemeinde,

Undzwar hab ich eine Frage bezüglich dieses Welpen.

Ich hab denn kleinen Kerl letzte Woche gefunden , und jetzt stellt sich für mich Natprlich die Frage , wie alt er denn nun ist bzw ob er ein pittbull oder ein amstaff ist.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Gefunden?
Wo das denn?

Und ja, er sieht für mich nach einem Staffmix aus.
Wenn andere das auch so sehen, vor allem das Ordnungsamt, bzw. der bestellte Gutachter, den Du bezahlen musst, hast Du keine andere Möglichkeit, als ihn an eine Tierschutzorganisation weiterzugeben oder an eine Person Deines Vertrauens, in einem Bundesland, wo man einen solchen Hund auch von Privat halten darf.

...
 
Solltest du den Hund tatsächlich gefunden haben, darfst du ihn so wie so nicht einfach behalten.
Die meisten die hier mit dieser Frage auftauchen haben den Welpen allerdings in einem Kofferraum oder auf Ebay gefunden und meistens schon gekauft. Und dann hat man und vor allem der Hund im falschen Bundesland ein richtig fettes Problem.

Für mich sieht er auch sehr nach Staffbeteiligung aus.
 
Ich glaube der Halter/Finder kommt aus Düsseldorf. Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube in Düsseldorf gibt ein "lage Liste", welche sich nicht nur auf Pit und Staff sich bezieht.
Hallo F.K
Ich denke, wenn man Etwas findet, sollte man es bei Fundbüro melden. In deinen Fall, hättest du den zuständigen Tierheim melden sollen, das du ein Welpen gefunden hast.
Der Kleine sollte auch bei ein Tierartzt vorgestellt werden und der kann dir sicher was zu "Mischung" der Welpe was sagen. Auch Mitarbeiter in ein Tierheim hätten dich ausreicheind über dein "Fundhund" informieren können.
Mein Rat: Gehe mit den Kleinen in Tierheim und lasse dich beraten. Die können dir genau sagen ob und mit welchen Auflagen du den Welpen behalten darfst.
 
Auf jeden Fall bei der Polizei Meldung erstatten. Wir haben mehrfach entlaufene Hunde gefunden und die Polizei ist da erste Anlaufstelle.
Die werden dann den zuständigen Abholer informieren und dich bitten ihn “auf zu bewahren“ bis er abgeholt wird, was zumindest bei uns recht zügig geschieht. Manchmal fragen sie auch, ob man den Hund selber hin bringen kann. Kommt auch auf die Situation an, z.B. was für ein Hund, freundlich oder eher nicht.
Es gab immer eine Auffangstation, die die Tiere kurzfristig aufnimmt, versucht den Halter fest zu stellen und dann wenn nötig das Tier ins Tierheim überstellt und die auch rund um die Uhr zur Verfügung steht.
Wir haben aber mehrfach den Halter auch selber innerhalb kürzester Zeit fest stellen können und den Hund dann direkt wieder nach Hause bringen können.

In deinem Fall, wenn du auch nur den geringsten Verdacht hast das der Hund ein Listenhund sein könnte (mir sieht er danach aus), würde ich es genau so machen wie beschrieben. Du brauchst ja deinen Verdacht nicht äußern und du kannst beim Tierheim auch direkt angeben, das du selber Interesse an dem Kleinen hast. Was keine Gewähr ist, das du ihn übernehmen kannst.
Die Folgen sind drastisch falls du nicht so vor gehst.
 
Vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten , ich werde mich jetzt unverzüglich darum kümmern zugucken wo er hingehört bzw wem er gehört.
 
Gefunden..........ich bin ein Einhorn und pupse Schmetterlinge
 
Ich glaube das bei dieser art von schmetterlingsgeburt, die farbauswahl begrenzt ist.
 
Also ich finde es schon etwas traurig das hier behauptet wird ich würde lügen , ich sehe nähmlch wenig Sinn darin hier etwas falschen zuschreiben. Ich könnte auch sagen das ich ihn gekauft habe was würde das für einen Unterschied machen ? Also bitte ich habe es beschrieben so wie ist es ist und wollte nur eine anständige Antwort
 
Also ich finde es schon etwas traurig das hier behauptet wird ich würde lügen , ich sehe nähmlch wenig Sinn darin hier etwas falschen zuschreiben. Ich könnte auch sagen das ich ihn gekauft habe was würde das für einen Unterschied machen ? Also bitte ich habe es beschrieben so wie ist es ist und wollte nur eine anständige Antwort

Weil es eigentlich völlig egal ist, was für einer Rasse ein gefundener Welpe angehört oder wie alt der gefundene Welpe wohl ist. Einen Welpen den man wo findet, gibt man an den entsprechenden Stellen ab, fertisch.

Komischerweise werden aber hauptsächlich Welpen gelisteter Rassen gefunden, aber eigentlich auch nur Pitties oder Amstaffmixe. Nirgends wird mal ein Bullterrierwelpe gefunden oder ein Staffordshire Bullterrierwelpe. Schon komisch, oder?
Zumal diese Hunde auch vermehrt in Bundesländern gefunden werden, wo die Anschaffung von privat verboten ist - in Bundesländern wo die Haltung generell untersagt ist, finden sich dann eher Boxermischlinge.

Wir behaupten also nicht, du würdest lügen, wir bezweifeln nur ganz stark, dass es eine Rasseeigenschaft von Pitbulls oder Amstaffs ist, in gewissen Bundesländern verloren zu gehen und in anderen nicht.
 
Ich will auch mal Welpen finden
 
Ich habe schon welpen gefunden, aber es waren keine sokas.

War eh mehr spaß. Ich hoffe ich muss nie einen Hund finden.... schließt zuviel "aussetzen" "entsorgen" ein.

Faszinierend, dass immer solche Hunde gefunden werden :/
 
Ich muss euch auch heute besonders loben. Ihr seid heute Alle gut drauf, ich würde sogar sagen sehr, sehr........LIEBENSWÜRDIG!
 
ist es so teuer jetzt an die polnische oder tscheschiche grenze zu kommen? ich dachte die legen die welpen jetzt fast vorm haus ab damit man nicht mehr so lange suchen muss;)
In Bonn wird das in bestimmten Stadtteilen so gemacht. Das läuft wie beim Pizzalieferanten. Fährt vor die Tür, Kofferraum auf, Ware "frisch" vor Ort, zum kleinen Preis! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittbull/ amstaff Welpen erkennen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Um mal zum Thema zurückzukommen. Bei einem älteren Hund, der den Umgang mit Kindern gewöhnt ist, könnte ich mir einen Amstaff sehr gut vorstellen. Einen Welpen würde ich nicht unbedingt empfehlen. Es dauert schon ein wenig, bis sie die Beisshemmung drauf haben und Kinderhaut ist sehr zart. Ein...
Antworten
50
Aufrufe
4K
Sabrina24
S
M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
849
toubab
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
LovelyPitbull
Kurzer Input: Ich wollt eigentlich am Montag zum Amt aber hatte einen Todesfall in der Familie und musste viel organisieren und muss jetzt auch ins Ausland für Beerdigung und seelischen Beistand und so :( Sobald ich Zeit hab werd ich nachfragen und euch bescheidgeben
Antworten
47
Aufrufe
3K
LovelyPitbull
LovelyPitbull
Tali
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tali
Zurück
Oben Unten