Hunde erkennen vertraute Menschen auf Fotos

felis

15 Jahre Mitglied
Hunde erkennen Frauchen oder Herrchen sogar dann, wenn ihnen nur ein Foto dieser Person gezeigt wird. Darauf deutet ein Experiment finnischer Forscher hin.


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wundert mich (auch ohne Experiment;)) nicht....Hunde reagieren ja auch auf Videos bekannter Menschen - selbst ohne Ton.

LG
 
Meiner erkennt gar nix. Weder sich selbst im Spiegel, noch irgendwas im Fernsehen oder gar auf einem Foto.
Ist vielleicht nicht so der visuelle Typ...
 
Meiner erkennt gar nix. Weder sich selbst im Spiegel, noch irgendwas im Fernsehen oder gar auf einem Foto.
Ist vielleicht nicht so der visuelle Typ...

Angeblich erkennen sich Hunde ja nicht im Spiegel, aber hier habe ich ja auch ein Erlebnis, mit Antonia, erwähnt.
Sie stand nämlich vor besagten Spiegel und betrachtete sich von allen Seiten.
Richtig eitel hätte man schon sagen können.
Die Physiotherapeutin hatte da auch noch nie erlebt!

Kleine Geschichte am Rande!
Wir hatten auch Kimba mit und im Behandlungsraum ist ein großer Spiegel. Den fand Antonia letztes mal schon sehr interessant und beobachtete meine Frau dadurch.
Kimba hat daraus ein Spiel gemacht. Sie beobachtete meine Frau und wenn die sie rief, lief sie zu ihr, kassierte Leckerlie und ging wieder zum Spiegel.
Das hätte sie stundenlang machen können.
 
Hach ja, Arturs Stärken liegen eindeutig nicht im kognitiven Bereich.
 
Hach ja, Arturs Stärken liegen eindeutig nicht im kognitiven Bereich.


probiere mal ein hunderennen, meine sind da fast in den bildschirm rein ( ok, die waren auch selber auf der bahn) dokus über afrika mit jagdszenen und tom und jerry artige zeichentrickfilme, sie sind begeistert.
 
Hach ja, Arturs Stärken liegen eindeutig nicht im kognitiven Bereich.


probiere mal ein hunderennen, meine sind da fast in den bildschirm rein ( ok, die waren auch selber auf der bahn) dokus über afrika mit jagdszenen und tom und jerry artige zeichentrickfilme, sie sind begeistert.

Krümel und Kimba juckt so etwas nicht im geringsten, aber Abby, und oft auch Megan, können da echt nervig werden!
 
Hach ja, Arturs Stärken liegen eindeutig nicht im kognitiven Bereich.


probiere mal ein hunderennen, meine sind da fast in den bildschirm rein ( ok, die waren auch selber auf der bahn) dokus über afrika mit jagdszenen und tom und jerry artige zeichentrickfilme, sie sind begeistert.

Hehe, Fernsehtipps für den Hund :D
Die einzigen Sendungen, auf die Artur bisher reagierte, waren Dokufilme über Wölfe. Da heult er mit - aber auf den Bildschirm guckt er dabei nicht.
 
Hach ja, Arturs Stärken liegen eindeutig nicht im kognitiven Bereich.


probiere mal ein hunderennen, meine sind da fast in den bildschirm rein ( ok, die waren auch selber auf der bahn) dokus über afrika mit jagdszenen und tom und jerry artige zeichentrickfilme, sie sind begeistert.

Hehe, Fernsehtipps für den Hund :D
Die einzigen Sendungen, auf die Artur bisher reagierte, waren Dokufilme über Wölfe. Da heult er mit - aber auf den Bildschirm guckt er dabei nicht.

Vielleicht ist bei eurem Fernseher der Ton besser als das Bild!?:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde erkennen vertraute Menschen auf Fotos“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Der KfH ist in dieser Beziehung genau wie die Kinder - er räumt gern aus… aber nicht wieder ein. Wobei wir wieder bei der Frage wären… :gruebel:
Antworten
15
Aufrufe
631
lektoratte
lektoratte
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
485
AlteOma
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
504
Podifan
Podifan
hier etwas ausführlicher Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
817
guglhupf
guglhupf
*SpanishDream*
Inzucht kommt durchaus auch bei Wildtieren vor, z.B Schneeleopard oder Tiger, dies ist aber leider die Folge des Aussterbens. Die Tiere finden keine S.exualpartner und da der Fortpflanzungstreib sehr stark ist, müssen sich diese Tiere leider auch mit nahen Verwandten paaren. Doch gerade beim...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Bullifun
Bullifun
Zurück
Oben Unten