Kleine weiße Mini Bulli Hündin - dringend - 8 Wochen alt

Dalmatinermaus

10 Jahre Mitglied
Hallo,

der Text stammt aus einem anderen Forum und es ist wirklich dringend !

Da hier viele Leute sind, die Ahnung von der Rasse haben und eventuell über Zuwachs nachdenken, denke ich findet sich vielleicht hier das passende zu hause

Ich weiß nicht ob ich der Rubrik richtig bin.
Eine bekannte mit 2 Kindern hat sich am Freitag ein Mini Bullterrier Hündin ohne Papiere von Privat geholt.
Mit gefiel nicht das die Frau für echt Kohle Welpen verkauft die nicht mal geimpft sind. Sie hat die kleine also geholt und geimpft. Aber sie nach der kurzen zeit schon völlig überfordert. Sie heult nur noch der Welpe muss gehen. Die kleine ist Typisch Welpe will spielen und zerrt auch mal an den Hosenbeinen. So wie kl. Welpen das eben machen.
Das eine Kind in der Familie hat nun Angst weil trotz nein und Aus die kleine das lustig findet und nicht aufhört.
Ich hab sie nun Grad hier mit meinen Hunden und meinem Kind 9 Jahre ist es kein Problem. Nur ist nicht meine Rasse und 4 Hunde reichen.
Die Besitzerin hat mit Bulli in Not telefoniert weil sie nicht weiter wusste die meinten sie sei nicht streng genug und sie willen die Kleine holen. Ich weiß nicht ob ich das für gut heißen soll. Wieder neues Zuhause und nicht endgültig. Ich denke sie sollte gleich ins endgültige zuhause.
Im Kaufvertrag steht erst Züchter fragen !!! Sie hat gefragt und Züchter sagt : nicht mein Problem :ü1: . Toller Züchter Wahnsinn. :verlegen:3:
Es ist alles ******* die Frau ist überfordert da bringt reden nichts.
Vielleicht findet man doch auf die schnelle einen guten Platz.
hier nun Fotos sie heißt: Bones











hier im Rudel ist sie wein welpen sein sollte offen toben spielen keine angst einfach zum liebhaben.
ich weis nicht wie lange die Besitzerin noch wartet denke aber nicht mehr lange.

Kontakt über
Yvonne Griebel
tel. 06167 939 727

oder direkt über die Besitzerin
06167 913654
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dalmatinermaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nehme an, das sie keine VDH/FCI Papiere hat, oder? Dann könnte es in Bundesländern, in denen Bullies auf der Liste stehen, schwierig werden - so die Kleine die Standartmaße überschreitet, da kein Rassenachweis vorhanden ... :unsicher:

Wende Dich mal an Bullterrier in Not:

Aus welchem Bundesland kommst Du?
 
wenn ich mit meiner Vermutung bezgl der Herkunft richtig liege - haben die Kleien keine Papiere!
und kommen mit Sicherheit aus Polen o ä!
 
Nein, die kleine Motte hat keine Papiere, was die Sache natürlich schwieriger macht. :rolleyes:
Sie lebt momentan in Modautal, das ist in Hessen.

Als ich mal die Online Anzeigen durchgeblättert habe, war da ein Bild, das ihr sehr ähnelte und ich denke, das das der "Wald & Wiesen Züchter" aus Aalen stammen könnte.
Ich weiß nicht wie ähnlich sich die kleinen Mini Bullis sind, mit der Rasse hatte ich mich bis gestern noch gar nicht näher befasst.

aber bei Fragen kann Yvonne Griebel tel. 06167 939 727 am Besten weiterhelfen.
 
Meine ich das nur, oder ist das kleine Ding jetzt schon ein ganz schöner Brummer? Minibulli-Welpen stelle ich mir mit 8 Wochen kleiner vor.
 
Dachte ich mir irgendwie auch...

Hatte letztens einen dogo welpen mit 8 wochen aufm arm der war um einiges kleiner...aber vll. täuschen die bilder..

Das macht die sache ja extrem viel schwerer... da die bullis bei uns ja auf der liste stehen in hessen !!! mini´s nicht aber ohne papiere...
 
Wende Dich am besten an einen Tierschutzverein, welcher sich mit der Vermittlung von Anlagehunden beschäftigt. Link siehe Post drei. Vielleicht kann auch User dogmaster helfen ;))) - der vermittelt auch Anlagehunde. Damit die Kleine nicht vom Regen in die Traufe kommt !!! Bitte auf keinen Fall bei dhd und Co. ins Internet setzen!... :unsicher:

Wenn die Hündin superdringend weg muss und Deine Bekannte nicht weiß wohin und kurz davor ist, sie sonst wohin abzugeben, bring sie zu mir.
 
Ooooooh, Cons, das könnte gefährlich werden... :love:

Neeeeee - Welpen ziehen hier nicht fest ein. :lol:

Ich tät sie dann mit Hilfe eines TSV vermitteln. :hallo:

Aber: Wende Dich bitte zuerst an BiN! Die wissen was sie tun, kennen die Gesetze, haben das Know How etc. Wenn Die Kleine in einer Zeitung oder I-Net Anzeige landet, kann man sich ausrechnen, wo sie landet ... :unsicher:
 
Da bin ich mal eben einkaufen und dann gleich so`ne schönen Neuigkeiten.
Das freut mich total für die Kleine :zufrieden:
 
Die kleine Maus geht nach Thüringen und selbst wenn sie größer wird als ein Mini darf sie hier einfach Hund sein! :)
 
Mal sehen, ob sich Yvonne heute Morgen noch bei mir meldet, dann weiß ich mehr :cool:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine weiße Mini Bulli Hündin - dringend - 8 Wochen alt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rocky17
Das sollte er allerdings besser wissen. Aber dass das Futter nicht schadet, das sollte normalerweise zutreffen.
Antworten
69
Aufrufe
7K
snowflake
S
Chaosrudel
Candela lebt bei mir seit Januar 2015. Sie heißt jetzt Minnie und ist glücklich mit Katzenkumpel Chili.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Chiliminnie
Chiliminnie
Melanie F
@cashmere: So bedauerlich das mit Deiner Hündin ist - würde ich es doch als ziemlichen Einzelfall ansehen. Daraus zu schließen, dass man bei jeder Leukopenie erstmal die Medikamente und den Tierarzt in Verdacht haben sollte ist doch stark übertrieben und unrealistisch. Buscopan compositum...
Antworten
21
Aufrufe
33K
ccb
Inge Thelen
Zuckerschneckensüß :love::love::love:
Antworten
7
Aufrufe
851
PinkPanther
P
Hollybully
Wir biegen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Und da gehören leider einige Spezies nicht zu. :mad:
Antworten
4
Aufrufe
641
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Zurück
Oben Unten