Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Weiße, taube, hundeverträgliche Candela sucht DRINGEND!!! NOTFAL!!

  1. Hallo ihr Lieben,
    ich möchte euch hier unsere Candela vorstellen. Sie ist ein ganz ganz dringender Notfall und braucht schnellstens ein neues Zuhause oder aber auch gerne eine neue Pflegestelle. UNBEDINGT als EINZELKATZE!!! Denn sie versteht sich leider überhaupt nicht mit den Katzen der Pflegestelle. Sie attackiert sie regelrecht so dass die Katzen der Pflegestelle sich kaum noch ins Haus trauen und unsauber werden. Es ist für alle Beteiligten also super dringend das Candela schnellstens einen Platz als Einzelkatze findet. Mit Hunden kommt sie super aus. Leider hat sie auch ein paar gesundeitliche und psychische Probleme. Candela ist also ein absolutes Sorgenkind und Pechvogel obendrein denn sie kam aus der Vermittlung zurück.

    Hier die Beschreibung und Fotos von Candela:

    Name: Candela
    Rasse: Mix
    Farbe: weiß, leider taub
    Alter/Geboren am: 08.2010
    Aufenthaltsort: kommt aus der Vermittlung in Bayern nach ~2J zurück, aufgepäppelt wurde sie wieder in ihrer damaligen Pflegestelle in Braunschweig
    Kastriert: ja
    Geimpft: ja
    Behinderung:
    Krankheiten: FiV - / FeLV -
    Schutzgebühr: bitte erfragen
    Abgabegrund: Kam aus der Vermittlung zurück wegen Überforderung
    Vermittlung hier über mich oder Claudia Loorz

    Das schreibt die Pflegestelle zu Candela:

    Eigentlich hätte alles so schön sein können...

    ...aber dann wurde Candela krank und die Leute waren schlicht überfordert. Als sie sich das endlich eingestanden, war es für Candela fast schon zu spät.
    Eine Mittelohrentzündung war verschleppt worden und hatte den Gleichgewichtssinn nachhaltig geschädigt.
    Als Candela im Sommer zu uns zurück kam, war sie arg verstört, konnte kaum geradeaus laufen, vom Springen und Klettern natürlich ganz abgesehen.

    Mittlerweile hat sich Candela ins Leben zurückgekämpft. Laufen und auch Rennen ist kaum ein Problem mehr
    und aus dem struppigen Häufchen Elend ist mittlerweile wieder eine fröhliche hübsche Maus geworden:

    [​IMG]

    Ein paar Probleme sind geblieben. So kann Candela schlecht springen und klettern.
    Sofahöhe ist kein Problem, aber um beispielsweise auf die Fensterbank zu kommen, benötigt sie eine Aufstiegshilfe in Form eines Hockers o.ä.

    Mit dem Fressen hat Candela ebenfalls Probleme. Ihr wurden bis auf wenige Ausnahmen fast alle Zähne gezogen
    und die Lütte schmaddert mit dem Nassfutter unglaublich rum. Aber darauf kann man sich ja mit ein paar abwaschbaren Sets
    unter dem Napf gut einstellen. Trockenfutter kann Candela nicht kauen.

    Eine absolute Tierarztphobie hat Candela außerdem davongetragen. Kleine Pflegearbeiten, wie das Ohrensäubern oder die brüchigen Krallen schneiden,
    müssen zuhause vorgenommen werden. Für einen Tierarztbesuch ist eine Vollnarkose unumgänglich.
    Für Candela suchen wir daher ein ganz besonders liebevolles und katzenerfahrenes Zuhause.
    Am liebsten mit Hund...
    Sie liebt in erster Linie Hunde und Menschen.

    Aufgrund ihrer Taubheit und ihrer Handicaps kommt Freigang für Candela natürlich nicht in Frage.
    Candela ist abgesehen von ihren Problemchen gesund, stubenrein und nur wenn's um Futter geht "täubchentypisch" lautstark.


    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1 Chaosrudel
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Candela hat ein neues Zuhause gefunden und kann verschoben werden.
     
    #2 Chaosrudel
  4. Das freut mich :) :)
     
    #3 sheepy29
  5. :love: Alles Gute! :hallo:
     
    #4 Pittiplatschine
  6. Super!!!
     
    #5 Cornelia T
  7. Candela lebt bei mir seit Januar 2015. Sie heißt jetzt Minnie und ist glücklich mit Katzenkumpel Chili.
     
    #6 Chiliminnie
  8. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weiße, taube, hundeverträgliche Candela sucht DRINGEND!!! NOTFAL!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden