Weiße Pfoten seit einiger Zeit rötlich gefärbt

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hats soviel Chemie drin, da findet man nie raus, was es war.... Fleisch gibt's da auch nur hömeopathisch dosiert....


Das wurde mir mal empfohlen.

Da hat es zumindest Fleisch drin und nur 1 Protein/Fleisch
 

Anhänge

  • Screenshot_20170922-205610.png
    Screenshot_20170922-205610.png
    361,2 KB · Aufrufe: 14
Ich finde Getreide durch Maisstäke zu ersetzen auch nicht so doll. Würde auch mehr Kartoffel nehmen.
Und Hühnerleber als Fleischbestandteil? Klingt für mich mehr nach Resteverwertung als hochwertfutter.
Aber ich bin da auch nicht so im Thema. Hab hier zwei dropse die so ziemlich alles vertragen.

Aber vielleicht hat er ja Glück und das reicht?
 
So lange es nicht feststeht, ob überhaupt eine allergische Reaktion vorliegt, würde ich kein Allergiefutter geben....
 
@christine1965 Es wurde kein Blutbild gemacht.

Ist das Futter jetzt gut oder nicht gut?

Wir haben bei der ausschlussdiät selbst gekocht, da weißt du zu 100% was drin ist.

Was ist wenn dein Hund gegen einen der Bestandteile des neuen Futters allergisch ist?
Im Internet gibt es genug Seiten, wo man sich gut über Futtermittelallergien und Ausschlussdiäten informieren kann.

In dem Zuge kannst du auch gleich einmal "Dilute-Gen" Googlen.

Wenn der Hund jetzt schon anfängt, bereite dich mal auf was vor.
Ich hoffe du hast ein dickes Portemonnaie.
 
Also das war sein Futter das er bei uns von Anfang an bekommen hat und wozu wir gewechselt haben Screenshot_20170922-230901.png Screenshot_20170922-230909.png Screenshot_20170922-231255.png Screenshot_20170922-230901.png Screenshot_20170922-230909.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170922-231301.png
    Screenshot_20170922-231301.png
    514,9 KB · Aufrufe: 0
Ich verstehe dann den Tierarzt nicht.. Ich meine wenn das mit dem Futter nicht gut ist, dann wieso dreht er das einem an anstatt mir zu sagen, dass ich für unseren Rocky selbst kochen soll etc.. Ich werde mich jetzt ordentlich mit dem Thema auseinander setzen und auf jeden Fall ein Blutbild verlangen. Ich meine ich bin da heute hin gewesen um ein Blutbild machen zu lassen anstatt dessen wurde auf Pilze und Milben getestet. Aber Blutbild wollte der Arzt nicht machen. Er sagte es ist noch nicht nötig.
 
Ich verstehe dann den Tierarzt nicht.. Ich meine wenn das mit dem Futter nicht gut ist, dann wieso dreht er das einem an anstatt mir zu sagen, dass ich für unseren Rocky selbst kochen soll etc.. Ich werde mich jetzt ordentlich mit dem Thema auseinander setzen und auf jeden Fall ein Blutbild verlangen. Ich meine ich bin da heute hin gewesen um ein Blutbild machen zu lassen anstatt dessen wurde auf Pilze und Milben getestet. Aber Blutbild wollte der Arzt nicht machen. Er sagte es ist noch nicht nötig.

Bei dem Futter sollen glaube ich alle allergieauslösenden Stoffe minimiert werden, deshalb empfehlen viele TÄ das. Manche Hunde reagieren wohl trotzdem drauf...

Mit einem Blutbild zum Thema Allergie habe ich mich nie beschäftigt.

Lies dich mal ein...

Bei dem Milbentest kam nichts raus?
 
Noch mal in deutlich

Du weißt doch noch gar nicht, ob überhaupt eine Futtermittelallergie vorliegt. Der erste Hinweis wäre das Feststellen, ob überhaupt eine Allergie vorliegt. Wenn der IgE Wert erhöht ist, ist dies RJ Hinweis entweder auf das Vorliegen einer Allergie oder auf einen Hinweis auf Endeparasiten.

Wenn ja, dann kann man über anderes Futter nachdenken - über ein hypoallergenes Futter, über eine Ausschlussdiät, über Selberkochen.

Vorher ist es Fischen im Trüben.
 
Noch mal in deutlich

Du weißt doch noch gar nicht, ob überhaupt eine Futtermittelallergie vorliegt. Der erste Hinweis wäre das Feststellen, ob überhaupt eine Allergie vorliegt. Wenn ja, dann kann man über anderes Futter nachdenken über ein hypoallergenes Futter, über eine Ausschlussdiät, über Selberkochen.

Vorher ist es Fischen im Trüben.

Ich hab immer nur gehört, Bluttests bei Allergien bringen nichts?

Man sieht vielleicht eine allergische Reaktion, aber ob es überbaut vom Futter kommt, weiß man immer noch nicht?

Klär mich bitte auf :)
 
Wie gesagt - ein erhöhter IgE Wert ist ein Hinweis auf das Vorliegen einer Allergie. Nicht aber kann durch eine Blutuntersuchung sicher festgestellt werden, wogegen ein Hund allergisch reagiert.

Ist der Unterschied deutlich geworden? Das Allergen kann seltenst durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden, sondern nur, ob eine Allergie vorliegt.

Der Juckreiz kann ja auch tausend andere Ursachen haben.
 
Wie gesagt - ein erhöhter IgE Wert ist ein Hinweis auf das Vorliegen einer Allergie. Nicht aber kann durch eine Blutuntersuchung sicher festgestellt werden, wogegen ein Hund allergisch reagiert.

Ist der Unterschied deutlich geworden? Das Allergen kann seltenst durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden, sondern nur, ob eine Allergie vorliegt.

Der Juckreiz kann ja auch tausend andere Ursachen haben.

Ja ok, dann hätte ich es auch vorher schon richtig verstanden.

Danke :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weiße Pfoten seit einiger Zeit rötlich gefärbt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Genau Pat, auch hier nichts Negatives bekannt
Antworten
5
Aufrufe
1K
Samantha
Samantha
Chaosrudel
Candela lebt bei mir seit Januar 2015. Sie heißt jetzt Minnie und ist glücklich mit Katzenkumpel Chili.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Chiliminnie
Chiliminnie
Melanie F
@cashmere: So bedauerlich das mit Deiner Hündin ist - würde ich es doch als ziemlichen Einzelfall ansehen. Daraus zu schließen, dass man bei jeder Leukopenie erstmal die Medikamente und den Tierarzt in Verdacht haben sollte ist doch stark übertrieben und unrealistisch. Buscopan compositum...
Antworten
21
Aufrufe
33K
ccb
Inge Thelen
Zuckerschneckensüß :love::love::love:
Antworten
7
Aufrufe
837
PinkPanther
P
Hollybully
Wir biegen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Und da gehören leider einige Spezies nicht zu. :mad:
Antworten
4
Aufrufe
633
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Zurück
Oben Unten