Weiße Pfoten seit einiger Zeit rötlich gefärbt

Also - ich hab davon nicht abgeraten, ich empfinde es nur als dünnsinnig, ein Allergiefutter zu füttern, ohne zu wissen, ob eine Allergie vorliegt...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe den Tierarzt ebenfalls gefragt ob es bei 6 Monate altem Hund in Ordnung ist dieses Futter zu verwenden. Er meinte, dass ein 6 Monate alter Hund das meiste seines Wachstums hinter sich hat und das Futter für Welpen zu viel Eiweiß in sich hat, was sich schlecht für die Knochen auswirkt. Ich weiß nicht mehr was ich über das ganze denken soll. Ich werde mich jetzt wirklich erstmal über alles mögliche erkundigen und die Ursache auf jeden Fall finden. Ich möchte nicht, dass es unserem Rocky schlecht geht.
 
Ich habe den Tierarzt ebenfalls gefragt ob es bei 6 Monate altem Hund in Ordnung ist dieses Futter zu verwenden. Er meinte, dass ein 6 Monate alter Hund das meiste seines Wachstums hinter sich hat und das Futter für Welpen zu viel Eiweiß in sich hat, was sich schlecht für die Knochen auswirkt. Ich weiß nicht mehr was ich über das ganze denken soll. Ich werde mich jetzt wirklich erstmal über alles mögliche erkundigen und die Ursache auf jeden Fall finden. Ich möchte nicht, dass es unserem Rocky schlecht geht.

Liest du eigentlich, was geschrieben worden ist? Oder ist ein Blutbild für dich nichts, was du machen lassen möchtest?
 
@christine1965 ich war doch heute beim Tierarzt um ein Blutbild machen zu lassen. Der Tierarzt wollte es noch nicht machen. Er hat erst auf Pilze und Milben untersucht und mir diese Ausschlussdiät verordnet..
Ein Blutbild war ja der Grund wieso ich den Termin gemacht habe.

Ich werde am Montag bei einem anderem mir gut bekanntem Tierarzt anrufen und einen Termin für ein Blutbild verlangen..
 
Das ein 6 Mte alter Hund kein Welpen Futter oder so hohen Protein Gehalt mehr braucht ist schon richtig. Die wachsen zu schnell, was nicht gut für die Gelenke ist. Langsam wachsen ist gesünder für die Gelenke
 
Wir waren beim Tierarzt er hat Ausschlussdiät angeordnet mit einem speziellem Futter
Das ist ein hypoallergenes Futter. Das ist keine Ausschlussdiät.

Mit einer Ausschlussdiät testet man, wie - ich glaube pat_blue war's - schon auf Seite 1 geschrieben wurde, jedes einzelne Nahrungsmittel darauf, ob der Hund es verträgt oder darauf reagiert. D.h. man füttert die ersten Wochen nur eine einzige Fleischsorte, und zwar wenn möglich eine, die der Hund bis dahin noch nie bekommen hat, und dazu eine Kohlenhydratquelle, z.B. Kartoffeln. Das über mehrere Wochen, und dann kommt nach und nach jeweils ein einziger weiterer Bestandteil dazu, z.B. Möhren, dann ein weiteres Gemüse usw. Und immer wird abgewartet, ob der Hund reagiert, bevor etwas neues dazu kommt. Nur so kann man am Ende sicher sein, was er verträgt und was nicht.

Das ist es, wovon DobiFraulein meinte, dass es bei so einem jungen Hund nicht unproblematisch wäre.

Das, was du jetzt bekommen hast, ist ein Alleinfutter, das nicht die Gefahr einer Mangelernährung bergen sollte, das aber, wie du ja an der Deklaration siehst, aus einer Menge von Bestandteilen zusammengesetzt ist. Es ist hypoallergen, d.h. allerigeauslösende Stoffe sollten nicht darin sein. Das ist so aber nicht wahr, denn letztlich kann ein Organismus wohl auf so gut wie alles reagieren. Und wenn dein Hund auf dieses Futter wieder mit Juckreiz reagieren sollte, weißt du immer noch nicht, auf was er reagiert. Das ist der Unterschied.
 
@snowflake ich gebe nur die Worte des TA wieder. Er sagte Ausschlussdiät. Ich werde ihm das Futter erstmal geben, so wie es mir erklärt wurde, kann dem Hund dadurch nichts passieren. Wenn dies nicht anschlagen wird, dann fangen wir mit einer richtigen Ausschlussdiät an. Vorausgesetzt wenn der IgE Wert überhaupt erhöht ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weiße Pfoten seit einiger Zeit rötlich gefärbt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Genau Pat, auch hier nichts Negatives bekannt
Antworten
5
Aufrufe
1K
Samantha
Samantha
Chaosrudel
Candela lebt bei mir seit Januar 2015. Sie heißt jetzt Minnie und ist glücklich mit Katzenkumpel Chili.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Chiliminnie
Chiliminnie
Melanie F
@cashmere: So bedauerlich das mit Deiner Hündin ist - würde ich es doch als ziemlichen Einzelfall ansehen. Daraus zu schließen, dass man bei jeder Leukopenie erstmal die Medikamente und den Tierarzt in Verdacht haben sollte ist doch stark übertrieben und unrealistisch. Buscopan compositum...
Antworten
21
Aufrufe
33K
ccb
Inge Thelen
Zuckerschneckensüß :love::love::love:
Antworten
7
Aufrufe
853
PinkPanther
P
Hollybully
Wir biegen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Und da gehören leider einige Spezies nicht zu. :mad:
Antworten
4
Aufrufe
643
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Zurück
Oben Unten