Kind besteigen - immer Dominanz?

Kleiner Tip zur Verfressenheit ;) Nur weil etwas Wochenlang nicht angerührt wurde heißt es nicht das es ewig Tabu ist :eg:
Hier standen vor Weihnachten Nüsse Ewigkeiten rum, ja bis :eg::eg:
Und davon konnte ich zig Bsp. nennen :unsicher:

Fernbedienungen fingen auch erst nach Monaten an interessant zu sein :sauer:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kleiner Tip zur Verfressenheit ;) Nur weil etwas Wochenlang nicht angerührt wurde heißt es nicht das es ewig Tabu ist :eg:
Hier standen vor Weihnachten Nüsse Ewigkeiten rum, ja bis :eg::eg:
Und davon konnte ich zig Bsp. nennen :unsicher:

Fernbedienungen fingen auch erst nach Monaten an interessant zu sein :sauer:

das wollt ich auch grad schreiben...

...mir brachte das z.b. einmal 2 kotzespritzen beim ta, weil er unmengen von diesem silberpapier mitgefressen hat. allerdings hab ich die nicht rumliegen lassen. die waren irgendwo bei ner freundin im regal verstaut....und ich frag noch "da is auch nix fressbares im zimmer?" :lol:

oder der oppa war mal über ein we bei freunden. als ich losging lag das futter auf nem normalen küchenschrank (mit arbeitsplatte) ich sagte noch..da kommt der dran, ich weiss nicht wie, aber da kommt er dran. (estel war nur 40 cm hoch) ....ja, glaubten sie wohl nicht..der oppa frass am ersten abend das gesamte futter fürs we und wurde den rest des we´s bekocht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Ich wollte nicht schon wieder diejenige sein, die mahnend den Zeigefinger erhebt. Da nun aber doch darüber geschrieben wuede, mir erscheint es vor allem auch sinnvoll, weil Schokolade für den Hund giftig ist, zumal heute Schokolade mit hohem Kakaoanteil im Trend ist, auch bei Ostereiern.
Zusätzlich die Verpackung, die verschluckt, auch nicht ungefährlich ist.

Ich würde das alles einfach hundesicher wegstellen, dann bin ich auf der sicheren Seite.


Und noch mal zum Thema.
Dass die TE eins der seltenen Exemplare Hund erwischt hat, die wirklich den Menschen dominieren, dafür gab es in ihrer Beschreibung m.E. gar keinen Anhaltspunkt.
 
Der Hund wird abgerubelt, der dreht auf und rennt zum Kind um zu spielen, dieser besteigt das Kind und das Kind soll jetzt gefälligst was lernen ? weil es ja alt genug ist?
 
also eigentlich soll ja Muttern un-aufpuschend rubbeln lernen :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
oder der oppa war mal über ein we bei freunden. als ich losging lag das futter auf nem normalen küchenschrank (mit arbeitsplatte) ich sagte noch..da kommt der dran, ich weiss nicht wie, aber da kommt er dran. (estel war nur 40 cm hoch) ....ja, glaubten sie wohl nicht..der oppa frass am ersten abend das gesamte futter fürs we und wurde den rest des we´s bekocht.

Hüstel, Fara's Darmaufbaupaste lag auf nem Sidbyside Kühlschrank :rolleyes: Nachdem sie die ganze Tube davon gefressen hat mochte sie die plötzlich nicht mehr :eg:
 
Katzenmama hat die Situation an zwei Stellen beschrieben -

Er war gestern wärend des langen Nchmittagspaziergangs nämlich schon total aufgedreht, ist rumgewetzt wie ein Bekloppter und hat sich im Matsch und nassen Laub gewälzt vor lauter Lebensfreude.
(...)

Daheim hab ich ihn dann erstmal bestimmt 10 Minuten sauber und trocken gerubbelt und dann raste er ins Haus und hat mit meiner Tochter so wild gespielt....

Achso....vergessen...nach dem Trockenrubbeln ist er zunächst mal ins Haus und hat erstmal ne halbe Minute den eigen Schwanz gejagt....als im Kreis....dann forderte er meine Tochter zum Spiel auf und berammelte sie....so war das!

so wie es beschrieben ist, liegt es mehrheitlich am Handling durch Katzenmama, dass der Hund nicht aufdreht in dieser Handlungsabfolge - die Tochter kann eigentlich nur durch ein ruhiges bestimmtes "Nein" schon die Spielaufforderung abblocken


ja, für manchen mag's erheiternd sein, aber so mit dem ersten eigenen Hund in der Hütte und gleich nem zweiten für so ein bisserl Pflege oben druff, da hat frau halt mitunter auch ganz simple Fragen - als Mitglied der KSG entwickelt man ja ein Bewusstsein dafür, dass "gut gemeint noch lange nicht gut gemacht " sein muss
 
Der Hund wird abgerubelt, der dreht auf und rennt zum Kind um zu spielen, dieser besteigt das Kind und das Kind soll jetzt gefälligst was lernen ? weil es ja alt genug ist?

So kann frau das auch sehen... ;)

Ich sehe es anders:
Der Hund hat da eine Macke, sprich, wenn man ihn genügend aufputscht, zeigt er ein ungewünschtes Verhalten.
Was spricht dagegen, den Hund so zu händeln, dass es erst gar nicht zu dem Verhalten kommt?
Einer 12-jährigen kann man sicher erklären, dass der Hund besser nicht so hochgeputscht werden sollte.

Man könnte natürlich auch erwarten, dass der Hund dieses Verhalten gar nicht mehr zeigt, auch nicht, wenn er hochgeschraubt ist.
Wenn ich mir da Paule so ansehe, der wie oben beschrieben ein ähnliches Verhalten zeigt, wenn die Freude ihn überrollt, ist es sicher der einfachere Weg, das Verhalten der HH zu ändern.
 
Der Hund wird abgerubelt, der dreht auf und rennt zum Kind um zu spielen, dieser besteigt das Kind und das Kind soll jetzt gefälligst was lernen ? weil es ja alt genug ist?

Kannst Du vllt. mal bis zum Anfang des Freds lesen, dann erkennst du evtl. den Bezug.
Manchmal hilft auch ein Satz mehr.

Immer nur unterstellen, ohne selbst der TE Hilfe anzubieten, dass macht auf die Dauer keinen Spaß, mir zumindest nicht.
Mit einen dahingeworfenen Einwurf kann ich fast jeden Beitrag nieder machen, ganz sicher, nicht nur Du kannst das.;)


Es ging um Kinder und darum, dass es schon einen Unterschied macht, ob es um kleine Kinder geht oder eine Tochter in diesem Alter.
Schließlich hat die TE geschrieben, dass Hund und Tochter spielten und dass Rubbeln der Auslöser war, war unsere Vermutung; aber wir waren nicht dabei.
So wie es beschrieben wurde, ist es zumuten, was aber gewiss nicht heißt, dass diesen Hund auch anders zum Hochdrehen bringt. Das muß man wissen, wenn man, also großes Kind, schon relativ eigenständig mit dem Hund umgehen darf.



Insgesamt ist ein Mädchen in diesem Alter meist körperlich und auch geistig schon recht weit entwickelt und an die meisten kann man schon andere Ansprüche stellen, als an Kinder, an die im allgemeinen denkt, wenn man von Hunden und Kindern spricht.


Allerdings kennen wir auch wiederum die Tochter nicht.
Die Antwort war nicht, dass die Tochter gefälligst was lernen soll, sondern, dass man ihr schon etwas zutrauen darf, statt wie vorgeschlagen, nur zu verbieten.
 
Mein Gott, man kann aus Allem ein Drama machen. :rolleyes:
Der Hund war etwas überdreht und hat ein Bein bejuckelt. Kann vorkommen. Andere Übersprunghandlungen können weit unangenehmer enden. Vor diesem Hintergrund würde ich ihm auch nicht das "Ventil" zudrehen, sondern zukünftig im Vorfeld auf das richtige "Druck"-Management achten.
 
Mein Gott, man kann aus Allem ein Drama machen. :rolleyes:
Der Hund war etwas überdreht und hat ein Bein bejuckelt. Kann vorkommen. Andere Übersprunghandlungen können weit unangenehmer enden. Vor diesem Hintergrund würde ich ihm auch nicht das "Ventil" zudrehen, sondern zukünftig im Vorfeld auf das richtige "Druck"-Management achten.

Ich kann das schon verstehen, gerammelt wird hier auch nicht darüber diskutiere ich auchuberhaupt nicht warum wieso weshalb. Ich will das nicht und basta :D
 
OK, gestern war ne ganz andere Situation, und ich muß gestehen das mir erst das Herz in die Hose gerutscht ist....
Wir waren lang gassi, Bob war ganz normal drauf, nicht sonderlich aufgedreht, einfach gut gelaunt wie immer.
Hab dann ne Ziggipause auf einer Aussichtsbank gemacht...unterhalb der Bank ist kilometerweit nur Wiese und Felder und es geht leicht abschüssig.
Bevor ich überhaupt schalten konnte hat mein Sohn sich die abschüssige Wiese runterrollen lassen, er rollte und rollte und Bob sah das plötzlich und hechtete wie von der Tarantel gestochen zu ihm hin...ich sah im inneren Bild schon wie er ihn im Beutetrieb oder Spieltrieb oder was auch immer packt...gottseidank nicht.
Als er ihn erreicht hat hat er sich mit dem ganzen Gewicht draufgestürzt und fing an ihn zu rammeln...
Naja, ich ihn natürlich runtergezogen und diesmal ganz arg geschimpft, danach war alles wieder normal.
*Puh*
 
Das klingt gar nicht gut.
Sei froh, dass es so ausgegangen ist und dass der Hund nicht jagen wollte.
Wie alt ist denn Dein Sohn?
Das den Hang hinunter kugeln, kannst Du trotzdem nicht zulassen, wenn der Hund frei hinterher rennen kann. Der Hund muß dann einfach an die Leine.
 
Das klingt gar nicht gut.
Sei froh, dass es so ausgegangen ist und dass der Hund nicht jagen wollte.
Wie alt ist denn Dein Sohn?
Das den Hang hinunter kugeln, kannst Du trotzdem nicht zulassen, wenn der Hund frei hinterher rennen kann. Der Hund muß dann einfach an die Leine.

er ist zehn, ja und natürlich werd ich das nicht mehr zulassen, das ging gestern so schnell...hatte danach echt Herzrasen...
 
Hast Du nicht in einem anderen Fred (wo es darum geht, das ein Kind auf einem Kinderspielplatz von einem frei laufenden Hund gebissen wurde) gerade noch geschrieben, das man Kindern beibringen muss, mit derlei Situationen (hier: Mit Hunden umgehen allgemein, vorbeirennen an Hunden, Verhalten wenn Hunde dabei sind) umzugehen, um sie zu schützen?

Ich persönlich würde den Hund erziehen und/oder entsprechend führen (z.B. anleinen). Aber das ist natürlich Ansichtssache. ;)

Ad adsurdum.
 
Hast Du nicht in einem anderen Fred (wo es darum geht, das ein Kind auf einem Kinderspielplatz von einem frei laufenden Hund gebissen wurde) gerade noch geschrieben, das man Kindern beibringen muss, mit derlei Situationen (hier: Mit Hunden, vorbeirennen an Hunden, Verhalten wenn Hunde dabei sind) umzugehen, um sie zu schützen? Ich würde noch heute damit anfangen. Oder den Hund erziehen. Je nachdem. ;)

Genau, und genau die gestrige Situation zeigt deutlich wie schnell Unfälle passieren könn(t)en.
 
Dann fange mal bei Dir selber an, bevor Du mit dem Finger auf andere zeigst.
 
Ich habe mit keinem Finger auf andere gezeigt, lies Dir besser nochmal durch was ich drüben geschrieben habe...
Und übrigens habe ich nie behauptet das ich perfekt bin, das bin ich bei weitem nicht.
Spricht mir das nun das Recht ab in anderen Themen mitzureden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kind besteigen - immer Dominanz?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Hi, welch ein Zufall :D am 24.04 ist das nächste :D gruß PJ
Antworten
33
Aufrufe
2K
PJ-Arbeit
P
snowflake
Das heißt es auch einfach auf keinen Fall.
Antworten
39
Aufrufe
868
matty
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
263
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
653
Muckensturm
M
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
305
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten