Besteigen vom kleinen Kind

So, also der Hund war Samstag den ganzen Tag bei den Interessenten und es lief alles reibungslos. Kein besteigen nix, ganz im Gegenteil.
Da ich mich aber vergewissen wollte, das sich das wirklich gebessert hat, sind wir Sonntag 2 Stunden zusammen gelaufen und ich muß sagen: Es hat sich alles toll entwickelt.
Der Hund versucht nicht mehr das Kind zu besteigen, die beiden haben geknuddelt und geschmust und es spricht nichts mehr dagegen, das der Hund bald zu den Leuten umziehen darf.
Die Interessenten haben selbst gesagt, wenn die ganze letzte Woche und Samstag nicht so gut geklappt hätte, dann hätten sie von dem Hund Abstand genommen.
Es lohnt sich also doch hartnäckig zu bleiben ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
heist das jetzt dass sich pinzerle schon wieder an einen neuen gewöhnen muss?? ;) :D


na das wird ihn sicher freuen :D

gruß PJ
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
PJ-Arbeit schrieb:
heist das jetzt dass sich pinzerle schon wieder an einen neuen gewöhnen muss?? ;) :D


na das wird ihn sicher freuen :D

gruß PJ

Sieht so aus :D
Es fehlt zwar noch die schriftliche Genehmigung vom Vermieter, aber die soll diese Woche kommen und dann zieht Klein-Scheißi am Wochenende um.
Bin deshalb ein bißchen deprimiert (ich gebe zu, ich habe am Samstag schon ein paar Tränchen verdrückt), aber es freut mich natürlich, das er endlich nette Leute gefunden hat. Ich hoffe, es ist ein Zuhause für immer.
Der Spaziergang verlief gestern sehr harmonisch mit dem Kind und den Leuten.
Seit Sonntag bin ich mir auch sicher, das es ein guter Platz für Scheißi sein wird, sie sind sehr liebevoll mit ihm umgegangen und er hat fleißig Küsschen an seine neuen Leute verteilt und sich eingeschleimt :love:

Ich weiß nur noch nicht, welchen Hund ich dann jetzt nehmen soll.
Hatte schon mal an Karis gedacht....da freut sich Aiko bestimmt ;)
Mal gucken.....ich muß das noch mit Brigitte besprechen, ob sie mir die Maus überlässt.
Ansonsten ist ja zur Zeit nix kampfinger-mäßiges frei zum betreuen.... :unsicher:

Duke zieht übrigens auch Mitte Mai um, d.h. Patric braucht auch einen neuen Patenhund :)
 
Mag sein, daß er das Verhalten den einen Tag unterlassen hat. Aber da war er auch erstmal unsicher. Möglich, daß er wieder damit anfängt, wenn er sich sicherer fühlt und etwas eingelebt hat. Möchte nicht den Teufel an die Wand malen...
 
sanna schrieb:
Mag sein, daß er das Verhalten den einen Tag unterlassen hat. Aber da war er auch erstmal unsicher. Möglich, daß er wieder damit anfängt, wenn er sich sicherer fühlt und etwas eingelebt hat. Möchte nicht den Teufel an die Wand malen...

Glaub mir, mein Patenhund fühlt sich niemals unsicher, ganz im Gegenteil.....
Er hat es ja nicht nur den einen Tag unterlassen, sondern es ist schon die ganze letzte Woche über von Tag zu Tag besser geworden.
Ich habe ein gutes Gefühl, sonst hätte ich niemals mein Einverständnis gegeben und die Pfleger auch nicht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Midivi schrieb:
[...]Ich weiß nur noch nicht, welchen Hund ich dann jetzt nehmen soll.
Hatte schon mal an Karis gedacht....da freut sich Aiko bestimmt ;)
Mal gucken.....ich muß das noch mit Brigitte besprechen, ob sie mir die Maus überlässt.
Ansonsten ist ja zur Zeit nix kampfinger-mäßiges frei zum betreuen.... :unsicher:

Duke zieht übrigens auch Mitte Mai um, d.h. Patric braucht auch einen neuen Patenhund :)

da wird er begeistert sein :D Karis, der traum seiner schlaflosen Nächte :D

na ja, er wird mit ihr zurechtkommen, ist er mit aaron ja auch ;)

gruß PJ
 
PJ-Arbeit schrieb:
da wird er begeistert sein :D Karis, der traum seiner schlaflosen Nächte :D

na ja, er wird mit ihr zurechtkommen, ist er mit aaron ja auch ;)

gruß PJ

Gröööööhl, genau. Sie wird ihn wieder anhimmeln und er sie weggiften.
Sie ist ihm wohl zu muskulös :lol:
 
Midivi schrieb:
Gröööööhl, genau. Sie wird ihn wieder anhimmeln und er sie weggiften.
Sie ist ihm wohl zu muskulös :lol:


Sorry, daß ich mich einmische...
Ich kenns nur andersrum.
Pienzerle nervt meine damals 10 Wochen alte Ronja dermassen, daß sie ihm ganz zickig sagt, daß sie ihre Ruhe haben will.
Kannste dich erinnern PJ? :D
Heute wär sie ihm bestimmt auch zu "muskulös" oder einfach nur zu groß?
 
Midivi schrieb:
Gröööööhl, genau. Sie wird ihn wieder anhimmeln und er sie weggiften.
Sie ist ihm wohl zu muskulös :lol:

na mal schaun wie er sich nach der gewöhnungsphase anstellt ;) hoffentlich bekommt Brigitte bei den erzählungen dann kein herzkasper :D

Heather schrieb:
Sorry, daß ich mich einmische...
Ich kenns nur andersrum.
Pienzerle nervt meine damals 10 Wochen alte Ronja dermassen, daß sie ihm ganz zickig sagt, daß sie ihre Ruhe haben will.
Kannste dich erinnern PJ? :D
Heute wär sie ihm bestimmt auch zu "muskulös" oder einfach nur zu groß?

jo, das waren noch zeiten, wo treibst du dich eigentlich seit dem rum?

zu groß gibts nicht :D wird genommen wies kommt :eg:

allerdings ist Pinzerle auch älter geworden :( meistens kann er sich aber ganz gut verstellen ;) :D

gruß PJ
 
PJ-Arbeit schrieb:
jo, das waren noch zeiten, wo treibst du dich eigentlich seit dem rum?

zu groß gibts nicht :D wird genommen wies kommt :eg:

allerdings ist Pinzerle auch älter geworden :( meistens kann er sich aber ganz gut verstellen ;) :D

gruß PJ


Och, weisst du irgendwie hab ich den Anschluss bei den BW-Treffen verloren.
Warn ja immer auch n paar Meter zu fahren. Hat sich auch privat in der Zeit einiges verändert...

Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn wieder ein BW-Treff ist.
 
@Christiane,
wenn euch die Kampfis ausgehen dann nehmt doch welche vom Ruhrpott zu euch ins Tierheim ;). Da sind doch die Vermittlungschance größer.
Gruß Uwe
 
Heather schrieb:
Och, weisst du irgendwie hab ich den Anschluss bei den BW-Treffen verloren.
Warn ja immer auch n paar Meter zu fahren. Hat sich auch privat in der Zeit einiges verändert...

Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn wieder ein BW-Treff ist.

Hi,

welch ein Zufall :D

am 24.04 ist das nächste :D

gruß PJ
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besteigen vom kleinen Kind“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
da muss halt die mutti ran, ohne wenn und aber, und ohne tiefschürfende psycholgische intergründen zu suchen.
Antworten
106
Aufrufe
7K
toubab
Phoenixrot
So kann mann es auch sagen und dann noch zahlen auch. Ich wuerde es einfach verbieten, punkt. Ich bin nicht so psychologisch unterwegs mit hunden und rudelstrukturen, im moment eher mit eine fliegenklatsche.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
Blueshadow
huhuhu also es ist in keiner Situation eine Dominanzgerammel..das tut er bei keinem Hund..er ist auch sonst völlig normal ..der will nur POPPEN..er jammert, fiept, sabbert macht sich zum Affen..also Balztanz .. und nein keiner wird kastriert ..völlig gesunden Hunden geschlechtsteile...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Blueshadow
Blueshadow
Shyu
ich dank euch schonmal für diese auskunft. jetzt bin ich wenigstens etwas schlauer.
Antworten
3
Aufrufe
907
Shyu
Andyund Biggi
Ohje, das klingt nicht gut - keine Ahnung was das sein kann... Beide Rüden bei deren Kastration ich dabei war hatten keinerlei solche Probleme. Bandit kam um 13.00 Uhr aus der Narkose und versuchte gegen 15.00 uhr wieder rumzulaufen (hab ihn damals im TH besucht). Und bei Meilo hats...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Amy
Zurück
Oben Unten