Besteigen

Blueshadow

10 Jahre Mitglied
Hi..

Luke meint grade er müsste (immer Abends sobald Herrchen auch daheim ist) Amy besteigen (wie wenn Sie läufig wäre) er hat aber vor kurzem erneut den Kastrachip gesetz bekommen (der erste hielt 1 Jahr) aber ich hab das Gefühl als ob der TA ihm V.iagra gespritzt hätte:D..amy war erst läufig, ist nun Scheinträchtig (etwa die Hälfte einer Trächtigkeit wäre jetzt vorbei)...amy ist sehr genervt von seinerm verhalten:eg:
warum, tut er das .. der gibt bis spät in die nacht keine Ruhe,jammert und fiept dann ..bzw. was kann man dagegen machen

edit: der TA meint es könnte nicht mit dem Chip zu tun haben
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blueshadow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aufreiten ist auch eine dominanzgeste, Rüden untereinander machen das auch manchmal.

Vielleicht solltest du als Rudeloberhaupt einfach mal klar stellen, dass er das bleiben lassen soll.

Eine sanfte Methode die er auch versteht wäre, wenn er das mal wieder versucht hin gehen über die Schnauze greifen kurz in diesem Griff seinen Kopf zur Seite beugen und mit einem Aussagekräftigen NEIN bestärken.

So macht die Hündin ihren Jungen auch klar wenn sie unerwünschtes Verhalten an den Tag legen, sie nimmt den Fang der Jungen in ihre Schnauze und grollt kurz.

Das versteht jeder Hund.

Wenn er hartnäckig is musste das vielleicht öfter wiederholen (wenn er doch wieder aufreiten will) aber irgendwann sollte er das schnallen :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
der lässt das schon sein wenn ich nur seinen namen sag..es hält nur nicht lange aber der will eindeutig was anderes als dominant sein..er ist der schwächste im rudel .... hier haben die weiber das sagen (wie sonst halt auch) der jammert und tut aber wie wenn sie hoch läufig wäre ..
 
Sultan machte das vor zwei Monaten ganz schlimm. Er bestieg alle Hunde in der Hundeschule und konzentrierte sich nicht aufs Training. Es war echt nervend ihn ständig von anderen Hunden runterzuholen :rolleyes:
Von unserem Trainer bekam ich dann homöopathische Tropfen. Die gab ich ihm 3 x täglich und schon nach wenigen Tagen hatte sich der Trieb gelegt.

Jetzt kommt es ganz selten vor, dass er nochmal einen Hund besteigen will ;)
 
aufreiten ist auch eine dominanzgeste, Rüden untereinander machen das auch manchmal.

Vielleicht solltest du als Rudeloberhaupt einfach mal klar stellen, dass er das bleiben lassen soll.

Eine sanfte Methode die er auch versteht wäre, wenn er das mal wieder versucht hin gehen über die Schnauze greifen kurz in diesem Griff seinen Kopf zur Seite beugen und mit einem Aussagekräftigen NEIN bestärken.

So macht die Hündin ihren Jungen auch klar wenn sie unerwünschtes Verhalten an den Tag legen, sie nimmt den Fang der Jungen in ihre Schnauze und grollt kurz.

Das versteht jeder Hund.

Wenn er hartnäckig is musste das vielleicht öfter wiederholen (wenn er doch wieder aufreiten will) aber irgendwann sollte er das schnallen :)

Erstens glaube ich, daß es an der derzeitigen Hormonlage/Duft der Hündin liegt.
Und es interessiert auch einen echten Alpha nen Pfifferling, wenn sich zwei Mitglieder des Rudels besteigen, kabbeln oder dominieren. Der mischt sich da in der Regel nicht aktiv ein.
Dazu kommt es ohnehin ausgesprochen selten vor, daß ein Rüde eine Hündin aus der gleichen sozialen Gruppe dominieren will, vorausgesetzt er ist halbwegs gerade im Kopf.

Aufreiten kann im übrigen auch als Übersprungsverhalten vorkommen. Deshalb immer genau hinsehen, wo die wahre Motivation liegt.
Das sieht man dann am GESAMTverhalten! Ein Rüde, der aufreitet und z.B. gleichzeitig der Hündin die "Ohren puschelt", will sie ganz sicher nicht dominieren. Sowas erkennt man recht leicht.

Der TE empfehle ich, zu kastrieren, um den Stress und die Hormonbelastung aus der Sache zu nehmen.
Hündinnen, die oft scheinträchtig sind, neigen stark zu bösartigen Mammatumoren.
Und einem Rüden pausenlos diese Hormonchips zu setzen, ist doch auch keine Dauerlösung. Wie man sieht, hilft es auch nicht 100%.

LG :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hi..

Luke meint grade er müsste (immer Abends sobald Herrchen auch daheim ist) Amy besteigen (wie wenn Sie läufig wäre) er hat aber vor kurzem erneut den Kastrachip gesetz bekommen (der erste hielt 1 Jahr) aber ich hab das Gefühl als ob der TA ihm V.iagra gespritzt hätte:D..amy war erst läufig, ist nun Scheinträchtig (etwa die Hälfte einer Trächtigkeit wäre jetzt vorbei)...amy ist sehr genervt von seinerm verhalten:eg:
warum, tut er das .. der gibt bis spät in die nacht keine Ruhe,jammert und fiept dann ..bzw. was kann man dagegen machen

edit: der TA meint es könnte nicht mit dem Chip zu tun haben

Hallo

Du schreibst, er hätte vor kurzem ein neues Implantat bekommen. Es könnte also durchaus sein, dass Dein Rüde im Moment im Testosteron ertrinkt. Mein Rüde hat vor 14 Tagen das Implantat bekommen und meine TA hat mich vorgewarnt, dass es in den ersten zwei Wochen nach Setzung erstmal alles viel schlimmer werden könne, weil die Testosteronproduktion erstmal in die Höhe schiesst, bevor sie eingestellt wird.

Da es bei Deinem Rüden ja nicht das erste mal ist, müsste es aber ja beim ersten Mal auch schon so gewesen sein. Bei meinem Dicken merkte ich diese ersten zwei Wochen ganz ganz stark. Er fiepte und hechelte und besprang alles was nicht bis vier auf den Bäumen war.

Wenns deswegen wäre, dann hättest immerhin die Hoffnung, dass es bald vorüber ist.

:hallo:
 
huhuhu

also es ist in keiner Situation eine Dominanzgerammel..das tut er bei keinem Hund..er ist auch sonst völlig normal ..der will nur POPPEN..er jammert, fiept, sabbert macht sich zum Affen..also Balztanz ..

und nein keiner wird kastriert ..völlig gesunden Hunden geschlechtsteile rausoperieren halte ich für unnötig
Luke ist auch einer der geht dem stress weit weit aus dem weg..da reicht ein scharfes anschauen und der weiss wo es lang geht..der ist der allerliebste überhaupt
@ AnoukLLara

jepp der TA hat so etwas angedroht... dass erste mal isz ein jahr her ..ich weiss nicht mehr wie der damals war
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besteigen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Phoenixrot
So kann mann es auch sagen und dann noch zahlen auch. Ich wuerde es einfach verbieten, punkt. Ich bin nicht so psychologisch unterwegs mit hunden und rudelstrukturen, im moment eher mit eine fliegenklatsche.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
Katzenmama
da muss halt die mutti ran, ohne wenn und aber, und ohne tiefschürfende psycholgische intergründen zu suchen.
Antworten
106
Aufrufe
7K
toubab
Shyu
ich dank euch schonmal für diese auskunft. jetzt bin ich wenigstens etwas schlauer.
Antworten
3
Aufrufe
907
Shyu
Midivi
Hi, welch ein Zufall :D am 24.04 ist das nächste :D gruß PJ
Antworten
33
Aufrufe
2K
PJ-Arbeit
P
Andyund Biggi
Ohje, das klingt nicht gut - keine Ahnung was das sein kann... Beide Rüden bei deren Kastration ich dabei war hatten keinerlei solche Probleme. Bandit kam um 13.00 Uhr aus der Narkose und versuchte gegen 15.00 uhr wieder rumzulaufen (hab ihn damals im TH besucht). Und bei Meilo hats...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Amy
Zurück
Oben Unten