Nur noch "Besteigen" im Kopf!!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöle!

Ich hatte damals genau das gleiche Problem. Snoop hatte für nichts anderes mehr Zeit. Weder zum spielen, noch zum schnüffeln, nicht mal zum ausruhen! Erst wenn er nicht mehr konnte hat er sich auf die Seite fallen lassen und hat sofort gechlafen wie ein Stein.
Ich habe ihn mit 9 Monaten kastrieren lassen und dies bis heute nicht bereut.
Er fühlte sich ein paar Wochen danach wesentlich entspannter und hatte auch wieder Zeit und Sinn für die anderen Dinge im Leben :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Sprech dich doch bitte einmal mit einer THP ab, ob Gaben von Agnus Castus deinen Hund nicht ruhiger stellen können. (Hilft meinen Rüden phantastisch über die Standhitze meiner Hündin hinweg).
Wenn Kastration dann bitte so schnell wie möglich. So früh kastrierte Hunde bleiben meist ihr Lebenlang babyhafter in ihrem Verhalten und Rüden bleiben femininer in der Optik.

Vorteil: Kastraten sind allgemein wesentlich pflegeleichter wie unkastrierte Rüden.

Gruß,
Bulli
 
Wenn Kastration dann bitte so schnell wie möglich. So früh kastrierte Hunde bleiben meist ihr Lebenlang babyhafter in ihrem Verhalten und Rüden bleiben femininer in der Optik.

Genau dies fragte ich auch meinen TA man hat mir erklärt, dass das ein Ammenmärchen sei. Viele behaupteten auch, dass die Hunde in diesem Stand des Wachstums, stehen bleiben und ihr lebenlang so kindlich blieben? Das war eigentlich nicht in meinem Sinn und da Shy ja nun mein erster Kastrate ist, machte ich mir darüber schon Sorgen??
Er wächst aber weiter und wird von Tag zu Tag erwachsener und besteigen lässt er sich auch nicht, Gott sei Dank!;)

Gibts denn schon was neues von Sam?
 
Hallo zusammen!

Kastration überstanden! Sam wurde am Donnerstag um 9.00 Uhr kastriert. Um 10.30 Uhr konnten wir ihn abholen. Danach hat er 24 Stunden am Stück geschlafen. Freitag immer noch völlig fertig und am Nachmittag sein Fressen erbrochen. Mochte kaum spazieren gehen. Samstag das selbe. Völlig kaputt, nur am schlafen. Am späten Sonntagnachmittag hatte er plötzlich Blut im Urin.:( Immer noch sehr müde, will auch nicht spielen, frisst aber sehr gut.

Heute morgen geht mein Freund mit ihm zum TA. Ich mache mir echt Sorgen!!!
Was kann das sein?

Liebe Grüße

Biggi
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ohje, das klingt nicht gut - keine Ahnung was das sein kann...


Beide Rüden bei deren Kastration ich dabei war hatten keinerlei solche Probleme. Bandit kam um 13.00 Uhr aus der Narkose und versuchte gegen 15.00 uhr wieder rumzulaufen (hab ihn damals im TH besucht).

Und bei Meilo hats auch nur bis zum Nachmittag gedauert.

Danach wurden die Wunden kurz untersucht und das wars... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur noch "Besteigen" im Kopf!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Phoenixrot
So kann mann es auch sagen und dann noch zahlen auch. Ich wuerde es einfach verbieten, punkt. Ich bin nicht so psychologisch unterwegs mit hunden und rudelstrukturen, im moment eher mit eine fliegenklatsche.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
Katzenmama
da muss halt die mutti ran, ohne wenn und aber, und ohne tiefschürfende psycholgische intergründen zu suchen.
Antworten
106
Aufrufe
7K
toubab
Blueshadow
huhuhu also es ist in keiner Situation eine Dominanzgerammel..das tut er bei keinem Hund..er ist auch sonst völlig normal ..der will nur POPPEN..er jammert, fiept, sabbert macht sich zum Affen..also Balztanz .. und nein keiner wird kastriert ..völlig gesunden Hunden geschlechtsteile...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Blueshadow
Blueshadow
Shyu
ich dank euch schonmal für diese auskunft. jetzt bin ich wenigstens etwas schlauer.
Antworten
3
Aufrufe
906
Shyu
Midivi
Hi, welch ein Zufall :D am 24.04 ist das nächste :D gruß PJ
Antworten
33
Aufrufe
2K
PJ-Arbeit
P
Zurück
Oben Unten