kein grüner Daumen... HILFE!!

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Also, da mein Büro einem Urwald gleicht, hab ich mir heute ein Herz genommen und ein paar Pflanzen (O-Ton mein über alles geliebter Ehemann: "Was schleppst du denn da für ein Drachenfutter an?! :unsicher:) ein neues Zuhause zu geben.
Ich gebs zu, ich hab nichts dagegen wenn mein Hausmeister immer mehr Pflanzen anschleppt, ich hab nur gleich klar gemacht, das ich, aus Rücksicht auf die Pflanzen, meine Händer von der Pflege und Erziehung seiner Schützlinge lasse. Ich guck sie gerne an, das wars aber auch.

Nun bin ich Pflegemutter geworden und hab als erstes festgestellt, das ich wohl nicht die ungiftigsten Pflanzen mitgenommen habe (sie gefiehlen mir aber vom Aussehen her... Sorgen aber wohl "nur" für Durchfall) :rolleyes: Ich hab sie erstmal in die Küche verbannt, auf den Kühlschrank, denn da kommt der Kater zum Glück nicht an...

Erste Frage: ich stehe total auf Pflanzen, die nur grün sind. Irgendwas mit Blüte ist nicht mein Fall.
Was gibt es an grünen Topfpflanzen, die ungiftig sind und auch noch mich überleben würden (gerne auch mit Bild, ich kann nichtmal Bäume voneinander unterscheiden...)? Kaktus? Aloe Vera (das ist die einzige, die mich hier überlebt :love: Die wuchert wie Unkraut!)

Zweite Frage: Wie krieg ich nen Ableger von meiner Aloe Vera? Oder sollte ich der Einfachheit halber ne neue kaufen?

Dritte Frage: ich hab letztens nen "Mini-Chili-Baum" gesehen, den fand ich klasse! Giftig? Robust?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also für dich fällt mir als erstes die hier ein



wenn dein Kater mehr als eine Hirnzelle hat, wird er nach der Spuckerei von alleine die Zähne von dem Zeug lassen

noch eins:lol:: Weihnachtsstern ist für Katzen giftig. Kitty hatte dies nicht gewußt und meinen letzten zur Hälfte gefressen. Ihm wurde nicht schlecht und leben tut er auch noch, sehr sogar.

diese hier darf dein Kater sogar ständig fressen:
 
Hmmm..Katzengras? Ist jedenfalls schön grün und Mieze darf es fressen :p
 
Also ich empfehle ein "Einblatt", einfach googeln.. läßt die Blätter mal hängen, wasser rein und schon iss wieder schön....
 
Gummibaum (Ficus elastica) - denke nicht, dass der angefressen wird, da doch hartlaubig
Schefflera
Alle Kakteen

Ich überleg noch weiter, Zimmerpflanzen sind ja leider nicht mein Fachgebiet

@Phyrra Spathiphyllum ist leider giftig
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kein grüner Daumen... HILFE!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wetterhexe
Hi, oh die spinnt schon wieder so dermaßen :girl_wacko: Da fällt einem nichts mehr ein. Die Narbe sieht bisher gut aus, nur eine Stelle ist ziemlich rot, aber ich geb ihr globuli und mach die Tinktur drauf :) Deiner maus geht es auch wieder besser, wie ich gelesen hab!? Freut mich total und...
Antworten
92
Aufrufe
5K
Wetterhexe
Wetterhexe
Podifan
Also ich kann euch mal ein Bild von unserer Kathaleen zeigen. Die war bei der Geburt auch grün. Kommt also öfters mal vor. Wundert mich das die Züchter so etwas nicht kennen.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Jimmy1989
Was soll das für ein Hirtenhund gewesen sein?
Antworten
2
Aufrufe
937
Laura-Wolf
Laura-Wolf
M
@Gollum : Dieser Threat ist sehr alt und das Tier offensichtlich vermittelt. Es gibt aber momentan sehr viele Privatabgaben von Exoten an Tierheime und Auffangstellen wg der hohen Energiekosten für die Haltung. Ich habe jüngst einen Bericht aus dem TH Berlin gesehen, die sagten genau das und...
Antworten
7
Aufrufe
2K
kadde77
F
Antworten
2
Aufrufe
711
Franzi216
F
Zurück
Oben Unten