Grüner Leguan - sucht dringend

  • MoLe
Hallo,

user Tierheim hat am Freitag einen Grünen Leguan rein bekommen. Der Besitzer ist leider verstorben.

Wir gehen davon aus, daß es ein Männchen ist und er noch nicht ganz ausgewachsen ist.

Er ist relativ anständig und lässt sich auch recht gut anfassen.

Er soll auf jeden Fall in erfahrene Hände, damit ihm ein neuer Verlust des Zuhauses erspart bleibt. Abgabe nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Kontakt erstmal per PN über mich, da der Gute gerade bei mir daheim ist.

Allerdings ist er bei mir auch nicht so dolle untergebraht - von daher eilt es sehr.

Eine Pflegestelle wäre auch denkbar. Tier befindet sich im Großraum Stuttgart.

Gruß

Mole
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi MoLe :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Uti
Wir haben einen sachkundigen Reptilienmann der uns unsere abnimmt.
Ich könnte ihn mal fragen, er baut eh gerade an.

LG Ute
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • MoLe
Hallo Ute,

daß wär natürlich klasse. Ist echt ein wunderschönes Tier und bislang auch echt ein netter.

LG

Mole
 
  • Uti
Klappt,

er baut eben ein Terrarium 4x2 meter das der Kerl dann beziehen darf ;)) mit Freilauf .
Ähhmm..ich bin am Sonntag auf dem Seminar in Stuttgarter Tierheim...
Wenn es für euch recht ist würde ich dann den Schutzvertrag aufs Pforzheimer Tierheim machen da er unsere Pflegestelle ist.

LG Ute
 
  • MoLe
Hallo Uti,

hast ne PN mit meinen Daten.

Gruß

Mole
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Gollum
Hallo,

user Tierheim hat am Freitag einen Grünen Leguan rein bekommen. Der Besitzer ist leider verstorben.

Wir gehen davon aus, daß es ein Männchen ist und er noch nicht ganz ausgewachsen ist.

Er ist relativ anständig und lässt sich auch recht gut anfassen.

Er soll auf jeden Fall in erfahrene Hände, damit ihm ein neuer Verlust des Zuhauses erspart bleibt. Abgabe nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Kontakt erstmal per PN über mich, da der Gute gerade bei mir daheim ist.

Allerdings ist er bei mir auch nicht so dolle untergebraht - von daher eilt es sehr.

Eine Pflegestelle wäre auch denkbar. Tier befindet sich im Großraum Stuttgart.

Gruß

Mole
Hallo, wie soll eine Übergabe genau von statten gehen? Unsere Lotti würde sich sicherlich über einen Gefährten freuen.
 

Anhänge

  • D9F65C2A-9FF0-435A-9D2B-E65CBD2416FD.jpeg
  • toubab
Ich weiss nicht wie alt sie werden, aber der post ist aus 2008
 
  • kadde77
@Gollum : Dieser Threat ist sehr alt und das Tier offensichtlich vermittelt.

Es gibt aber momentan sehr viele Privatabgaben von Exoten an Tierheime und Auffangstellen wg der hohen Energiekosten für die Haltung.

Ich habe jüngst einen Bericht aus dem TH Berlin gesehen, die sagten genau das und dass ihre Kapazitäten quasi erschöpft wären.

Ich würde also dort bei den Tierheimen anfragen. Sicher freuen sich diese über geeignete Adoptanten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grüner Leguan - sucht dringend“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten