Gelblich-grüner tropfen an vulva

Nein wurde auch nicht gemacht:(

Ich ruf nach der Mittagspause gleich mal einen anderen TA an.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wetterhexe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey ihr lieben,

waren heute mit Laika wieder bei der TÄ, dass hat mir alles keine ruhe gelassen und ich wollte wissen was los ist.

Also röntgenbild ergab nix, da Laika zuviel Luft im Bauch hatte.
Ultraschall hat die TÄ Flüssigkeit gesehen :(
Blut wurde genommen und noch Abstrich gemacht.
Nächste Woche bekomm ich Medikamente, dass die milchbildung gehemmt wird und die milchleisten wieder zurück gehen.
Am Montag bekomm ich die blutergebnisse und es muss ein Termin zur Kastration gemacht werden.
Antibiotika wollte sie jetzt nicht mehr geben, da der Dreck ja raus kommt.
Trotzdem weiterhin fieber messen und laika ganz genau beobachten.

Oh man, ich hoffe das alles gut wird.

Glg
 
Hey ihr lieben,

waren heute mit Laika wieder bei der TÄ, dass hat mir alles keine ruhe gelassen und ich wollte wissen was los ist.

Also röntgenbild ergab nix, da Laika zuviel Luft im Bauch hatte.
Ultraschall hat die TÄ Flüssigkeit gesehen :(
Blut wurde genommen und noch Abstrich gemacht.
Nächste Woche bekomm ich Medikamente, dass die milchbildung gehemmt wird und die milchleisten wieder zurück gehen.
Am Montag bekomm ich die blutergebnisse und es muss ein Termin zur Kastration gemacht werden.
Antibiotika wollte sie jetzt nicht mehr geben, da der Dreck ja raus kommt.
Trotzdem weiterhin fieber messen und laika ganz genau beobachten.

Oh man, ich hoffe das alles gut wird.

Glg

Wie bei uns :(

Wie oft war sie denn schon läufig?

Alles Gute!
 
Hab grad nochmal geschaut, war die erste Läufigkeit. Das hatte ich überlesen.
Gibt es noch mehr Gründe für die Kastration?
So blöd es klingt, eure Geschichte ist unserer ähnlich. Auch wenn meine Hündin zusätzlichen Probleme hat/hatte.
Wir wollten Cassie noch die Gelegenheit geben ein zweites Mal läufig werden zulassen damit auch das ganze System erstmal einstellen kann.
Jetzt wurde sie gestern wegen eines Tumors kastriert.
Vielleicht findest du in Demo thread noch hilfreiche Beiträge:

Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?

Liebe Grüße
 
Zum einen wohl, weil sie so extrem viel Milch produziert und das auch gar nicht besser wird. Die TÄ meinte man könnte ihr jedesmal Tabletten geben, die ihrem Köpfchen sagen das sie keine Milch braucht, aber die TÄ meinte auch das es auf Dauer auch keine Lösung ist immer Tabletten zu geben.
Und dann klar das Problem mit der Pyo. Komischerweise sagte eine Arzthelferin das sie in letzter Zeit nur noch Hündinnen mit Pyos hätten!?

Und seit sie scheinträchtig ist, will sie nicht mehr alleine bleiben. Davor hatte ich nie Probleme deswegen, aber seit ein paar Wochen dreht Laika komplett durch und jault und bellt die ganze zeit, sie beruhigt sich überhaupt nicht mehr.

Meine trainierin meinte auch, wenn es so arg ist mit ihrem Verhalten, wäre eine Kastration besser, als wenn Laika jedesmal wieder so einen Stress hätte.
Keine Ahnung ob es wirklich daran liegt oder eher an etwas anderem:(

Hoffentlich geht es deiner maus bald wieder gut:love:

Echt blöd das immer was sein muss.

Danke für deine lieben, aufbauenden Worte und den link, werd ich mir mal in ruhe durchlesen :fuerdich:


Ganz liebe grüße
 
Eine Kastration hat ja aber auch Nachteile und beeinflusst das Wesen nicht immer positiv.
Und ich hab grad gelernt, dass man von einer Läufigkeit nicht auf die weiteren schließen kann ;)

Da sollte man ganz genau pro und contra abwiegen, besonders wenn ihr noch nicht wisst, woran ihr Verhalten liegt.

Vielleicht hat ihr Verhalten auch mit der Pubertät zu tun?

Hauptsache, es geht ihr bald wieder gut. Hat sie denn Fieber?
 
Das haben mir auch schon einige Hundebesitzer gesagt, dass sich das Verhalten nicht immer positiv verändert wenn man sie kastrieren lässt:kp:

Wenn sie halt nur nicht aufeinmal so extrem bellen und jaulen würde. Da wir so tolle Nachbarn haben, beschweren die sich gleich wieder beim OA, im Moment ist unser nussbaum ihr beschwerdegrund :wand:
Die finden immer was anderes.

Ich hab so die Vermutung das es vielleicht mit der Trennung von meinem Partner und mir zu tun hat!? Ob sie vielleicht angst hat das ich auch geh und nicht mehr zurück komm? Oder vermenschlich ich das zu sehr?

Für mich ist auch das einzig wichtige das es ihr bald wieder besser geht :)

Fieber hat sie bisher nicht, ich nerv sie damit jeden tag :gerissen:
 
Ich finde das klingt plausibler.
Verlustangst sozusagen, wenn das zeitlich zusammen passt mit der Trennung und ihrem Aufstand?
Ich würde alleine bleiben noch einmal komplett neu aufbauen.
Das steht uns auch nochmal bevor.
Hättest du vor kurzem Urlaub?
Cassie hat Probleme mit dem Alleine bleiben, seit sie es eine zeit lang nicht war.
 
Wenn ich genau drüber nachdenk dann müsste es kurz danach angefangen haben.
Das Problem ist das ich ab Mai endlich wieder arbeiten gehen kann, und vor der Trennung hat sie nie Probleme gehabt allein zu bleiben und jetzt probt sie schon den aufstand wenn ich nur mal aus dem Auto aussteig:rotwerd:

Werde es nochmal mit ihr üben, so wie du gemeint hast! Fangen wir nochmal bei null an.

Da wird einem doch nie langweilig :applaus:
 
Cassie findet es momentan schon k.acke wenn wir einen Schlüssel in die Hand nehmen oder uns Schuhe anziehen. Eigentlich wollten wir das diesen Urlaub üben, jetzt war aber die OP. Jetzt müssen wir es nebenbei machen und sonst im nächsten Urlaub nochmal neu anfangen, der ist im Mai... ja du hast Recht es wird nie langweilig ;)
 
Bei Laika hat es auch so angefangen wie du es gerade geschrieben hast. Das hab ich schnell in den Griff bekommen, indem ich immer zum rauchen auf den Balkon, mich so angezogen hab wie wenn ich weg gehen würde:albern: Das macht ihr zum Glück nix mehr aus.

Drücke euch auch die daumen das ihr das schnell in den Griff bekommt und das sie sich gut erholt von der op :love:
 
Hi ihr lieben,

blutergebniss hat bestätigt das Laika eine Entzündung hat.
Jetzt hab ich 2 verschiedene Antibiotika bekommen und dieses galastop.

Am Donnerstag ist Termin zur op:(, meine TÄ macht sich arg sorgen und will nicht unnötig länger warten.

Oh man, hoffentlich wird es die nächsten Tage nicht schlimmer und das die op gut verläuft.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Lg
 
So lange die Pyo offen ist, musst du wirklich noch nicht in Panik verfallen.
Also klar, aufpassen, Hund beobachten usw. schon.
Ich wünsch euch, dass bis Donnerstag alles gut läuft.
 
Ich drück euch die Daumen!

Lieber so und geplant, als letztendlich als Not-OP!

Meine Hündin wurde am Donnerstag kastriert, ich fühle mit euch.
 
Ein ganz großes Danke an euch alle :fuerdich:
Es tut echt gut zu wissen, daß liebe Leute hier sind, die mit uns fühlen und uns die Daumen drücken :love:

Heute Nacht hat sie erbrochen und gezittert, denke das es aber nur mit den Medikamenten zu tun hat.

Bin froh wenn es überstanden ist.

Lg
 
Knuddel sie ganz dolle, bis Donnerstag ist ja nicht mehr lang.
Kannst du denn problemlos ein paar Tage frei machen?
 
Ein ganz großes Danke an euch alle :fuerdich:
Es tut echt gut zu wissen, daß liebe Leute hier sind, die mit uns fühlen und uns die Daumen drücken :love:

Heute Nacht hat sie erbrochen und gezittert, denke das es aber nur mit den Medikamenten zu tun hat.

Bin froh wenn es überstanden ist.

Lg
Also doch Pyo...das fett markierte...bitte ruf die Tain an und schildere ihr das...es kann durchaus auch auf eine Verschlimmerung der Pyo hindeuten! Das geht manchmal dramatisch schnell, von daher bitte auf der Hut sein und alles erstmal auf die Pyo schieben und keine anderen Alternativen dafür suchen (wie: das kann auch an den Medis liegen etc.)
Ansonsten alles Gute für die Schnecke
 
Kann natürlich am AB liegen. Vielen Hunden geht das auf den Magen.
Allerdings meinte ich genau das mit den Hund im Auge haben.
Ich hätte damit heute morgen beim TA auf der Matte gestanden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelblich-grüner tropfen an vulva“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Also ich kann euch mal ein Bild von unserer Kathaleen zeigen. Die war bei der Geburt auch grün. Kommt also öfters mal vor. Wundert mich das die Züchter so etwas nicht kennen.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Klopfer
Gummibaum (Ficus elastica) - denke nicht, dass der angefressen wird, da doch hartlaubig Schefflera Alle Kakteen Ich überleg noch weiter, Zimmerpflanzen sind ja leider nicht mein Fachgebiet @Phyrra Spathiphyllum ist leider giftig
Antworten
4
Aufrufe
460
afc_shorty
afc_shorty
Jimmy1989
Was soll das für ein Hirtenhund gewesen sein?
Antworten
2
Aufrufe
930
Laura-Wolf
Laura-Wolf
M
@Gollum : Dieser Threat ist sehr alt und das Tier offensichtlich vermittelt. Es gibt aber momentan sehr viele Privatabgaben von Exoten an Tierheime und Auffangstellen wg der hohen Energiekosten für die Haltung. Ich habe jüngst einen Bericht aus dem TH Berlin gesehen, die sagten genau das und...
Antworten
7
Aufrufe
2K
kadde77
F
Antworten
2
Aufrufe
707
Franzi216
F
Zurück
Oben Unten