Katzen-Thread

Wahnsinn, ich sag nur Überlebenskünstler. Die Tierärztin hat nur gelacht. Das wäre so typisch. Kein Schmerz gezeigt nichts gar nichts er ist gelaufen als ob nie was gewesen ist. Beziehungsweise geschlichen:sarkasmus:.

Anhang anzeigen 263568
Er hat eine Verletzung in der Pfote/ Ballen, die das Gelenk schon anschwellen lassen hat.
Er hat Schmerzmittel gespritzt bekommen und ein Breitband Antibiotika. Was aber heutzutage ja nur noch verabreicht werden kann man vorher eine Bakterien Abstrich gemacht hat. Durch diese neue Verordnung. 60€ mehr dadurch:arghh:.
Summa summarum 220 € + 10 Euro Trinkgeld. Aber ich bin beruhigt Franz rennt wieder und alle sind glücklich. Vom Besitzer hab ich die Hälfte gefordert, damit war er einverstanden.

Anhang anzeigen 263569
Er ist so schnell aus der Box rausgerannt ich konnte nicht mal mehr ein Foto machen. Ihm geht’s gut und das ist die Hauptsache:hallo:
Einfach nur DANKE !!!!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe für Donnerstag Vormittag einen Tierarzt Termin für Fritz und Casey gemacht. Mir ist übel bei dem Gedanken meine kleine Maus dahin zu schleppen. Aber ich fürchte wir müssen darüber reden wie lange sie noch hat:(.
Hntergrund: seit Jahren chronische Niere, sie wird immer dünner, das Fressen schlechter und das Kötzeln öfter. Ich will da nicht bis zum Ende zugucken, das tue ich ihr nicht an.
 
Als gestern beide vorsichtshalber zum Röntgen gingen ist mir doch flau im Magen geworden. Aber bei beiden kein K.:freudentanz: (Fritz Gnubbelpfote ist ein Gelenkerguss, Casey hat nichts Verdächtiges drinnen. Beide bekommen jetzt zusätzlich Metacam, Casey wegen ihren Zähnen ein AB. Beides nicht langfristig, damit nicht noch mehr auf die Nieren und Leber geht.) Casey wiegt nur noch 3 kg von ehemals 4.5 , die bekommt jetzt noch hochkalorische Nahrung.




IMG-20220317-WA0004.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin gerade echt etwas ratlos. Ich hatte noch nie so alte Katzen. Was ist zumutbar? Er bewegt sich nicht mehr wie eine Katze sondern langsam und bedächtig, wie ein alter Mann. Die Pfoten sehen wie geschleckt aus, die Ärztin letztens meinte, er könnte dort ein Taubheitsgefühl haben, ich seh ihn aber kaum schlecken. (Doch Pilz?) Typisch Katze, gejammert wird nicht. Bekommt zur Zeit Solensia, zusätzlich Metacam (es war nur für ein paar Tage zusätzlich gedacht wegen Leber). Obendrein Thiamazol wg.Schilddrüse. Sch.eiss Arthrose.
Dann Casey mit ihrer Niere... Von ehemals 4,5 kg auf 3 runter... Ich hatte für die letzte Aprilwoche ein paar Tage Harz gebucht, hab ich jetzt storniert. Wann fängt leiden an ? Ich will das nicht für meine Beiden. Meine letzte Katze die ich bis zuletzt begleitet hatte hatte einen Tumor. Da war das viel eindeutiger.

IMG_20220327_184426.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wann fängt leiden an ? Ich will das nicht für meine Beiden.
Von außen natürlich ganz schlecht zu sagen. Ich denke, da musst du dich auf deine Beobachtung und Einfühlung verlassen, vielleicht in Abstimmung mit dem TA, wenn der die Tiere gut kennt.
Schwierig ist es halt, weil Katzen sich ja nicht gern anmerken lassen, wenn sie leiden. Casey ist schon erschreckend dünn in den Flanken für mein Gefühl, aber da bin ich vielleicht auch keine gute Adresse: Fritz war ja übergewichtig, und insofern auch am Ende noch nicht dünn, obwohl er fast nicht mehr essen konnte.
 
Für mich wäre das Wichtigste, daß sie keine Schmerzen haben. Da würde ich bei einer alten Katze auch nicht mehr auf Nebenwirkungen der Medikamente achten, sondern nur noch auf die Lebensqualität. Ansonsten kann man nur beobachten, wie "normal" sich die Katzen benehmen. Haben sie noch Interesse an dem, was um sie herum vorgeht? Sind sie in ihrem Rahmen aktiv? Es ist gerade bei Katzen so schwierig einzuschätzen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich wünsche Dir viel Kraft auf Eurem Weg.
 
Wenn die Katze immer "weniger" wird und sich auch nicht mehr so anfühlt wie sonst, dann war für mich die Zeit gekommen. Das kann man von außen wirklich schlecht beurteilen.
Kleini war 19, blind und taub. Aber sie war immer noch "da". Bis es dann auf einmal anders war.
Ich wünsche euch viel Kraft, es richtig einzuschätzen.
 
Ich finde wie die anderen, dass es sehr schwer zu sagen ist. Jenkins wird auch immer weniger, er wiegt nur noch 2,1 kg, geht recht wackelig. Er ist zerzaust, taub, hat ein trübes Auge und nur noch 2 Zähne. Er hat Veränderungen in Leber und Lunge. Aber er hat Appetit, ist gesprächig will kuscheln und nimmt am Leben teil.
Ich glaube, wenn die Tiere sich immer mehr zurückziehen, nicht mehr präsent sind, dann muss man gucken, wann der Zeitpunkt gekommen ist.
Ich drück dir die Daumen @Carli .
 
Mittagsschlaf...
Einmal bequem auf "seinem" Wasserbett...
20220322_151447.jpg

Einmal...
Also, bequem sieht für mich irgendwie anders aus...:gruebel:
20220322_142703.jpg

Und einmal "Suchbild mit Katze"...;)
20210407_154232.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
20210520_152200.jpg
Paulchen würde für heute 11 Uhr gerne um möglichst viele gedrückte Daumen von euch bitten...
Ihm müssen die letzten drei Zähne, Caniden, gezogen werden und auf Grund seiner Herz- und Lungenprobleme ist er narkosetechnisch leider ein Hochrisiko-Patient... :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
100
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
246
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
593
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten