Katzen-Thread

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er hat sich einen Halm ausgesucht und ist dann mit dem stolz durch die Wohnung gezogen :lol:
Brave Mieze... :herzen:
Meine haben bei so einer Gelegenheit, allerdings mit Stroh, das Unterste nach oben gekehrt.
Wie dann die Plüschis und der Fußboden aussahen, kannst du dir wahrscheinlich in etwa vorstellen...:nervoes:
Aber ihren Spaß hatten sie...:gerissen:
 
Brave Mieze... :herzen:
Meine haben bei so einer Gelegenheit, allerdings mit Stroh, das Unterste nach oben gekehrt.
Wie dann die Plüschis und der Fußboden aussahen, kannst du dir wahrscheinlich in etwa vorstellen...:nervoes:
Aber ihren Spaß hatten sie...:gerissen:
Das kommt hier bestimmt auch noch. :paladin:
 
Ich bin ja immer wieder erstaunt, was Katzen so alles wegstecken. Jenki ist mittlerweile stocktaub, kann auch nicht mehr sooooo gut gucken, besitzt nur noch 2 Zähne und ist klapperdürr bei 2,2 Kilogramm. Er hat Arthrose/Sponsylose bis nach sonstwo. Wenn er steht, erinnert er an die Bulldogge aus Tom und Jerry mit den nach innen gedrehten Schultern.
Im Dezember ging es ihm sehr schlecht, er hatte einen Abszess an der Wange, der sich immer wieder geöffnet hat und zeitweilig dachte ich, er schaffts nicht. Aber er hat sich wieder berappelt, und da meine TÄ und ich ratlos waren bezüglich des Abszesses, habe ich doch ein CT in Posthausen machen lassen. Ergebnis: wo der Abszess herkommt, war nicht auszumachen. Das Kontrastmittel hat sich im Muskel angereichert, es war aber kein wirklicher Ursprungsort zu finden. Allerdings wurden in der Leber zwei und in der Lunge Raumforderungen/Veränderungen entdeckt, die dort definitiv nicht hingehören.
Im Endeffekt war ich so schlau wie vorher, aber nachdem die Tierärztin in Posthausen den Abszess und die Umgebung extrem gründlich gespült hatte, ist er bisher nicht wiedergekommen.
Jenkins ist derzeit klapprig-stabil, er ist sehr anhänglich und mitteilsam und versucht Tak und mir zu sagen, was wir tun können, um ihm das Leben angenehm zu machen :D
 

Anhänge

Guck mal die Knubbel über den Pfoten an... Die Frage, die sich mir stellt ist : Arthrose jetzt auch im anderen Bein oder was Schlimmeres... Solintra ist eh wieder fällig demnächst, es schmerzt anscheinend zumindest nicht mehr als sonst.das Bein wird "normal" benutzt.
Ja, jetzt auch gesehen...
Wenn's eine Seite trifft, zieht die andere halt wegen der Überlastung fast immer nach.
Mehr als Schmerz-Medis bei Bedarf wirst du leider nicht machen können... :(
 
Ja, jetzt auch gesehen...
Wenn's eine Seite trifft, zieht die andere halt wegen der Überlastung fast immer nach.
Mehr als Schmerz-Medis bei Bedarf wirst du leider nicht machen können... :(
Nein, das ist mir klar. Und ich bin heilfroh, dass es Solintra gibt. Wenn er vorher einen Schub hatte lag er "stöhnend" auf dem Boden. Mit Metacam konnten wir wegen der Leber nicht weiter machen. Ohne Schmerzmittel wäre es grenzwertig und irgendwann nicht mehr vertretbar. Wobei es aber auch schon immer Phasen gab, wo es eben nicht so schlimm war. Dieser Knubbel ist aber heftig. Der Ellenbogen auf der anderen Seite auch.
 
Ich weiß nicht was ich machen soll. Franz der Kater mit dem Rudi immer durch die Kante zieht ist verletzt.

Der Besitzer hat ihn aus dem Tierheim geholt und hat es leider versäumt ihn an sich zu gewöhnen. Franz ist ein Überlebenskünstler der findet immer irgendwo was zu fressen. Nun ist er verletzt. Es ist keine offene Wunde soweit konnte ich es schon sehen aber wahrscheinlich hat er sich Fußgelenk gebrochen. Er kann den Fuß aufsetzen aber nicht laufen. Franz lässt sich nur abends ab 22:00 Uhr und manchmal am Morgen blicken. Er ist total scheu. Ich kann ihn etwas anfassen, der Motor springt auch sofort an aber es dauert ewig bis er vertraut. Sobald etwas lauter wird ist er fort.

Im Sommer wird es kein Problem aber jetzt mich 2- 3 Stunden raus zu setzen um ihn erst mal anzufassen geschweige denn in die Box zu tun ist unmöglich. Ich hab jetzt ein Video gedreht und ein paar Fotos gemacht um sie in meinen Tierarzt zu zeigen vielleicht kann ich ihm ja schon mal ein paar Schmerztabletten geben. Ich hab aber Angst wenn ich zu lange warte dass das Bein nicht richtig zusammen wächst.

Ich hab schon überlegt ob ich ihn abends in die Box zwinge. Aber das ist auch eine Quälerei ihn dort eingesperrt zu lassen. Und vom Tierarzt ganz zu schweigen.D78F9661-6221-49E8-8C4D-D04AD4E2FBF9.jpeg3060FFA3-F209-4B1F-8674-535A4294032F.jpeg2C53037F-1739-4AD8-ACAF-F6A114BC213B.jpeg8A42C1F7-948E-4D9E-81F0-CC8B8B501BF5.jpeg688F92F8-EEE2-495C-9733-3F26B35E70CF.jpeg
 

Anhänge

Wie lange humpelt er schon?
Kannst du ihn vllt einen Morgen einfach mal greifen und in eine Box sperren und zum TA fahren?

Solche Leute, die sich Tiere anschaffen und sich dann nicht kümmern nerven mich wirklich!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
109
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
248
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
597
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten